Pfeil rechts
122

E
Jeder so wie er mag.
Der eine möchte nur Freundschaft +,ein anderer möchte eine Beziehung und der nächste möchte spielen.
So einfach ist das.

02.03.2024 21:13 • x 3 #41


Shelle23123
Oh das hat sich hier ja verselbstständigt wie ich sehe ^^
Ich hab von Anfang an beschlossen beim kennenlernen, keine Spielchen spielen zu wollen! Entweder es klappt authentisch oder halt nicht.. ich habe hier geschrieben, weil ich so eine Situation wie diese nicht kenne. Viele sehr positive Signale von ihr und doch widersprüchliche Signale.. sicher habe ich sie mit meinem Verhalten unter Druck gesetzt und dafür schäme ich mich auch.. sie hat mir die Nacht ja erzählt, was sie in ihrer letzten Beziehung für Mist erlebt hat und trotzdem hab ich vorher unbewusst druck aufgebaut.. sie spielt definitiv keine Spielchen mit mir, weil sonst würde sie das alles nicht so offen kommunizieren.. sie lässt mich ja an ihrer Gedankenwelt teil.. schwierig ist es trotzdem

02.03.2024 21:33 • x 4 #42


A


Date braucht Zeit und will nichts überstürzen

x 3


E
Zitat von Shelle23123:
sie hat mir die Nacht ja erzählt, was sie in ihrer letzten Beziehung für Mist erlebt hat und trotzdem hab ich vorher unbewusst druck aufgebaut..


Dann weißt Du doch jetzt Bescheid.
Und erklärt alles.
Alles Gute Euch

02.03.2024 21:36 • x 2 #43


Cornelie
@Shelle23123
Ich wünsche euch alles Gute.
Ich denke es bringt die Zeit und das Verständnis sowie dann Vertrauen

02.03.2024 21:45 • x 3 #44


Shelle23123
Update: Manchmal soll es einfach nicht sein.. hatten uns ja gestern getroffen und auch einen schönen Tag gemeinsam verbracht.. diesmal haben wir auch ehrlich über das was sie umtreibt gesprochen.. naja kurz und knapp.. sie hat Bindungsangst.. erstmal wurde das bei ihr getriggert, als ich ihre Hand nahm.. seit dem werden ihre Gefühle und Interesse weniger.. *beep*, bin echt traurig gerade, dass ich mich so sehr auf diese Person eingelassen habe.. trotzdem euch vielen Dank!

04.03.2024 08:25 • x 3 #45


A
Du redest immer davon, dass Du so viel investiert hast und nun von dieser Person, auf die Du Dich eingelassen hast. Nach 4 Wochen glaubst Du soll alles klar sein und eine Beziehung in Stein gemeisselt? Es kann Jahre dauern bis man eine Person gut genug kennt und selbst dann kann es zur Trennung kommen, weil es nicht funktioniert.
Vielleicht erwartest Du einfach zu früh zu viel. Deine Investition ist ja auch ein Erfahrungsschatz, den Du beim nächsten Mal einsetzen kannst. Klar bist Du traurig, aber deshalb die Flinte ins Korn werfen muss man nicht. Auf zur nächsten

04.03.2024 12:56 • x 3 #46


Patrick
Zitat von Shelle23123:
Update: Manchmal soll es einfach nicht sein.. hatten uns ja gestern getroffen und auch einen schönen Tag gemeinsam verbracht.. diesmal haben wir auch ehrlich über das was sie umtreibt gesprochen.. naja kurz und knapp.. sie hat Bindungsangst.. erstmal wurde das bei ihr getriggert, als ich ihre Hand nahm.. seit dem werden ihre Gefühle und Interesse weniger..

Das stimmt nicht. Sie hat keine Bindungsangst. Die selbe Frau fragt sich vielleicht gerade schon jetzt bei einem anderen Mann, warum er sie nicht endlich mal an die Hand nimmt. Natürlich gibt es Menschen mit Bindungsangst aber diese wollen dann in der Regel den Menschen, welchen sie gut finden, nicht verlieren und kommunizieren dies anders.

In deinem Fall sieht es ganz klar so aus, dass sie die Bindungsangst genommen hat, um dir nicht nicht sagen zu müssen, sorry, du bist mir zu bedürftig und irgendwie empfinde ich nichts. Sie wird die Gründe, warum sie nichts empfindet nicht genau definieren können aber ein Hauptgrund ist, dass sie nicht Frau sein kann. Sie wollte eigentlich etwas zum kämpfen haben und sich fragen, wann er sich denn meldet. Sie wollte aufschauen können und hat aufgrund deiner Gefühle, welche sie schon gespürt hat, nicht das Gefühl gehabt, du wärst es wert. Sie hat deinen Wert minimiert und sich gefragt, bin ich wirklich soll toll? Bestimmt hält meine Zukunft noch ganz andere Überraschungen für mich bereit. Daher solltest du nie einer Frau Bestätigung geben. Sei nett, zuvorkommend, Gentleman aber wenn du sie dauerhaft halten willst, dann gib ihr nicht den Siegel, dass sie dich auf alle Zeiten in der Tasche hat. Hab Optionen und Prioritäten. Richte dich nicht nach Ihnen und sie bleiben an deiner Seite. Du musst sie nicht schlecht behandeln, die lieben Frauen aber verrenne dich wegen einer Frau nie in Gefühlsduselei. Auch wenn dir hier und anderswo die Frauen etwas anderes erzählen wollen und auch, wenn sie froh wären es wäre nicht so, die Tatsache ist, sie verlieren das Interesse.

04.03.2024 13:23 • #47


Shelle23123
@patrick kann ich mir nicht vorstellen

04.03.2024 13:27 • x 2 #48


Patrick
Zitat von Shelle23123:
kann ich mir nicht vorstellen

Dann musst du was Frauen angeht noch viel lernen. Ich geb dir Brief und Siegel, du wirst sie schon bald mit einem anderen sehen, falls sie in deinem Umfeld lebt. Sie wird auch weiter Daten. Niemand will den anderen mit klaren Worten verletzen. Bindungsangst soll dich nicht kränken. Stell dir vor, du hättest Bindungsangst aber findest die Frau toll, dann würdest du sie garantiert nicht von dir wegstoßen. Du würdest vermitteln und versuchen an der Sache zu arbeiten. Sie möchte dir aber ohne Stress sagen, Junge, dass wird nix mit uns.

04.03.2024 13:30 • #49


Shelle23123
@patrick Oh man.. wie peinlich von mir.. auch wenn sie mich küsst und so? Beruht da nicht auch eine gewisse Form von Interesse? Ihre Körpersprache war auch ziemlich eindeutig..

04.03.2024 14:02 • #50


G
@Shelle23123
Danke für dein Update. Tut mir leid, dass nichts daraus geworden ist. Das mit den Bindungsängsten ist nachvollziehbar, mit der prägenden Vorgeschichte mit ihrem Ex. Ich kenne es ebenfalls, dass ich mich emotional recht schnell auf andere Personen einlasse. Wenn es jedoch mit der Person passt, ist es umso schöner, weshalb ich das als gute Eigenschaft von mir ansehe (: Ich hoffe, dass du nach einer Weile das Positive daraus ziehen kannst. Zum Glück habt ihr die Karten auf den Tisch gelegt, sie hätte dir wohl nie das geben können, was du von der Beziehung gebraucht hättest. Und so habt ihr beide euch ein weiteres emotionales Chaos erspart.

Ich wünsche dir alles Gute. (:

04.03.2024 18:43 • x 1 #51


Islandfan
Zitat von Shorty1904:
Selten so eine gequirlte Hühnerkacke gelesen wie Patrick hier verzapft,unglaublich.Macht mich schon fast sauer…

Dann mach doch mal bessere Vorschläge. Nur zu sagen, das ist Ka cke, bringt den TE auch nicht weiter.

04.03.2024 20:00 • x 1 #52


Dunkelbunte
Meine Erfahrung ist, es gibt sooo viele unterschiedliche Wege jemanden kennen zu lernen, für sich zu begeistern oder zu verschrecken, wie es Menschen gibt. Es gibt nicht den einen richtigen Weg. Es gibt nicht die Spielregeln.

Man macht mehr doofe als schöne Erfahrungen, wird verunsichert, traut sich doch wieder, jeder sagt was anderes und kaum ein Rat ist kompatibel, weil keiner den anderen kennt. Am besten bleibt man, glaube ich, bei dem, was sich für einen selbst gut und richtig anfühlt. Auch, wenn es für das Gegenüber das Falsche ist oder man abgesägt wird. Man lernt sich selbst am Ende des Tages besser kennen.

04.03.2024 20:12 • #53


Butterfly-8539
Zitat von Shelle23123:
@patrick Oh man.. wie peinlich von mir.. auch wenn sie mich küsst und so? Beruht da nicht auch eine gewisse Form von Interesse? Ihre Körpersprache war auch ziemlich eindeutig..

Achwas. Glaub nicht alles. Wenn dein Bauchgefühl sagte, das es ehrlich war, wird es so auch gewesen sein. Bei ihm kommt es mir vor wie einer von den youtube Videos, so eine Art Frauenversteher. Er ist keine Frau und wird auch nicht denken und nicht wissen wie eine Frau tickt. Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Genauso wenig wie alle Männer gleich sind.
Der selbe, der bei youtube der Frauenversteher ist, gibt auch Tipps wie Männer ticken.

Aktuell habe ich mitbekommen, wie ein jüngerer Bekannter erneut eine ganz liebe Frau kennengelernt hatte. Nicht die Frauen, die er bisher hatte, ließen ihn fallen, sondern ER. Wir waren nun erneut perplex, da er wirklich eine so nette, fürsorgliche Frau gefunden hatte, doch nun ganz plötzlich beendete er wieder. Man kennt sich überhaupt nicht aus, was er wirklich will. Zuerst jammerte er, das er endlich eine feste Beziehung möchte und Kinder. Dann hat er endlich in kürzerster Zeit die Nr. 4 gefunden, ohne Altlasten, wie er es ständig wünschte, doch nun................
Trigger

Sie fuhr wegen ihm jeweils eine Strecke von gut 1600 km um zu ihm zu kommen. Wollte seine Hobbys teilen und sogar einen bestimmten Führerschein machen. Hier ins Land zu ihm ziehen wie er es wünschte, obwohl sie nicht mal die Sprache kann. Alles hätte sie nun für ihn geopfert, so auch ihren Job uvm.



Doch er veralbert irgendwie alle Frauen.

Beziehungsängste gibt es und es kann leicht sein, das sie ggf. schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder generell Angst vor etwas festem hat. Vielleicht hätte sie gerne einen richtigen Freund, hatte aber ggf. körperlich oder seelisch irgendwas übles erlebt. Das würde sich nur klären, wenn sie sich dir ggf. mal anvertraut. Doch sowas braucht Vertrauen und Zeit.

05.03.2024 01:03 • x 3 #54


Patrick
Zitat von Islandfan:
Dann mach doch mal bessere Vorschläge. Nur zu sagen, das ist Ka cke, bringt den TE auch nicht weiter.

Sehe ich auch so. Ich versuche nochmal meine Positionen zu verdeutlichen in dem ich dem TE meine Sichtweise, mit der ich immer 100% Erfolg hatte, zu vermitteln.

Zitat von Shelle23123:
Oh man.. wie peinlich von mir.. auch wenn sie mich küsst und so? Beruht da nicht auch eine gewisse Form von Interesse? Ihre Körpersprache war auch ziemlich eindeutig..


Mir ist bewusst, dass eine Vielzahl von Frauen dies nicht gerne liest, da es im Grunde zu viel aus dem Nähkästchen plaudert. Mir ist es auch völlig egal was andere hier von mir denken. Insbesondere ist mir auch egal, ob andere Männer wegen meiner Zeilen sauer werden. Ich schreibe hier auch nur meine eigenen Gedanken und nichts von anderen Seiten oder Youtube. Ich berichte nur von meinen eigenen Erfahrungen.

Mir ist auch klar, dass du lieber hörst, dass sie dich wollte und sie wirklich das arme Ding mit Bindungsangst ist. Es ist leichter, die Abfuhr so zu kompensieren.

Weißt Du, Frauen spüren wie gesagt recht schnell, ob sie dich für sie gewinnen konnten. Das merkt man z. B. allein schon daran, dass du z. B. Nachrichten sendest um dich zu vergewissern, dass sie an dich denkt, dich noch sehen will usw. Im Grunde schreibst du ihr, weil du eine Rückversicherung von ihr willst, dass sie noch an dich denkt und hier ist genau der Fehler.

Wenn du einer Frau nachjagst und zu viel investierst, wird sie das nicht mögen. Ihre Biologie ist darauf ausgelegt, dich abzustoßen und dich im Grunde aus ihrem Leben zu entfernen. Es spielt keine Rolle, wie lange du sie kennst oder wie großartig die ersten paar Dates waren.

Natürlich gibt es auch insbesondere in diesem Forum viele Frauen, die froh sind, wenn ein Mann mal etwas für sie tut oder investiert aber die Mehrheit der aktuellen Singlefrauen zwischen 20 und 35 funktioniert so, wie ich es schon geschrieben habe. Gerne erkläre ich das nochmal:

Die Mehrheit der Frauen wird abgeschreckt, wenn ein Mann sie tief begehrt oder ständig weitere Dates möchte. Sie wollen sich bemühen und brauchen das Gefühl, dass sie etwas dafür getan haben, dich zu gewinnen. Also, sei nicht ständig verfügbar. Sie will nicht das Gefühl haben, dass sie deine einzige Option ist.

Also, sei präsent, aber nicht bedürftig. Gib ihr Raum, dich zu gewinnen und sich um deine Aufmerksamkeit zu bemühen.

Wichtig: Frauen wollen nie wirklich wissen, wie du über sie denkst.

Überflute sie nicht mit deinen Absichten in der Zukunft oder zeige ständig, wie sehr du sie magst. Das wird sie nur davon überzeugen, dass du einen niedrigen Marktwert hast.

Um zu verdeutlichen was ich meine gebe ich dir noch ein Beispiel:

Jede halbwegs hübsche Single Frau die online nach einen Mann sucht, wird innerhalb kurzer Zeit einen vollen Posteingang haben.

Einige von ihnen sind vielleicht sogar tolle Männer, einige von ihnen haben vielleicht sogar viel Geld oder viel Status oder haben in der Vergangenheit viel weibliche Aufmerksamkeit gehabt.

Hier ist aber die Tatsache: Wenn sie all diese Männer in ihrem Posteingang sieht, weiß sie sofort eine Sache:

Sie weiß für sich selbst, dass sie jeden von ihnen haben könnte.

Sie weiß sofort: Ich könnte ihn haben, wenn ich wollte. Ich könnte sofort mit diesem Typen ausgehen und wahrscheinlich mit ihm zusammen sein und sei es nur für eine Nacht. Sie weiß, ich könnte sofort versuchen, ihn zu sehen.

Eine Frau hat also auf Singeplattformen hunderte Nachrichten aber und jetzt kommts, was sie tut, ist, trotzdem nach dem einen Mann Ausschau zu halten, den sie will. Und der eine Mann, den sie will, ist oft nicht in ihrem Posteingang. Das ist der Mann, dessen Bilder sie Herzchen gibt, das ist der Mann, dessen Geschichten sie mag, das ist der Mann, an den sie ständig denkt.

Warum ist das so?

Weil sie dich als den Preis betrachten will. Wenn eine Frau dich nicht als den Preis betrachtet, wenn eine Frau dich nicht als jemanden betrachtet, den sie erobern musste oder für den sie arbeiten musste, insbesondere um eine Beziehung zu bekommen, dann fühlt es sich nicht an, als ob das etwas Wertvolles ist.

Frauen wollen immer das Gefühl haben, dass sie das bessere Ende des Deals bekommen haben.

Also, wie gibst du einer Frau psychologisch das Gefühl, dass sie das bessere Ende des Deals bekommen hat? Du sorgst dafür, dass sie sich bemühen muss, dich zu erobern. Wenn du zu schnell deine Beziehungsgedanken äußerst, wie du es getan hast, wird sie das abschrecken.

Dabei bleibe ich. Steinigt mich ruhig. Mehr sage ich dazu auch nicht mehr.

Grüße

06.03.2024 15:16 • #55


Patrick
Eine Sache möchte ich noch für dich ergänzen.

Ich denke wir sind uns einig, dass du auf dem besten Weg bist, diese Frau zu verlieren. Du spürst es, sonst hättest du hier nicht geschrieben. Diese Frau hat dich kategorisiert und sie sieht dich als einen Mann, mit dem sie jetzt sofort eine Beziehung haben könnte. Dies macht ihr nach eigener Aussage Angst.

Es ist ihr zu viel. Sie möchte mehr Raum. Ob man das nun Bindungsangst nennt oder einfach so wie ich es schrieb, dass es ihr zu viel wird, ist eigentlich nicht so wichtig.

Fakt ist nur, der bisherige Weg führt dich nicht weiter. Vielleicht werden manche hier schreiben, du sollst ihr das Gefühl geben, dass du für sie da bist und vielleicht möchtest du das selbst auch tun aber ich würde das nicht tun. Ich würde ihr den Raum geben, welchen sie braucht. Sie hat eine Vorstellung davon, wie du dich verhältst. Du bist für sie berechenbar und sie sorgt sich vor der Zukunft mit dir. Es macht ihr Angst, wenn sie daran denkt. Ich an deiner Stelle würde nun folgendes tun. Du hast nichts zu verlieren.

Das was ich dir schreibe, wird dir vielleicht schwer fallen, da es gegen deine Gefühl geht aber probiere es vielleicht mal aus.

Schreibe ab jetzt nichts mehr. Lass ruhig ein paar Tage ins Land ziehen. Schau dir keinen Status von ihr an oder trete mit ihr irgendwie in Kontakt. Du hast gerade anderes zu tun. Nach ein paar Tagen, wird von ihr womöglich etwas kommen wie Hi, wie gehts Dir? oder Ist alles ok mit dir?...

Lies ihre Nachricht nicht. Nicht weil Du es so spielen sollst, sondern weil du darauf keine Lust hast, du nicht neugierig bist und dafür gerade keine Zeit ist. Am nächsten Tag schreibst du ihr freundlich folgendes:

Hallo, mir geht es gut, hoffe Dir auch. Habe gerade viel um die Ohren. Grüße (Bewusst keine Fragezeichen, keine Herzchen Smilies, keine Küsse Smilies in der Nachricht.)

Glaub mir, diese Nachricht wird sitzen bei ihr. Du hast dich zwar gemeldet und warst freundlich aber auch nicht mehr gedanklich bei ihr. Sie wird denken, sie hat dich vielleicht falsch eingeschätzt oder dich verloren oder Ähnliches. Wenn es noch eine Chance gibt, dann wird dein Wert schlagartig steigen, da sie diese Nachricht verunsichert und du plötzlich nicht mehr so einfach greifbar bist. Warte danach nicht auf eine Reaktion. Lass ihr Zeit das setzen zu lassen. Falls sie noch mit anderen schreibt, soll sie das ruhig tun. Du könntest es so oder so nicht verhindern.

Wenn sie sich nicht mehr meldet, hättest du sowieso keine Chance mehr gehabt. Du kannst also nur gewinnen. Weiter zu investieren, nach Dates zu fragen, Küsschen zu senden oder Gute Nacht Küsse hat dazu geführt, dass sie Angst bekommt. Sie ist am Drücker. Also einen Schritt zurück.

Ich könnte dir jetzt schreiben wie es weiter gehen sollte aber das mache ich nur, wenn du es auch möchtest.

Falls dir das alles überhaupt nicht liegt und du auf die anderen hier hörst, dann sei dir sicher, du findest als lieber Mann auch eine Frau. Nur vielleicht nicht diese und auch nicht die Mehrheit.

Grüße

06.03.2024 16:38 • #56


A
Zitat von Patrick:
mit der ich immer 100% Erfolg hatte

wie oft hattest Du denn IMMER Erfolg? 100% von was denn?
Wobei denn? Abschleppen und abservieren oder eine lange währende Beziehung.
einmal Erfolg reicht dann doch und wenn die nicht hält, war es kein Erfolg

Es muss passen, ohne dass man sich verbiegen muss und das scheinst Du, Herr Dr. Sommer, nicht zu kapieren.

11.03.2024 21:32 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Patrick:
Sehe ich auch so. Ich versuche nochmal meine Positionen zu verdeutlichen in dem ich dem TE meine Sichtweise, mit der ich immer 100% Erfolg hatte, zu vermitteln. Mir ist bewusst, dass eine Vielzahl von Frauen dies nicht gerne liest, da es im Grunde zu viel aus dem Nähkästchen plaudert. Mir ist es auch völlig egal ...

Das lustige ist, das vor genau 8 Jahren der fast selbe Text im youtube über Männereroberungen berichtet wurde. Ist fast wie eins zu eins auf Frauen von dir übertragen. Da du keine Frau bist, d
Trigger

u wohl auch nicht die ganze Welt an jungen Frauen hattest, kann ich mich über deine Weisheit wirklich amüsieren. Wie als wenn du irgendwo einer Gehirnwäsche unterzogen wurdest. Du setzt alle Frauen auf den selben .................................... Wirklich unglaublich. Soviel Käse muß man sich erstmal einfallen lassen. Du hast entweder die youtube Videos selber ins Netzt gestellt, oder eine blühende Fantasie.
Ich bin eine Frau, war auch mal im jungen Alte, aber es stimmt rein gar nichts von dem was du schreibst. Sicher mag es sein, das wenn ein Typ dermaßen penedrant aufdringlich wird, stalkt, wie es mir ging, man diesen dann selbstverständlich meidet und nie mehr sehen will. Das ist bedrohlich und man muß täglich acht geben, ob der Typ irgendwo schon wieder lauert.
Aber wenn ich zurückblicke, wieviele Männer mir schon in Teenagerjahren hinterher jagten, dann war eher die Entscheidung nicht einfach, aber bis heute haben viele von denen immer noch guten Kontakt. Wenn man sich zufällig trifft, spricht man so als wenn man sich erst gestern erst gesehen hätte. Es war bei vielen freundschaftlich, aber einige die man sich als Partner vorstellen konnte waren auch dabei. Es war natürlich nicht einfach, denn das alltägliche Leben Lehrzeit, Verpflichtungen, Neuorientierungen................... standen auch noch auf dem Plan. Somit kann es gut sein, das sie ihn sehr mag, sich auch was vorstellen kann mit ihm. Aber im Augenblick es noch unpassend ist und sie eben Zeit braucht, so wie sie es formulierte.
Du scheinst, deine eignenen Antworten für dich passen zurechtzulegen und denkst alle Frauen würden nach deinem Schema hüpfen. So ist es aber bei weitem nicht. Ich weiß nicht, wieviele Frauen du schon hattest, die so tickten, aber in der Hinsicht würde ich sagen, es lag wohl dann an dir. Sie fanden deine kühle, abweisende, desinterssierte Art einfach nicht anziehend, so wie es für mich auch wäre. Wenn ein Typ mir die kalte Schulter zeigt, nachdem ich sowas wie ich bräuchte noch Zeit geäußert hätte, du dann auf abweisend dein Verhalten änderst, dann würdest du für mich sofort uninterssant und eigebildet wirken. Ich laufe keinem Mann hinterher und schon gar keinem, der nicht wenigsten etwas um einen kämpfen würde und sich so gibt, als würde er jede bekommen. Sowas braucht keine Frau. Eine Frau will einen Mann, der ihr zwar Luft läßt zum Atmen, nicht ständig an ihr klebt, aber einen der da ist, vertrauen zeigt, sie versteht und vorallem Geduld hat und warten kann. Jeder hat auch mal Probleme und ist nicht ständig abrufbereit, wie ein Gegenüber gerade empfindet.
Vor kurzem unterhielt ich mich spontan mit einem netten Mann in einem Einkaufscenter. Derweil sprach keiner gezielt den anderen an, es ergab sich einfach wegen der Ware die jeder suchte so. Ich hatte gar keine Zeit, es war auch Mittagspause, doch durch meine offene, freundliche, wohl auch witzige Art, wie er meinte, fühlte er sofort angezogen und wollte Kaffee trinken gehen. Wir vertagten es, aber er ging sofort davon aus, das ich wohl frei wäre und mich mit ihm treffen müsse. Er war gutaussehend, nett, locker, lustig................................ Am Ende, gab er mir, wie es schon früher häufiger der Fall bei anderen war, seine Visitenkarte. Somit läßt er einem Zeit, denn die Ablehnung akzeptierte er auch nicht. Er erreichte, das ich zumindest immer mal wieder dran denke und mich ggf. doch noch melde. Kaffee trinken kann man immer mal gehen und sich nett unterhalten auch. Man weiß nie, was in späteren Jahren mal sein kann. Oft kam es im Freundeskreis so, das z.B. ein Ehepartner plötzlich jung verstarb und dann Freunde zueinanderfanden, die sich lange Jahre schon kannten und sich vertrauen konnten. Man muß nicht immer sofort jeden abschreiben, nur weil er nicht sofort nach der Pfeiffe des anderen tanzen kann. Selbst eine absolute Ablehnung wäre nur dann der Fall, wenn man jemanden absolut abstoßend und unsympatisch findet. Das sagt man demjenigen dann aber auch. Ich zumindest äußerte mich dazu immer, wenn es eh aussichtslos für die andere Person war.

12.03.2024 00:31 • x 1 #58


Butterfly-8539
Zitat von Patrick:
Eine Sache möchte ich noch für dich ergänzen. Ich denke wir sind uns einig, dass du auf dem besten Weg bist, diese Frau zu verlieren. Du spürst es, sonst hättest du hier nicht geschrieben. Diese Frau hat dich kategorisiert und sie sieht dich als einen Mann, mit dem sie jetzt sofort eine Beziehung haben könnte. ...

Bei deinem Märchen muß ich wirklich nur schmunzeln.
Genau deine Beschreibung hatte ich vor zwei Jahren durch, aber im umgekehrten Fall bei einem zwanzig Jahre jüngeren. Ich reagierte wie in deiner Erklärung auch, das sogar bis heute immer mal wieder. Das Lustige ist, er fragt nach gut zwei Wochen wieder nach, ob alles gut ist, oder kommt mit dem Motorrad vorbei und freut sich wieder mich zu sehen.
Du siehst, man hält jahrelang Kontakt, doch trotz allem kommt der Mann immer wieder, obwohl er um soviel jünger ist. Also, was du berichtest, kannst du wirklich nicht eins zu eins so übernehmen. Die einen reagieren so, die anderen anders. Keinen kannst du über einen Kamm scheren.
Zum Glück ist nicht jeder gleich. Ich sag dir auch, das oft das Vertrauen, das Verständnis und Gemeinsamkeiten einen zusammenschweißen und nicht nur Liebe auf einen Blick. Meist ist letzteres oft ein Reinfall. Erst die Zeit ist es, die eine Partnerschaft wachsen läßt. Bei dir würde es hopplahopp gehen. Für mich eine völlig oberflächliche Sichtweise.
Du bist im Glauben, eine Frau hüpft sofort wenn du denkst eine Partnerschaft haben zu wollen. Wenn sie sich aber gerade überrumpelt fühlt und wie bereits beschrieben wurde negatives erlebt hatte, dann wird ihr wichtiger sein in ihrem Innenleben erstmal alles im Reinen haben zu wollen, bevor sie eine weitere feste Beziehung eingeht. Einerseits werden Frauen als ...............hingestellt, wenn sie von einer Beziehung in die nächste stolpern, doch andrerseits soll sie nicht mit jedem Mann.......................
Wie es eine Frau macht, ist es in manchen Männeraugen verkehrt.

12.03.2024 00:52 • #59


Islandfan
Ich glaube einfach, dass Männer und Frauen im Bezug auf Bindung (vor allem am Anfang einer Beziehung) vollkommen anders ticken. Männer werden oft unsicher, wenn eine Frau sich schnell binden will, da wird dann bei vielen eine Art Fluchtinstinkt ausgelöst. Ich würde sogar behaupten, dass Frauen in der Regel viel mehr anfangs planen, was die Beziehung angeht, oft schon die gemeinsame Zukunft ausmalen, während Männer eher alles langsamer angehen lassen wollen, weil ein zu starkes Klammern sie einengt. Man liest das ja oft, dass Frauen schnell denken das ist mein Traummann, der Mann meines Lebens, was durch die Hormone meistens verklärt wird. Zumindest habe ich das so oft herausgehört, wenn ich mit Männern gesprochen habe, dass ihnen alles viel zu schnell geht. Zieht er sich dann zurück, dann ist die Frau ratlos, weil sie es als Abweisung sieht, was es aber oft gar nicht ist. Der Mann will sich damit in Ruhe auseinandersetzen, ob er seine Freiheit wirklich aufgeben will. Selbst mein Ex, der in manchen Bereichen eher nicht so typisch Mann war, hat sich am Anfang unserer Beziehung ein paar Mal distanziert und überlegt, ob er das wirklich möchte. Für ihn war die Bindungsvorstellung einfach beängstigend.
Ich kann das gut nachvollziehen.
Im Bezug auf Datingportale muss man sagen, dass immer bei weitem mehr Frauen angeschrieben werden als Männer, das hat auch nichts mit dem Aussehen zu tun. Mir sagte mal ein Mann, dass eine Frau im Profilbild einen Daumen zeigen könnte und sie würde angeschrieben. Er selbst, obwohl er gut aussah, wäre kein einziges Mal angeschrieben worden.
Ich glaube dass das daran liegt, dass Frauen nach wie vor noch erwarten, erobert zu werden und bei Männern der Jagdinstinkt ausgeprägter ist.
Kann man jetzt sehen, wie man will, aber da ich in meinem Leben emotional immer schon Männern näher stand, quasi unter Männern groß geworden bin und viel Kontakt zu männlichen Freunden hatte, würde ich sagen, dass ich da einiges gelernt habe.
Ich glaube das wichtigste ist, dass man als Frau und auch als Mann versuchen sollte, lockerer an die Sache zu gehen, einfach mal abzuwarten, sich interessant machen, indem man auch noch ein eigenes Leben hat.

12.03.2024 06:34 • #60


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag