Pfeil rechts
122

Dunkelbunte
Zitat von Shelle23123:
kann ich da irgendwie gegenwirken?

Die Füße still halten.
Du hast ganz klar dein Interesse signalisiert und der Ball liegt bei ihr.
Auf gar keinen Fall hinterherlaufen. Oder es ihr vermeintlich leicht machen. Das macht needy.
Leb dein Leben, als wenn es sie nicht gegeben hätte. Entweder sie kommt zu dir oder du weißt halt Bescheid.

02.03.2024 14:56 • x 2 #21


Shelle23123
danke, ich schau mal wie es sich entwickelt ^^

02.03.2024 16:19 • x 1 #22


A


Date braucht Zeit und will nichts überstürzen

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Shelle23123:
Vielen Dank für all eure Meinungen.. verwirrt mich zwar, aber glaub das wichtigste konnte ich aufschnappen! Ich glaube ich kann ihr die Zeit geben.. sollte ich aber merken, dass führt zu nix, werde ich die Reißleine ziehen.. werde trotzdem erstmal eine schöne Zeit mit ihr verbringen!

Jeder ist unterschiedlich. Man kann Menschen nicht über einen Kamm scheren.
Wichtig ist nur sie nicht in die Enge zu treiben. Laßt es auf euch zukommen und schaut wie es sich entwickelt. Alles andere kommt von allein.
Die einen Frauen wollen geführt werden und wollen wie bereits erklärt wurde aufschauen können, aber andere wollen genau das Gegenteil, da sie selber die stärkere Persönlichkeit sind.

Doch wenn sie kein Interesse an dir hätte, wären keine 5 Treffen zustande gekommen. Vielleicht hat sie mit sich selber gerade Probleme, ist sich nicht schlüssig wegen was auch immer. Aber es bedeutet nicht, das es im Sand verlaufen würde.
Es kann auch sein, das sie vielleicht gerade ihr Leben sortieren möchte und somit noch keine Entscheidung treffen konnte. Gib ihr die Zeit, die sie wünscht, denn genau das kann dazu führen das ihr beide zusammenkommt.
Wie z.B. das Lied von H. R. Kunze. 1000 x berührt..........................

02.03.2024 19:50 • #23


Patrick
Zitat von Allessch:
Du kennst sie doch überhaupt nicht. Was soll das? Wenn er gar kein Interesse mehr zeigt, kann es auch sein, dass sie ihn abhakt.

Sie weiß doch längst, dass er ihr verfallen ist und ging auf Distanz. Er schreibt zwar, dass sie ihn vielleicht nochmal sehen möchte aber wenn alles gut wäre, würde er hier nicht schreiben. Er spürt, dass sie sich unsicher ist und warum ist sie unsicher? Weil seine Absichten klar sind. Sie hat nichts zum abwägen, nichts um Schmetterlinge zu erzeugen, nichts woran sie arbeiten kann und das wird nach dem neunten Date auch nicht mehr kommen.

@Shelle23123

Wenn sie ein weiteres Date will mit dir, dann muss sie nur mit dem Finger schnippen und wenn sie sagt, komme jetzt zu mir, fahre sofort los, dann fährst du sofort los.

Jede Frau sucht einen Mann, der inneres Selbstvertrauen, innere Stärke und echten Wert besitzt. Sie testen dich auf deine Stärke aber nicht bewusst. Sie testen dich auf deine Identität, was bedeutet, dass du bist, was du sagst. Du musst verstehen, dass sie nach jeglichen Art von Persönlichkeitsschwächen und Identitätsschwächen ganz unbewusst suchen, um dich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Die Nummer eins, wonach sie suchen bzw. was sie versuchen herauszufinden ist dein Interessenlevel für sie. Dein Interessenlevel an ihr korreliert direkt mit dem deinem Marktwert. Dein Interessenlevel für sie kennt sie jetzt.

Sie testet, wie kooperativ du bist, basierend auf deiner Interessenstufe. Wenn sie dich dazu bringen kann zu sagen, dass dir Vanilleeis besser gefällt, obwohl du tief im Inneren Schokolade magst, wird sie einen Grund haben, kein weiteres Date mit dir zu haben. Sie möchte sicherstellen, dass du in deiner Identität stark bist und dir treu bleibst.

Ich persönlich würde einen Schritt zurück gehen und wenn sie wirklich mehr Interesse hat, dann wird sie das schon zeigen. Die meisten Männer haben aber Angst vor diesem Schritt, weil sie glauben, wenn sie sich zurückziehen, dass dies dann dazu führt, dass sie die Frau ganz verlieren. Du bist aber bereits auf dem besten Weg sie zu verlieren. Sie hat dich in der Tasche. Sie weiß, sie kann jetzt jederzeit eine Beziehung mit dir haben.

Grüße

02.03.2024 19:58 • #24


E
Zitat von Shelle23123:
ch (m27) hab vor ca. 4 Wochen eine Frau (w28) kennengelernt und hatten gestern unser 4tes Date/Treffen. Das war sehr schön. wir waren erst im Museum, danach lange spazieren und danach lange im Restaurant. Nach der 1 Flasche, sind die Gespräche lockerer und offener geworden und ich hatte sie gefragt, wie sie das ganze sieht. sie hat mich quasi abgeblockt, da sie meinte, sie brauche Zeit und will nix überstürzen. danach haben wir uns aber nochmal weiterunterhalten, sind zu Ihr und haben bis tief in die Nacht richtigen Deeptalk über Sorgen, Ängste und so gesprochen. Wir hatten dabei uns auch geküsst und gekuschelt. meine Frage: ich weiß nicht weiter. ich kann mir mehr vorstellen und habe Angst, dass ich bald verletzt werde, da sie auf Distanz gehen wird und auch schon tut. was kann das sein? Wie sollte ich mich verhalten. ich würde dem ganzen so gerne eine Chance geben.

Du hast geschrieben,ihr habt über Sorgen und Ängste gesprochen und seid euch näher gekommen.
Ich lese das positiv.
Vielleicht hat diese Frau einfach schlechte Erfahrungen gemacht und ist einfach nur vorsichtig.
Frag sie einfach,rede mit ihr.

02.03.2024 20:08 • x 2 #25


Butterfly-8539
Zitat von PiriPiri:
Du hast geschrieben,ihr habt über Sorgen und Ängste gesprochen und seid euch näher gekommen. Ich lese das positiv. Vielleicht hat diese Frau einfach schlechte Erfahrungen gemacht und ist einfach nur vorsichtig. Frag sie einfach,rede mit ihr.

Absolut richtig. So wollte ich es auch gerade noch schreiben.@Shelle23123 Glaube auch, sie hatte schlechte Erfahrungen gemacht und ist nun vorsichtiger geworden. Was eine normale Reaktion ist. Wieso überstürzen und ggf. in eine neue Problematik drängen lassen. Eher durch Verständnis und Geduld wird er danach zum Ziel kommen.

02.03.2024 20:15 • x 1 #26


E
Zitat von Butterfly-8539:
Wieso überstürzen und ggf. in eine neue Problematik drängen lassen

Sehe ich auch so.

02.03.2024 20:18 • x 2 #27


Islandfan
Zitat von Butterfly-8539:
Die einen Frauen wollen geführt werden und wollen wie bereits erklärt wurde aufschauen können, aber andere wollen genau das Gegenteil, da sie selber die stärkere Persönlichkeit sind.

Das eine schließt das andere nicht aus. Es gibt auch stärkere Persönlichkeiten, die sich in bestimmten Momenten gern mal fallen lassen wollen und auch mal aufschauen wollen.

02.03.2024 20:20 • #28


A
Zitat von Patrick:
Sie weiß doch längst, dass er ihr verfallen ist und ging auf Distanz. Er schreibt zwar, dass sie ihn vielleicht nochmal sehen möchte aber wenn alles gut wäre, würde er hier nicht schreiben. Er spürt, dass sie sich unsicher ist und warum ist sie unsicher? Weil seine Absichten klar sind. Sie hat nichts zum ...

Wenn man sich verstellen soll, um eine Frau zu finden, die passen könnte, macht man sich das Leben nur schwer, denn irgendwann fliegt es eh auf.

Jemand, der so wie Du, Spielchen spielt, wäre bei mir unten durch.
nach dem Motto: keine Zeit, kein Interesse. Von oben herab und führen wollen. Und tschüss.

Aus welchem Jahrhundert kommst Du denn?

02.03.2024 20:23 • x 5 #29


E
Wir sind erwachsene Menschen und können klar kommunizieren was wir wollen.
Will ich einfach nur S. oder will ich mehr.
Aber diese Spielerei ist Kindergarten.

02.03.2024 20:34 • x 3 #30


Cornelie
Ich denke wenn man eine Beziehung auf Augenhöhe führen möchte sind die:?Tipps
Von @patrick ein Garant dafür das es nichts wird mit einer Beziehung.

02.03.2024 20:36 • x 5 #31


E
Wer will schon eine Beziehung auf Augenhöhe?

02.03.2024 20:39 • x 2 #32


Butterfly-8539
Zitat von Islandfan:
Das eine schließt das andere nicht aus. Es gibt auch stärkere Persönlichkeiten, die sich in bestimmten Momenten gern mal fallen lassen wollen und auch mal aufschauen wollen.

In bestimmten Momenten ggf. schon, aber für immer?

02.03.2024 20:43 • #33


Islandfan
Es soll doch jeder selbst entscheiden, wie er eine Beziehung führt. Wenn beide glücklich sind, dann ist doch jede Art der Rollenverteilung in Ordnung. Ich mag dominantere Männer, ich könnte mir keinen Mann vorstellen, der eher weiblich ist. Das ist genauso in Ordnung wie eine Beziehung, in der die Frau dominater ist.
Das hat aber nichts mit Respekt oder Augenhöhe zu tun. Gegenseitiger Respekt ist immer die Grundlage einer Beziehung.

02.03.2024 20:45 • #34


Islandfan
Zitat von Butterfly-8539:
In bestimmten Momenten ggf. schon, aber für immer?

Ich weiß nicht, wie man für immer definieren soll. Viele Beziehungen ändern sich auch mit der Zeit, eben weil man sich selbst auch verändert in vielen Fällen.
Es geht nicht darum, dass man sich wie ein naives Huhn gibt, das den Partner anhimmelt. Aber es ist auch schön, sich fallen lassen zu können.

02.03.2024 20:46 • #35


E
Beziehung ist für mich immer Augenhöhe.
Ich kann mich fallen lassen,er kann sich fallen lassen.

02.03.2024 20:50 • x 2 #36


Cornelie
Zitat von PiriPiri:
Beziehung ist für mich immer Augenhöhe. Ich kann mich fallen lassen,er kann sich fallen lassen.

So sehe ich das auch.
UNa dazu gehört eben auch das man sich austauscht . Keine Macho Spielchen spielt und in Ruhe abwarten kann wie sich eine Beziehung entwickelt.
Für immer hat was mit Bestand zu tun.

02.03.2024 20:54 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Cornelie:
UNa dazu gehört eben auch das man sich austauscht . Keine Macho Spielchen spielt und in Ruhe abwarten kann wie sich eine Beziehung entwickelt.

So ist es.

02.03.2024 20:56 • x 1 #38


Islandfan
Ich habe die Einstellung, dass jeder seine Beziehung so gestalten sollte, wie er will, ohne Bewertung von außen. Für mich gibt es für immer sowieso nicht mehr, auch wenn es das durchaus geben kann. Aber da hat jeder seine eigene Einstellung basierend aus Erfahrung, etc.

02.03.2024 20:58 • #39


Cornelie
Zitat von Islandfan:
Ich habe die Einstellung, dass jeder seine Beziehung so gestalten sollte, wie er will, ohne Bewertung von außen. Für mich gibt es für immer ...

Für dich hast du da sicher recht. Aber @ Shelle23123 ist hier Thema und ich mutmaße mal das wäre so sicher darin würde er die Frage hier nicht gestrichen haben

02.03.2024 21:02 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag