Pfeil rechts
85

HaZelGreY
Vielen lieben Dank euch allen für die tollen Worte, es hilft mir gerade sehr diese zu lesen.... auch wenn ich es mir momentan überhaupt nicht vorstellen kann gibt es mir doch irgendwie Hoffnung, dass ich es schaffen könnte....

05.10.2023 06:54 • x 4 #21


Lottimotti
@HaZelGreY
Schau mal im Netz gibts ein Trennungsforum. Das hat mir damals echt fast das Leben gerettet, und habe sogar 2 Freundinnen dazu gewonnen !

05.10.2023 07:20 • x 4 #22


A


Bin ich alleine lebensfähig ?

x 3


A
Ja, ich kann deine Empfindungen sehr gut verstehen, da ich zur Zeit in einer ähnlichen Situation bin. Ich bin am Wochenende überraschend von meinem Partner verlassen worden ohne wirkliche Erklärung. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Auch ich habe mich von ihm emotional abhängig gemacht, wie ich feststellen musste. Denn ich kann mir bislang ein Leben ohne ihn noch nicht vorstellen. Daran muss und möchte ich nun unbedingt arbeiten und hoffe, dass mir so etwas nie wieder passiert. Bin nun erstmal krank geschrieben und hoffe, dass es dann allmählich wieder milder wird mit den Panikattacken. Habe mir heute Opripamol gegen die Angst aufschreiben lassen. Ist bestimmt nicht das Wahre, aber habe das Gefühl sonst durchtzudrehen.
Also du bist nicht alleine mit solchen Empfindungen. Wünsche dir von Herzen, dass du einen Weg findest, aus dem Loch wieder herauszukommen.

05.10.2023 18:28 • x 1 #23


HaZelGreY
Je näher der Tag des Auszugs kommt und je mehr ich am packen bin, umso schlimmer wird es. Dieser Schmerz ist nicht in Worte zu fassen, dieses endgültige Gefühl von ihm weg zu sein. Seine Liebe nicht zurück zu gewinnen und auf mich selbst gestellt zu sein, vermehrt auch zusätzlich wieder meine Angst und die körperlichen Symptome nehmen wieder etwas zu... ich wünschte es würde endlich etwas besser werden und nicht gefühlt schlimmer

16.10.2023 16:10 • #24


HaZelGreY
@Amaible wie geht es dir inzwischen?

16.10.2023 16:10 • #25


A
Durchwachsen ist wohl das passende Wort dafür.
Habe viele Tiefen und dann versuche ich mich abzulenken. Gehe spazieren oder schreibe auf, was mir gerade so einfällt bezüglich meiner Beziehung. Habe mich auch zusätzlich im Trennungsforum angemeldet, was mir echt sehr hilft. Man hat das Gefühl, dass geteiltes Leid halbes Leid ist.
Denk mal drüber nach. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch etwas für dich ist.
Ich denke auch, dass du erst dann wirklich besser loslassen kannst, wenn die räumliche Trennung vollzogen ist.
Das muss sehr schwer sein, sich täglich zu begegnen mit dem Wissen, dass es nur noch eine Zweckgemeinschaft ist.
Gibt es Selbsthilfegruppen in deiner Nähe? Dort kannst du Kontakte schließen, vielleicht zum Thema Angst oder Trennung?
Ich habe mich bei einer Angstgruppe angemeldet, mal gucken, wie das wird.
Will aber erst gesundheitlich wieder in die Reihe kommen.
Bei mir kam Samstag das plötzliche Aus und den Montag habe ich erfahren, dass ich neben meinem Auge einen Tumor habe. Am Montag wird dieser entfernt und eine Gewebeprobe ins Tumorzentrum geschickt. Ich hoffe, dass es gutartig ist.
Es kommt manchmal echt alles knüppeldicke!
Es kann eigentlich nur noch besser werden!
Ich wünsche dir sämtliche Kraft auf Erden! Du schaffst das, wenn du an dich glaubst! Drück dich mal ganz lieb virtuell!

16.10.2023 17:13 • x 1 #26


Othello
Zitat von HaZelGreY:
Hallo zusammen. Bräuchte mal eure Unterstützung und Erfahrung mit dem Thema Trennung. Ich habe durch ein Trauma in der Kindheit/Jugend eine Angststörung mit Panikattacken entwickelt. In meinen früheren Beziehungen konnte und wollte ich nie Gefühle entwickeln, da ich nicht verletzbar sein wollte. 2016 habe ich die ...

Oh Backe , alleine dies zu lesen tut schon weh .
Schmerzlich ohne Ende .
Aber es darf nicht dein Ende sein.

Bitte ,ich weiß wie sehr dein Herz nun schmerzt , nichts kann ihn im Moment mindern .

Nur irgendwie ,ja irgendwie muss es weitergehen .
Wirf deinen Erfolg nicht weg .

16.10.2023 17:32 • x 1 #27


HaZelGreY
@Othello
Ja, das mit dem Weiter machen ist auch mein Ziel und mein Weg... gerade weiß ich nur nicht wie... eben meinte mein Ex auch zu mir, dass mich das viele Weinen und Selbstmitleid nicht weiter bringt, eher zurück wirft... irgendwie will ich es mir und ihm auch beweisen, und vor allem ihm zeigen, wie sehr er sich in mir geirrt hat...

16.10.2023 17:52 • x 1 #28


Lottimotti
@HaZelGreY genau, zeig ihm das du stark bist !
Den Spruch hätte er auch getrost stecken lassen können.
Das du leidest, ist ja sein Verdienst, klar das er das runter redet. Sonst müsste er ja sich eingestehen das er der Grund ist warum es dir gerade mies geht.
Ich kann sooooo gut nachempfinden wie es dir gerade geht.
Man fühlt sich so leer, weiß nicht wie es weiter geht, ohne ihn, in einem völlig neuen Leben, was man ja selbst garnicht wollte.
Du wirst stärker und stärker werden. Sieh bitte das was du gerade alles schaffst, wie stark du trotz allem weinen bist.
Scheue dich aber auch nicht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn du merkst das es zu heftig wird, und du allein da nicht raus kommst.
Ich hatte liebe Freunde, die immer ein offenes Ohr hatten, und ich hatte das Trennungsforum.
Wenn der Umzug durch ist, kommst du zur Ruhe, und dann tue bitte was für dich. Mach Sachen die du schon immer mal machen wolltest, die dein Ex vielleicht nicht gut fand usw.
Alles Gute…..

16.10.2023 18:10 • x 1 #29


HaZelGreY
@Lottimotti es ist so schwer, da ich ja mein komplettes Leben auf ihn ausgerichtet habe, könnte mir auch in den Ar... beißen, dass ich mir hier keinen eigenen Freundeskreis gesucht habe... naja aus Fehlern lernt man ja, ich fühle mich wirklich einfach nur leer und voller Schmerz... habe einfach, natürlich auch durch meine Vorgeschichte, nie gut genug zu sein... ich danke dir für deine Worte.

16.10.2023 18:15 • x 1 #30


Othello
Zitat von HaZelGreY:
@Othello Ja, das mit dem Weiter machen ist auch mein Ziel und mein Weg... gerade weiß ich nur nicht wie... eben meinte mein Ex auch zu mir, dass mich das viele Weinen und Selbstmitleid nicht weiter bringt, eher zurück wirft... irgendwie will ich es mir und ihm auch beweisen, und vor allem ihm zeigen, wie sehr er ...

Du manchmal entwickelt man Übermenschliche Kräfte .
Der Überlebensinstinkt wird wachgerüttelt , genau dies wünsche ich dir
Das Leben,.
spielt manches mal ,mit harten Bandagen

Ganz viel Kraft dir

16.10.2023 18:49 • x 2 #31


Lottimotti
@HaZelGreY ich kenne das. Ich hatte zb keine eigne Familie, seine war auch meine.
Ich war komplett allein. Nur ich und mein Hund, wo ich nicht wusste ob ich das alleine schaffe.
Ich konnte nicht arbeiten, wegen eines schweren Motorradunfalls. War finanziell 100% von ihm abhängig.
Und doch hat sich alles zum Guten gewendet.
Nach und nach haben sich alle Probleme gelöst für mich.
Alleine war ich zwar trotzdem, aber ich konnte selbstständig ganz für mich und meine Hündin sorgen.
Du wirst sehen, das auch wenn du das Zzt noch nicht siehst, es wird sich alles Fügen. DU machst jetzt dein Leben, DU entscheidest, DU wirst ankommen in deinem neuen Leben, glaub mir.
Ich weiß zu gut wie leer und verzweifelt du dich fühlst.
Ich habe in der Zeit 15 Kilo abgenommen, konnte nicht essen, nicht schlafen.
Glaube mir, das lässt du alles hinter dir. Du schaffst das !
Es dauert, und es wird noch viele schwierige Dinge geben die du durchleben musst. Aber es wird Stück für Stück besser.
Und wenn du eine Lehre draus ziehst, dich nie wieder so abhängig machst von einem Partner, dann ist das doch was positives
Mein jetziger Partner wird noch irre mit meiner Selbstständigkeit.
Wenn ich eins draus gelernt habe, das ich nie wieder emotional und finanziell abhängig sein werde von einem Mann.
Es gibt auch positive Begleiterscheinungen von solch einer Trennung.

16.10.2023 20:42 • x 1 #32


HaZelGreY
@Lottimotti wow ich bin beeindruckt, toll wie du das alles geschafft hast, sei stolz auf dich... ich hoffe das gelingt mir auch.

16.10.2023 20:50 • #33


Lottimotti
@HaZelGreY danke Du wirst das auch schaffen ! Ganz sicher.
Glaub an dich !

16.10.2023 20:58 • x 1 #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag