Pfeil rechts
1

Icefalki
Frankreich, lass ihm wirklich noch ein bisschen seine Ruhe. Und du hast jetzt echt toll reagiert.

Wenn der richtige Moment gekommen ist, müsst ihr darüber reden.

Wenn Krisen gut bewältigt werden, und die gibt es immer in einer Partnerschaft, dann bringt es euch weiter.

Wir mussten damals vor der Hochzeit in ein Eheseminar bei einem Pater. Ich erspare dir jetzt meine ekligen Kommentare.
Schlussendlich war es aber echt toll.

Wir sollen uns vorstellen, dass wir 2 raue Steine wären und in einem Fluss lägen. Durch die Strömung würden wir uns aneinander reiben, und irgendwann würden aus den rauen Steinen mit Ecken und Kanten wunderschöne glatte Kieselsteine werden.

An das habe ich mich oft erinnert, wenn der Haussegen mal wieder schief lag.

Zwischenzeitlich sind wir Kieselsteine geworden.

27.05.2015 22:41 • #21


Carcass
Es scheint, als stünde er unter Druck und stecke in einer fetten Depression. Genau das hatte ich auch als es mir beruflich so dreckig ging und ich nichts Neues fand. Na gut, geschlagen habe ich meine Frau nicht, aber das hat er auch nicht, du hast ihm an den Arm geschlagen und im Zeitalter der Gleichberechtigung kommt dann eben auch mal ein Echo, wie man sieht. Insgesamt stecken da andere Sachen hinter als eine Brotkruste oder dergleichen. Wie gesagt , lass ihn laufen , in Ruhe und dann warte mal ab. Ihr habt keine Kinder vermute ich, dann wäre eine Trennung hart, aber nicht mit riesigen Folgen. Ich kann schlau küren , mir ging es selber so und da kommt man nur schwer wieder raus. Geschafft habe ich es und offensichtlich übersteht eine gute BEziehung das. Drücke den Daumen

27.05.2015 22:49 • #22


A


Beziehungskrise bewältigen - was tun?

x 3


F
ich danke euch allen wegen den super tollen tipps !
Vielen vielen dank

28.05.2015 00:01 • #23


F
Ich habe eine tolle Nachricht :d

Also gestern Abend hat er ich angesprochen und nich einfach gefragt wie es mir geht.

Und dann haben wir einfach generell gesprochen und dann über die Situation wie es dazu gekommen ist ob er auch daran Schuld war uns gegenseitig versprochen und vertragen jetzt ist alles supiii

28.05.2015 12:35 • #24


Carcass
Ich will deine Euphorie ja nicht stoppen,aber irgendwie klingt das nach Alice im Wunderland! Erst so ne Nummer und jetzt alels gut?! Kannst du mittlerweile kochen, Brot auftauen und alles richtig machen? Das ist aber ein Schnellschuss gewesen Meine ich durchaus ernst, da stimmt doch vorne und hinten was nicht!

28.05.2015 13:32 • #25


Icefalki
Frankreich, ich finde das schön. Gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten, das bleibt einem nicht erspart und ihr habt es wieder hinbekommen.

denke beim nächsten Mal an meine Kieselsteine. Wenn man es möchte, dann bekommt man es auch wieder in denn Griff.

Versucht beim nächsten Mal die körperliche Gewalt außen vor zu lassen. Ist besser so.

Und lernt, die ersten Anzeichen von Missklang zu deuten, dann muss es nicht mehr so eskalieren.

Aber ich freue mich, dass ihr wieder glücklich seid.

28.05.2015 15:05 • #26


F
Kochen konnte ich ja schon immer.

Das er an dem Tag so eine Behauptung von sich gegeben hat habe ich ja auch nicht verstanden :/ Das kam ja auch das erste mal habe ich wirklich selber auch nicht verstanden.

Also meine Schuld und mein Fehler war das ich bei Ihm so einen Druck ausgeübt habe und immer kauter wurde und handgreiflich also ihn am arm geschlagen habe was ich das erste mal im ganzen Leben tat.
Deshalb bereue ich es und für die Zukunft wird es nicht mehr passieren.

Evtl. er hat zu mir gesagt das er auch seine Fehler einsieht und es wird nicht mehr passieren.

28.05.2015 15:23 • #27


F
Ich lerne aus meinen Fehlern das tat ich im ganzen Leben.

Aber wenn er nicht mehr darüber reden möchte kann ich ihn ja nicht dazu zwingen :/

Er hat seine Fehler eingesehen und auch bereut.

Ich wüsste jetzt auch nicht mehr zu Schreiben.
Also wir haben uns vertragen und mal schauen was die Zeit bringt.

Was kann ich denn noch tun ?

28.05.2015 15:26 • #28


Icefalki
Ist doch alles gut. Man kann auch alles zu Tode reden/ therapieren.

Freu dich des Lebens und geniest eure Partnerschaft.

Das wünsche ich dir von ganzen Herzen.

28.05.2015 15:34 • #29


Dubist
Zitat von frankreich00:
Ich lerne aus meinen Fehlern das tat ich im ganzen Leben.

Aber wenn er nicht mehr darüber reden möchte kann ich ihn ja nicht dazu zwingen :/

Er hat seine Fehler eingesehen und auch bereut.

Ich wüsste jetzt auch nicht mehr zu Schreiben.
Also wir haben uns vertragen und mal schauen was die Zeit bringt.

Was kann ich denn noch tun ?


Habt euch wieder lieb
Verbringt Zeit zusammen. Tankt gemeinsam auf.
Kocht oder backt euch was leckeres.
Geht spazieren. Haltet Händchen:::

28.05.2015 18:18 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag