Zitat von sewina: Tränen fliesen wieder weil man es nicht versteht wie es passieren kann, nach der Zeit mit auch sehr vielen schönen Erlebnissen.
Ja verständlich, da ist ja auch Trauer und ein nicht fassen.
Und es ist auch nicht schön zu merken, wenn man als ehemals Lieblingsmensch nicht so sehr auf der selben Seite steht, bzw ab einem bestimmten Punkt nicht mehr.
Kann sein, dass manche Partner (die eher gleichgültig wirken oder kühler) aber auch anders damit umgehen bei Trennung, also dass die auch verletzt sind, aber das nicht nach außen zeigen und nach außen kalte Schulter zeigen.
Oder so ne Art Resignation und nur noch Abwehrmodus.
Das daher das Gefühl kommt, dem Gegenüber ist wohl alles egal, es interessiert sich nicht für mich oder die Beziehung.
Also ich war zumindest auch schonmal an dem Punkt, dass ich mich fragte, warum kommt kein Engagement, gar keine Kommunikation mehr, nur noch Eiszeit und Schweigen. Das machte mich so hilflos. Verletztheit, hilflose Wut, mit der Trauer sich alleine fühlen.
Weil grundsätzlich denke ich, warum nicht in schwierigen Zeiten auch miteinander arbeiten bzw sich äußern, verstehen.
Das setzt kommunizieren voraus. Also sich äußern und zuhören. Ohne Verbindung ja kaum Beziehung.
Und manche werden da einfach unsichtbar oder frieren ein.
Was wo ich denke, Zeichen der Hilflosigkeit ist oder Überforderung, aber von außen steht man auch ziemlich doof da, denn alleine kann man keine Beziehung wuppen.
Ich weiß aber nicht, ob das bei dir auch so ähnlich zutrifft, das kam mir nur noch bei dem Verhalten Kälte/Egal Verhalten in den Sinn.
Zitat von sewina: Ich habe gemerkt das er mit Venlaflaxin angefangen hat seit ein paar Tagen und ich weiß das das Zeug auf alle Gefühle geht.
Daher nehme ich an das seine Empathielosigkeit da Herr kommt.
Könnte ich mir gut vorstellen, wenn Empathie vorher da war.
Und das Medi nehmen spricht ja auch für eine Belastung auf seiner Seite.
Wenn es in Richtung Depression geht, bleibt oft wenig Energie für Beziehung übrig.
Da kann es sein dass in der Phase nicht viel zu wollen ist und zumindest eine Pause dann gut tut.
Es werden nicht die großen Klärungen erfolgen dann.
@sewina hast du denn sonst jemanden in deinem Umfeld, wo du Feedback bekommst auch emotional und dich etwas aufgefangen fühlen kannst?
Ich denke, es wird dir auch helfen, weiterhin Entscheidungen für dich selbst zu treffen, solange von ihm da nichts kommt, was dir irgendwas gibt.