Pfeil rechts

I
Hallo,

ich habe ein großes Problem: unsere erste Beziehungskrise!! Es fing schon vor Weihnachten an, da meinte mein Freund (32), mit dem ich seit 10 Jahren zusammen bin (5 Jahre zusammen leben), dass es so nicht weitergehen kann. Ich (29) muss sagen, dass ich nicht ganz unschuldig an der Krise bin. Beruflich ruhe ich mich auf meinem Studium aus (gehe aber nicht meht hin) gehe nebenher Arbeiten, aber vernachlässige Haushalt etc. Wenn ernach einem 12 Stunden tah nach Hause kommt, sitze ich vorm Fernseher und langweile mich. Er ist ein sehr veständnisvoller Mensch und hat immer seinen Frust über alles in sich hinein gefressen! Auch meinte er, ich würde nichts durchziehen, weder Sport, Studium, Arbeit...Er bezahlt so gut wie alles...! Er hat dann 3 Tage im Büro geschlafen, aber geändert hat sich seitdem nichts! Beruflich nicht und auch menschlich nicht. Ich bin ziemlich launisch und habe die Hosen an! Er hat nie seine Wünsche geäußert!! Alles mir untergestellt und jetzt ist er körperlich und seelisch am Ende. Denn er war jetzt 10 Tage beruflich im Oman und statt in mit offenen Armen zu empfangen habe ich über das mitgebrachte Parfum gemeckert, weil falsch und zu teuer! Ich bin doof, ich weiß und total ungerecht. Dann meinte er abends, dass er auch nicht mehr weiß, was ist und er mir das nicht mehr antubn möchte. Mal so mal so! Er würde mich noch lieben, aber im Moment wäre ja vielleicht eine räumliche Trennung das Beste! Übrigens schrieb er mir aus dem Oman immer sehr nette SMS, ich vermisse Dich unendlich, ich liebe Dich über alles.....Und jetzt das!! Ich bin ja selber mit der Situation nicht zufrieden, bzw. mit meinem Leben!! Wohne im Moment bei meinen Elten und er in der Wohnung! Haben uns seit 2 Tagen nicht gesehen! Er schrieb mir nur, dass wir nochmal reden sollten. Ich antwortete aber, dass es besser ist, wenn wir ein paar Tage verstreichen lasse und ich mich melden würde!! Was ist denn jetzt richtig? Abstand? Ich glaube auch, dass er mir mit sich auch nicht im Reinen ist. Er spielt nicht mehr Fußball, hat er sonst 4 x die Woche gemacht! Hatte da Bestätigung von seinen Jungs, der Presse....Und jetzt keine mehr (auch von mir nicht)! Er verdient für seinen Aufwand zu wenig (Marketing Firma).....Was würdet Ihr uns raten?

Vielen Dank!

Kann das so nicht auf Dauer!!

LG

N.

09.03.2009 12:15 • 15.06.2009 #1


50 Antworten ↓

I
Zusatz:

Ich habe seit 4 Jahren eine Panikstörung! Das macht ihn auch fertig! War auch in Behandlung, aber jetzt versuche ich es alleine! Trotzdem belastet ihn das sehr!!

Ich bin am meisten schuld!

Hoffe, es ist noch nicht zu spät!! Wir passen sont so gut zusammen, gleichen Humor, .....nur keine gemeinsamen Hobbies wie Sport oder so!!

09.03.2009 12:18 • #2


A


Beziehungskrise

x 3


F
Hallo!Das allerbeste zuerst.Ihr habts erkannt,dass die Launen nicht so gut sind.Jetzt geht es daran,das zu verändern.Herauszufinden was Euch so ünglücklich macht.notfalls mit einem Therapeutrn.Viel Glück damit.Liebe Grüße

09.03.2009 13:45 • #3


VerloschenerStern
Eine Antwort hier ist echt schwer.
Warum kannst du nichts zuende bringen, warum lässt du dich selbst so hängen, warum schiebst du ihn von dir Weg.
Ich kann dir auch nur raten eine Therapie zu machen, vielleicht auch mal gemeinsam mit ihm.

Ich wünsch euch ganz viel Glück

LG VerloschenerStern

09.03.2009 14:35 • #4


C
Hi insanity,
deine Schilderung ist sehr ungewöhnlicih. Ungewöhnlich ehrlich, ungewöhnlich dahingehend, dass du selber schon so Vieles auf den Punkt bringen kannst, ohne dabei die Fähigkeit zu entwickeln, daran etwas zu verändern. Die meisten würden entweder eine völlig andere Selbsteinschätzung haben, ODER aber ihr Verhalten ändern. In sofern bin ich also auch verwundert- nicht im negativen Sinne!- und denke auch an eine Ursache, der erst einmal auf den Grund gegangen werden sollte. Vielleicht versteckt sich da etwas ganz still und ergreifend. ( z.B. Depressionen, Borderline, burn out, weiss der Kuckuck ) Dann wären dir in der Tat ohne Hilfe von außen die Hände in gewisser Weise gebunden.
Schau doch mal auf die HP von Doris Wolf. Da sind 1000 Tests, die dich vielleicht schon weiter bringen könnten und deinen Freund würde es sicher auch gut gefallen, wenn du JETZT die Initiative ergreifst.
Liebe Grüße und ganz viel Glück
Iris

09.03.2009 17:42 • #5


VerloschenerStern
Ich glaube das ist genau das Problem du beobachtest und erkennst aber du musst aus der Beobachterrolle raus und endlich aggieren. Das ist schwer aber die Praxis ist immer schwerer als die Theorie.
Daher wäre es nicht schlecht wenn du dir Hilfe holst! Der die anschupst. Und dich immer wieder motiviert weiter zu machen......... Ich glaube es liegt jetzt wirklich an dir! Er zeigt Bereitschaft zu reden, er öffnet dir die Tür du musst jetzt die Klinke in die Hand nehmen - vorrausgesetzt du willst das!

Alles Liebe und ganz viel Glück und lauter positive Gedanken
VerloschenerStern

09.03.2009 18:58 • #6


I
ich danke euch fuer die lieben ratschlaege!!

heute morgen schrieb er dann, dass er wieder mit dem sport anfangen werde! mehr nicht!

was soll ich dazu sagen? soll ich antworten? weiterhin abstand? wie lange?

ich weiss es nicht!

danke

09.03.2009 18:58 • #7


VerloschenerStern
Wenn du ihn liebst dann zeige ihm, dass du dich für ihn interressierst. Also Antworte, es ist belanglos und zwanglos! Er sucht den Kontakt! Er weiß vermutlich einfach nicht was er sagen soll!

Toi toi toi

VerloschenerStern

09.03.2009 19:01 • #8


I
das problem ist nur: ich bin immer noch sehr gekraenkt! er wollte die raeumliche trennung! und will mich nicht weiter verletzen! was ist denn nun das richtige?

einerseits will ich schreiben, aber andererseits? ich moechte, dass er ich vermisst! und meint ihr, das macht er, wenn ich mich jetzt schon wieder melde?

ich werde mich morgen im fitnesssrudio anmelden und meinen fernlehrgang schnell zu ende machen!

das problem ist aber auch unsere wohnung! wir haben eine maisonette wohnung ohne tueren! alles offen, ausser das bad! 2-zimmer, also keine rueckzugsmoeglichkeiten...ich will ja wohl umziehen, aber fuer eine groessere wohnung fehlt das geld, vor allem von meiner seite! und im moment ist die motivation meines freundes nicht gerade sehr gross!!

lg

09.03.2009 19:10 • #9


VerloschenerStern
Sieh dass nicht so - er wollte die räumliche Trennung bestimmt nur weil er einfach keine andere Chance gesehen hat dich wachzurütteln.
Er wartet auf ein Zeichen von dir.
Das du jetzt ins Fitnessstudio gehst und deinen Kurs weiter bzw. zu ende bringst ist doch ein Anfang.
Das mit der Wohnung ist ein Problem. Aber vielleicht solltet ihr erst mal wieder langsam zueinanderfinden und rausfinden was ihr eigentlich wollt und von dem anderen erwartet und wenn ihr dann der Meinung seid, ihr wollt wieder zusammen sein, dann nur unter der Bedingung - neue Wohnung. Es gibt auch günstige Alternativen. Jeder braucht Zeit und Raum für sich!

LG VerloschenerStern

09.03.2009 19:17 • #10


VerloschenerStern
Vorallem finde heraus was du mit deinem Leben anfangen willst!! Beruflich gesehen. Ihr seid beide in einem Alter wo man plant. Willst du dein Studium fertig machen oder eine Ausbildung?
Ganz Wichtig!

LG VerloschenerStern

09.03.2009 19:19 • #11


I
ich weiss nur echt im moment nicht, was ich schreiben soll! dass ich mich im fitnessstudio abgemeldet habe, sobald wie moeglichen einen job suchen werde, oder, dass ich ihn vermisse??

alsoo zappeln lassen wuerdet ihr ihn nicht?? jeder meint was anderes!!

09.03.2009 19:22 • #12


VerloschenerStern
Schreib dass du dich beim Sport anmeldest, gib ihm ein Zeichen und warte ab was von ihm kommt. Dann kannst du immer noch sagen das du ihn vermisst - aber wenn du ihn zu lange zappeln läßt, kann das auch das Gegenteil verursachen.
Letztendlich kennst du ihn am Besten und weißt wie er tickt. Höre auf dein Herz. Wie gesagt fange belanglos an und warte was von seiner Seite kommt aber zeig ihm das du dich für ihn interessierst. (Ist meine Meinung)
Liebe Grüße VerloschenerStern

09.03.2009 19:27 • #13


I
Studium will ich nicht fertig machen!! habe ja im moment urlaubssemester!! ich habe ja auch schon eine ausbildung als steuerfachangestellte und mache jetzt einen kurs zum eventmanager! ich weiss es selber nicht, was ih werden will!! das ist ja das dilemma!

09.03.2009 19:27 • #14


VerloschenerStern
Aber das klingt doch erst mal super. Fang erst mal an zu arbeiten und dann kannst du dich immer noch umsehen, Erfahrungen sammeln und Weiterentwickeln.
Meistens weiß man erst was man will, wenn man einiges ausprobiert hat.

09.03.2009 19:29 • #15


I
habe ihm geschrieben, dass ich es gut finde, dass er wieder fussball spielen will und das ich mich beim fitnessstudio anmelden will!

dann kam von ihm, dass wird uns beiden gut tun, bei mir gegen die attacken und fuer die fitness und bei ihm fuer seine balance und fitness.

mehr nicht!

naja, sehr kalt, oder?

war es richtig zu schreiben?? bin mir nicht mehr sicher?

09.03.2009 20:03 • #16


VerloschenerStern
Hey, keine Panik. Das klingt nicht kalt, sondern genauso verkrampft und unsicher wie du es bist.
Jetzt zeig ihm das du es ernst meinst. Worten sollten Taten folgen.
LG

09.03.2009 21:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

VerloschenerStern
Hey, keine Panik. Das klingt nicht kalt, sondern genauso verkrampft und unsicher wie du es bist.
Jetzt zeig ihm das du es ernst meinst. Worten sollten Taten folgen.
LG

09.03.2009 21:16 • #18


I
Guten Morgen,

vielen, vielen Daknk für die Tipps!

Nun sitze ich hier bei der Arbeit und weiß nicht, wann und ob ich mich melden soll?

Oder warten bis er sich meldet?

LG

10.03.2009 10:59 • #19


I
Er hat sich jetzt wieder gemeldet. Aber natürlich total oberflächlich. Als wenn man sich nicht kennen würde, eher wie Fremde!

Mir gefällt das so auf jeden Fall nicht!

10.03.2009 11:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler