Anastasia1988
Mitglied
- 18
- 1
- 6
• #42
Feuerschale
Mitglied
• x 5 #41
Anastasia1988
Mitglied
• #42
x 3
Insorge
Mitglied
Zitat:Da war z B jemand in einer Gruppe, der total sensibel wirkte und so spirituell und der total viel
in mir geweckt hat.
Und dann fing er an mich zu kritisieren und abzuwerten, nachdem wir intim waren, hat mir nur
negatives unterstellt und hat mir erzählt, mit wem er noch alles rumggemacht hat aus der
selben Gruppe, wo dann z B auch wirklich se**uell missbrauchte dabei waren, und hat die
auch alle abgewertet, bis hin zu wie eklig deren Geschl...teile wären und lauter so ein Zeug
• #43
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Insorge:
Du beschreibst wie der Mann war bzw. auf dich gewirkt hat (spirituell und sensibel) und warum er damit was in dir geweckt hat. Da stelle ich mir vor, dass man sich sehr schnell vertraut fühlt, vielleicht gar seelenverwandt.
Zitat von Insorge:als Sektenführer hätte er eher nicht getaugtIch mein, Charles Manson muss auch spirituell und sensibel gewirkt haben...und war extremst manipulativ (wenn auch jetzt in eine andere Richtung, aber wenn man sich Manson vor Augen führt - ein Paradebeispiel eines psychopathischen Narzissten - [nicht alle Narzissten sind psychopathisch, manche sind nur arme Würstchen], dann kann man sich gut ausmalen wie Manipulation in ihrer extremsten Form aussehen kann -allerdings muss die andere Person auch immer empfänglich dafür sein.)
Zitat von Insorge:Ja, und das fand ich so widerlich, dass ich irgendwann einen extremen Hass und WutDas Grausame in deiner Erzählung ist, dass es ja scheinbar eine Selbsthilfegruppe war und der Typ hat sich da gezielt seine Opfer ausgesucht.
Zitat von Insorge:ja leider. mit Strategie, Körpersprache, Worten zumZiel kommen, also aufreißen.Habt ihr schon mal was von "Pick Up Artists" gehört? Ganz kranke Sch... Da geht es wirklich darum, wie man Frauen manipuliert um sie ins Bett zu bekommen.
• x 1 #44
Feuerschale
Mitglied
• #45
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #46
Angor
Mitglied
• x 3 #47
Ex-Mitglied
Gast
• x 3 #48
Anastasia1988
Mitglied
• #49
Insorge
Mitglied
• x 1 #50
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #51
Insorge
Mitglied
• x 5 #52
Ex-Mitglied
Gast
• #53
MrsEternity
Mitglied
Zitat von Anastasia1988:und bevor jetzt wieder auf dem Ehethema rumgeritten wird: das ist hier nicht das Thema und da ihr die Hintergründe nicht kennt und ich diese auch hier nicht erläutern möchte, möchte ich euch höflich bitten, euch mit derartigen Aussagen bzw. Anschuldigungen zurückzuhalten. Vielen Dank!
• #54
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Insorge:Das stimmt. Genau diese Seiten kamen bei mir auch zum Anklang, das verschmelzen können,1. Zu verstehen, warum man einem solchen Menschen auf den Leim gegangen ist. Welche eigenen Wünsche und Sehnsüchte dabei eine Rolle spielen (z.B., dass jemand eine tiefe Sehnsucht nach "Verschmelzung", nach Verständnis und Akzeptanz erfüllt oder durch seine Art suggeriert sie dauerhaft zu erfüllen). Was der andere Mensch eigentlich in einem angesprochen hat, dass man sich emotional so "blind" in eine Sache gestürzt hat, wo einem der nüchterne Verstand klar sagen würde "da fehlt doch die Grundlage, das sind nur schmeichelnde Worte ".
Zitat von Insorge:Finde ich sehr gut beschrieben, beide Seiten.Zu ergründen wie die Psyche von solchen (nennen wir sie der Einfachheit halber mal Narzissten, ohne zu wissen, ob es wirklich so ist) Narzissten funktioniert. Denn tatsächlich versuchen sie schnell das "Vertrautheitserlebnis" beim anderen zu suggerieren, da wo normal noch gar keine Vertrautheit sein kann. Das machen die Typen ja Hauptsächlich mit Worten und Körpersprache und nicht durch Taten und tatsächlich reichhaltige gemeinsame Erlebnisse. Opfer werden hier Frauen (andersherum gibt es das auch, also auch Männer, aber das würde jetzt ausufern), die sich immer nach einer "idealen" Liebe gesehnt haben, weil sie echte Liebe -so vermute ich- noch nicht erfahren durften (oft schon von den Eltern nicht oder nur bedingt -also bedingte Zuwendung und keine bedingungslose Liebe). Sie können m.E. die Täuschung deshalb nicht von dem echten Gefühl unterscheiden, ihnen fehlt der Vergleich. Die Täuschung bietet schneller ein angenehmes Gefühl...der ganze Kitsch wird nicht als solcher erkannt.
Jedenfalls brauchen Narzissten die Frauen für ihr Selbstwertgefühl, sie spielen ein Spiel das ein klares Ziel hat (die Frau soll sich ihm ergeben). Da der Narzisst sich selbst nicht liebt, ist eine Frau die ihn "liebt" das Letzte. Er sieht nur ein "dummes Schaf", denn er hat ja seine Maske angehabt und nur die Maske wird verehrt, aber nicht er selbst und das weiß er.
• x 3 #55
Insorge
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Ob ein Narzisst wohl weiß, dass er eine Rolle spielt und dissozial ist? Der spielt ja auch oft so gutmütig,
und immer richtig, aber auch beleidigt, wenn man nicht seinem Plan folgt und seine Bedingungen erfüllt.
Kann ein Narzisst sich je als Täter sehen und Wirkungen spüren? Kann er
seine eigene echte Zerrüttetheit spüren und an sein echtes Selbst herankommen?
• x 2 #56
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Insorge:Danke! ich finde diesen Erkenntnisaustausch auch gerade interessantHallo Feuerschale,
du hast voll verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollteUnd du hast zusätzlich viele wertvolle Gedanken hinzugefügt. Es ist schön dich zu lesen! (und ich will dich nicht einlullen
Auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass ich vielleicht auch narzisstische Züge haben könnte. Es dominiert aber wohl eher der selbstunsichere Teil, zudem bin ich zu sozial um andere -zumindest bewusst- zu manipulieren, denn ich will ja selbst auch nicht manipuliert werden)
Zitat von Insorge:Ja, das klingt schlüssig. Als wäre da eine ewige Mühle des sich beweisenAlso dass er meint, dass er durch Erfolg (als Ebene des "handeln") wertvoll (Ebene des "sein") wird. Aber das funktioniert nicht, weil der Wert eines Menschen nunmal nicht vom Erfolg abhängt. Ich glaube , dass der Narzisst seine Zerrüttetheit immer wieder spürt. Erfolg wirkt so wie eine Dro. nur kurzweilig und danach kommt die "Leere" zurück. Ob ein Narzisst seine Wirkung ( oder sagen wir mal zerstörerische Wirkung) spüren kann und sogar ein schlechtes Gewissen haben kann, kommt m.E. sehr darauf an, wie hoch dabei sein "maligner" bzw. dissozialer Anteil ist.
Zitat:Das glaub ich auch. Den Prinzen retten ist keine gute Idee. Oder es hat ja mehr wasI Allerdings sollte man sich als Frau nicht daran wagen, womöglich noch mit Helfersyndrom, und den "armen Narzissten" retten wollen. Er ist kein Opfer, sondern Täter (hinsichtlich der Verletzungen die er anderen zur eigenen Selbstwerterhöhung antut) und für jede Frau, die Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl hat, eine Gefahr für das Wohlergehen.
Zitat:interessant, das les ich mir nachher mal in Ruhe durch.Otto Kernberg hat von der Borderlinepersönlichkeitsorganisation ausgehend die verschiedenen Persönlichkeitsstörungen in ihrer Verwandtheit zueinander dargestellt ( http://www.ngat.de/download/0801Dulz.pdf )
• x 2 #57
Angor
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Wie geht denn das Forum hier so mit Trollverdacht ect um oder wenn das Forum als Hilfeeinrichtung
missbraucht wird wegen wilden Stories?
• x 3 #58
Anastasia1988
Mitglied
• #59
x 4