Pfeil rechts
8

Alisia_w
So jetzt muss ich mal wieder hier rein schreiben, da ich glaube ich wirklich noch nie so verzweifelt war.

Ich fass es kurz, ich leide ja unter einer schweren Depression und meiner panikstörung.

Schon mein ganzes Leben leide ich stark unter meinem Vater. Seit ich klein bin wurde ich von ihm nie beachtet. Und wenn dann sieht das so aus: starkes Schimpfen auch ohne Grund, er hat mir wenn er ausgerastet ist immer genau die Sachen verboten, die mir Freude gemacht haben
Sachen weggenommen die mir wichtig waren
Sachen gesagt wie: du kannst nicht mein Kind sein, weil sowas dummes kommt nicht von mir. Oder, du bist fett geworden. Früher warst du schöner.

Heute ist es zuhause wieder eskaliert. Und seitdem fühle ich mich schrecklich.
Er meinte ich soll meine "Schnauze" halten, als ich das nicht so hinnahm ging er mit erhobenen Hand auf mich zu.

Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann, aber ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich kämpfe mich schon seit ewigkeiten da durch. Ich fühle mich komplett alleine gelassen und weiß nicht wo ich Hilfe finde. Kein Geld zum ausziehen oder sowas.
Es ist als wäre ich in einem Teufelskreis gefangen.

Er redet extra lieb mit meiner Schwester vor meinen Augen, damit ich mich schlecht fühle. Das macht mich alles so sehr traurig und kaputt.

Gibt es irgendwelche Lösungen dafür? Ich bin komplett hilflos. Schonmal danke im Voraus

04.09.2022 23:29 • 05.09.2022 #1


5 Antworten ↓


D
Da ich nichts über Dich weiß, also Alter, oder ob du noch zur Schule gehst oder eine Ausbildung machst, kann ich dir nur Anlaufstellen nennen.
Entweder das Jugendamt oder der Sozialpsychiatrische Dienst. Dort kannst Du deine Lebensumstände schildern und Dir Rat holen.

05.09.2022 01:19 • x 2 #2


A


Jahrelang psychisch misshandelt weiß nicht weiter?

x 3


Alisia_w
@Disturbed ich musste meine 2. Ausbildung jetzt unterbrechen, weil es einfach gar nicht mehr ging.

Wie komme ich an diesen sozialpsychatrischen Dienst? Vielen Dank

05.09.2022 07:07 • x 1 #3


Tuffie1
Hallo Alisa ,
Ich finde das Mutig von dir das du dir hier Hilfe suchst. Den Mut hätte ich damals nicht aufgebracht.
Natürlich ist das scheise von deinem Vater und es rechtfertigt nichts insbesondere dann nicht wenn er sich keine Hilfe holt .
Es liegt nicht an Dir ,Alisa,es ist das Problem deines Vaters, nicht deins.
Es gibt psychotherapeutische Unterstützung für dich die denke ich wäre für deine Seele notwendig da sie geheilt werden sollte . Wenn du die Möglichkeiten hast und die Kraft und Suche dir eine Wohnung, Abstand ist dass erste Heilmittel. Ansonsten unbedingt das Jugendamt informieren.
Schau mal im Internet nach dieser Adresse, gebe deinen Wohnort ein dann bekommst du sicherlich was raus

05.09.2022 07:53 • x 2 #4


4_0_4
Zitat von Alisia_w:
Wie komme ich an diesen sozialpsychatrischen Dienst? Vielen Dank

Den Sozialpsychiatrischen Dienst findest Du per Google unter sozialpsychiatrischer Dienst [name deines Landkreises]

Versuche dein Leid zu kanalisieren und dort anzurufen.

05.09.2022 09:37 • x 3 #5


Alisia_w
@Tuffie1 vielen dank für die liebe Antwort. Das werde ich tun. Auf jeden Fall irgendwie Hilfe suchen

05.09.2022 12:27 • #6