✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Phoebe2022: als dulde eine Entscheidung keinen Aufschub
Dann ist sie vielleicht schon gefallen und du magst nur die Konsequenz daraus (noch) nicht tragen.
Ich kenne das auch. Ich erzähle dir mal meine Geschichte:
Ich bekam Rhytmusstörungen und als Angsthase reagiert man ja eh extrem. War im Krankenhaus und musste erkennen, Mist, das alles passiert jetzt mir. Das ist echt, mein Körper altert, ich habe jetzt echte Probleme und ich kann damit überhaupt nicht umgehen.
Dieser Zustand war so extrem, dass ich meine ganze Kraft habe aufwenden müssen, damit ich nicht in Panik und Depri abrutsche.
Und in dieser Zeit hat mein letzter Backenzahn begonnen zu schmerzen. Ich zum Zahnarzt und die meinte, den müssen wir rausoperieren.
Das war dann zuviel. Jetzt bin ich erstarrt, und war nicht in der Lage, das Zahnthema weiter zu verfolgen. Ich sass also zuhause, war jede Nacht am sterben, auch wegen des Herzens, und habe nur drauf gewartet, dass der Zahn sich meldet und ich zum Handeln gezwungen werde.
Tief im Innern war eigentlich klar, was zu tun wäre. Aber ich konnte nicht. Gut, das Ende vom Lied war, dass mein Zahn eigentlich nichts hat, ausser, dass im Alter die Zahnhälse eben freier werden und das schmerzt ab und zu.
1 Jahr Ausnahmesituation , ohne wirklichen Grund. 1 Jahr extremen Stress wegen pillepalle.
Ich will dir nur sagen, dass ich dich verstehe. Es gibt Situationen, die so überfordernd sind, dass man gar nicht mehr reagieren kann.
Aber irgendwann geht das auch wieder, nur jetzt hast du erstmals die innere Hölle am Start.
Du bist da keine Ausnahme, dass du im Moment unfähig zum Handeln bist. Ich reagiere auch so: Eigentlich weiss ich, was zu tun wäre, bin aber nicht in der Lage das Thema konsequent zu verfolgen.