Pfeil rechts
7

T
Was ich möchte? am liebsten jemand anders sein. Und da dies nicht möglich ist: tot umfallen.

04.08.2014 11:17 • #21


Fee*72
jemand anders sein geht ja nicht...lernen dich so zu akzeptieren wie du bist?dich lieben lernen,annehmen?

04.08.2014 11:27 • #22


A


Alles läuft schief

x 3


T
Hm ja das wäre sinnvoll aber es ist kaum vorstellbar. Ich verachte mich selbst in hohem Maße und denke nicht, dass ich mich akzeptieren kann. Vor allem meine Unsicherheit und Schwäche ist beispiellos.

04.08.2014 12:48 • #23


K
Warum genau verachtest Du Dich ?

04.08.2014 12:50 • #24


Fee*72
Zitat von Kater Carlo:
Warum genau verachtest Du Dich ?

ja warum?

04.08.2014 12:56 • #25


T
Weil ich meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werde und der Fakt dass mich kein Mann will ist wohl Beweis genug dass ich komplett dumm und verachtenswert bin.

04.08.2014 13:00 • #26


K
Du bist weder dumm noch verachtenswert, und das weißt Du auf der Sachebene auch.

Dennoch quält dich die Vorstellung, du wärst es.

04.08.2014 13:02 • x 1 #27


Fee*72
das is quatsch...dein Selbstbewusstsein muss gestärkt werden,damit du dich selber wieder liebenswert empfindest und nich für die männerwelt..
ich denke auch ab und an noch,das mich niemand will..es niemand ernst meint..man(n) nur mit mir spielt..mit so Gedanken müssen wir irgendwie abschliessen..

04.08.2014 13:08 • #28


T
Dann bitte sagt mir WIE ich das schaffen kann. Ich muss am Donnerstag wieder auf Tour gehen und so wie es mir grade geht bezweifle ich dass ich das schaffe. Ich will nicht davon abhängig sein was irgendwelche Männer mit fragwürdigem von mir halten. Warum brauch ich das nur so sehr?

04.08.2014 13:13 • #29


Fee*72
das ist schwer innerhalb ein paar tagen zu schaffen und zu ändern,das braucht zeit und man muss rausfinden was der grund is dafür..warum du es brauchst..dir fehlt vlt auf anderer Ebene etwas oder es kommt von der Kindheit,das die Geborgenheit etc fehlt..das man dich wichtig und ernst nimmt..mal in den Arm genommen zu werden ohne Hintergedanken...
wichtig ist das du spaß hast ohne das gefühl dauernd angeschaut zu werden oder das mit dir vlt was nicht stimmen könnte..du bist gut so wie du bist.

04.08.2014 13:19 • x 1 #30


K
Im Grunde brauchst Du es gar nicht. Eine Frau wie Du kann auf die Ansichten irgendwelcher Männer pfeifen.

Aber für dein Selbstwertgefühl brauchst du es eben doch, oder glaubst, es zu brauchen.

04.08.2014 13:22 • #31


boomerine
Nur auch solche Frauen brauchen einen Partner

04.08.2014 13:25 • #32


T
Ja ohne Strategie werd ich das nicht schaffen. Schon so oft versucht . Habe eine psychisch kranke Mutter und einen total desinteressierten Vater. In der Schule wurde ich gehänselt und ausgestoßen. Vor allem weil ich dicker war als andere. Essen hab ich natürlich auch nicht unter Kontrolle. Manchmal stopf ich mich bis zum erbrechen voll, manchmal esse ich wochenlang kaum was.... Gnarh
... Das alles ist so mühsam.

Eine Frau wie ich!? ich bin ein Wrack und nur noch die Fassade steht.

04.08.2014 13:29 • #33


boomerine
Wer möchtest Du sein ? ( wenn du einen Wunsch frei hättest ? ) Was willst Du ? Bestätigung in deinem privatem Umfeld, ich glaube, ich liege gar nicht so verkehrt. Im übrigen du wirst von deinen 100 % runterfahren müssen, denn du machst dich fertig. Mach eine Reha, schließ dich einem Therapeuten an, um zu lernen mit dir selber umzugehen, geh mal einige Wochen nur deinen eigenen Weg, ohne die anderen, und schau, was willst du wirklich ? Ich will nicht sagen, du musst, ich bin weder dein Therapeut noch deine Mutter, ich rede aus eigener Erfahrung. Geh in dich und räume auf, schmeiss den Ballast von dir. Ich glaube da wäre einiges was dich befreien könnte, vielleicht findest du dann deinen Weg. Kann es sein das deine Eltern nicht ganz unschuldig sind ? weil du nie eine Bestätigung bekommen hast ? Mir geht soviel durch den Kopf. Wenn du von den Eltern nicht geliebt wurdest, hast du dir die Liebe woanders geholt oder du hast dich danach gesehnt ? Und wartest und wartest. bis derjenige kommt und dich erlöst und dir das gibt was du am nötigsten brauchst, Bestätigung und Liebe.

04.08.2014 17:32 • x 1 #34


K
Sehr durchdachtes Posting, klasse !

04.08.2014 17:41 • #35


T
Zitat von boomerine:
Wer möchtest Du sein ? ( wenn du einen Wunsch frei hättest ? ) Was willst Du ? Bestätigung in deinem privatem Umfeld, ich glaube, ich liege gar nicht so verkehrt. Im übrigen du wirst von deinen 100 % runterfahren müssen, denn du machst dich fertig. Mach eine Reha, schließ dich einem Therapeuten an, um zu lernen mit dir selber umzugehen, geh mal einige Wochen nur deinen eigenen Weg, ohne die anderen, und schau, was willst du wirklich ? Ich will nicht sagen, du musst, ich bin weder dein Therapeut noch deine Mutter, ich rede aus eigener Erfahrung. Geh in dich und räume auf, schmeiss den Ballast von dir. Ich glaube da wäre einiges was dich befreien könnte, vielleicht findest du dann deinen Weg. Kann es sein das deine Eltern nicht ganz unschuldig sind ? weil du nie eine Bestätigung bekommen hast ? Mir geht soviel durch den Kopf. Wenn du von den Eltern nicht geliebt wurdest, hast du dir die Liebe woanders geholt oder du hast dich danach gesehnt ? Und wartest und wartest. bis derjenige kommt und dich erlöst und dir das gibt was du am nötigsten brauchst, Bestätigung und Liebe.


Auch ich bedanke mich sehr herzlich für deine umfangreiche Antwort. Im Herbst wird es zum Glück wieder etwas ruhiger bei mir, es geht nun fast schon ein Jahr so dahin, die Notbremse ist irgendwie kaputt. Es kann sein, dass alle meine Sorgen, Ängste und Unsicherheiten aus einer Überforderung resultieren, das seh ich auch ein wenig so. Zum Glück konnte ich mich mittlerweile wieder ein wenig beruhigen und sehe Dinge klarer, auch wenn heute ein schei. Tag war. Es freut mich auch, dass sich der Herr, mit dem ich das Wochenende verbracht hab, bei mir gemeldet hat. (obwohl ich dachte ich habs voll verdorben ^^)

Meine Eltern lieben mich sicher sehr und ich will ihnen eigentlich keine Schuld daran geben, das ich immer so ein Chaos im Kopf habe. Ich denke eher, dass ich durch meine Erfahrungen mit meinen Mitschülern und falschen Freunden zu dem geworden bin, was ich bin. Meine Klassenkolleginnen waren immer sehr fies und vielleicht auch ein wenig neidisch, also haben sie mich damit aufgezogen, dass ich hässlich sei und nie einen Freund finden werde. Also wollte ich unbedingt einen Freund finden und habe damit angefangen mich dadurch zu definieren, mit wem ich zusammen bin. Das ist zwar mittlerweile schon besser, aber das Leben is halt schwierig und man geht durch so manches Gestrüpp.

Wer ich gerne wäre? Hm ich hab eine sehr gute Freundin, die schon wahnsinnig viel erlebt hat. Schlimme Sachen! Und trotzdem ist sie so stark und ich sehe wirklich zu ihr auf. Sie ist mein Vorbild. Aber ich denke so kann ich nie sein. Stärke imponiert mir sehr, aber ich hab sie einfach nicht.

Ich hab mir heute ein Erstgespräch vereinbart mit einer neuen Therapeutin. ich habe immer gelogen, weil ich ehrlichgesagt sehr viel Angst davor habe, mein Innerstes zu offenbaren im persönlichen Gespräch.

04.08.2014 19:46 • #36


K
Du bist auf dem absolut richtigem Weg, geh ihn weiter. Etwas Geduld, und es geht wieder aufwärts mit Dir. Du bist jung und besitzt eine differenzierte Persönlichkeit - das Leben bietet Dir noch viele schöne Möglichkeiten.

Aber bitte nicht den Therapeuten belügen, das bringt nichts.

04.08.2014 19:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Wenn du den Therapeuten belügst, belügst du dich selber. Sei einfach nur du, sprich es von der Seele, du wirst sehn mit der Zeit wird es anders, nur gib dir die Zeit und die Geduld, es geht nicht von heute auf morgen. Es kann Wochen, Monate oder auch länger dauern. Ich will nicht entmutigen, ich weiß es leider das es so ist, aber auch bei dir wird der Tag kommen wo du zurück schauen wirst und sagen, warum habe ich solange gewartet ? warum bin ich nicht schon eher diesen Weg gegangen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer lg boomerine

05.08.2014 17:06 • x 1 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag