» »

Akut! Am Ende! Er hat sich eben getrennt!

201821.02

10
4
«  1, 2, 3, 4, 5, 6
Und wenn doch, überwiegen häufig die positiven Effekte.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine Abhängigkeit nach einer therapeutisch angepassten Dosis gut behandelbar ist und dann eben keine Sucht die Folge ist. So mancher Schmerzpatient kann ein Lied davon singen ;-)

Auf das Thema antworten

704
1
605
  21.02.2018 11:20  
der kleine prinz hat geschrieben:
Hi,

auch ADs fallen darunter. Aber, i.d.R verschreibt ein Arzt selten ohne Sinn und Verstand Medikamente. Es kann durchaus auch Sinn machen, während einer Therapie ADs einzusetzen. Auch darüber hinaus sind ADs gut geeignet um Zeiträume zu überbrücken, oder auch sonst Lebenslagen zu unterstützen.
Es gibt sicherlich nichts, was es nicht gibt, aber mit Benzos, THC, Alk. oder Amphetaminen u.a. sehe ich eine z.B. Verhaltenstherapie eher kritisch.

Ich fragte nach, weil ich es sehr schlimm fände, jemandem der massiv psychische Probleme hat, zu raten keine AD's zu nehmen. Ich war mir nur nicht sicher ob die laut deiner Definition darunter fallen. Das kann man missverstehen.

Das sollten wir ruhig betonen: Antidepressiva JA.

Danke1xDanke

33
7
4
  22.02.2018 10:02  
Mir geht es echt richtig richtig miserabel. Ich habe die Kontaktsperre gebrochen und mich gemeldet - um dann die Gewissheit zu bekommen: "Ich will dich nicht mehr." Wir haben dann Sprachrichten hin und her geschickt. Ich wollte mir nach dieser Aussage nicht mehr die Blöse geben und hab wunderst getan, wie gut ich damit zurechtkomme und das ich auch denke, dass es besser so ist. Er meinte, wir können ja Freunde bleiben und uns paar mal im Jahr sehen oder so ( Er wohnt 150 km weg und er hat kein Auto. Wird also nicht passieren, denke ich )
Ich habe gesagt, dass das okay ist und tatsächlich, obwohl ich den Schmerz spürte war ich euphorisch.
Weil ich ihn nicht ganz verliere und seine Stimme hörte. Gleichzeitig tat es weh, dass er mit mir redete, wie mit irgendwem.
Er war total Happy, dass ich es auch so sehen würde und er sagte, dass er so erleichtert ist, dass wir keine Beziehung mehr hätten, keine Verpflichtungen und jeder tun kann was er will. Er sagte, dass er, bevor er überhaupt eine Beziehung will, eine Base schaffen will. Sprich, eine Wohnung finden ect.... Warum konnte er das nicht mit mir zusammen?
Er sagte so viele Dinge und ich tat einfach so, als würde ich das auch so sehen.
Z.b, dass wir jeweils das Leben des anderen gewesen wären aber dabei vergessen hätten zu Leben. Das ich ihn blockiert hätte beim Leben und das er zu schwach war um mich zu überstehen. Das wir auf der Stelle getreten sind, im Treibsand tretend und die Spirale nur nach unten zeigte. Er sagte, dass er mich irgendwo noch lieben würde aber ihm es wichtiger wäre, dass er glücklich ist und das würde mit mir nicht gehen.
Er sagte so viel. Wünschte mir sogar Glück bei der nächsten Beziehung und das ich alles gute verdient hätte.

Überraschenderweise schluckte ich das alles, statt auszurasten und zu heulen. Konnte sogar schlafen.

Doch, als ich eben wach geworden bin, überkam es mich. Jetzt sitze ich seit Stunden heulend auf meinem Bett und weiß nicht weiter.
Er ist wirklich gegangen. Ein Teil von mir hat gehofft, dass er zurückkommt. Ein Teil hat geglaubt, dass er nur Zeit braucht.

Er kommt morgen seine Sachen holen und ich tat so, als wär alles cool und man könnte zocken und wäre jetzt best Friends.
So ein *beep*...
Hoffentlich heule ich morgen nicht...
Hilfe.

192
11
44532
131
  22.02.2018 17:36  
Ich denke eigentlich, dass es das beste ist wenn ihr erstmal keinen Kontakt mehr habt, so schwer das auch ist, du wirst feststellen, dass es dir dann besser geht.
Früher oder später wird er wahrscheinlich eh den Kontakt abbrechen, da er merken wird, dass du sonst nicht von ihm los kommst.
Ich glaube auch nicht, dass eine Wiedervereinigung schon Sinn machen würde.
Du musst dich jetzt unbedingt auf eine Therapie konzentrieren, da draußen gibt es auch noch genug liebenswerte und tolle Kerle, die gehen dir bestimmt nicht aus.
Vielleicht findest du ja Jemand der besser weiß wie er mit Borderline erkrankten umgeht und psychisch so gefestigt und stabil ist, dass er da einen kühlen Kopf bewahren kann.
Und dein Medikament scheint dir irgendwie kaum zu helfen, trotz der Dosis, probiere mal bitte ein Anderes.

121
3
vlg. Sachsen...
65
  15.03.2018 05:26  
Hey Davina,

ich war damals in deinem Thread, als es sich um deinen Freund zuvor handelte. Und nach allem was du bereits durch gemacht hast, bewundere ich, wie du nun mit dieser Situation klar gekommen bist. Klar, diese On-Off-Sache war nicht gut, aber viel Einfluss hatte er darauf nicht. Und du gewiss auch nicht.

Nach allem was du hinter dich gebracht hast, bin ich fest davon überzeugt, dass du auch seinen Auszug überstanden hast. Selbst mit Tränen, die gehören da vermutlich dazu.

Ich hoffe es geht dir gut und dein Leben verläuft erst ein mal wie du es dir vorstellst.
Gib dich nicht auf. Alles wird gut.

Liebe Grüße

Sebastian

777
4
471
  15.03.2018 08:03  
Hallo, du hast Probleme und zwar solche die behandelt werden sollten und können. Du trägst die Verantwortung für dein Leben und dessen Kind . KINDER brauchen Vwrantwortungsvolle Eltern ab der Schwangerschaft. Weise dich in einer Klinik ein suche Hilfe oder telefoniere mit einer Beratungstelle die in deiner Nähe ist alles andere ist in neinen Augen ,selbstsuchtig denn es geht hier nicht nur um dich. Steh auf und mach was fur dein Kind und dich. Hier ist eine Adresse unter skf schwangere oder Dro. und Dro. abhängige Frauen finden dort Unterstützung. Sozial katholische Frauen ,google nach und suche dir Hilfe

« Ersten Liebeskummer überwinden Paartherapie ja oder nein? Erfahrungen und Mein... » 

Auf das Thema antworten  56 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Liebeskummer, Trennung & Scheidung

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
akut!

» Angst vor Krankheiten

8

1260

27.06.2012

AKUT

» Agoraphobie & Panikattacken

7

808

06.01.2008

Akut