Pfeil rechts

PanikStefan
Arbeite samstags an der Tanke. Hatte gerade und eigentlich immer noch einen kleinen Panikanfall. wie lange dauert ds bei euch. Herz sei ok. Blut auch.. Blut wie ein Baby sagte die
ärztin. Habe seid meiner Schilddrüsen-Op vor 4 Wochen immer diese Anfälle... 2 mal schon den Notruf alamiert, eine nacht in die psychiatrie. die meinten auch das Herz sei ok. Kein Herzinfarkt!! Trotzdem kann ich davon nicht runterkommen... Die Hormone und das Anti-Depressiva tun ihr übriges. Schwindel, Beklemmung. Druck in der Brust, Angst gleich ohnmächtig zu werden.

Ja, die Augen aufhalten. Montag ist mein termin beim Psychiater, endlich. Freue mich wie ein Kind...

wie empfindet ihr die anfälle? habe jetzt auch kopp-weh... Ätzend. habe auch n´mehrere wellen der panik.... kann echt net mehr

19.09.2009 13:29 • 19.09.2009 #1


4 Antworten ↓


Flightbox
Hi Stefan,

bitte nicht verzweifeln, hier sind sehr viele User denen es ähnlich ergeht. Eine Panikattacke wird nicht umsonst der kleine Tod genannt. Die Wellen, die du so empfindest, ist der Drang der Panikattacke sich voll zu entfalten. Man kann hochkommende Panik mehrmals unterdrücken, was sich durch Angstwellen ausdrückt. Diese werden dann immer schlimmer, bis es zur Panikattacke kommt.
Vom Beginn der Panikattacke bis zum Ende, also dem langsamen Abfallen der Angst, vergehen in der Regel maximal 20 Minuten. Dieser Zeitraum mag für einen gesunden Menschen kurz und überschaubar sein, für uns Paniker erscheint es wie ein ganzes Leben. Es ist tatsächlich unsere ausgeprägte Angst vor dem Tode.
In 99,99 % der Fälle eines sonst gesunden Menschen kommt es nicht zum Tod. Ich weiß aus eigener Erfahrung genau, wie schlimm das ist, einfach unerträglich.
Versuche dich bitte mit Dingen die dir Spaß machen so gut wie möglich abzulenken. Falls du Entspannungsmethoden kennst, z.B. PMR oder autogenes Training, dann wende sie bitte an.
Ansonsten halt durch bis zum Montag.
Wünsche dir viel, viel Kraft. Kannst dich auch gern per PN oder ICQ an mich wenden.

Liebe Grüße
Flightbox

19.09.2009 14:17 • #2


A


Eben an der Tanke.

x 3


wunna
Das mit den Wellen kenne ich, wie eine riesige Flut heißer Angst, die in Wellen in mir hochsteigt.

Hört sich wirklich total nach Panik an.

Finde ich gut, dass du hier nachfragst, das ist ein guter Weg, denn hier kennen sich soviele mit Angst aus.

Alles Gute!

19.09.2009 15:12 • #3


PanikStefan
danke euch. hilft hier zu lesen und erfahrungen zu sammeln. habe auch das gefühl das es immer mehr werden. die abstände werden kürzer... echt ätzend. danke euch

19.09.2009 17:00 • #4


Christina
Habe seid meiner Schilddrüsen-Op vor 4 Wochen immer diese Anfälle... Das kann komplett von der Schilddrüse bzw. der hormonellen Einstellung kommen. Da ist es möglich, dass es einfach noch dauert, bis sich alles stabilisiert hat. Leider kann es aber auch sein, dass so mancher Arzt sagt, wenn die Werte in der Norm sind, müsse alles in Ordnung sein. Und das stimmt nicht. Falls Du diese Seite noch nicht kennst, lies sie Dir mal durch. Spezialisierte Ärzte, bei denen Du darauf hoffen kannst, dass sie eine hormonelle Feineinstellung bei Dir anstreben, findest Du hier. Dass Cipralex noch nicht wirkt, ist leider normal. Außerdem kann es nicht ausgeschlossen werden, dass es auf die Hormoneinstellung rückwirkt und evtl. Dein Hormonbedarf steigt.

Liebe Grüße
Christina

19.09.2009 18:41 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky