@la2la2
Ich habe mir ein Bett gekauft und das andere Zimmer so eingerichtet wie ich es wollte.
In das ehemalige gemeinsame Bett möchte ich nicht mehr, ich will mit all den Sachen nichts mehr zu tun haben.
Das mit der Miete, habe ich jetzt so geregelt, das ich bis zu meinem Auszug die Kosten übernehme, danach hat sie die Verantwortung über die Wohnung. Das werde ich auch noch beim Vermieter zusammen mit ihr so eintragen lassen, bzw. mich austragen.
@Gnomenreigen
Ja, da hast du Recht, es gibt keinen richtigen Trost für so etwas. Ich lasse mich davon trotzdem nicht mehr runterziehen.
Genau diese Charakterzüge, dieses unnötig und grundlose Kalte, das ist auch der Grund wieso ich mit der Person nichts mehr zu tun haben will. Auch das Lügen und indirekte Hintergangen zu werden, ist für mich ein Grund, all die Gefühle abzulegen und weiter nach vorne zu schauen.
Ich weiß nicht was die Zukunft bringen wird, aber ich werde mir jede erdenkliche Mühe geben und nicht noch einmal die gleichen Fehler begehen, ich halte mir das im Hinterkopf ständig parat um es nicht aus dem Fokus zu verlieren.
Das mit der Wohnsituation, habe ich schon für mich diplomatisch gelöst. Soll sie ruhig hier wohnen, so lange ich noch da bin. Ich habe mittlerweile kein Problem mehr damit, da ich sowieso nichts mit ihr zu tun habe und sie gestern abend zu ihrem neuen Lover gefahren ist und dort übernachtet. Soll mir recht sein, so habe ich hier meine Ruhe vor ihrer Aura.
Sobald ich dann ausgezogen bin, wird der Mietvertrag geändert und mein Name wird nicht mehr drinstehen, sie wird nicht drumherum kommen und ich informiere darüber auch den Vermieter und kläre das mit ihm ab. Sollte aber kein Problem sein, ich bin beim Mieterschutzbund und lasse mich dort, wenn es sein muss, auch nochmal von einem Rechtsbeistand beraten.
Zum Glück sind wir nicht verheiratet, dann hätte ich wirklich ein noch größeres Problem