✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo zusammen,
auf eine gewisse Art bin ich "froh", diesen Thread hier entdeckt zu haben. Zeigt einem, dass man - wie so oft(!) - gar nicht mal alleine ist mit den gleichen oder ähnlichen Gedanken und/oder Problemen.
Hänge mich also mal hier an, auch wenn der Thread schon von November ist im Original und erst heute durch "where.there.is.light" dankenswerter Weise wieder nach oben gespült wurde....
Tja, es ist wohl so wie schon auf Seite 2 gesagt wurde: "Wahre Liebe" braucht eben seine Zeit. Entweder in positiver Form, indem man sie lange erfahren darf. Oder leider auch in ihrer negativen Form, wenn's denn eben nicht sein sollte und man seine persönliche große Liebe nur noch aus der Ferne bewundern darf.
Es ist schwer, mit all seinen Gedanken dazu immer wieder umgehen zu müssen. Das kann ich eben aus eigener Erfahrung heraus auch sagen. Wichtig ist wohl, dass man versucht, sich abzulenken, sich neue Ziele zu setzen, um die Welt zu reisen, neue Erfahrungen zu machen und jeden Rückwärts-Gedanken wieder aus dem Kopf zu verscheuchen.
Und ja, trotzdem gelingt es einem nicht - und dann ist kein Ratschlag mehr hilfreich.
Ich wünsche allen von Euch an dieser Stelle, dass sich irgendwann das Blatt für uns alle mal noch wendet und wir mit jemand anderem auch das erleben dürfen, was derzeit scheinbar nur unser Traumpartner alles zu haben scheint - nur leider eben mit jemand anderem und nicht mehr mit uns...
An dieser Stelle würde ich euch auch gerne noch was fragen, da ich eben genau auch in einer solchen Situation bin.
In letzter Zeit ist vieles passiert in meinem Leben, was das Thema "an die Ex denken" wieder aufgewühlt hat, nachdem ich eigentlich lange Zeit meine eigenen Ratschläge gut befolgen konnte und mir das sehr half!
Da ich den Thread hier nicht noch weiter für meine Zwecke mißbrauchen möchte, setze ich meine Frage in einem eigenen Thread fort. Ich hoffe, die Admins hier finden das okay so...?!
Danke und Grüße
Flori