Pfeil rechts
243

E
Dankeschön Herr Gurke

06.03.2024 17:40 • x 3 #61


Schlaflose
Zitat von Sauregurke:
Ja die verschreibt der Onkel Doktor

Mir würde nur eine App helfen, die digital meinen Mund verschließt und nur für ein Minuten am Tag freigibt

06.03.2024 18:31 • x 6 #62


A


Zu dick, wieviel isst man eigentlich?

x 3


Sauregurke
Zitat von Schlaflose:
Mir würde nur eine App helfen, die digital meinen Mund verschließt und nur für ein Minuten am Tag freigibt

Du hast die App und den dazugehörigen Supercomputer dein Gehirn ist wirklich so du entscheidest wann und wie viel du isst

06.03.2024 18:36 • x 2 #63


Schlaflose
Zitat von Sauregurke:
Du hast die App und den dazugehörigen Supercomputer dein Gehirn ist wirklich so du entscheidest wann und wie viel du isst

Mein Gehirn kennt sich mit der Theorie des Abnehmens, mit Kalorien, Ernährung etc. bestens aus, aber in der Praxis versagt mein Gehirn kläglich

06.03.2024 19:18 • x 3 #64


Reconquista
Zitat von Schlaflose:
Mein Gehirn kennt sich mit der Theorie des Abnehmens, mit Kalorien, Ernährung etc. bestens aus, aber in der Praxis versagt mein Gehirn kläglich

Du bist wenigstens ersteinmal: Realistin. Ich glaube, wenn du es entscheiden würdest und wirklich wolltest, dann würdest du es durchziehen und die Regeln knallhart einhalten … bis zum Erfolgsschrei vor dem Spiegel.

06.03.2024 19:32 • x 2 #65


Dunkelbunte
Ich empfehle dir dein Essen und Trinken zu tracken.
Gängige Apps dafür sind Fddb und Yazio.

Das Gefühl für Portionen ist nicht objektiv und man redet es sich gerne schön

Ich hatte ja im November die Magenverkleinerung und viele adipöse langzeit- operierte tracken immer mal wieder, um sicher zu gehen, Stolperfallen zu sehen und einen wirklich objektiven Blick drauf zu haben

06.03.2024 19:39 • x 4 #66


A
Ich habe noch Luft nach oben und bin gerade sehr satt. Alles abgewogen, Kalorien nachgesehen und ausgerechnet.
Da kann ich nachher gerne noch etwas Knäckebrot und Möhren oder anderes knuspern. Was süßes war auch mit dabei

06.03.2024 20:04 • x 3 #67


Cornelie
Zitat von Allessch:
Ich habe noch Luft nach oben und bin gerade sehr satt. Alles abgewogen, Kalorien nachgesehen und ausgerechnet. Da kann ich nachher gerne noch etwas ...

Gut gemacht

06.03.2024 22:31 • x 2 #68


Abendschein
Zitat von Karimma:
Ich habe mit Weight Watchers 25 kg abgenommen. Für mich hat es gut funktioniert. Habe im Dezember noch mal mit dem Hausarzt wegen einer Ernährungsberatung über die Krankenkasse gesprochen. Pustekuchen. Dafür ist mein BMI, der immer noch bei 28 liegt, zu niedrig. Bei uns wird nur noch über 30 gezahlt.

Das mache ich auch und hatte 12kg abgenommen. In WW werde ich immer drin bleiben, denn wenn ich raus gehe, verfalle ich wieder in den alten Gewohnheiten und habe es dann wieder drauf, das Gewicht.

06.03.2024 22:54 • x 2 #69


rednaxela
Zitat von Allessch:
Klingt vielleicht dumm, aber ich weiß nicht, ob ich zu viel esse.

Du. Gar nicht.
Ich glaube, dass mit eventuellen Problemen, was das Essen betrifft (Über-/Untergewicht) auch so'n bisschen der Bezug dazu verloren geht, was normal ist.

Ein Freund von mir hatte zeitweise knappe 150kg auf die Waage gebracht. Geholfen hat ihm:
- Kalorien nachhalten. Er hat per App erfasst, was und wie viel er isst, und dadurch ein Gefühl bekommen, welche Mengen welche Kalorien haben und wann Schluss ist für den Tag. Was gesund und was ungesund ist, was viel und was wenig Kalorien hat.
- durch das Übergewicht zuerst moderate, aber konsequente Bewegung. Alles, was ging, wurde zu Fuß erledigt. Dazu regelmäßig schwimmen gewesen und es dadurch in den 2-stelligen Bereich geschafft.

Das dürfte dann auch einer eventuellen Fettleber entgegen wirken.

06.03.2024 22:59 • x 3 #70


Schlaflose
Zitat von Reconquista:
Du bist wenigstens ersteinmal: Realistin. Ich glaube, wenn du es entscheiden würdest und wirklich wolltest, dann würdest du es durchziehen und die Regeln knallhart einhalten … bis zum Erfolgsschrei vor dem Spiegel.

Habe ich ja schon etliche Male durchgezogen. Es ist aber nie von Dauer, weil ich es nicht schaffe, den Rest meines Lebens wenig zu essen . Nur so könnte ich das abgenommene Gewicht halten.

07.03.2024 19:27 • x 4 #71


Frigga
Ich kann auch Yazio empfehlen. Habe gerade vor ein paar Wochen meine Diät beendet und dabei 16kg verloren. Jetzt hoffe ich darauf nicht wieder ins emotionale Essen zu verfallen.

08.03.2024 00:14 • x 3 #72


Q
@Schlaflose Genau so geht es mir auch, dabei handelt es sich bei mir nur um wenige Kilos.
Aber nicht mal das schaffe ich zu halten.
Starte gerade mal wieder einen Versuch und verzichte auf Süßigkeiten, Kuchen, frittierte Sachen und andere Fettmacher.
1,5 kg sind runter, ich hoffe, es folgen weitere.

08.03.2024 09:39 • x 2 #73


B
Ich Klinke mich auch mal ein. Ich habe vor Jahren 20kg mit weight watchers abgenommen und auch super gehalten. Allerdings habe ich sehr einseitig damals gegessen. Nach letztem Jahr covid Infektion und meiner extrem aufflammenden Angst, kein Sport mehr und die Panik vor Unterzuckerung ist wieder zurück (hatte ich vor vielen Jahren bereits).
Ich bin auch dran mit Yazio nun, weil ich nicht wieder nur so einseitig wie bei WW essen möchte..Ich Versuche gerade viel mit Joghurt/Quark, Samen, Nüssen etc. Da ich kein Fleisch esse, fehlt mir Kalorientechnisch doch oft mal ein Hähnchenfilet o.ä. aber ich Versuche es einfach!

08.03.2024 09:59 • x 2 #74


Schlaflose
Zitat von Quitzil:
Starte gerade mal wieder einen Versuch und verzichte auf Süßigkeiten, Kuchen, frittierte Sachen und andere Fettmacher.

So etwas esse ich sowieso kaum. Mein Untergang sind ganz normale Sachen, aber halt in zu großen Mengen, vor allem sehr viel Brot mit viel Wurst und Käse.

08.03.2024 12:23 • x 2 #75


Schlaflose
Zitat von Bibiblocksberg:
Versuche gerade viel mit Joghurt/Quark, Samen, Nüssen etc.

Ist das nicht auch einseitig?

08.03.2024 12:26 • x 2 #76


Cornelie
Zitat von Schlaflose:
So etwas esse ich sowieso kaum. Mein Untergang sind ganz normale Sachen, aber halt in zu großen Mengen, vor allem sehr viel Brot mit ...

Vielleicht ist das dann doch gut das ich zwar Brot und Käse mag.
Aber ich esse es am liebsten wirklich dünn geschnitten.
Wenn ich Brot schneiden lasse beim Bäcker nie dicker als 9 wenn möglich auf 8

08.03.2024 12:40 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
@Schlaflose Brot esse ich wenig.

08.03.2024 12:45 • #78


Schlaflose
Zitat von Cornelie:
Aber ich esse es am liebsten wirklich dünn geschnitten.
Wenn ich Brot schneiden lasse beim Bäcker nie dicker als 9 wenn möglich auf 8

Das würde mir nichts bringen. Dann würde ich statt 5 Scheiben 10 Scheiben essen
Ich kaufe sowieso meistens Brötchen.Wenn ich brot kaufe, schneide ich es selbst in 2-3cm dicke Scheiben

08.03.2024 12:47 • x 2 #79


Cornelie
Zitat von Schlaflose:
Das würde mir nichts bringen. Dann würde ich statt 5 Scheiben 10 Scheiben essen Ich kaufe sowieso meistens Brötchen.Wenn ich ...

Oh 2- 3 cm das kann ich nicht das ist mir echt zuviel im Mund. Ich habe dann das Gefühl es wird beim kauen immer mehr.
Aber jeder wie er mag. Aber 5 Scheiben Brot würde ich eh nicht schaffen. Eher 2 - 3 Äpfel aber auch die in Stücke geschnitten. Und über den Nachmittag verteilt

Möglicherweise liegt es aber auch daran das ich eh Probleme mit dem Kiefergelenk habe. Zeitweilig hatte/ habe ich da schon sperren

08.03.2024 13:08 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag