Pfeil rechts
14

M
Guten Tag meine Lieben,

Ich leide seit meiner Jugend unter depressiven Episoden. Ist nicht immer toll aber ich habe das als Teil meiner Persönlichkeit akzeptiert.

Nun ist in den letzten Monaten viel passiert. Besonders im beruflichen Bereich wurde es immer mehr zum Spießrutenlauf da meine Chefin ein sehr von Emotionen geleiteter Mensch ist würde vieles mit Schreien und Demütigung erledigt. Ich habe es lange auf mich selbst geschoben du musst besser arbeiten mehr arbeiten anders arbeiten aber es wurde nicht besser.

Dann kam vor 2 Wochen der Punkt wo es nicht mehr ging und ich nicht mehr konnte. Bin zum Arzt und hab mich krank schreiben lassen und habe mir jetzt die Zeit genommen meine Prioritäten wieder auf mich und meine Gesundheit auszurichten

Ich hatte davor schon angefangen mich nach Stellen umzusehen, da es mir immer schlechter ging. Durch Freunde konnte ich jetzt am Freitag eine gute neue Stelle finden wo ich schnellstmöglich anfangen kann.

Ich weiss das es nicht schön ist in Krankheit zu kündigen aber was soll ich sagen mir wirklich egal.

Mir tut es wirklich sehr gut den Schritt zu gehen und meine Kündigung abzugeben. Ich habe jetzt auch erfahren das meine Stelle sowieso neu ausgeschrieben wurde.

Bin ich da jetzt irgendwie ein schlechter Mensch weil es nagen auch viele Selbstzweifel an mir weil ich kann doch nicht einfach meine Arbeit so verlassen?

Liebe Grüße

07.08.2022 09:10 • 07.08.2022 #1


9 Antworten ↓


Kruemel_68
Zitat von Mimi678:
Bin ich da jetzt irgendwie ein schlechter Mensch weil es nagen auch viele Selbstzweifel an mir weil ich kann doch nicht einfach meine Arbeit so verlassen?

Warum nicht? Ein Arbeitgeber ist weder eine Familie, noch ein Ehepartner oder ein Kind, dem du was schuldig bist. Es ist ein Vertragspartner, mit dem du eine Vereinbarung geschlossen hast - Arbeitsleistung gegen Geld. Diese Vereinbarung kann man jederzeit unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen aufkündigen.