Pfeil rechts

O
hallo zusammen,
ich nehme seit 5.mai jeden abend 150mg retard amitriptylin gegen meine depressionen. bromazepam nehme ich bei sehr sehr starken angst bzw. spannungszuständen.

folgendes habe ich beobachtet:
das amitriptylin wirkt immernoch schlafanstoßend sprich es macht müde. deshalb auch die einnahme am abend.
eigentlich wirken trizyklische antidepressiva nach wenigen wochen stimmungsaufhellend. amitriptylin zeigt bei mir nach 3 monaten immernoch keine stimmungsaufhellende wirkung.

habt ihr das auch beobachtet ?
wielange hat das amitriptylin für die stimmungsaufhellende wirkung gebraucht ?

so, nun zum bromazepam:
das bromazepam hat bei den ersten einnahmen vor 1-2 jahren in geringer dosierung eine wirkung gezeigt.
später musste ich die dosierung erhöhen um eine wirkung zu erzielen. im moment zeigt es garkeine wirkung mehr.
wie kann man sich das erklären ?

ich habe/hatte benzodiazepine nie regelmäßig genommen, weil es nach kürzester zeit abhängig macht bzw. machen kann.

müsste man eine lange pause machen, um wieder wirkung erzielen zu können?

ich danke schonmal für die antworten bzw. für das lesen meines beitrages.

06.08.2008 20:43 • 06.08.2008 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag