Pfeil rechts
190

Reconquista
Zitat von Cindy12:
Ich weiß das ich Hilfe brauche, leider nicht mal eben zu bekommen. Ich dachte ich könnte hier etwas Unterstützung bekommen, mein Herz ausschütten. Leider werde ich teilweise nicht so schön behandelt. Nun gut, werde mich zurück ziehen.

Die Änderungen kommen natürlich nicht sofort. Du musst dich nicht zurückziehen sondern die Entscheidung treffen, etwas Grundelegendes zu ändern. Du könntest zu deinen Nächsten mal (zu deren großer Überraschung) sagen: „Ihr habt auch Recht“ …

03.11.2023 13:00 • #121


C
@Reconquista
Zitat von Reconquista:
Du könntest zu deinen Nächsten mal (zu deren großer Überraschung) sagen: „Ihr habt auch Recht“

Ob man es mir jetzt glaubt oder nicht, ich habe nie, egal bei wem behauptet, dass ich Recht habe. Habe mich sogar entschuldigt, wenn ich falsch lag.

Und auch die Entscheidung etwas zu ändern, habe ich schon längst gefällt.

03.11.2023 13:09 • x 2 #122


A


Wie viel Kummer kann ein Mensch ertragen?

x 3


Q
@Cindy12 Ich fände es schade, wenn du dich jetzt zurückziehen würdest.
Ich kann das mit deiner Tochter auch verstehen.
Meine würde das nie so machen, aber wie gesagt, man weiß ja gar nicht, ob sie es böse gemeint hat.
Da hilft nur ein klärendes Gespräch.

03.11.2023 13:47 • x 1 #123


C
@Quitzil
Zitat von Quitzil:
Ich fände es schade, wenn du dich jetzt zurückziehen würdest.

Naja, einiges wird in dem was ich schreibe, rein interpretiert, was ich gar nicht gesagt/geschrieben habe.
Und dann wird mir Schuld gegeben, ich weiß das ich durch mein Verhalten nicht einfach bin. Muss man es mir zig mal in allen Varianten schreiben.
Das hilft mir gerade überhaupt nicht.
Ich wollte mich einfach nur ausheulen.

Zitat von Quitzil:
man weiß ja gar nicht, ob sie es böse gemeint hat.

Und auch in dem Bezug wird mir unterstellt, dass ich Drück ausübe.
Naja andere kennen mich ja und urteilen.
Ich bin dankbar für Hilfe, aber ich lasse mich nicht anprangern.

03.11.2023 14:05 • x 1 #124


Q
@Cindy12 Komme mir jetzt aber ehrlich gesagt so vor, als wenn du mich auch kritisierst.
Das verstehe ich jetzt nicht.

03.11.2023 14:08 • #125


Hotin
Zitat von Cindy12:
@Hotin Doch das verstehe ich!

Ein Beispiel:
Wenn Du verstehst, wie Menschen kommunizieren (miteinander reden),
dann solltest Du auch wissen, was Du an Deinen Mann an Gefühlen überträgst, wenn Du so streitest, daß Du danach ein schlechtes Gewissen hast und überlegst, Dich eventuell sogar noch entschuldigen zu wollen.

Geht so etwas nicht auch anders?
Nämlich so, dass weder Du, noch andere Schaden nehmen?
Und wenn es anders geht, wie kannst Du das dann lösen?
Mit, Ich bin halt so, wird sich vermutlich kaum etwas verbessern.

03.11.2023 14:10 • #126


C
@Quitzil
Nein alles gut.
Ließ gerne Antworten auf meine Posts, da wirst du fündig.

03.11.2023 14:13 • x 1 #127


Reconquista
Zitat von Cindy12:
@Reconquista Ob man es mir jetzt glaubt oder nicht, ich habe nie, egal bei wem behauptet, dass ich Recht habe. Habe mich sogar entschuldigt, wenn ich falsch lag. Und auch die Entscheidung etwas zu ändern, habe ich schon längst gefällt.

Ich glaube dir das. Es ist nicht so einfach und platt, es ist komplex. Und ich bin sicher, dass du dein Bestes gegeben hast. Aber: es funktioniert nicht, denn weder du noch dein Mann und deine Kinder sind glücklich, sondern es kommt zu Streit und Verletztsein. Du musst es einfach glauben: es liegt nicht nur an den anderen, wenn du dich verletzt fühlst. Du fühlst dich verletzt, weil du dich missachtet und schlecht behandelt fühlst – und du fühlst dich schlecht behandelt, weil die anderen nicht das tun, was du willst und erwartest. Sie haben ihre Gründe, so zu handeln wie sie es tun. Das musst du akzeptieren und ihnen zugestehen. Wenn du ihnen offiziell erklärst, dass du sie liebst und ihr Handeln (und Nichthandeln) in Zukunft akzeptierst, dass es dir schwerfällt, dass du das aber tun willst, ändert sich alles. Langsam. Es ist ähnlich schwer wie Rauchen aufhören

03.11.2023 14:23 • #128


C
Zitat von Hotin:
Geht so etwas nicht auch anders?
Nämlich so, dass weder Du, noch andere Schaden nehmen?
Und wenn es anders geht, wie kannst Du das dann lösen?

Ich weiß jetzt gerade nicht warum du darauf rum reitest.
Als ich gestern von dem Streit berichtet habe, habe ich berichtet das es alles andere als sachlich abging.
Ich weiß wie man streiten sollte, gestern waren die Emotionen hochgeschaukelt.

03.11.2023 14:29 • x 2 #129


C
Zitat von Reconquista:
Ich glaube dir das. Es ist nicht so einfach und platt, es ist komplex. Und ich bin sicher, dass du dein Bestes gegeben hast. Aber: es funktioniert ...

Rauchen aufhören ist, im Gegensatz zu diesem Mist, voll easy.

03.11.2023 14:33 • x 1 #130


Reconquista
Zitat von Cindy12:
Rauchen aufhören ist, im Gegensatz zu diesem Mist, voll easy.

Liebe Cindy12,
das ist kein „Mist“, das ist das Leben und ich wünsche Dir, dass du aus deinem Schatten trittst und mit dem Verzeihen, Annehmen und neuer Freiheit (vor allem von den Eltern, es sind auch Fremde, andere Menschen) beginnst. Dann wird alles leichter und erfreulicher.

03.11.2023 16:15 • x 1 #131


Perle
Liebe @Cindy12 ich habe mir alle Beiträge in Ruhe durchgelesen. Du fühlst Dich im Moment zutiefst verletzt und angegriffen, das lese ich aus Deinen Zeilen heraus. Dadurch passiert es, dass Du unbeabsichtigt etwas in die Gedanken und Empfehlungen der User hinein interpretierst, was so aber nicht ist. Die Menschen hier schreiben Dir aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen und sie geben sich dabei sehr viel Mühe. Jeder hat auch seinen ganz eigenen Schreibstil, der eine vielleicht mit mehr Gefühl, der andere eher sachlich. Alle jedoch eint, dass sie Dir helfen möchten, damit es Dir bald besser gehen kann. Du interpretierst leider jedes Wort als einen persönlichen Angriff, das ist aber nicht so. Im Moment bist Du eine einzige verwundete Seele und nicht zugänglich. Es wirkt auf mich wie eine Lebenskrise, ich kenne das in anderen Zusammenhängen auch nur zu gut.

Bitte versuche, ein wenig Abstand zu finden, um innerlich zur Ruhe zu kommen. Seine Gedanken oder seine Einstellung zu ändern geht nicht so schnell, muss geübt und verinnerlicht werden. Gebe Dir diese Zeit. Mir hat immer die Natur geholfen, wenn es mir so ging wie Dir jetzt gerade.

LG Perle

03.11.2023 16:28 • x 3 #132


C
Kennt jemand die PAL Psychotipps Internetseite?
Habs bei der Google Suche gefunden. Da gibt es ganz, ganz viel zum nachlesen. Nachlesen z.b. Schuldgefühle, Opferrolle, Kränkung, schlechtes Gewissen usw. , ich finde die Seite ganz ganz toll. Vor allem werden auch Tipps gegeben, wie man gegen steuern kann. Bin nur noch am Seiten speichern, damit ich es wieder finde.
Ob ihr es glaubt oder nicht, es öffnet mir langsam die Augen. Wird ein langer Weg, doch ich schaffe es.

03.11.2023 17:24 • x 1 #133


C
@Perle
Nicht böse sein, dass ich nicht kommentiere, ich sehe gerade Licht am Ende des Tunnels.

03.11.2023 17:26 • #134


Hotin
Zitat von Cindy12:
Ich weiß jetzt gerade nicht warum du darauf rum reitest.

Ich verstehe nicht, wo drauf ich rumreite.

Zitat von Cindy12:
Muss man es mir zig mal in allen Varianten schreiben.
Das hilft mir gerade überhaupt nicht.
Ich wollte mich einfach nur ausheulen.

Seit 5 Tagen läuft hier dieses Thema. Und innerhalb einer Woche haben wir beide es nicht geschaft,
auf eine gemeinsame Gesprächsbasis zu kommen. Du sagst, Du weiß wie Kommunikation geht.
Dann frage ich mich. Warum kannst Du mich nicht verstehen und warum rede ich ständig an Dir vorbei?

Und schließlich, wenn Du Dich hier nur ausheulen wolltest, habe ich fast alles falsch gemacht und Dich
auch falsch verstanden.
Das tut mir leid. Ich steige nun aus Deinem Thema aus, weil die Kommunikation zwischen uns
beiden leider nicht so funktioniert hat, das Du oder ich irgendwelche Ergebnisse oder Vorteile
erkennen konnten.

Viele Grüße

Bernhard

03.11.2023 17:35 • #135


C
@Hotin
Ich habe doch in meinem Beitrag erwähnt, dass wir nicht sachlich gestritten haben. Das weiß ich, da muss mir doch nicht noch einmal gesagt werden was ich falsch gemacht habe.

Ich bin dir für deine Worte dankbar, keine Frage. Was für mich jetzt nicht eindeutig rüber kommt ist: was verstehe ich nicht und womit redest du an mir vorbei?

Wie schon erwähnt, bin ich dir dankbar.
Wie du und auch alle anderen gesagt habt, es ist ein langer Weg für mich.

Hoffe du nimmst es mir nicht übel.

03.11.2023 17:49 • #136


Levkoje22
@Cindy12 hallo Cindy du nimmst dich in dieser Diskussion zu sehr als Opfer wahr,so nach dem Motto keiner versteht mich,ich denke ,das ist nicht so.Mit dieser Einstellung kommst du nicht weit und es hilft dir auch nicht.Du nimmst hier Antworten manchmal zu persönlich,vielleicht ist es gar nicht böse gemeint..

03.11.2023 18:13 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@Levkoje22
Ich versuche bestmöglichst zu antworten.
Und während der letzten Tage ist auch mir klar geworden, dass ich an meinem Verhalten arbeiten muss. Auch weiß ich mittlerweile, dass ich eine Opferrolle einnehme.
Ebenso weiß ich, dass es ein langer Weg für mich ist.
Was ich nicht begreife, warum lässt man es jetzt nicht einfach stehen?
Sorry
Mir wird vorgeworfen, dass ich nicht verstehe...
Mmmmh mittlerweile bin ich total verunsichert.

Ich bin euch wirklich dankbar für eure Mühe.

03.11.2023 18:42 • x 2 #138


Hotin
Zitat von Cindy12:
Wie schon erwähnt, bin ich dir dankbar.

Danke zurück. Schön, wenn Dir das eine oder andere etwas gebracht hat.

Zitat von Cindy12:
Wie du und auch alle anderen gesagt habt, es ist ein langer Weg für mich.
Hoffe du nimmst es mir nicht übel.

Nein, ich nehme Dir nichts übel. Ich denke nur, wir reden weit an einander vorbei.
Deswegen kann ich Dir nicht helfen.

Zitat von Cindy12:
Was ich nicht begreife, warum lässt man es jetzt nicht einfach stehen?

Was mich persönlich betrifft, ich lasse es jetzt so stehen. Deswegen beabsichtige ich hier nicht weiter
zu schreiben. Du hast ja noch viele weitere User in Deinem Thema.

03.11.2023 19:35 • #139


C
@Hotin
Zitat von Hotin:
Ich denke nur, wir reden weit an einander vorbei.

Deshalb habe ich im letzten Kommentar an dich, nachgefragt.

03.11.2023 19:42 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag