Pfeil rechts

E
hallo habe mich gerade angemeldet und hoffe bekomme hier ein paar antworten , liebe worte und tipps .

möchte es in schnellform erzählen , aber doch von anfang an .

habe einen komischen charakter , bin nett , zu nett , und nett ist wie manche schön sagen , der bruder von scheise. (habe ich längst gemerkt)
als ich schon in der grundschule war, war es schwer für mich , eine beste freundin zu haben , die wirklich nur meine beste freundin ist.
war zwar immer mit dem beliebtem kreis in der schule , aber es war einfach nicht mein kreis, mir hat es schon immer gefallen , nur meine beste freundin und ich , das war schon im kindergarten so .
damals als ich noch jünger war , dachte ich , das wird schon anders, wenn du älter bist , bin mittlerweile älter und es ist schlimmer geworden .
sitze nur zu hause rum , habe mir jetzt auch einen hund geholt vor kurzem (habe ja so oder so nichts zu tun ), dachte wird damit besser , aber hat sich nicht viel geändert .
die schule gewechselt habe ich auch , ein abschluss hab ich auch keines. bei mir funktionierte das motto nicht : du machst es fuer dich und nicht fuer andere .
und das alles weil es schwer war , fuer mich in die shcule zu gehen . bin immer nur hinterher geedackelt wie ein hund , nie hat sich jemand richtig mit mir unterhalten . man kann sagen :
ich war da , aber nur aus mitleid, damit ich nicht alleine sein muss. und das ist nicht nur in der schule so , auch desöfteren wenn ich mal rausgeh.. deshalb gefällt es mir auch so , nur zu zweit was zu unternehmen , weil ich mich ann nicht abgestosen fühl , falls noch ne dritte person dabei ist.
dann vor 4 jahrn hatte ich das glück , eine freundin zu finden , die genau wie ich ist.
gleiche interessen , jungsgeschmack , ach einfach unfassbar , das ist sie immer noch !!
meine seelenverwandte .
nur dann war sie weg. ich habe gekämpft um sie, weil es die einzige war, die mich wirklich geliebt hat als freundin.
jetzt wohnt sie weiter weg, haben auch deslängeren wieder kontakt , nur vor paar tagen hatten wir was ausgemacht , und da habe ich echt gemerkt wie SEHR sie mich mag.
kein anruf , noch nicht mal ne sms ,auch keine antwort auf meine sms, und auch kein sorry, konnte nicht.
sie hat ja jetzt schon länger ihre beste freundin . obwohl ich mich mit ihr immer noch sehr gut verstehe , über alles lachen können , hat sie , wie man sieht kein bock auf mich , bin daran aber schon gewohnt , war bei jeder anderer freundschaft auch so .
meine mutter ist auch länger weg von meiner familie und mir gegangen (nicht tot, aber hat uns verlassen) , und meine geschwister mögen mich nicht , sie reden immer nur miteinander , aber mit mir kein wort . mit mein vater habe ich stress.
wen habe ich jetzt noch ? meinen hund , aber wen noch ? --
am liebsten würde ich so gerne meinen charakter ändern , obwohl ich eine sehr gute freundin bin , bin immer fuer jeden da , hab fuer jeden ein offenes ohr , aber die leute ntzen diese nettigkeit aus , und man kann schon fast sagen , ein ich-kommandier-dich-rum-verhalten gegenüber zu mir.
das wichtigste im Leben ist freunde zu haben , denn dann geht es dir gut , wie oft ging es mir schellcht , vorallem das schwerste, war das Liebeskummer zu überstehen , und ich habe es auf die schelchte weise gemacht, war zu hause und habe geheult, obwohl man mit freunden rausgehen und sich ablenken soll .. ja mit freunden .
ich werde jetzt mal im september, wenn mein welpe älter ist und ich ihn alleine lasen ann , mein abschluss nachholen , und dann ist es mir echt egal ob ich mich mit anderen verstehe oder nicht, das ist die letzte chounce.
vor einer stunde war auch eine freundin kann man das nicht nennen , bekannte da, mit der ich auch oft rumgehangen bin , doch sie hat mir nur ahllo gesagt und ist rüber zu meine schwester. bin nicht rüber zu dene, weil sie mich so oder so nicht dabei haben wollen .
da ich (soll nicht eingebildet rüberkommen ) nicht hesslig bin und mich auch rausputz und gerne style, in sachen mode auch immer auf den neuesten stand bin ,auf partys gehe , abends rausgeh ,sehr gerne.. (bin noch in der teeniezeit) witzig bin ich auch , nur ich komme , vorallem bei neuen bekanntschaften , sehr schwer aus mir heraus, und das merken die anderen , und finden mich schnell langweilig, obwohl ich das nicht bin
das alles , kann ich ja leider nicht machen, alleine geht das ja schlecht bin auch eine die bei allem , egal wie verrückt es ist mitmacht, alles was spaß macht, aber wenn ich mal was machen will , ist keiner dabei .
lange rede , kurzer sinn .
ich kenn den unterschied zwischen aleine sein und einsam sein - ja bin einsam , und mir tut jeder andere, der das auch ist, leid , weil es ist echt schlimm!!
das sind jetzt nur 1, 2 dinge , hoffe ihr versteht mich und teilt die gleichen / ähnlichen situationen oder erfahrungen .
und wir ,,plaudern´´ hier bisschen .

LIEBE GRÜßE , hoffe euch gehts gut.

((ICH WILL LEBEN - ABER AUCH NICHT ))

15.03.2011 02:50 • 17.03.2011 #1


2 Antworten ↓


H
heyho einsame Blume

klingt schon übel- du willst unbedingt Kontakt zu anderen haben (besonders eine beste Freundin finden), und weil du das nicht hast/bekommst geht's dir dreckig.

Mit geht's ein wenig anders. ich bin eigentlich eher der einzelgänger-Typ, für mich war es schon immer zweitrangig, iwie in ein Sozialnetz integiert zu sein.
Das hat sich (leider) geändert als ich auf meine neue Schule ging und da total gut angekommen bin und schnell viele Freunde und später auch eine Freundin hatt.

Dummerweise haben mich all diese Leute letztes Jahr einfach wenige Wochen nachm Abi einfach verlassen und mir mehr oder weniger zu verstehen gegeben wie sehr ich ihnen (vor allem meiner Ex) am Ar*** vorbeigehe. Seither bin ich einsam aber es ist nicht wie vorher wo ich gerne ein Einzelgänger war. Freunde mit denen ich rausgehen konnte und die Trennung mal verünftig verarbeiten konnte hatte ich auch nicht.

Wenn du willst kannst du ja mal in meinen Thread reinschnuppern, da habe ich meine Situation mal genauer geschildert


Vlt würde es dir helfen, wenn du nicht total verkrampft auf Freunde-jagd bist und dich (sorry für die Ausdrucksweise) an andere hängst. Nett sein und für andere da sein kommt i.d.R. gut an, aber degradier dich nicht zum Hund von anderen, dann nutzen sie dich aus und schei*en auf dich drauf sobald sich die Gelegenheit bietet.
Bei Freunden ist es wichtig immer iwie auf der gleiche Höhe zu sein, sonst bist du für die ein Niemand.

Schöne Grüße, Hoot

15.03.2011 22:17 • #2


S
Hallo einsame Blume,
ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben. Liebe Grüße Schnickschnack

17.03.2011 10:40 • #3





Dr. Reinhard Pichler