Pfeil rechts
136

yellowBag
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich würde sie immer und immer wieder abwürgen und sie auf ihr Verhalten hinweisen. Dass sie dann das arme Hasi ist dass keiner lieb hat ist letztendlich nicht dein Problem sondern ihres.


Meine Mutter sagt dann immer zu ihr das jetzt ihr Essen oder cafe fertig ist und sie dann mal auflegen muss,
Die ist auch schon genervt.
Vielleicht bleibt eben nur abwürgen. Obwohl die schaft das auch in einem 10 Minuten Gespräch.

05.08.2016 18:03 • #61


I
Zitat von Gerd50:
Zitat von Intimidator:
Meine Herren. Seid ihr alle zu blöd zwischen beitrag zum Thema und persönlichen belangen zu unterscheiden. Wenn ihr ein wenig vernunftbegabt seid dann lasst es doch einfach mal sein immer wieder öl ins Feuer zu gießen und haltet die schnauze.

Zu feige noch ne Meinung zum Thema beizutragen, wenn es aus deiner Sicht noch was zu sagen gibt?


Also jetzt wirst du unverschämt und zeigt von mangelnden Charakter, alle für blöd hier hinzustellen. Jetzt hast du es wirklich erreicht, dass zumindest ich dich meide, in die unterste Schublade werde ich dir nicht nach kriechen


Der Fehler ist mir im Nachinein auch aufgefallen, das sich damit zu viele angesprochen fühlen könnten. Gemeint sind nur entsprechende Leute, die sich hier im Thread daneben benommen haben. Die erste Unverschämtheit kam von Tiberias. Ich habe nur entsprechend reagiert, wie war das mit der Redewendung Wie manin den Wald hineinruft...

@Gerd Wenn ich dir eine PN schreiben könnte, hätte ich dir auch persönlich mitgeteilt, dass ich dich nicht meine. Dich halte ich für vernünftig. Das gerade du dich fälschlicherweise angesprochen fühlen kannst ist mir auch aufgefallen, weil du auch etwas Off Topic hier geäußert hast. Ich bitte bei mir um Entschuldigung.

@alle anderen, die nichts giermit zu tun hatten
Bei euch bitte ich auch um Entschuldigung, falls ihr drüber gestolpert seid.

05.08.2016 18:04 • #62


A


Wie viel Jammern ist gut / nötig?

x 3


I
Zitat von Gerd50:
Zitat von Intimidator:
Meine Herren. Seid ihr alle zu blöd zwischen beitrag zum Thema und persönlichen belangen zu unterscheiden. Wenn ihr ein wenig vernunftbegabt seid dann lasst es doch einfach mal sein immer wieder öl ins Feuer zu gießen und haltet die schnauze.

Zu feige noch ne Meinung zum Thema beizutragen, wenn es aus deiner Sicht noch was zu sagen gibt?


Also jetzt wirst du unverschämt und zeigt von mangelnden Charakter, alle für blöd hier hinzustellen. Jetzt hast du es wirklich erreicht, dass zumindest ich dich meide, in die unterste Schublade werde ich dir nicht nach kriechen


Der Fehler ist mir im Nachinein auch aufgefallen, das sich damit zu viele angesprochen fühlen könnten. Gemeint sind nur entsprechende Leute, die sich hier im Thread daneben benommen haben. Die erste Unverschämtheit kam von @tiberias. Ich habe nur entsprechend reagiert, wie war das mit der Redewendung Wie manin den Wald hineinruft...

@Gerd50 Wenn ich dir eine PN schreiben könnte, hätte ich dir auch persönlich mitgeteilt, dass ich dich nicht meine. Dich halte ich für vernünftig. Das gerade du dich fälschlicherweise angesprochen fühlen kannst ist mir auch aufgefallen, weil du auch etwas Off Topic hier geäußert hast. Ich bitte bei mir um Entschuldigung.

@alle anderen, die nichts giermit zu tun hatten
Bei euch bitte ich auch um Entschuldigung, falls ihr drüber gestolpert seid.

05.08.2016 18:15 • #63


Icefalki
@intimidator, manchmal ist es schlauer, nicht auf alles explizit einzugehen. Manche Aussagen einfach unkommentiert stehen lassen, und nicht das Haar in der Suppe zu suchen.

Damit lebt es sich deutlich angenehmer und zufriedener.

05.08.2016 18:16 • x 3 #64


I
Zitat von Icefalki:
@intimidator, manchmal ist es schlauer, nicht auf alles explizit einzugehen. Manche Aussagen einfach unkommentiert stehen lassen, und nicht das Haar in der Suppe zu suchen.

Damit lebt es sich deutlich angenehmer und zufriedener.


Angenehmer und einfacher ja. Ist aber nicht unbedingt der beste Weg. Manchmal müssen auch Hindernisse überwunden werden oder Reibungspunkte überstanden werden. Ist wie bei der Arbeit: Dienst nach Vorschrift oder was leisten.

05.08.2016 18:20 • #65


R
Zitat von Reenchen:
Hm, noch eine Frage @Intimidator
Zitat:
Haste denn schon mal versucht dem Jammer den Wind aus dem Segel zu nehmen, in dem du ihn zu etwas völlig unerwartetem aufforderst?
Die Wortmetapher irritiert mich etwas. Ein Jammer, der ohne Wind ziehmlich nicht macht, was er eigentlich sollte, würde keine Segel brauchen.
Windjammer

05.08.2016 18:25 • x 2 #66


Icefalki
Und ist das nicht der Punkt, der dich einsam macht? Dieses Bestehen auf 100 Prozent?

Hindernisse überwinden, indem man Fehler oder Meinungen anderer bis zum geht nicht mehr kommentiert? Um was zu erreichen?

Versteh mich nicht falsch, ich geb dir nur meinen Eindruck wider. Du liebst es, Hinternisse und Reibungspunkte aufzuzeigen und mit viel sachlichen Worten zu widerlegen. Es kommt einem aber recht spitzfindig vor. Besserwisserisch. Und artet dann in Angriffe aus. Mag sein, auf beiden Seiten.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das ein Grund für Einsamkeit darstellen könnte.

Ich lese das für mich so heraus. Soll auch kein Angriff sein, nur eine Beobachtung meinerseits.

05.08.2016 18:35 • x 4 #67


Luna70
Zitat von Intimidator:
Zitat von Icefalki:
@intimidator, manchmal ist es schlauer, nicht auf alles explizit einzugehen. Manche Aussagen einfach unkommentiert stehen lassen, und nicht das Haar in der Suppe zu suchen.

Damit lebt es sich deutlich angenehmer und zufriedener.


Angenehmer und einfacher ja. Ist aber nicht unbedingt der beste Weg. Manchmal müssen auch Hindernisse überwunden werden oder Reibungspunkte überstanden werden. Ist wie bei der Arbeit: Dienst nach Vorschrift oder was leisten.


Meiner Meinung nach ist im Allgemeinen der beste Weg ein Mittelweg. Da wo es wirklich wichtig ist, die eigene Meinung vertreten und bei allem anderen einfach die Klappe halten und sich seinen Teil denken.

05.08.2016 18:37 • x 2 #68


I
Das mag ein bisschen ein Grund sein. Auf der Arbeit ebenso wie hier sage ich mir aber, geht es nicht primär darum Freunde zu finden, sondern etwas zu bewegen. Privat unter Freunden gebe ich mich deutlich anders, Da kommentiere ich nicht alles und bekräftige in manchen Dingen, obwohl ich anderer Meinung bin. Früher war ich mal so, dass ich mich aus allem rausgehalten habe und nie meine Meinung gesagt habe. So gehörte ich auch nirgends dazu.

05.08.2016 18:39 • #69


Icefalki
Absolut meine Meinung. Und meine Meinung muss auch nicht immer stimmen. Hab ich auch gelernt.

05.08.2016 18:40 • #70


Icefalki
Zitat von Intimidator:
Das mag ein bisschen ein Grund sein. Auf der Arbeit ebenso wie hier sage ich mir aber, geht es nicht primär darum Freunde zu finden, sondern etwas zu bewegen. Privat unter Freunden gebe ich mich deutlich anders, Da kommentiere ich nicht alles und bekräftige in manchen Dingen, obwohl ich anderer Meinung bin. Früher war ich mal so, dass ich mich aus allem rausgehalten habe und nie meine Meinung gesagt habe. So gehörte ich auch nirgends dazu.



Es geht um Authentizität. Das hab ich gelernt. Egal wo ich bin, ich bin immer ich. Da hab ich feige Anteile in mir und sehr mutige. Kluge und dumme. Und viel Intuition.

Was ich aber überhaupt nicht mache, das ist taktieren. Kann ich gar nicht, hab ich nicht gelernt.

Wichtig ist eins, dass man mit dem, was man tut, oder wie man ist, zufrieden sein kann.

05.08.2016 18:51 • x 3 #71


R
Also ich persönlich halte nicht so viel vom jammern,

denn erstens interessiert es eh keinen
und zweitens kann mir ja auch keiner helfen.

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott oder so !

Natürlich wenn es einem ganz deckig geht, hat man schon mal das Bedürfnis es jemandem mitzuteilen,
aber da ich eine Frau bin, die scheinbar normalerweise recht taff rüber kommt, nimmt mein jammern irgendwie keiner so richtig ernst

Umgekehrt habe ich auch schon Freundschaften beendet, weil man mich mit den Problemen total runtergezogen hat
und ich einfach die Schnauze voll hatte, ewig den seelischen Mülleimer zu geben.

05.08.2016 18:54 • x 2 #72


Luna70
Zitat von yellowBag:
Kontakt Abbruch geht auch nicht wir kümmern uns um unsere Mutter zusammen.
Was kann ich da noch tun?


Musst du denn immer drangehen, wenn sie anruft? Vielleicht könntest du die Anzahl der Gespräche verringern, aber dafür dann halt auch wirklich Zeit für sie haben, wenn du mit ihr sprichst?

Lässt sie sich gar nicht ablenken im Gespräch? Mit irgendeinem Thema abseits von ihrem Gejammer, der neueste Klatsch aus der Promiwelt oder sonstwas.

05.08.2016 19:03 • x 1 #73


I
Zitat von ramadama:
Also ich persönlich halte nicht so viel vom jammern,

denn erstens interessiert es eh keinen
und zweitens kann mir ja auch keiner helfen.


Damit dir jemand helfen kann, muss er aber auch bescheid wissen was los ist. Jammern ist wie ich eingangs erwähnt habe auch eine Art das mitzuteilen.

05.08.2016 19:08 • #74


Mondkatze
@Icefalki

Deine Beiträge sind wunderbar.
Du hast das alles sehr gut beschrieben und sachlich.
Ich habe es nicht so treffend sagen können.

05.08.2016 19:11 • x 4 #75


R
Zitat von Intimidator:
Zitat von ramadama:
Also ich persönlich halte nicht so viel vom jammern,

denn erstens interessiert es eh keinen
und zweitens kann mir ja auch keiner helfen.


Damit dir jemand helfen kann, muss er aber auch bescheid wissen was los ist. Jammern ist wie ich eingangs erwähnt habe auch eine Art das mitzuteilen.


Wie soll mir jemand helfen ? Natürlich habe ich hin und wieder schon mal erwähnt, dass ich Probleme habe,
aber wie gesagt, irgendwie glaubt das keiner !

Erst wenn ich vielleicht mal komplett die Fassung verlieren würde und dann wirklich am flennen und heulen wäre,
aber das ist so gar nicht meine Art.
Der einzige, der mein jammern ab und zu zu hören bekommt ist mein Hund und der erträgt alles.

05.08.2016 19:14 • x 3 #76


I
Zitat von ramadama:
Zitat von Intimidator:
Zitat von ramadama:
Also ich persönlich halte nicht so viel vom jammern,

denn erstens interessiert es eh keinen
und zweitens kann mir ja auch keiner helfen.


Damit dir jemand helfen kann, muss er aber auch bescheid wissen was los ist. Jammern ist wie ich eingangs erwähnt habe auch eine Art das mitzuteilen.


Wie soll mir jemand helfen ? Natürlich habe ich hin und wieder schon mal erwähnt, dass ich Probleme habe,
aber wie gesagt, irgendwie glaubt das keiner !

Erst wenn ich vielleicht mal komplett die Fassung verlieren würde und dann wirklich am flennen und heulen wäre,
aber das ist so gar nicht meine Art.
Der einzige, der mein jammern ab und zu zu hören bekommt ist mein Hund und der erträgt alles.


Der Hund bemerkt schon, in welcher Gemütslage du bist aber so richtig helfen kann der dir leider nicht. Die Details deines Problems versteht dann wohl doch nicht.

05.08.2016 19:16 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Mondkatze:
@Icefalki

Deine Beiträge sind wunderbar.
Du hast das alles sehr gut beschrieben und sachlich.
Ich habe es nicht so treffend sagen können.



Kätzchen, mach mich nicht verlegen.

05.08.2016 19:16 • #78


R
Zitat von Intimidator:
Zitat von ramadama:
Zitat von Intimidator:

Damit dir jemand helfen kann, muss er aber auch bescheid wissen was los ist. Jammern ist wie ich eingangs erwähnt habe auch eine Art das mitzuteilen.


Wie soll mir jemand helfen ? Natürlich habe ich hin und wieder schon mal erwähnt, dass ich Probleme habe,
aber wie gesagt, irgendwie glaubt das keiner !

Erst wenn ich vielleicht mal komplett die Fassung verlieren würde und dann wirklich am flennen und heulen wäre,
aber das ist so gar nicht meine Art.
Der einzige, der mein jammern ab und zu zu hören bekommt ist mein Hund und der erträgt alles.


Der Hund bemerkt schon, in welcher Gemütslage du bist aber so richtig helfen kann der dir leider nicht. Die Details deines Problems versteht dann wohl doch nicht.


Doch mein Hund hilft mir schon.
Er ist es der mich zwingt raus in die Natur zu gehen, egal wie ich drauf bin, auch wenn ich denke ich schaff es nicht.

Ansonsten kann nur ich selbst mir helfen, aber das ist nicht immer so einfach umzusetzen.

05.08.2016 19:20 • x 3 #79


I
Zitat von ramadama:
Zitat von Intimidator:
Zitat von ramadama:

Wie soll mir jemand helfen ? Natürlich habe ich hin und wieder schon mal erwähnt, dass ich Probleme habe,
aber wie gesagt, irgendwie glaubt das keiner !

Erst wenn ich vielleicht mal komplett die Fassung verlieren würde und dann wirklich am flennen und heulen wäre,
aber das ist so gar nicht meine Art.
Der einzige, der mein jammern ab und zu zu hören bekommt ist mein Hund und der erträgt alles.


Der Hund bemerkt schon, in welcher Gemütslage du bist aber so richtig helfen kann der dir leider nicht. Die Details deines Problems versteht dann wohl doch nicht.


Doch mein Hund hilft mir schon.
Er ist es der mich zwingt raus in die Natur zu gehen, egal wie ich drauf bin, auch wenn ich denke ich schaff es nicht.

Ansonsten kann nur ich selbst mir helfen, aber das ist nicht immer so einfach umzusetzen.


Klar hilft der Hund auch. Lösungsvorschläge kann dir dir vermutlich aber nicht liefern. Da Bedarf es schon Eigeninitiative oder Anschubsen druch andere Menschen.

05.08.2016 19:25 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag