Ex-Mitglied
Gast
Dro. verändern Menschen, aber holen häufig nur das hervor, was vorher schon vorhanden war, aber noch unter Kontrolle. So würde auch nicht jeder Her oin Junkie so handeln wie siehe oben.
• x 3 #101
Ex-Mitglied
Gast
• x 3 #101
Islandfan
Mitglied
• x 1 #102
x 3
Abendschein
Mitglied
Zitat von Kind-in-mir:Ich glaube, der Mensch ist gut und böse. Er hat alles in sich, alle guten und bösen Anteile, jeder seine individuelle Mixture. Es gibt Veranlagungen, Umstände, die beeinflussen, aber letztendlich sind es Entscheidungen, was man sein möchte. Dro. verändern Menschen, aber holen häufig nur das hervor, was vorher ...
• x 3 #103
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Abendschein:Der Mensch wird nicht Böse geboren. Er wird Böse gemacht.
• x 4 #104
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• x 2 #105
Islandfan
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #107
Marten
Mitglied
Zitat von Kind-in-mir:Marten, ich war auf deinem Profil und habe gesehen, dass du sehr zeitnah ein anderes Thema, einen zweiten Thread gepostet hattest und ich frage mich, ob die zwei Themen nicht doch zusammenhängen könnten. Du schriebst dort, dass du schon mit 9 Jahren nicht mit örtlichen Veränderungen klar kamst und es dir generell ...
Zitat von Kind-in-mir:Mein persönlicher Eindruck beim Durchlesen von Martens Texten ist ein anderer. Er sagte nach 8 Seiten erstmalig er hätte Mitgefühl für die Opfer, aber er sagte nur dies und nichts in die Tiefe gehendes, wie die anderen, die ihre Geschichten erzählten und sich hineinversetzten. Dieses Hineinversetzen kam nur im ...
• x 3 #108
Fauda
Mitglied
• x 5 #109
Fauda
Mitglied
Zitat von Marten:Das kann möglich sein, ja. Der Gedanke dabei ist halt einfach der, dass es doch unerträglich sein muss, jeden Tag dort aufzuwachen, und "durch die Hölle da zu gehen" (was man so sieht wie es da ab geht) und zu wissen, ich muss noch 24 Jahre hier bleiben. Ich bin gerade mal 24 also wäre dann quasi so ...
Marten
Mitglied
Zitat von Fauda:Du kannst dich jetzt lösen von den Gedanken an den Täter und die Sache als interessanten und bewegenden Fall ins Museum der Erinnerungen stellen.
Mariebelle
Mitglied
• x 1 #112
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Marten:Ich weiß aber nicht, ab das was mit diesen Ängsten aus dem anderen Thema zutun haben kann, aber wäre eine Möglichkeit.
Zitat von Marten:nd ich habe gerade in den letzten Monaten auch bedingt durch Corona die Ängste gehabt meine "Jugend" zu verpassen, da man doch nicht mehr so häufig etwas mit den Freunden machen kann wie früher. Und evtl. ist da auch bei mir die Angst da älter zu werden, und dinge zu verpassen.
Zitat von Marten:Und er wird eben definitiv etwas verpassen.
Zitat von Marten:
Könnt ihr euch evtl. vorstellen, das dieses Mitgefühlt mit dem Täter daher kommt, das ich eben alles in dem Video gesehen habe? Ich hab gesehen wie er verzweifelt ist, gesehen wie er da sitzt und zittert, gesehen wie er nicht in der Lage war seine Aussage zu machen, gesehen wie er im Anschluss weint. Und gehört wie die Mutter erzählt hat, wie verzweifelt er direkt nach dem Unfall war.
Zitat von Chingachgook:Es gibt in der Regel deutlich mehr Möglichkeiten beim Täter "anzudocken", Paralellen zu finden und sich in seine Situation hineinzuversetzen. Genau aus diesem Grund gibt es ja Forderungen, die Identität, die Motivation und die privaten Hintergründe von Amokläufern nicht mehr zu schildern.
Zitat von Marten:Ich weiß nicht, ob mein Mitgefühl so Stark wäre, wenn ich es nur erzählt bekommen hätte.
Zitat von Marten:Es hat glaub ich schon jemand geschrieben, aber da ist halt dazu dieser Ärger, dass er wegen so einer Dummheit, wegen einer falschen Entscheidung sich so krass sein Leben zerstört hat.
• x 2 #113
Mariebelle
Mitglied
• x 4 #114
alex128
Gast
Zitat von Kind-in-mir:Versuch daraus zu lernen, dass du selbst keine sch. baust und dich von dem Fall zu lösen. Du solltest dich bewusst von solchen Berichten fernhalten, wie man sieht hast du Abgrenzungsprobleme. Such dir besser gute Vorbilder.

• x 1 #115
Fauda
Mitglied
Zitat von Marten:Wenn das nur so leicht wäre ...
• x 5 #116
silverleaf
Mitglied
Zitat von kritisches_Auge:es falsch in einem Forum jemand den man überhaupt nicht kennt, als ego- zentrisch zu bezeichnen.
Zitat von kritisches_Auge:Die letzten Beiträge finde ich ausgezeichnet, der von Kind zeigt eine neue Richtung, einen Grund den ich einleuchtend finde
• x 6 #117
Mariebelle
Mitglied
• x 2 #118
sahara1234567
Gast
• x 1 #119
alex128
Gast
Zitat von Mariebelle:Alk in den USA ist kein Kavaliersdelikt Damit kannst du dir mit Eintracht deinnganzes Leben versauen Das weiss jeder,der hier lebt u arbeitet.
• x 1 #120
x 4