Pfeil rechts
6

F
Zitat von Painfull:
Zitat von Finja:
Wie geht ihr mit der schlechten Laune anderer um?


ignorieren, und mich davon nicht beeinflussen lassen. deren schlechte Laune ist meist nur ein Zeichen dafür dass die völlig unfähig sind ihr eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen. und davon soll ich mich auch noch runter ziehen lassen ? im Leben nicht !



Dir auch danke.

14.02.2016 18:09 • #21


F
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Finja:
Guten morgen, hast du gut geschlafen? Das war dem schon zuviel.


Auf solch eine Frage reagiere ich auch immer sehr patzig Ich hasse es überhaupt nach meiner Befindlichkeit gefragt werden.

Wenn jemand mir gegenüber schlecht gelaunt auftritt, bin ich dann genauso zu dem.


Nun Schlaflose, dass liegt wohl auch daran, dass ich in meinem Beruf immer meine Patienten danach gefragt habe, wenn ich frühmorgens das Zimmer betrat.

Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn jemand schlecht gelaunt ist, ebenfalls so zu reagieren.

LG

14.02.2016 18:12 • x 1 #22


A


Wie mit schlechter Laune anderer umgehen?

x 3


H
@ Painfull

14.02.2016 18:13 • #23


boomerine
Eines möchte ich noch dazu fügen.
Ich musste lernen mit dem Thema umzugehen.
Für meinen Vater war ich der Blitzableiter pur.
Bis ich ihm Kontra bot.
Seitdem hab ich dazu gelernt.

14.02.2016 18:47 • #24


enten
Guten Abend zusammen,
auch ich kann damit noch immer nicht umgehen.Streit der auch noch laut geführt wird verursacht bei mir Angst und endet nicht selten in einer PA.Wenn dem Streit dann auch noch stunden/tagelanges Schweigen folgt,ist bei mir alles zu spät..
LG

14.02.2016 19:02 • #25


Schlaflose
Zitat von Finja:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Finja:
Guten morgen, hast du gut geschlafen? Das war dem schon zuviel.


Auf solch eine Frage reagiere ich auch immer sehr patzig Ich hasse es überhaupt nach meiner Befindlichkeit gefragt werden.

Wenn jemand mir gegenüber schlecht gelaunt auftritt, bin ich dann genauso zu dem.


Nun Schlaflose, dass liegt wohl auch daran, dass ich in meinem Beruf immer meine Patienten danach gefragt habe, wenn ich frühmorgens das Zimmer betrat.

Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn jemand schlecht gelaunt ist, ebenfalls so zu reagieren.

LG


Doch es bringt etwas. Die andere Person merkt, dass er sich mir gegenüber nicht mehr so verhalten kann, ohne dass ich mich wehre.

14.02.2016 19:40 • #26


F
Zitat von boomerine:
Eines möchte ich noch dazu fügen.
Ich musste lernen mit dem Thema umzugehen.
Für meinen Vater war ich der Blitzableiter pur.
Bis ich ihm Kontra bot.
Seitdem hab ich dazu gelernt.


Das tut mir leid, dass du der Blitzableiter für deinen Vater warst. Mein Vater wurde im Alk. aggressiv und lauter, was bei mir immer Angst erzeugte. Später dann ließ mein M. seine schlechte Laune an mir aus, bis ich es schaffte, eines Tages Grenzen zu setzen. Das brauchte aber seine Zeit.

LG

14.02.2016 21:35 • #27


F
Zitat von enten:
Guten Abend zusammen,
auch ich kann damit noch immer nicht umgehen.Streit der auch noch laut geführt wird verursacht bei mir Angst und endet nicht selten in einer PA.Wenn dem Streit dann auch noch stunden/tagelanges Schweigen folgt,ist bei mir alles zu spät..
LG


Das kann ich gut nachvollziehen...

Finja

14.02.2016 21:36 • #28


F
Also die letzten zwei Tage liefen ganz gut und ich werde auch weiter bleiben.


Nur es ist eben immer diese Angst vorhanden, dass es wieder so kommen könnte.

LG

15.02.2016 09:34 • #29


W
Morgen liebe finja,

Streit.. kann auch ich schlecht mit umgehen, hatte ich leider schon zuviel in meinem Leben. Ich versuche mich auch von dieses Menschen zu distanzieren, was ja leider nicht immer geht. Streit macht mich auch aggressiv..besonders wenn es unangebracht ist. Kann dich gut verstehen, daß Angst hochkommt.

Hoffe du hast noch schöne Tage..

Liebe Grüße

Waage

15.02.2016 09:41 • #30


F
Danke liebe waage für deine Zeilen. Heute liefs ganz gut, ich bleibe ja auch weiterhin freundlich.

Schönen Abend noch ihr Lieben.

Finja

15.02.2016 20:29 • #31


Gefängniszelle
Hey Finja, ich weiß genau wie du dich fühlst! Ich mag es auch überhaupt nicht haben! Fühle mich auch oft schuldig für die schlechte Laune anderer. Fataler Fehler! Versuche einfach mal, die negative Energie des anderen gar nicht an dich heran zulassen. Gehe einen Schritt zur Seite und lasse sie an dir vorbei fliegen die schlechte Laune . Und immer daran denken, du kannst da nichts für! Wenn es dir ganz schlecht dabei geht atme tief in deinen Bauch! LG

15.02.2016 20:50 • #32


F
Danke auch für deinen Tipp, Gefängniszelle, werde ich machen. Obwohl dein Name mich auch erschreckt.

Gestern war ich auch wieder zweimal schön spazierengefahren mit meinem Enkel. Und auch wickeln und Fläschchen geben durfte ich ebenfalls wieder. Oder spielen. Schon ein paar Mal ist es mir passiert, dass mich Leute angesprochen haben und fragten, ob ich denn die Mama sei. Da muss ich immer lachen über das schöne Kompliment und sagen, ich bin die Oma. Abends bin ich dann ganz schön erschöpft, aber ist auch schön, seinen Enkel um sich herum zu haben.

Herzliche Grüße

16.02.2016 03:18 • x 1 #33


F
Naja, bis jetzt ging er war nicht mehr so schlecht drauf. Früh spreche ich ihn garnicht erst an und versuche ihn zu ignorieren. Am Tag ist er dann netter. Trotzdem habe ich nicht so ein gutes Gefühl dabei, aber ich habe die zwei Wochen nun bald geschafft. Nur beim Nächstenmal überlege ich mir, ob ich dann nicht nur eine Woche bleiben werde und nicht zwei Wochen. Ist aber nicht wegen meinem Enkel oder meiner Tochter. Komme ansonsten ganz gut klar, aber anstrengen tut es mich trotzdem. Wenn ich wieder zu hause in meiner W. bin, werde ich mich erstmal wieder um mich kümmern, das habe ich mir fest vorgenommen.

Liebe Grüße
Finja

18.02.2016 09:15 • #34


Icefalki
Ich würde es auch nicht überbewerten. Hast es doch gut hingekommen. Ist eben ein Morgenmuffel.
Und Zuhause kannst du dann wieder entspannen.

Genieße noch dein Enkele.

18.02.2016 20:08 • #35


F
Ja so werde ich es machen icefalki. Es steckt eben die Angst so tief in mir, wenn jemand schlecht gelaunt ist und noch dazu sehr laut wird. Mein Enkel ist total süß, richtig zum knuddeln.

Ich war heute Nachmittag so geschafft, dass ich mich gegen 14:30 Uhr mal kurz hingelegt hatte. Da war ich prompt fest eingeschlafen bis 16:00 Uhr. Dann war ich wieder fit. Naja war ja auch jeden Nacht ein paar Stunden wach.

LG

18.02.2016 21:25 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag