Pfeil rechts
79

Entwickler
Zitat von Dr Med Gonzo:
Könnte es vielleicht sein das Du einfach aus einer Mücke nen Elefanten machst? Lass die Leute doch einfach reden! Die Macht das deren angeblich ach so schlimmen Aussagen Dich so treffen gibst ihnen einzig und alleine doch Du selbst!

Lies noch mal genauer. Es bleibt ja nicht bei Worten, sondern es kommen auch Taten, die man nicht so einfach ignorieren kann. Kennst du das Buch Die Masken der Niedertracht? Um dich mal etwas von meiner Person wegzubringen auf eine allgemeinere Ebene. Es ist eine Unsitte, wenn Vorfälle immer so an Personen festgemacht werden, obwohl sie vielen Menschen unabhängig voneinander angetan werden. Es ist heute nicht mehr so üblich, dass Täterschutz vor Opferschutz geht. Oder fühlst du dich dadurch irgendwie besonders erhaben?

19.09.2016 20:54 • #41


Entwickler
Zitat von Dr Med Gonzo:
Ja Entwickler, Du hast recht - es sind natürlich immer nur die anderen schuld. Du bist das arme Opfer welches die Missgunst aller auf sich zieht die nur neidisch auf Dich, deine Bildung und deinen Reichtum sind. So ich gehe jetzt weiter mit der Zimmerwand reden, da kommt ungefähr das gleiche dabei raus.

Ich bin mir sicher, dass du niemals einschreiten würdest, wenn jemand gemobbt wird. Es wird ja wohl einen Grund dafür geben, ne?

Ist auch seltsam, dass hier auch solche, die selber schon Mobbing abgekriegt haben, die erstbeste Gelegenheit nutzen, um jemanden lächerlich zu machen.

19.09.2016 20:57 • #42


A


Wie mit Gehässigkeitgen umgehen?

x 3


D
Lieber Entwickler, es ist völlig unerheblich was ich schreibe und versuche Dir zu vermitteln. Du wirst immer wieder ein Argument bringen warum es genau so ist wie Du sagst und alle anderen das nur nicht verstehen können. Und Sorry, darauf habe ich keine Lust.
Ich wollte Dir lediglich mitteilen das Du meiner Meinung nach zu viel auf Dich beziehst, nicht mehr und nicht weniger.
Wünsche Dir für die Zukunft alles gute und die Fähigkeit alles etwas leichter und auch mal mit nem Lächeln sehen zu können statt Dich dauernd angefeindet zu fühlen.
Schau mal, Du urteilst mich jetzt auch einfach ab obwohl Du mich nicht kennst. Ist das nicht auch gehässig? Ich wollte Dir lediglich einen guten Rat geben und so dankst Du es?
Was sagt dieses Verhalten wohl über Dich aus? Nimm es nicht persönlich, nur auf diesem Level brauchen wir nicht weiter zu machen weil nichts dabei raus kommt.
Nochmals alles erdenklich gute für Dich und deine Zukunft.

19.09.2016 21:02 • x 6 #43


Entwickler
Zitat von Dr Med Gonzo:
Lieber Entwickler, es ist völlig unerheblich was ich schreibe und versuche Dir zu vermitteln. Du wirst immer wieder ein Argument bringen warum es genau so ist wie Du sagst und alle anderen das nur nicht verstehen können. Und Sorry, darauf habe ich keine Lust.

Du suchst einfach nur einen Vorwand, um auf keinen Fall auf irgendwas inhaltliches einzugehen. Ist leider etwas zu leicht durchschaubar. Lass dir was intelligenteres einfallen, um User niederzumachen.

19.09.2016 21:07 • #44


boomerine
Eine bescheidne Frage @Entwickler
du bist verheiratet
hast Kinder
bist vermögend
nehme an, du bist gesund,
was willst du eigentlich noch ?
du nennst alle die nicht so sind und denken, Untertanen ?
Wer und Was bist du ?
um so zu urteilen ?
Aus welchen Gründen bist du hier im Forum ?
( zum nachlesen fehlt mir echt die Zeit )

20.09.2016 18:55 • #45


Karien
Ich bin taub und blind für Gehässigkeiten. Geht mir am A..... vorbei. Das dauert aber leider lange sich das anzugewöhnen.

20.09.2016 19:50 • #46


yellowBag
Entwicker, ich finde eher schlimm das du all diese Erlebnisse noch immer so gut gespeichert hast als wären sie gestern passiert.
Jedes Detail kannst du wiedergeben, ein eigenes Thema machst du dafür auf?
Du leidest also sehr unter den gefühlten Gehässigkeiten?

Gleichzeitig beschreibst du dich als gebildeten, seinen eigenen Grundsätzen lebenden Mann.
Der nicht mit den Untertanen heult sondern seinen eigenen Weg verfolgt, abseits der Masse mit ausgewählten Leuten die ähnlich leben.

Merkst du den Fehler?
Wenn das so wäre, würde dich diese Gehässigkeit des Pöbels gar nicht stören.

Kann man lernen, dauert aber.

20.09.2016 20:41 • x 2 #47


Entwickler
Zitat von Karien:
Ich bin taub und blind für Gehässigkeiten. Geht mir am A..... vorbei. Das dauert aber leider lange sich das anzugewöhnen.

Ich bin dabei, herauszufinden, wie man sie abstellt. Früher waren es ja mal viel mehr als heute. Aber wenn ich hier darüber schreibe, wird ja doch nur kübelweise Hohn und Spott ausgeschüttet...

20.09.2016 22:32 • #48


Entwickler
Zitat von yellowBag:
Entwicker, ich finde eher schlimm das du all diese Erlebnisse noch immer so gut gespeichert hast als wären sie gestern passiert.
Jedes Detail kannst du wiedergeben, ein eigenes Thema machst du dafür auf?
Du leidest also sehr unter den gefühlten Gehässigkeiten?

Gleichzeitig beschreibst du dich als gebildeten, seinen eigenen Grundsätzen lebenden Mann.
Der nicht mit den Untertanen heult sondern seinen eigenen Weg verfolgt, abseits der Masse mit ausgewählten Leuten die ähnlich leben.

Merkst du den Fehler?
Wenn das so wäre, würde dich diese Gehässigkeit des Pöbels gar nicht stören.

Kann man lernen, dauert aber.

Du unterstellst hier etwas zu viel. Ich wollte immer wissen, warum Menschen überhaupt so gehässig werden können. Ich war es ja auch nicht.

Meine Mutter zum Beispiel hat lange an das Gute im Menschen geglaubt. Aber sie wurde von vielen Menschen regelrecht niedergeknüppelt, auch von meinem Vater. Vielleicht liegt es auch daran, wie man sich positioniert. Viele Menschen fühlen sich regelrecht dazu animiert, auf Schwächere einzuprügeln. Ich bin auch gerade mit einer Autistin in Kontakt, die sich bis heute von den Wunden therapieren lassen muss. Sie meint, wer nicht prügeln will oder kann, wird eben verprügelt. Ist wohl so in den Instinkten angelegt.

20.09.2016 22:37 • #49


T
Zitat von Entwickler:
Zitat von Dr Med Gonzo:
Ja Entwickler, Du hast recht - es sind natürlich immer nur die anderen schuld. Du bist das arme Opfer welches die Missgunst aller auf sich zieht die nur neidisch auf Dich, deine Bildung und deinen Reichtum sind. So ich gehe jetzt weiter mit der Zimmerwand reden, da kommt ungefähr das gleiche dabei raus.

Ich bin mir sicher, dass du niemals einschreiten würdest, wenn jemand gemobbt wird. Es wird ja wohl einen Grund dafür geben, ne?

Ist auch seltsam, dass hier auch solche, die selber schon Mobbing abgekriegt haben, die erstbeste Gelegenheit nutzen, um jemanden lächerlich zu machen.


Der Grad zwischen gemobbt werden und selber mobben ist ein ganz schmaler,davor ist keiner gefeit.
Ein Mensch allein Verhält sich in beträchtlichem Ausmaße anders ,als Ein Mensch der Teil einer Masse oder Gruppe ist.

21.09.2016 14:58 • #50


Entwickler
Zitat von the cult:
Ein Mensch allein Verhält sich in beträchtlichem Ausmaße anders ,als Ein Mensch der Teil einer Masse oder Gruppe ist.

Die Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht. Ich frage mich, ob das psychologisch überhaupt schon abschließend erforscht wurde.

21.09.2016 22:40 • #51


M
Zitat von Entwickler:
Sie meint, wer nicht prügeln will oder kann, wird eben verprügelt. Ist wohl so in den Instinkten angelegt.

Das ist wahr, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es ist eine unbequeme Wahrheit, die viele nicht hören wollen. Aber so ist die Natur des Menschen: fressen oder gefressen werden, prügeln oder verprügelt werden.

22.09.2016 22:03 • #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag