Pfeil rechts
393

S
Zitat von Glückskind3:
Abend,

Ich schreibe jetzt über ein Problem, was mich wirklich fertig macht. Es kann auch sein, dass ich aus einer Mücke einer Mücke einen Elefanten mache. Ich habe sehr viel Mobbing und Gewalt in meinem Leben erlebt und meine Grenzen wurde oft überschritten. Ich habe den Fehler gemacht, meine Grenzen nie zu verteidigen. Jetzt befinde ich mich gerade in einer beruflichen Reha und so ein Mädel, mit der ich zusammen arbeite, hat beim Reinkommen, wo ich in einen Raum war, rülpsen müssen. Als sie mich dabei sah, hat sie das mit einem Lächeln im Gesicht und einem Kussmund in meine Richtung gepustet. Ich habe nur eine angewiderte Mime gezogen. Jetzt sitze ich Abends in meinem Zimmer und reflektiere solche Situationen und fühle mich in meinem Wert als Mensch gekränkt. Dieses Mädchen ist sonst immer sehr korrekt zu mir und macht keine blöden Sachen. Aber ich hätte am liebsten in meiner Vorstellung richtig ausgeteilt und am liebsten hätte ich sie gerne richtig fertig und kaputt gemacht. Ich fühle mich nicht wohl mit der Situation und weiß nicht was ich machen soll?


@glückskind3

Guten Abend!

Hmm, wenn das Mädel doch sonst in Ordnung ist, dann war es wohl nur ein Spaß?
Ich kann zwar auch komischen Süßen und ordinären Verhalten nichts abgewinnen, aber vielleicht war das ihrerseits gar nicht so böse gemeint. Klar, man muss nicht rülpsen und dann eine andere Person anpusten.

Ich denke, da sie sonst korrekt zu Dir ist und keine blöden Sachen macht, war das einfach ein Fauxpas.

Dennoch kann ich Dir generell zwecks ...Wie mit abwertendem Verhalten umgehen?... etwas schreiben.

Ich bin ein Mensch, der diversen Menschen den Spiegel vorhält bzw. bei Verfehlungen Verhalten spiegelt und dann diverse Personen eiskalt auflaufen lässt. Reden bringt zumeist bei Menschen, die generell wenig IQ besitzen und abwertendes Verhalten an den Tag legen, recht wenig. Da muss man dann kreativ sein, Verhalten spiegel, auflaufen lassen oder in Schranken weisen. Ich zelebriere da die Null Toleranz Politik. Wer in der Gesellschaft lebt bzw. sich dort aufhält, der muss sich dementsprechend gesittet verhalten. Wer das nicht tut, der muss eben ermahnt oder in die Schranken gewiesen werden. Und, abwertendes Verhalten gegenüber einer Person geht gar nicht. Auch da muss man sofort STOPP sagen und Grenzen aufzeigen.

Ich mache dies z.B. stets bei der Partnersuche, da ich immer abwertendes Verhalten seitens Frauen mir gegenüber mitbekomme/erlebe. Da die Prinzessinnen weder Anstand noch INtelligenz besitzen, dann dementsprechen abwerten, muss man schon große Kaliber auffahren, damit die das -so hoffe ich- verinnerlichen; notfalls umerziehen bzw. die Arbeit, die Eltern verbockt haben, übernehmen.

Das Gute ist, dass Menschen, die sich negativ verhalten, nicht so intelligent sind. Wären diese intelligent, würden diese sich ja anders verhalten. Daher kann man diese Menschen auch sehr gut damit schlagen und vorführen. Ich mache das und liebe es. Allerdings nur dann, wenn ich einen guten Tag und keine Angst habe. Da muss man klar bei Verstand sein und spontan reagieren.

Unterm Strich würde ich der Aktion nicht zu viel Aufmerksamkeit beimessen. Ansonsten muss man eben gegenüber Dritte/der Masse schon standhaft bleiben, spontan schlagfertig (lernen?) sein und klare Grenzen aufzeigen.

Als Dauersingle habe ich mich z.B. auf Frauchen spezialisiert. Prinzessinnen und Handtaschenfraktionen eiskalt vom hohen Ross schubsen und die Realität nebst Anstand vor Augen halten. Wer nämlich Geld/Status und Aussehen über Anstand, Recht und Etikette stellt, muss (um)erzogen werden und hat es nicht anders verdient.

Und, manchmal sieht man sich zwei Mal im Leben und dann können Chancen entstehen. Karma ist manchmal eine feine Sache. Oder diverse Menschen benötigen Hilfe, dann kann man auch NEIN sagen bzw. Konsequenzen daraus ziehen.

04.03.2023 19:10 • #21


laluna74
Zitat von SadGuy:
Ich kann zwar auch komischen Süßen und ordinären Verhalten nichts abgewinnen, aber vielleicht war das ihrerseits gar nicht so böse gemeint. Klar, man muss nicht rülpsen und dann eine andere Person anpusten.


ja, ich kann da jetzt auch nichts abgewinnen. Weiß nicht, ob solche Menschen auf meiner Wellenlänge wären..

ist nicht so mein Fall.

04.03.2023 19:17 • #22


A


Wie mit abwertendem Verhalten umgehen?

x 3


Abendschein
Ihr redet von solchen Menschen dass ihr da nichts dran abgewinnen könnt meine Güte was ist ein Rülpser das ist doch wohl jedem schon mal passiert stellt euch doch nicht so auf dem Scheffel

04.03.2023 19:22 • x 5 #23


laluna74
Was hängst du dich da jetzt schon wieder rein... wenn ich sage, ich mag das nicht, dann mag ich das nicht...

Es geht nicht um den Rülpser ansich, sondern um das Entgegenpusten von diesem.

Brauch ich nicht ! OK !

04.03.2023 19:24 • x 2 #24


Abendschein
Zitat von life74:
Was hängst du dich da jetzt schon wieder rein... wenn ich sage, ich mag das nicht, dann mag ich das nicht... Es geht nicht um den Rülpser ansich, ...

Du ich bin hier in dem Forum genau wie du und ich schreibe meine Meinung genau wie du also den Mund lasse ich mir von dir auch nicht verbieten.

Das entgegen Pusten war eine Entschuldigung.

04.03.2023 19:28 • x 3 #25


Glückskind3
@ life74 Danke! Endlich mal ein Mensch, der mich versteht. Ganz egal, wie sie es gemeint hat. Das hat für mich mit Anstand zutun. Hätte sie nur den Rülpser, wäre es kein Problem gewesen, sowas kann mal passieren. Aber das Entgegenpusten hatte für mich einfach einen respektlosen Touch, wie wenig respekt hat sie denn vor mir, wenn sie sich sowas traut. Wisst ihr wie ich mich gefühlt habe? Wie ein Mülleimer! Ich bin der Meinung, dass ich genauso wertvoll bin, wie andere Menschen, also habe ich einen gewissen Grundrespekt verdient, man muss micht nicht mögen, aber respektvoll sollte man schon sein. Außerdem hat das Mädchen auch die Gabe, richtig ekelhaft über andere abzurotzen und wenn ich ehrlich bin, wiedert mich das an, aber ich halte meinen Mund. Aber ich weiß genau, dass wenn ich weg gehe, dass auch über mich schlecht geredet wird. 1000 %

Das Mädel hat auch gute Seiten. Sie ist sehr unterhaltsam, manchmal wie ein Kind verspielt und am tanzen, aber eben auch stellenweise einfach eine, sorry, Asoziale Person. Ihr Thema ist es erstmal richtig zu lernen, wie man respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht.

04.03.2023 19:34 • x 1 #26


Angor
Rülpsen ist doch menschlich, was macht man darum eigentlich so einen Bohei drum?
Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Und einen Kussmund pustet man nun mal, hat der TE das Aufgestossene denn gerochen?

04.03.2023 19:35 • x 4 #27


laluna74
Zitat von Abendschein:
Das entgegen Pusten war eine Entschuldigung.


Wie, ne Entschuldigung ?

echt jetzt?

Kann ich so nicht erkennen.

04.03.2023 19:35 • x 1 #28


laluna74
Zitat von Glückskind3:
Endlich mal ein Mensch, der mich versteht. Ganz egal, wie sie es gemeint hat


ja, ich finde halt auch, dass diese Geste nicht ganz schön war.

Zitat von Glückskind3:
Außerdem hat das Mädchen auch die Gabe, richtig ekelhaft über andere abzurotzen und wenn ich ehrlich bin, wiedert mich das an, aber ich halte meinen Mund. Aber ich weiß genau, dass wenn ich weg gehe, dass auch über mich schlecht geredet wird. 1000 %


ja, da bin ich ganz bei dir.... mag ich auch nicht...

04.03.2023 19:38 • #29


Angor
Man sollte sowas nicht überbewerten, wenn jemand einen nach Meinung andere etwas geschmacklosen Witz macht. Das war sicher nicht abwertend gemeint, erstaunlich was alles so hineininterpretiert wird.

04.03.2023 19:40 • x 3 #30


laluna74
Zitat von Angor:
Das war sicher nicht abwertend gemeint, erstaunlich was alles so hineininterpretiert wird.


Finde ich jetzt auch nicht gut, ihr Empfinden jetzt so herunterzuspielen... wenn es sich für Glückskind nicht gut anfühlt, dann ist das so.... jeder hat da wohl eine andere Toleranzschwelle und die sollte man auch jedem zugestehen.

Ich mag es auch nicht.... und was ich noch weniger mag, wenn über andere ganz offensichtlich hergezogen wird. Ich kenne solche Menschen, auch vor denen distanziere ich mich gerne.. denn wer das macht, der macht es aus Gewohnheit. Brauch ich nicht.... aber auch das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

04.03.2023 19:46 • #31


boomerine
Es gibt viele Gesten die nicht schön sind,
es kommt aber auch auf den Tag an wie man drauf ist, einmal lacht man darüber das andere mal ist man eingeschnappt
ob es ein Rülpser oder ein puh ist, kann jeden mal passieren, klar es ist unangenehm. Keine Frage.
Blicke, Mienen oder Gesten können dasselbe ausdrücken.

Ich kann auch nicht immer damit umgehen, einmal denke ich so und dann wieder ganz anders.

Es gibt mit Sicherheit einen Ursprung dafür.
( ich kenne meinen )

04.03.2023 19:50 • x 4 #32


Glückskind3
@ Kosmos Und ich respektiere deine Meinung!

Zitat von Kosmos:
Du bist schon längst viel zu hart, viel zu aggressiv und zu angriffslustig.


Nein. Ich bin ein Softie. Ich bin tatsächlich ein sehr sensibler Mensch, das ist mir halt so mitgegeben wurden, als ich geboren wurde. Aggressiv und Angrifflustig bin ich auch nicht. Es gibt aber eben nun mal Situationen im Leben, wo Menschen Grenzen überschreiten und dich körperlich angehen, gerade deswegen, weil ich sensibel und sehr lieb im Umgang mit meinen Mitmenschen bin! Es gibt einfach solche A****** und dann ist es meine Aufgabe zurückzuschlagen und mich zu wehren und das richtig hart, manche verstehen nichts anderes. Ich verabscheue Gewalt, aber sobald mich jemand körperlich angreift, muss ich das machen! Oder würdest du es zulassen, dass Menschen dich einfach mit Gewalt erniedrigen? Klar, man kann zur Polizei gehen, aber dann muss man das auch erstmal beweisen können. Da ist dann Aussage gegen Aussage. Und wie gesagt, ich hasse Gewalt und finde es mehr als nur Primitiv, aber manchmal lässt das Leben dir keine andere Wahl. Wörter und andere Sachen können mich verletzten, schließlich bin ich ein Mensch, aber ich versuche auch schon gar nicht mehr zurück zu beleidigen, weil ich mich sprachlich nicht auf so ein Niveau herablasse und auch niemanden verletzten möchte.


Zitat von Kosmos:
. Frauen wollen einen soften, einfühlsamen Partner, der souverän und ausgeglichen ist und sich gewaltfrei durchsetzt, aber sie beschützen kann, wenn sie es wirklich nötig hat.

Falsch. Es gibt nicht die Frauen, die nur das wollen. Jede Frau ist ein individuum und es ist sehr individuell, was eine Frau in ihrem Leben wirklich haben will. Wobei ich aber ganz sicher bin, das eine Frau keinen Patner haben will, der nur sanft und weich ist. Man muss sich in einer Beziehung immer auf Augenhöhe begegnen. Wenn man nur Weich ist, stellt man sich automatisch unter die Frau. Die gesunde Mischung macht es zwischen hart und weich, sonst steht man auf verlorenen posten. Das Frauen einen souverän und ausgeglicheen Partner wollen, der keine Gewalt anwendet stimmt. Allerdings landen sehr viel Frauen sehr oft bei solchen Männern, weil diese Männer eben auch sehr viel selbstbewusstein ausstrahlen und ein Magnet für Frauen sind. Diese Männer haben Charisma. Da stellt sich dann erst später raus, was für ein A***** sie bekommen haben, aber dann ist es schon zu spät, denn sie haben sich ja in den tollen Mann vorher verliebt. Dann wenden diese Männer plötzlich Gewalt und Psychoterror an, aber für die Frau ist es schon zu spät, weil sie sich bereits verliebt haben.

Eigentlicht will keine Frau will einen gewaltvollen Mann, aber diese Männer haben halt sehr oft auch die guten Eigenschaften, was die Frauen anzieht. Da gibt es auch keine Disskussion, dass ist einfach so.
Ich als lieber und gutmütiger Mensch, der Frauen respektiert und gut behandelt, steht auf verlorenen Posten. Denn ich habe eben nicht dieses Charisma und den Charme, der mich anscheinend unwiederstehlich macht. Und genau deswegen bringt es erstmal überhaupt nichts, wenn man sensibel und sanft gegenüber frauen ist. Das ist erst dann positiv, wenn man auch die anderen Eigenschaften hat. Ansonsten ist man für die Frauen, so hart sich das anhören mag, ein Looser oder nur ein Kumpel Freund.


Zitat von Kosmos:
Sicherheitsgefühl schaffen geht nicht, wenn man dauernd mit anderen Streit anzettelt

Ich suche keinen Streit. Ich vermeide ihn, wenn es möglich ist. Ich bin Konfliktscheu, aber ich versuche zu lernen, dass wenn Menschen Gewalt anwenden, ich bereit bin, mich zu wehren und das mit meinen Fäusten. Beleidigungen versuche ich zu ignorieren oder in einem bestimmten Ton zu sagen, Jetzt ist Schluss Wenn du weiter machst, wird das Konsequenzen für dich haben!

Das hat nichts mit Agressive zutun, dass ist einfach nur richtig und gesund.

04.03.2023 19:52 • #33


T
Zitat von Glückskind3:
Aber ich hätte am liebsten in meiner Vorstellung richtig ausgeteilt und am liebsten hätte ich sie gerne richtig fertig und kaputt gemacht.

Kindergarten hoch zehn.
Abgesehen davon, kann man seinen Mitmenschen ruhig auch mal etwas Lockerheit und Spaß gönnen. Sonst macht man sich selbst zum Aussenseiter und damit dann indirekt wieder zum Opfer weil man als Spaßbremse durchgeht. Sie wird Dir ihren Rülpser ja nicht aus kürzester Distanz ins Gesicht gerülpst haben.

04.03.2023 19:53 • x 6 #34


K
Diese Geste, als Sie den Kuss gepustet hat, war die Entschuldigung, weil ihr das peinliche Geräusch passiert ist.

Wenn man sowas nicht erkennt und auch im Nachgang nicht richtig einsortieren kann, dann hat man eine gewaltige Fehlprogrammierung auf der Festplatte.

Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock!

Es gibt Leute, die schlagen andere krankenhausreif, weil der andere angeblich respektlos zu ihm hingeschaut hat und dabei hatte der nur eine Bindehautentzündung und war auf dem Weg zum Augenarzt....

04.03.2023 19:57 • x 6 #35


K
@glückskind3

Wann hat Dich zum letzten Mal jemand geschlagen? Wie lange ist das her?

04.03.2023 20:00 • #36


Abendschein
Zitat von Glückskind3:
@ Kosmos Und ich respektiere deine Meinung! Nein. Ich bin ein Softie. Ich bin tatsächlich ein sehr sensibler Mensch, das ist mir halt so mitgegeben ...

Hier ging es nur um den Rülpser und nicht um das, was Du jetzt hier alles geschrieben hast. Es gibt auch noch einen Unterschied, ob jemand extra rülpst oder ob es raus rutscht.

04.03.2023 20:00 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@Abendschein

Ich habe nirgendwo was gelesen, dass sie das absichtlich gemacht hätte oder es irgendwas an Vorgeschichte gab.

04.03.2023 20:02 • #38


Abendschein
Zitat von Kosmos:
@Abendschein Ich habe nirgendwo was gelesen, dass sie das absichtlich gemacht hätte oder es irgendwas an Vorgeschichte gab.

Ja habe ich doch auch nicht geschrieben, das sie das absichtlich gemacht hat, @Kosmos

04.03.2023 20:04 • x 1 #39


laluna74
Zitat von Tosch:
Abgesehen davon, kann man seinen Mitmenschen ruhig auch mal etwas Lockerheit und Spaß gönnen. Sonst macht man sich selbst zum Aussenseiter und damit dann indirekt wieder zum Opfer weil man als Spaßbremse durchgeht. Sie wird Dir ihren Rülpser ja nicht aus kürzester Distanz ins Gesicht gerülpst haben.




naja, und da scheiden sich die Geister wieder.... ich muss ja nicht über alles lachen... mag ja sein, dass das so mancher lustig findet... mein Fall ist es nicht, und ich würde auch nicht darüber lachen.. über den Rülpser vielleicht schon, aber nicht über das Entgegenpusten...

Außenseiter hin oder her.... ich mach das doch nicht davon abhängig,,, und überhaupt würde ich mich nicht von anderen abhängig machen... es gibt genug Menschen, muss mich doch nicht auf eine einzelne festlegen...die wärs nicht.

04.03.2023 20:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag