Pfeil rechts
393

Islandfan
Genau und unterdrücken ist für Magenkranke nicht gesund.
Vor mir darf man immer rülpsen, das einzig ekelige, was ich mal mit meinem Mann erlebt habe, als er mich vor Jahren geküsst hat und da kam dann während des Küssens, direkt ein Rülpser in meinen Mund, das fand ich jetzt nicht besonders se xy.

05.03.2023 19:13 • #81


laluna74
Zitat von Islandfan:
Wenn mir gegenüber jemand laut rülpst, dann lache ich laut und gut ist. Ist doch kein Kniggeseminar, obwohl es da erst recht gut käme. Man muss doch nicht aus allem ein Drama machen

Ihr überseht das Detail..

Rülpsen ja, meinetwegen, aber dann bitte ohne Kussmund und anschließendem Zupusten.

Für mich macht das einen Unterschied.

Grundsätzlich bevorzuge ich aber Menschen, die wissen wie man sich zu benehmen hat.

Freches Rülpsen und Pupsen ist jetzt nicht so mein Ding...aber darum geht es ja auch nicht.

Muss ja jeder selber wissen, was einen anspricht.

05.03.2023 19:13 • #82


A


Wie mit abwertendem Verhalten umgehen?

x 3


K
Zitat von life74:
Ich finde diese Geste auch unter aller Sau, die muss man so nicht stehen lassen. Ich hätte sie gefragt, was sie mir damit vermitteln möchte. Niemals hätte ich das so stehen gelassen. Muss ich auch nicht.

Darf ich mal ganz doof und blöde fragen, was daran unter aller Sau sein soll?

?

Ehrlich, das ist völlig überzogen.

Der Mensch hat nun mal einen Körper und ab und zu kann er nicht alles perfekt kontrollieren. Und wenn eben eine peinliche Situation passiert, reagieren die Leute halt irgendwie. Das muss nicht perfekt sein und wird es auch nie sein.

Ich mag auch nicht angerülpst werden, das mag sicher keiner.

Aber solche Situationen entstehen eben und man sollte gleichfalls entspannt reagieren, wie sie es getan hat. Und wenn es einen noch sehr stört, dann sollte man mal nachfragen, was das jetzt zu bedeuten hatte.

Wenn sich sowas wiederholt, dann kann man es mal ansprechen und sagen: Ich mag das nicht. Lass' das bitte. Du magst auch nicht, dass ich mir Dir gegenüber so benehme oder soll ich das auch so machen!?.

Aber nicht, wenn einmal was vorgekommen ist und man nicht mal weiß, ob das absichtlich war, wie es gemeint war.

Es geht eben nicht nur um den, der sich auf den Schlips getreten fühlt, sondern auch um andere Menschen. Keiner hat Lust drauf, dass dauernd wegen solcher Bagatellen Auseinandersetzungen stattfinden. Das schadet allen. Auf der einen Seite beschweren sich alle, wie hart unsere Welt geworden ist. Aber wenn es drum geht, selbst mal Fünfe grade sein zu lassen, wird gleich Kriegesbemalung aufgelegt und der andere skalpiert..... Das muss doch jedem klar sein, dass wir alle so nicht leben können. Was ist das für ein Klima? Es gibt Menschen, die haben irgendeine Krankheit, denen rutscht dauernd was raus, sollen wir die alle im Wald aussetzen?

Wenn man wegen solchem Kleinkram schon so an die Decke geht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn sie sich anderswo in Kriegen gegenseitig die Bomben auf den Kopf hauen.

Aggressionen haben nur selten einen Sinn. Und sich wegen sowas auch nur aufzuregen, ist total unökonomischer Blödsinn. Wenn man so mit dem Leben umgeht, kann es nur schief gehen.


Wer so lebt und denkt, macht sich selbst und andere kaputt. Das ist das, was unterm Strich rauskommt. Diese ganze Debatte darum, ob man sich das jetzt bieten lassen muss oder nicht, ist total unnötig. Die löst nämlich keine Probleme, sondern schafft sie.

Wenn ich im Leben meine Energie für sowas verpulvere, dann habe ich für die wichtigen Dinge im Leben gar keine Kraft mehr. Das ist der Punkt. Streiten ist die blödeste Beschäftigung, mit der man seine Zeit verbringen kann.

Streit kostet Kraft, Geld, Zeit, Nerven. Dann kommt noch die Nachbereitung, kommt obendrauf. Was allein in Deutschland durch Konflikte am Arbeitsplatz an Ressourcen kaputt gemacht wird, das steht in keinem Verhältnis dazu, was dadurch gewonnen wird.

Und im Privatleben ist es auch nicht anders. Streit ist ein Faktor, der Dein Leben kaputt macht und die Gesellschaft beschädigt. Streiten sollte man nur dann, wenn es wirklich dringend nötig ist. Ansonsten bleiben lassen! Konflikte so aggressiv auszutragen und überall Angriffe reinzuinterpretieren, wo keine sind, kostet am meisten Geld und Lebenszeit. Das ist fremd- und selbstschädigend. Hört auf mit anderen Streit zu suchen. Es hilft nichts und niemandem weiter. Auch das Ausagieren von Wut macht nix besser. Im Gegenteil: Dadurch wird die Wut sogar noch mehr! Es hilft nicht dabei, sich ein besseres Leben zu verschaffen.


Wenn man mit jemandem wirklich nicht kann, hilft nur: Sich aus dem Weg gehen! Und wer das nicht schafft, endet nicht selten am Ende im Knast. Da flippt dann irgendwann einer aus und haut dem anderen eine rein, weil es eskaliert und der, der dann liegen bleibt, hat den Gesundheitsschaden und der andere die Gerichtsverhandlung. Ich habe einige Leute gesehen, die wegen solcher Geschichten in der JVA gelandet sind. Das is ein gefährliches Spiel und geht schnell ganz böse aus. Diese aggressiven Gedanken sind der Vorläufer von mehr. Das muss nicht passieren, kann aber passieren. Und dann hat man den Salat.

Fazit:
Traumatherapie suchen und Antiaggressions-Training absolvieren. Und alles Andere ist Kappes!

05.03.2023 19:15 • x 3 #83


laluna74
Sei mir nicht böse @Kosmos dein Beitrag erschlägt mich gerade. Nimm es mir bitte nicht übel, aber so lange Texte, die vom Hundertsten ins Tausendste führen sind jetzt nicht so mein Ding...

In der Kürze liegt die Würze

05.03.2023 19:25 • x 2 #84


K
@life74

Dann mache ich es jetzt kurz:

Im Zweifel für den Angeklagten. Wenn solche Konflikte aufbrechen oder scheinbar aufbrechen, sollte man sich in Gelassenheit üben. Das hilft beiden Seiten sehr gut, gut zu leben.

05.03.2023 19:30 • x 1 #85


laluna74
Aha...

05.03.2023 19:33 • #86


boomerine
Zitat von life74:
Freches Rülpsen und Pupsen ist jetzt nicht so mein Ding...aber darum geht es ja auch nicht.

nein darum geht es nicht.

Aber dann sei dankbar, das du nicht Magen - Darm krank bist, oder wirst

Ich sag jetzt bewusst Ich, musste lernen damit umzugehen.

( Wenn mir heute einer auskommt, dann drehe ich mich in der Runde um, um zu schauen wer das war ? )

05.03.2023 19:57 • x 4 #87


M
Habe hier bisher still mitgelesen,
meine Meinung dazu;
es kann durchaus passieren , das jemanden ausversehen ein Rülpser entrinnt.
Und wenn es dem Mädchen dann peinlich gewesen ist und sie sich in Form eines Handkusses dafür
entschuldigt, dann sehe ich dar keine Boshaftigkeit. Und schon gar nicht weil sie ihren Handkuss demjenigen
zugepustet hat, bei dem sie sich mit dieser Geste entschuldigen wollte. Sie hat das bestimmt nicht gemacht um
dir absichtlich ihren schlechten Atem zuzupusten.

Und , wenn ich schonmal jemanden einen Handkuss zupuste ,dann gehört dieses
zupusten einfach symbolisch dazu. Dieses zupusten soll ja symbolisieren, das der Kuss bei meinem
Gegenüber auch ankommt.

Ich sehe darin keinerlei böse Absichten.

Was mich aber triggert ist, das geschrieben wird in meinen Gedanken hätte ich sie am liebsten fertig und kaputt gemacht Schon allein nur solche Gedanken zu haben, hat ein Agressionspotenzial.

Entschuldigung, aber du hast geschrieben mal in einem Frauenhaus gearbeitet zu haben.
Ich selbst war in einem Frauenhaus und habe Schutz und Hilfe gesucht. Schlimm wenn man , in dem Fall ich lese,
das jemand der in einen Frauenhaus gearbeitet hat, solch agressiven Gedanken gegenüber einer Frau hat.

Aus tiefen Hass/Wutgedanken ist schon sehr oft Realität geworden

05.03.2023 20:03 • x 3 #88


SweetButPsycho1
Zitat von Abendschein:
Du ich bin hier in dem Forum genau wie du und ich schreibe meine Meinung genau wie du also den Mund lasse ich mir von dir auch nicht verbieten. Das ...

Warst du dabei?

Nein!

05.03.2023 20:15 • #89


Kara-velle
Wertfreie Wahrnehmung ...schon mal gehört?

Wer an einem wunden Punkt getroffen wird hat eine vielleicht etwas heftigere Emotion als jemand der seinen wunden Punkt wo anders hat. Rülpser können passieren der Kussmund war vermutlich eine Übersprungsreaktion um den peinlichen Moment jemand anderen fühlen zu lassen.
Ich hätte, wäre ich ein Mann und peinlich getroffen vermutlich gesagt ... Ich hab noch einen Knigge zuhause soll ich ihn dir mal leihen?
Spiel den Ball lächelnd zurück und mach ein Haken an die Sache.
Kaputt machen ... die Wortwahl ist schon heftig. Denk noch mal darüber nach wie das hier auf wunde Punkte bei anderen trifft

05.03.2023 20:15 • x 3 #90


Flame
Zitat von Meersonne:
Aus tiefen Hass/Wutgedanken ist schon sehr oft Realität geworden

Das wäre ein Impulsdurchbruch und ja,sowas kann schlimme Folgen haben.

Deswegen finde ich es gut (und auch mutig),dass @glückskind3 das hier offen thematisiert.

Er hat sich hier Luft gemacht und ist auch interessiert an Feedback dazu.

Das ermöglicht ihm eine zeitnahe Reflexion und er befindet sich ja auch in einer Reha,also da bewegt sich grade einiges und Gefühle und Gedanken kommen da durchaus mal verstärkt hoch.

Kurz gesagt:

Auch wir hier sollten nun aus eine Mücke keinen Elefanten machen.
Die Situation war eine Momentaufnahme und er hat niemandem was getan.

Im Gegenteil,er versucht ja aufzuarbeiten,was los war.

05.03.2023 20:15 • x 5 #91


laluna74
Zitat von boomerine:
Aber dann sei dankbar, das du nicht Magen - Darm krank bist, oder wirst

Ich sag jetzt bewusst Ich, musste lernen damit umzugehen.

( Wenn mir heute einer auskommt, dann drehe ich mich in der Runde um, um zu schauen wer das war ? )



Okay dafür habe ich natürlich Verständnis.

05.03.2023 20:17 • x 1 #92


laluna74
Zitat von Meersonne:
Handkusses

Zitat von Meersonne:
Handkuss demjenigen
zugepustet hat, bei dem sie sich mit dieser Geste entschuldigen wollte


Aber ganz ehrlich...
Jetzt wird schon vom Handkuss gesprochen....davon war doch nie die Rede.

Hier wird das alles ganz falsch interpretiert...

05.03.2023 20:19 • x 1 #93


Glückskind3
Ganz grosses Danke @Flame Das hat mir seit gestern Nacht unendlich zugesetzt und mich sehr belastet, dass andere mich hier als Gewaltvoll darstellen. Ich bin eher das komplette Gegenteil und verachte Gewalt. Ich wende es nur an, wenn man mich körperlich angreift, weil ich dann keine Wahl mehr habe.

05.03.2023 20:22 • x 1 #94


Glückskind3
Zitat von life74:
Aber ganz ehrlich...
Jetzt wird schon vom Handkuss gesprochen....davon war doch nie die Rede.

Richtig. Das Mädel hat keinen Handkuss gemacht, sondern es einfach so zu mir gepustet.

05.03.2023 20:22 • x 2 #95


laluna74
Ja ich weiß jetzt auch nicht, wie man jetzt auf einen Handkuss kommt....

05.03.2023 20:24 • #96


Flame
Zitat von Glückskind3:
Ich bin eher das komplette Gegenteil und verachte Gewalt. Ich wende es nur an, wenn man mich körperlich angreift, weil ich dann keine Wahl mehr habe.

Glaub ich Dir.

Und mit Sicherheit hat jeder Mensch mal fiese Gedanken und die wenigsten haben den Mut,darüber zu sprechen.

05.03.2023 20:25 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Flame
Du hattest ja auch beschrieben,dass Du Mobbing und Gewalterfahrungen machen musstest.

Ich selbst habe nur Mobbingerfahrung aber das führt dazu,dass ich einfach sehr sensibel bin und auch schnell etwas gegen mich einordne.

Ich fühle mich heute noch schnell angegriffen und muss immer wieder neu hinterfragen,ob ich nun wieder überreagiere.

Also Realitätscheck,was immer wieder neu erfolgen muss,wenn man traumatisiert ist.

Finde,Du machst das gut.

05.03.2023 20:33 • x 1 #98


SweetButPsycho1
Zitat von Abendschein:
Zwischen Beleidigung und fertig machen und auch kaputt machen ist ein Himmel weiter Unterschied. Demnach ist es dann so, das Du das was Du schreibst ...

Lies mal den ersten Post genau durch, vielleicht kommst du dann dahinter

05.03.2023 20:38 • x 1 #99


K
Zitat von Flame:
Du hattest ja auch beschrieben,dass Du Mobbing und Gewalterfahrungen machen musstest. Ich selbst habe nur Mobbingerfahrung aber das führt dazu,dass ich einfach sehr sensibel bin und auch schnell etwas gegen mich einordne. Ich fühle mich heute noch schnell angegriffen und muss immer wieder neu ...

Das ist bei mir genau umgekehrt. So lange mir keiner körperlich zu nahe kommt, mich körperlich nichts anhaben kann, ist mir alles total egal, was die mir an den Kopf werfen oder ob mich jemand mag, kritisiert oder sonst was...

Nur reale Bedrohungen und Gefahren machen mir was aus. Alles Andere kriege ich zum Teil nicht mal mit.... Bei allem Anderen springt mein Radar nicht an... Mein Radar sagt nur: Gefährlich oder sieht nur gefährlich aus! Wenn es nicht wirklich gefährlich ist, kann es mir den Buckel runter rutschen. von sowas lasse ich mich nicht tangieren. Da habe ich einfach Schlimmeres erlebt... Im Vergleich dazu stinkt so ein bisschen Mobben, Kritisieren oder Demütigung nur ab. Das ist einfach viel zu wenig, um bei mir das rote Alarmknöpfchen zu drücken. Da springt mein Organismus nicht drauf an.

Ich lebe eher so.... Einfach, nicht jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen, leben und leben lassen....

05.03.2023 20:47 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag