Pfeil rechts
1044

E
Zitat von DieSonne:
Davon hätte ich dann gerne eine Quelle. Meine Mutter hatte 3 Schlaganfälle, Thrombosen und Wasser in der Lunge. Hat dann Corona bekommen. Was meinst du wie sie in die Statistik eingegangen ist. Folgen der Schlaganfälle? Nein. Mir wurde nur mitgeteilt, sie hatte Corona.


Hatte sie ja anscheinend auch, oder etwa nicht? Natürlich kann jemand auch nach mehreren Schlaganfällen, Thrombosen und Wasser in der Lunge an Corona sterben.

24.04.2021 14:49 • #201


evelinchen
Zitat von Enni:
man wurde hier gefragt und ich habe meine ehrliche und offene Meinung mitgeteilt, ich denke, das sollte man dürfen,

Da bin ich mir nicht so sicher , denn mit der Meinung die du vertrittst
wirst du hier einen schlechten Stand haben.
Das will keiner lesen , ich weiß wovon ich schreibe.

24.04.2021 14:50 • x 3 #202


A


Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3


E
Zitat von DieSonne:
Davon hätte ich dann gerne eine Quelle. Meine Mutter hatte 3 Schlaganfälle, Thrombosen und Wasser in der Lunge. Hat dann Corona bekommen. Was meinst du wie sie in die Statistik eingegangen ist. Folgen der Schlaganfälle? Nein. Mir wurde nur mitgeteilt, sie hatte Corona.


Du bekommst sogar 3 wenn du noch mehr brauchst meld dich einfach ode tschau halt selbst im Netz nach.

https://www.google.de/amp/s/praxistipps...layout=amp

https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/...utType=amp

https://www.google.de/amp/s/www.br.de/n...ht,SGsKpEe

24.04.2021 14:51 • #203


E
Zitat von Tahnee:
Da bin ich mir nicht so sicher , denn mit der Meinung die du vertrittst wirst du hier einen schlechten Stand haben. Das will keiner lesen , ich weiß wovon ich schreibe.


Klar darfst du darf jeder seine Meinung schreiben wenn st ja ein freies Land und keine Diktatur in der wir leben. Aber wenn jemand eine Meinung vertritt die eben nicht die breite Mehrheit vertritt muss man eben auch damit rechnen dass die Mehrzahl der Antworter eine andere Auffassung vertritt und diese ebenfalls kundtut. Sollte doch aber auch kein Problem sein.

24.04.2021 15:02 • x 1 #204


evelinchen
Zitat von Emelieerdbeer:
dass die Mehrzahl der Antworter eine andere Auffassung vertritt und diese ebenfalls kundtut.

Damit hatte ich nie ein Problem und ich komme auch mit Kritik sehr gut zurecht.

24.04.2021 15:08 • #205


DieSonne
Zitat von Emelieerdbeer:
Du bekommst sogar 3 wenn du noch mehr brauchst meld dich einfach ode tschau halt selbst im Netz nach.

O.k. Ich habe im Netz tatsächlich nichts gegenteiliges gefunden und dennoch beantwortet es nicht wirklich meine Frage. Die 80.000 Todesopfer werden immerhin trotzdem mit an und mit Corona deklariert. Ich glaube auch nicht, dass alle nur an Corona verstorben sind. Ist halt meine Auffassung. Immerhin steht auch in deinem link das rund 20% mit Corona verstorben sei.

24.04.2021 15:28 • x 1 #206


E
Zitat von DieSonne:
O.k. Ich habe im Netz tatsächlich nichts gegenteiliges gefunden und dennoch beantwortet es nicht wirklich meine Frage. Die 80.000 Todesopfer werden immerhin trotzdem mit an und mit Corona deklariert. Ich glaube auch nicht, dass alle nur an Corona verstorben sind. Ist halt meine Auffassung. ...


Hat doch auch nie jemand anderes behauptet in den Nachrichten ist IMMER die Rede von Toten die an oder mit Corona verstorben sind. Es ist immer auch die Zahl der genesenen ( nicht gesunden denn Longcovid gibt es ja auch noch und nur weil jemand nach 4 Wochen an der Beatmung nicht mehr Corona Positiv ist ist er ja noch lange nicht gesund sondern eben nur genesen ) genannt und alle weitere das relevant ist. In wie fern du jetzt glauben oder interpretieren möchtest dass die meisten mit und nicht an Corona gestorben sind bleibt dir überlassen aber auch dazu gibt es diverse Statistiken die man im Zweifel bemühen kann.

24.04.2021 15:55 • x 1 #207


DieSonne
Ich persönlich finde es beruhigender, wenn ich da schon einen Unterschied sehe. Einfach auf Grund der Tatsache, dass ich körperlich nicht vorbelastet bin, genauso, wie die meisten aus meinem Familien-, Freunden-, und Bekanntenkreis. Natürlich gilt es den kleinen Teil zu schützen, dass steht außer Frage. Und natürlich ist jeder unnötig verstorbene ein riesen Verlust. Auch das steht außer Frage. Trotzdem finde ich die derzeitigen Maßnahmen (mittlerweile!) unverhältnismäßig, wenn man bedenkt, dass der ganz große Teil der Risiko Personen schon geimpft wurden. Wenn man nun auch noch berücksichtigt, dass im Juni jeder geimpft werden darf, kann man davon ausgehen. So kommen solche Bedenken, wie oben eben zu stande. Wieso wird es trotzdem immer strenger und eben nicht besser?

24.04.2021 16:40 • x 1 #208


E
Zitat von DieSonne:
Ich persönlich finde es beruhigender, wenn ich da schon einen Unterschied sehe. Einfach auf Grund der Tatsache, dass ich körperlich nicht vorbelastet bin, genauso, wie die meisten aus meinem Familien-, Freunden-, und Bekanntenkreis. Natürlich gilt es den kleinen Teil zu schützen, dass steht außer Frage. Und natürlich ist jeder unnötig verstorbene ein riesen Verlust. Auch das steht außer Frage. Trotzdem finde ich die derzeitigen Maßnahmen (mittlerweile!) unverhältnismäßig, wenn man bedenkt, dass der ganz große Teil der Risiko Personen schon geimpft wurden. Wenn man nun auch noch berücksichtigt, dass im Juni jeder geimpft werden darf, kann man davon ausgehen. So kommen solche Bedenken, wie oben eben zu stande. Wieso wird es trotzdem immer strenger und eben nicht besser?


Wir habe noch Mai, bis zum Juni dauert es noch. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass erst (teilweise Monate) später die Zweitimpfung stattfinden kann - und es dann nochmal dauert, bis der Körper Antikörper aufgebaut hat, muss man schon davon ausgehen, dass strenge Maßnahmen notwendig bleiben. Bzw. notwendig werden. Hinzu kommt, dass die nunmehr grassierende Mutante sechsmal ansteckender ist als der Ursprungsvirus.

Trigger

Es geht schon lange nicht mehr darum, nur die Risikogruppen zu schützen. Die Zahl der Jüngeren, die intensivmedizinisch behandelt werden müssen, steigt immer weiter an. Die umliegende Kreise hier, meldeten gerade, dass die Bettenbelegung hier höher denn je ist.

24.04.2021 17:02 • x 1 #209


E
Zitat von DieSonne:
Ich persönlich finde es beruhigender, wenn ich da schon einen Unterschied sehe. Einfach auf Grund der Tatsache, dass ich körperlich nicht vorbelastet bin, genauso, wie die meisten aus meinem Familien-, Freunden-, und Bekanntenkreis. Natürlich gilt es den kleinen Teil zu schützen, dass steht außer Frage. Und ...


Nur weil ein Großteil der Hochrisikogruppe geimpft ist bedeutet dies ja nicht das Corona jetzt harmlos ist. Du hast keine bekannten Risiken trotzdem kannst du schwer erkranken. Das ist ja das gemeine daran dass man eben nicht nur sagen kann je älter desto schlimmer wirds einen erwischen. Ich kenne einige die es hatten da ist alles dabei von Ich hatte 2 Tage Schnupfen bis ich hatte nen relativ moderaten Verlauf aber nun hab ich Longcovid und dadurch tierische Probleme. Alles Menschen in Rund um meine Altersklasse ( Ende 40 ) keiner mit irgendwelchen Vorerkrankungen die wirklich heftig wären mal etwas zu hoher Blutdruck hier mal Asthma mal gar nix.
Und nein es beruhigt mich nicht wenn von 10 Covidtoten 8 an COVID und 2 mit COVID gestorben sind. Denn es besteht ja auch da noch immer die Wahrscheinlichkeit dass diejenigen die MIT COVID gestorben sind ohne eben noch leben würden.

24.04.2021 17:11 • x 2 #210


Schlaflose
Zitat von DieSonne:
Wenn man nun auch noch berücksichtigt, dass im Juni jeder geimpft werden darf,

Leider werden aber nicht alle im Juni geimpft werden können. Das wird sich wohl bis August/September hinziehen, bis alle dran kommen.

24.04.2021 17:27 • #211


DieSonne
Das könnte natürlich alles sein. Trotzdem werde ich mich jetzt nicht vor Angst verkriechen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass dem nicht so ist einfach viel größer ist. Ein gesunder Respekt ist völlig in Ordnung. Die Ängste aber in einer Tour zu schüren eben nicht. Das macht psychisch krank. Es werden wie bereits von anderen geschrieben nur die negativen Aspekte aufgezeigt (ich betone. Natürlich ist der Virus durchweg negativ). Wenn dann wird nur ganz flüchtig nebenbei erzählt, wieviele es ohne Komplikationen überstanden haben und glaube mir, diese Zahl ist bemerkenswert höher. Natürlich möchte ich den Virus nicht klein reden aber unnötig aufpuschen ist eben auch nicht o.k.
Mich würde bei all dem Drama auch interessieren, wieviele an long Corvid erkrankt sind.

24.04.2021 17:29 • x 4 #212


E
Dazu finde ich diesen Artikel passend:

https://www.deutschlandfunk.de/long-cov..._id=492315

24.04.2021 17:35 • #213


DieSonne
Nicht wirklich aussagekräftig. Da steht was von 75% (Wuhan),10%,2-3%,Hauptsächlich die, die einen schweren Verlauf haben. Also wird es noch erforscht.

24.04.2021 17:46 • #214


E
Zitat von DieSonne:
Nicht wirklich aussagekräftig. Da steht was von 75% (Wuhan),10%,2-3%,Hauptsächlich die, die einen schweren Verlauf haben. Also wird es noch ...


Eben!

24.04.2021 18:31 • #215


K
Nur, weil man es sich nicht vorstellen kann, heißt es nicht, dass es nicht so ist. Ich kann mir das sehr gut vorstellen im Rahmen eines globalen Dings. Kriege führt man ja heute nicht mehr mit Waffen an der Front.

26.04.2021 07:55 • #216


S
Zitat von Angor:
Wo wohnst Du denn? Bundesweit liegt der Insidenzwert bei 164,4

Ich komme aus der Schweiz, Nähe Zürich...

29.04.2021 09:01 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von karlakolummna:
Kriege führt man ja heute nicht mehr mit Waffen an der Front.


Stimmt, die zettelt man heutzutage mit Fake News und Verschwörungstheorien in den sozialen Netzwerken an

29.04.2021 16:55 • x 3 #218


E
Für mich ist Corona vorbei. Ich treffe munter Leute, mit umarmen und Hände geben, wo immer es geht trage ich keine Maske, halte nur rudimentär Abstand...

Aus meiner Sicht gibt es keine rechtmäßige Grundlage mehr für diktierte (diktatorische) massnahmen. Jeder (Ausnahmen bestätigen die Regel) der ein nennenswertes Risiko für einen schweren verlauf hat, hat ein impfangebot bekommen, wer nicht will der hat schon. Es ist nicht Staatsausgaben Menschen vor sich selbst zu schützen. Außerdem hat niemand die Pflicht für niemanden ein Risiko zu sein.

Dass jetzt klammheimlich das Ziel der corona politik verändert wurde ist Betrug an der Bevölkerung und massiver verstoßen gegen unsere Verfassung und die Grundrechte der Menschen. Es war nie das Ziel vor ansteckung und corona Verbreitung zu schützen. Ziel war vor schweren verlaufen zu schützen. Das ist erreicht. (Fast) alle massnahmtn gehören sofort beendet. https://www.google.de/amp/s/www.merkur....0.amp.html

02.08.2021 22:41 • x 1 #219


Cornelie
Zitat von gefuehlsmensch:
Für mich ist Corona vorbei. Ich treffe munter Leute, mit umarmen und Hände geben, wo immer es geht trage ich keine Maske, halte nur rudimentär ...

Für mich absolut unverantwortlich

02.08.2021 22:49 • x 3 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag