Pfeil rechts
5

T
Zitat von derjens:
Ja danke. versteh mich mit der chefin auch gut und pflegen auch nen lockeren umgang miteinander. Aber denk sie wird schon verstehen wenn ich sie nochmal drauf ansprech..zwei autoschäden in einem jahr sind ja viel und da will uch eben dass sie weiss diesmal war ich s nicht.


...und genau deshalb musst du das offen bei ihr ansprechen.
Aber das hast du ja auch vor.

Sie scheint kein Unmensch zu sein, also wird sie dir das sicher anrechnen, wenn du sie auf diese Weise informierst.

Es spricht übrigens absolut für dich, dass du dir so viele Gedanken wegen des Themas machst.

03.09.2015 16:21 • #21


D
Ach danke für die tipps und eure meinungen,ihr seid super.

Will in dem pflegedienst unbedingt bleiben, hab schon zig dinge ausprobiert und fühl mich das erste mal so wohl dass ich mir wünschen würde dort mein leben lang zu arbeiten.

Denk wenn ich das ansprech weiss sie ja nur wie wichtig mir das ganze ist... wird sie mir auch glauben. Ich denk sie weiss wenn ich misr bau dass ich es zugeb. Und denke wenn sie mich verdächtigr hätte, hätte sie eh was gesagt.

03.09.2015 16:53 • #22


A


Werde ich verdächtigt auto beschädigt zu haben arbeit ?

x 3


D
Ich hab über die ganze Sache noch mal nachgedacht und auch mit einem Freund drüber geredet, der meinte, ich sollte nicht zur chefin gehen und sagen, dass ich es nicht war, weil ich mich ja so erst recht verdächtig mache.
Wenn ich es nicht war, wieso sollt ich dann zur Chefin rennen?

Ich denke besser ist es so, ich frag einfach die Chefin ob sich wegen dem Auto etwas ergeben hat, wer den Schaden verursacht hat und werd dann einfach etwas schimpfen dass ich es als Sauerei finde, wenn irgendwer das Auto angefahren hat und dann einfach abgehauen ist.... So rechtfertige ich mich für nichts und so weiss sie genauso dass es nicht zu mir passt einen Schaden zu verursachen und dann nix zu sagen.

04.09.2015 13:21 • #23


D
Aber mach ich mich nicht verdächtig wenn ich sag ich war es nicht und das thema nochmal beginne ?

06.09.2015 13:10 • #24


Schlaflose
Ich würde an deiner Stelle keine schlafende Hunde wecken. Wenn sie dich verdächtigen würden, wäre man schon längst auf dich zugekommen. Lass die Sache einfach im Sand verlaufen.

06.09.2015 14:08 • #25


D
Das Problem ist, ich krieg mein Kopf nich ruhig. Wenn ich früh aufwache ist mein erster Gedanke Arbeit, werd ich verdächtigt?
Ich weiß ja woher meine Ängste kommen.
Ich habe beruflich bisher ziemlichen Misserfolg gehabt. Nach der Ausbildung zum Krankenpfleger hatte ich bisher 5 Stellen.
Bei der ersten nach meiner Ausbildung im Altenheim hätten sie mich genommen.
Bei den drei Stellen dannach bin ich jedesmal in der Probezeit geflogen.
Zwischen den Misserfolgen hatte ich depressive Phasen.. Einmal eine schwere depressive Phase, die 9 Monate angedauert hat.

Deshalb habe ich große Ängste, dass ich den Job wieder verlieren könnte, den ich jetzt habe.

Und ich liebe den Job den ich jetzt mache und möchte ihn auf keinen Fall verlieren.

Ich weiss eben nicht was meine Chefin denkt,, da ich schon zwei mal Autoschäden hatte. Einer davon war nur ein Kratzer den wir mit Lackstift für 10 Euro behoben haben.

Ob mich das nicht verdächtig macht, wenn ich nur nochmal erkläre dass mir nur etwas vom Auto gefallen ist , ich aber mit der Schramme nichts zu tun habe?

Irgendwie könnte man doch denken, wenn man Akten verliert könnte man dadurch erschreckt gewesen sein und irgendwo dagegen gefahren sein?

Hab der Chefin ja nicht mal erzählt, wie genau es passiet ist mit den Akten.

Wollte ihr wenigstens noch sagen, dass das ganze früh vor dem Büro passiert ist und ich es nicht in dem Moment gemerkt habe sondern erst später.

07.09.2015 14:43 • #26


Luna70
Ich würde das Thema nicht nochmal ansprechen. Das würde doch nach schlechtem Gewissen aussehen. Autos von Pflegediensten haben sowieso ständig irgendwelche Schäden, ich schätze mal deine Chefin ist da Kummer gewöhnt.

Was waren das denn für Akten die du verloren hast?

07.09.2015 16:28 • #27


D
Normal hätte sie ja wenn sie beim schaden an mich gedacht hätte schon als ich gesagt hab uch hab was vom auto verloren was sagen müssen, wenn sie gedacht hätte ich war s . Da eben das mit der delle erst passiert war klang ihre Antwort mit vom auto verloren? ? Wird dann itgendwer mitgenommen haben. dann so als dachte sie sich auto, da war doch was.aber sie hat dann schon wieder locker geklungen als sie meinte was weg ist, ist weg. .

Aus Datenschutz gründen möcht ich mich nicht dazu äußern was ich auf s auto gelegt hab und dann verloren hab..

07.09.2015 16:35 • #28


Luna70
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass deine Chefin einen direkten Zusammenhang sieht zwischen den verlorenen Akten und der Schramme im Auto. So ein Gedanke ist typisch für jemanden, der sich generell immer viel zu viele Gedanken macht. Also für solchen Leute wie uns.

Deine Chefin ist aber sicher eine praktische, geradlinig denkende, pragmatische Frau, die nicht so um die Ecke denkt. Jetzt genieße erstmal deinen Urlaub, wie lange geht der denn noch?

Allerdings kommt es mir so vor, als hättest du ein Problem mit der Konzentration. Kann das sein?

07.09.2015 18:59 • #29


D
Mit der konzentration weniger, aber mein Problem sind ängste um meine arbeit und das ich schnell angat habe wenn ich was falsches mach steh ich bei Kollegen schlecht da. Ich kann njr hoffen das alles gut geht u ich nächstes jahr nen festen vertrag krieg. Mwine chefin ist äußerst zufrieden mit mir, dennoch macht es mir angst wenn ich was falsch mach.

07.09.2015 19:10 • #30


Luna70
Ich könnte mir vorstellen, dass für deine Chefin das wichtigste ist, dass du mit den Patienten gut umgehst und das tust du ja sicher.

Allerdings musst du dir Gedanken machen, wie du so einen Fehler wie mit den verschwundenen Akten vermeiden kannst. Das weißt du ja sicher selbst, wenn man mit personenbezogenen Daten umgeht muss man sehr vorsichtig sein. Wie wäre es, wenn du nach deinem Urlaub auf deine Chefin zugehst und sie darauf noch einmal ansprichst? Du könntest ihr sagen, dass du dir überlegt hast wie das nicht mehr passieren kann. Damit hast du einen positiven Gesprächseinstieg und zeigst deiner Chefin, dass es dir wichtig ist, gut zu arbeiten.

Vielleicht kannst du demnächst einen Korb oder einen Rucksack für deine Sachen mitnehmen, dann besteht schon nicht die Gefahr dass du was aufs Dach legst und es vergisst.

Wenn deine Chefin das mit dem Auto wirklich dir anlastet, würde sie es bei der Gelegenheit wahrscheinlich ansprechen. Wenn sie nichts sagt, bringt sie die Schramme im Auto wohl wirklich nicht mit dir in Verbindung.

07.09.2015 20:10 • #31


D
Danke luna70, das ist echt lieb von dir und glaub mit deiner Antwort kann ich am meisten anfangen.

Wahrscheinlich hat sie wirklich nicht mich damit in Verbindung gebracht als uch es erzählt hab mit dem herunter gefallenen zeug vom auto, denn es gibt keinen grund für sie dann nicht gleich was zu sagen
Schließlich ist für sie als chefin das interesse groß sowas raudzukriegen, wennne schramme an nem auto auftaucht.

Schließlich zählt ja nur was sicher ist und solang sie nicht sicher weiss wer den schaden verursacht hat, kann sie niemand deswegen belasten und auch niemandem minuspunkte geben, selbst wenn sie sivh vorstellen könnte der od der Mitarbeiter könnte es gewesen sein. Od der od der autofahrer könntr auf s suto gefahren sein.

Aufgrund von Spekulationen kann man ja niemand belasten und so schätze uch sie auch nicht ein.

Wenn sie wirklich jemand verdächtigt versucht sie s rauszubekommen....

Und du hast recht wahrscheinlich denken viele leute nichr gleich an ne auto schramme nur weil jemand was auf s auto legt und losfährt.

Meine angst und negativen Denkweisen sind eben wenn es um arbeit geht sehr groß, weil ich beruflich schon auch misserfolg hatte.

08.09.2015 14:25 • #32


D
Ohje jetzt ist mur doch nochwas dummes passiert. Hatte vergessen die handbremse zu ziehen und nen gang reinzumachen und daa auto von der arbeit ist auf ein haus gerollt. Gott sei dank waren keine menschen in der näh.niemanden ist was passsiert. Schaden wird von der Versicherung üvernommen.
Chefin hat nicht groß geschimpft, meinte nur mist.

Naja bis nächstes jahr august hat sir ja noch zeiz zu überlegen ob sir mich dennoch übernehmen will.

Werd mur denk ich mal rin arbeitszeugnis ausstellen lassen, falls sie much nicht behalten hab ich schon mal was zum bewerben

15.10.2015 17:29 • #33


Luna70
Meine Güte, du bist aber auch ein Pechvogel.

Wenn deine Chefin sonst mit dir zufrieden ist, wird sie dich sicher deswegen alleine nicht rauswerfen. Also mache mal keinen Schnellschuss mit Zeugnis und bewerben, das bringt doch nichts. Dann hast du noch einen Arbeitgeber im Lebenslauf stehen und am Ende war es vielleicht gar nicht nötig. Also erstmal Ruhe bewahren.

Bitte mache dir aber mal Gedanken, wie das kommt dass dir solche Missgeschicke passieren. Bist dann abgelenkt und mit deinen Gedanken woanders? Oder ist der Zeitdruck zu groß zwischen deinen Terminen?

15.10.2015 17:36 • #34


D
Nein dad Zeugnis wollt ich blos sicherheitshalber falls sie mich nicht behalten. .

Wollte fragen ob ich eins haben könnte, blos dass falls das nächstes jahr nucht klappt, ich mich schneller bewerben kann.

Ich muss ruhiger werden. Jeder der blechschäden ist passiert, weil ich mir nicht die zeit genommen in ruhe ganz bewusst auto zu fahren, dad auto abzustellen etc.

Wenn ich mir weiter zuviel gedanken mach, geht das schief.

Ich hab selbst bei meinem examen nen schusselfehler gemacht.hab einfachbeine seite vergessen zu beantworten. ......

Ich hoff natürlich hab noch ne chance, ich weiss es nicht.

Eir gehen jetzt alle auf fahrsicherheits training.

15.10.2015 18:18 • #35


D
Einmal hatte ich sorgen mit ner frau im kopf als ich wo dagegen gefahren bin.

Diesmal war ich spät dran und hab dann wieder nicht richtig bewusst geparkt und handbremse bzw wenigstens den gang eingelegt.

Naja irgendwie weiss buchbso kann es nucht weitergehen.

Hab schon angst davor irgendwann gar keine Stelle mehr zu kriegen, eobei das ja eigentlich nucht passieren dürfte.

In ein forum hab ich das mit den autoschäden auch geschrieben und hoff keiner von der arbeit ist in dem forum angemeldet. In dem forum haben sie aber nur rumgehackt auf mir.

Hab da nämlich bissl viel erzählt. .

Aber denk in so rin forum gehen die gar nicht..... und wenn könnten die zwar denken ich könnte das sein.

Aber mein name steht ja nicht drin. Könnte ja auch ein anderer pfleger sein, , der das in ein forum geschrieben hat.

15.10.2015 18:27 • #36


Luna70
Also ich würde sagen, mit dem Zeugnis wartest du noch ein bisschen. Deine Chefin ist wahrscheinlich gerade ein bisschen genervt. Also lasse lieber erstmal Gras über die Sache wachsen.

Beschäftige dich lieber wirklich damit, wie du dich besser konzentrieren kannst. Konzentrationstraining, Achtsamkeitstraining oder so etwas. So ein Fahrsicherheitstraining ist auch ganz gut.

Und ja das mit den Frauen. Vielleicht mal ein bisschen Ordnung in dein Liebesleben bringen?

15.10.2015 18:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ja ok hast du wohl recht, mit dem Arbeitszeugnis kann ich auch noch warten.

Ja naja liebes leben hat sich ja bissl geändert.

Naja muss glaub ich noch viel lernen.

Danke für die netten worte, baut mich auf.

15.10.2015 19:45 • #38


D
Ich hab s auch der einen kollegin erzählt, weil die erzählt hat dass man vom beruf ja einen schaden kriegt.
Naja und hab der s dann erzählt.

Die meinte sie war mal mit m auto vom mann einkaufen, war draussen und dachte ihr auto wurde geklaut und hat ihr auto gesucht.

Sie hatte vergessen dass sie mit m mann ihrem auto einkaufen war.
Und dass es ein automatikauto sei vom mann und sie das linke bein immer hinter m rechten versteckt wenn sie damit fährt, weil sie immer versucht beim automatik Auto die Kupplung bzu drücken. ...

Denk sie hält mich wegen der schusseligkeit nicht komplett doof und falsch beim ambulanten dienst.

Sonst hätte sie s ja gesagt. ..

16.10.2015 17:38 • #39


D
Ich hab mich entschlossen die chefin zu fragen ob ich die Selbstbeteiligung selbst zahlen könnte, weil mir der job sehr wichtig ist und ich meinen job nicht verlieren will.

16.10.2015 19:52 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag