Pfeil rechts
169

Icefalki
Mel, bin ja auch vom extremsten Zahnphobiker zum Bääääh, geh halt zum Zahnarzt mutiert. Mach dir jetzt mal keinen Kopf. Du gehst zum 1. Termin und dann siehst du weiter. Wird's zu schlimm, kann dein Zahnarzt das mit der Vollnarkose bestimmt auch mit in die Wege leiten.

Mach das so wie ich damals. Ich bin hin. Immerhin. Und hab mir dann gesagt, wenn ich kurz vor dem aufnippeln bin, hau ich ab. Sag's jetzt ganz leise, vor lauter Elend hab ich auch mal geweint. Der Ar. hat mich dann blöd angemacht, und das war es dann. Hab mir ne Liebe Zahnärztin gesucht und gut ist. Konnte vorher vor lauter Phobie nicht mal den Zahnarzt wechseln. Also, immer im Hinterkopf, abhauen geht auch und meistens ist es irgendwie machbar.

01.03.2018 20:06 • #161


kritisches_Auge
Es wäre spannend zu wissen wer von uns beiden der extremste Zahnphobiker war.
Wie gesagt: bei meinem Zahnarzt fühle ich mich absolut sicher, gut geborgen, vielleicht kann das andere aufmuntern.

01.03.2018 21:29 • #162


A


Wer hat heraus nehmbaren Zahnersatz

x 3


ichbinMel
Zitat von Feigina:
Es wäre spannend zu wissen wer von uns beiden der extremste Zahnphobiker war.
Wie gesagt: bei meinem Zahnarzt fühle ich mich absolut sicher, gut geborgen, vielleicht kann das andere aufmuntern.


Also mein Zahnarzt ist auch mega Klasse .Ich hab auch keine Zahnarztphobie .Früher wenn was raus gefallen ist oder weh tat hab ich angerufen und bin hingegangen um das fertig machen zu lassen .Es ist alleine meine Angst vor der Angst die mir alles verdorben.

01.03.2018 21:33 • #163


kritisches_Auge
Mel, du wirst das schaffen.
Ich bewundere immer die Hände meines Zahnarztes, sie tanzen richtig als führten sie ein Ballett auf, ich habe das vorher noch nie beobachtet.

01.03.2018 22:42 • x 1 #164


ichbinMel
Zitat von ichbinMel:

Also mein Zahnarzt ist auch mega Klasse .Ich hab auch keine Zahnarztphobie .Früher wenn was raus gefallen ist oder weh tat hab ich angerufen und bin hingegangen um das fertig machen zu lassen .Es ist alleine meine Angst vor der Angst die mir alles durchtrieben.


Ähh ich hatte eigentlich ver saut geschrieben -hab mich gerade gewundert
Ich achte bei meinem Zahnarzt aufs Gesicht,und die Stimme ist sehr sehr beruhigend.

01.03.2018 23:14 • #165


kritisches_Auge
Von meinem geht eine sehr liebe Aura aus, aber er spricht nicht, er ist voll konzentriert.
Mein früherer Zahnarzt war das Gegenteil, er sprach, sagte z.B. der Zahn wackelt ja wie ein Kuhschwanz, er war anders, viel extravertierter, ihn mochte ich auch sehr.
Wenn er sich konzentrierte war er kurz still, dann kam ähm, ähm, ähm, wenn diese Laute kamen war alles gut.
Er war ein gutaussehender Mann und ich konnte mich manchen Phantasien hingeben.
obwohl ich über die langen Wartezeiten schimpfte und ärgerlich war wenn wenn er mich warten ließ und noch ein Schwätzchen hielt, war die Praxis eine Art Zuhause geworden, sie lag mitten in der Stadt.

Der Wechsel vor zwei Jahren war schlimm, er ging in Rente und obwohl mein neuer Zahnarzt so gut ist, er arbeitete früher übrigens in der Praxis des alten Zahnarztes, habe ich noch manchmal das Gefühl eines Verlustes.

02.03.2018 00:43 • #166


ichbinMel
Mein Zahnarzt ist total klasse( in jeglicher Hinsicht ) Der ist mega lieb --lach über meine Phantasien sag ich lieber nix Ich weiß nur das ich mega Schiss habe .Übermorgen ist es soweit --wie soll ich das bloß schaffen ? Man was ist man ne arme Wurst .Ganz oft frage ich mich was bloß aus mir geworden ist .Naja das alles bringt jetzt auch nichts ,es ist wie es ist .
Hoffentlich fließen keine Tränen .Ach ich schieb den Gedanken noch bißchen weg .

06.03.2018 12:36 • #167


kritisches_Auge
Ich glaube, ich bin da anders, ich könnte vorher an nichts anderes denken und an dem betreffenden Tag wäre ich dir Ruhe selber.
Schafft dein Zahnarzt die Reparaturen an einem Tag?

06.03.2018 12:48 • #168


ichbinMel
Zitat von Feigina:
Ich glaube, ich bin da anders, ich könnte vorher an nichts anderes denken und an dem betreffenden Tag wäre ich dir Ruhe selber.
Schafft dein Zahnarzt die Reparaturen an einem Tag?


Lach nein da müsste er schon ein Zauberer sein .es müssen 3-4 Zahnreste gezogen werden ,mein Zahnfleisch ist mega entzündet ,unten ist ne Fistel seit fast 2 Jahren ,Oben links sind 6 Zähne am Stück locker .Vom Zahnhersatz ( den ich brauche ) ganz zu schweigen.ein Zahn ist saftig kariös ( der letzte der was halten könnte unten ---es wird also mega lustig .Nee die Ruhe werde ich nicht sein .Wie gesagt ,die Angst vor der Angst verdorben mir alles egal wie sehr ich mich auch ablenke -ich horche immer in mich rein .Momentan ist es mehr als sonst .Mal sehen.

06.03.2018 12:54 • #169


Abendschein
Zitat von Ferdinand:
Hallo zusammen , ich bin neu hier



Na dann willkommen bei den herausnehmbaren Zähnen

06.03.2018 13:23 • #170


kritisches_Auge
Bei mir dauerte es über ein Vierteljahr bis alles fertig war.

06.03.2018 13:33 • #171


ichbinMel
Zitat von Feigina:
Bei mir dauerte es über ein Vierteljahr bis alles fertig war.


Ja so in etwa stell ich mir das auch vor

06.03.2018 22:08 • #172


kritisches_Auge
Man wird abgebrüht, Mel, und gewöhnt sich an das Schreckliche.
Früher war es der Gipfel des Horrors für mich mit Zahnlücken herumzulaufen, ich fand es immer noch schlimm, abgesehen davon dass ich nur weiche Sachen essen konnte und auf meine geliebten Walnüsse und Äpfel verzichten musste. irgendwann resignierte ich und dachte, dann habe ich eben diese Lücken, die Kraft zur Scham fehlte.

Der Zahnarzt wollte beim Abschleifen auch gleich den ersten Backenzahn der wackelte wie ein Kuhschwanz ziehen, aber da habe ich mich gewehrt. Mit ihm konnte ich wenigstens noch ein bißchen essen, ich verteidigte den Zahn mit allen Kräften.

Vierzehn Tage vor der Überkronung musste er dann daran glauben, ich konnte ihm nicht mehr helfen. Nun liegt er gut eingewickelt in einer Schublade.

06.03.2018 22:35 • #173


ichbinMel
Zitat von Feigina:
Man wird abgebrüht, Mel, und gewöhnt sich an das Schreckliche

Ich weiß das kenn ich auch .Mein Vater hat früher immer gesagt das Leute mit Zahnlücke asozial sind und das man so nicht rumlaufen muss .Tja und nun bin ich selbst so ein Exemplar .Ich hab auch 3 Zähne im Schatzkistchen--lach ich hab sogar schon mal einen Zahn verschenkt der sah so cool aus den hatte ich sogar lackiert. Ich kaue seit Ewigkeiten nur auf der rechten Seite,die Steigerung von dem wäre ,das ich alles pürieren müsste .Aber soweit wirds nicht kommen --morgen ist es soweit

07.03.2018 12:12 • #174


kritisches_Auge
Ich erwarte deinen Bericht.

07.03.2018 15:55 • #175


ichbinMel
Zitat von Feigina:
Ich erwarte deinen Bericht.


Ahhhhhhhhh

07.03.2018 15:58 • #176


Icefalki
Zitat von Feigina:
Ich erwarte deinen Bericht.



Ich auch.

07.03.2018 15:59 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Zitat von Icefalki:


Ich auch.


07.03.2018 16:01 • #178


Icefalki
Mel, erzähle. Hast du es geschafft? Deinen Smileys zufolge, eher nicht ? Sollen wir trösten?

07.03.2018 16:03 • x 1 #179


ichbinMel
Morgen ist es soweit 14 Uhr muß ich da sein. Am liebsten würde ich absagen aber dann werden die Zähne nie fertig. Hab ganz schön Angst, bin das letzte Mal vorletztes Jahr draußen gewesen. Wenn die Jeans nicht mehr passt muß ich ne Jogginghose anziehen. Mal sehen wie es morgen aussieht. 13.30 gehe ich mit meinen Mann los. So ist der Plan.

07.03.2018 16:13 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag