Pfeil rechts
169

kritisches_Auge
Leider weiß ich keinen Rat, aber ich würde die Sache noch einmal von einem anderen Zahnarzt überprüfen lassen. In der Verbrauchersendung vom NDR wurde neulich wieder einmal gesagt, wie sehr manche Zahnärzte ihre Patienten ausnehmen, Dinge vorschlagen die nicht nötig sind und Geld bringen.

Ja, auf einen Bericht von @ichbinMel warte ich auch.

21.02.2018 15:58 • #141


Abendschein
Ja danke @feigina. Ich hatte meine Zahnärztin nach diesen Methoden und was man machen könnte, gefragt.
Aber sie sagte bevor das alles passiert, macht sie noch eine Wurzelbehandlung. Finde ich auch gut.
Sie gibt sich schon sehr viel Mühe, um den Zahn zu retten ....und mich auch, lach.....
Aber es belastet mich schon, wer weiß was alles wieder auf mich zukommt, eine Grundsanierung hatte ich schon.

LG

21.02.2018 22:59 • #142


A


Wer hat heraus nehmbaren Zahnersatz

x 3


kritisches_Auge
Ich kenne Leute die sehr gut mit einer Vollprothese im Unterkiefer zurechtkommen und zur Not gibt es ja auch noch Klebstoff.

Versuche keine Katastrophen-Filme zu drehen, ich kenne das von mir.

22.02.2018 00:21 • #143


ichbinMel
Mein Bericht kommt am 8 März.Bin bis jetzt krank aber auf dem Weg der Besserung hoffe ich mal .Ich kann sogar wieder meinen linken Arm benutzen der war 4 Tage zu nichts zu gebrauchen .Ich hatte während einer saftigen Migräne falsch gelegen und bin fast bekloppt geworden vor Schmerzen. Nun ist meine größte Baustelle echt meine Zähne .Am 8 geht es los ich werde berichten .

01.03.2018 00:31 • #144


kritisches_Auge
Ich habe dich gelesen und bin sehr gespannt.
Die Daumen bleiben gedrückt.

01.03.2018 00:56 • x 1 #145


ichbinMel
Zitat von Feigina:
Ich habe dich gelesen und bin sehr gespannt.
Die Daumen bleiben gedrückt.


Ich danke dir ,ich hab solche Angst .Jetzt ist meine Angst noch in Grenzen aber nächste Woche hab ich die Buxe restlos voll.Zahnfleisch oben alles entzündet unten Zahnschmerzen wegen Fistel ( die hab ich schon fast 2 Jahre) .3 Zahnreste müssen raus.Unten brauch ich Ersatz und oben ist alles lockerer denn je .Am liebsten würde ich hingehen und sagen bitte einmal alles und dann ist man in ein paar Stunden fertig aber so einfach ist es nicht .

01.03.2018 01:05 • #146


kritisches_Auge
Arme Mel

01.03.2018 01:53 • #147


ichbinMel
Zitat von Feigina:
:freunde: Arme Mel

Nein nicht arme Mel, sondern aua Mel ... Aber nicht mehr lange

01.03.2018 02:01 • #148


Schlaflose
Zitat von ichbinMel:
Am liebsten würde ich hingehen und sagen bitte einmal alles und dann ist man in ein paar Stunden fertig aber so einfach ist es nicht .


In einer Zahnklinik würde das bestimmt gehen.

01.03.2018 16:14 • #149


ichbinMel
Zitat von Schlaflose:

In einer Zahnklinik würde das bestimmt gehen.

Aber da hätte ich wieder Sorge das man wach wird und so Sätze kommen wie

1. Sie müssen leider ohne Zähne nachhause,das dauert noch nen paar Wochen.

Oder

2.Man sieht aus wie Bugs Bunny.

Oder

3.Man hat während der Behandlung eingenässt und kein Wechselzeug mit .

Ich werd sehen wie es nächste Woche läuft ,aber wie ich mich kenne mach ich das alles in der Praxis .Mit mehreren Terminen.

01.03.2018 16:25 • #150


Schlaflose
Zitat von ichbinMel:
3.Man hat während der Behandlung eingenässt und kein Wechselzeug mit .


Für den Fall könnte man ja vorsorglich etwas mitnehmen

01.03.2018 16:48 • x 1 #151


ichbinMel
Zitat von Schlaflose:

Für den Fall könnte man ja vorsorglich etwas mitnehmen


Ok,das stimmt-aber die Peinlichkeit da mit nassen Klamotten aufzustehen--nää das geht ja gar nicht

01.03.2018 16:53 • #152


yellowBag
Also ich finde das echt mutig. Damals habe ich auch alles machen lassen.
Da hatte ich aber die Woche 2-3 Termine damit die voran kommt.

Und erst ganz zum Schluss, als alle anderen Baustellen fertig war ,wurden die Zähnchen schick überkront.
Die wußte schon , warum.
Ich wäre sonst so schnell nicht wieder gekommen.

Heute würde ich das lieber in der Zahnklinik machen, in Narkose.
Gibt es für Panik Leute sogar bezahlt von der Kasse.

Da wachst du auf, alles fertig. Später gehst dann nochmal hin, falls es Zahnersatz gibt wird der eingesetzt und gut ist.

Also ich drück die Daumen, egal wie du es machst.

01.03.2018 17:06 • x 1 #153


ichbinMel
Zitat von yellowBag:
Also ich finde das echt mutig. Damals habe ich auch alles machen lassen.
Da hatte ich aber die Woche 2-3 Termine damit die voran kommt.

Ich hab damals auch alles tapfer ertragen ohne mit der Wimper zu zucken--Operationen hab ich in der Praxis machen lassen ,transplantationen auch -alle Zähne oben komplett in 6 Stunden abgeschliffen--da hat man vor nix Angst gehabt.Das waren Zeiten da denk ich sehr gerne dran zurück .Bin echt am überlegen ob ich für Hypnose-Sitzungen sparen soll.Mit den Thema werd ich mich mal etwas mehr befassen.( Aber nicht wegen der Zähne sondern wegen der Angst)

01.03.2018 17:22 • #154


kritisches_Auge
Eine Narkose würde ich mir nie geben lassen, alles alles andere, nur keine Narkose.

01.03.2018 17:41 • #155


ichbinMel
Ich persönlich finde Narkose gut. Und ein Risiko hat man ja eh bei allem was man macht. Ich mag diese Verwirrtheit nach dem wach werden nicht. Aber die ist ja nur einen Moment.

01.03.2018 17:57 • #156


kritisches_Auge
Jeder muss das für sich selber entscheiden.
Aber erstens wollte ich das Risiko nicht eingehen und zweitens möchte ich meine Kontrolle darüber was geschieht, behalten.

01.03.2018 19:32 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

yellowBag
Zitat von Feigina:
Jeder muss das für sich selber entscheiden.
Aber erstens wollte ich das Risiko nicht eingehen und zweitens möchte ich meine Kontrolle darüber was geschieht, behalten.



Und wenn du morgen Blinddarm hast wirst du das wohl müssen.

01.03.2018 19:38 • #158


yellowBag
Zitat von ichbinMel:
Ich persönlich finde Narkose gut. Und ein Risiko hat man ja eh bei allem was man macht. Ich mag diese Verwirrtheit nach dem wach werden nicht. Aber die ist ja nur einen Moment.


Mel, warum machst du das dann nicht?

Bekommst du als Angstpatient auch alles bezahlt-

01.03.2018 19:40 • #159


kritisches_Auge
Manchmal muss man aber man kann vermeiden zu müssen wenn man nicht muss.
Ich bin mir nicht sicher ob nicht vieles schon mit Periduralanästhesie gemacht werden kann.

01.03.2018 19:40 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag