Pfeil rechts
5

M
Hallo zusammen,

Zunächst einmal sorry, wenn es Fehler in meiner Sprache gibt. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Also hier ist meine Geschichte.

Ich lebe seit 5 Jahren in Deutschland und aus verschiedenen Gründen und Problemen in meinem Land kann ich nicht zurückgehen. Es gibt auch kein rechtliche Probleme mit meinem Aufenthalt, so lange ich mein Leben finanziere. Ich habe einen guten akademischen Hintergrund und bin fast Experte auf meinem Gebiet. Das Problem ist, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich hier jemals als normaler Bürger akzeptiert werde. Ich meine nicht nur auf dem Papier. In den ersten Jahren habe ich gute Freunde gefunden, ich habe die Sprache sehr schnell gelernt, ich habe hier mit den besten Noten studiert, aber mit der Zeit habe ich mich gefragt, ob ich jemals in der Gesellschaft akzeptiert werde und nicht nur ein Gast bin. Ich isolierte mich mehr und mehr, bis zu dem Punkt, dass ich überhaupt keine Freunde mehr habe. Ich muss sagen, dass ich ein wenig empfindlich geworden bin aber für mich wurde es frustrierend, ständig nach den Unterschieden meiner Kultur gefragt zu werden, wann ich hierher gekommen bin und wann ich wieder gehen werde (was ich wahrscheinlich nicht will) und ähnliche Fragen. Ich hatte das Gefühl, dass manche Leute mich nicht einfach wie einen anderen Menschen akzeptieren können.

Es wird immer schwieriger für mich, neue Kontakte zu knupfen. Ich habe auch keine unterstützende Familie. Ich kann sagen, dass ich absolut niemanden habe, zumindest in Deutschland. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich beschwere mich nicht über das Land. Ich könnte das gleiche Gefühl in einem anderen Land haben. Es geht nur darum, fremd und allein zu sein. Es ist einfach frustrierend.

Ich wollte hier gerne reden, da Sie meistens Deutsche sind. Ich würde gerne Ihre Worte dazu hören

26.03.2021 02:37 • 26.03.2021 x 1 #1


3 Antworten ↓


moo
Willkommen!