Pfeil rechts
651

YesItsMe0
Zitat von Dani2107:
Spannung zwischen USA und Nordkorea? Soll man dem großen Glauben schenken?


Nein das ist alles nur panik mache. Die Mainstreammedien verbreiten doch eh nur Propaganda. Deswegen habe ich vor einem halben Jahr jegliche Nachrichten bezüglich Deutschland aus meinem Leben verbannt. Ich lebe nun glücklicher. Ist mir vollkommen egal was mit Deutschland abgeht denn ich ein paar Jahren habe ich meine Koffer gepackt wenn alles halbwegs nach Plan läuft.

14.08.2017 18:20 • x 1 #41


I
Interessant dass der eigentlich noch unvernünftigere und durchgeknalltere, sprich der Nordkoreaner, als erster einlenkt und deeskaliert. Aber was will der auch schon machen. Wen der sich ernsthaft muckt, wird der schlichtweg ausradiert.

15.08.2017 23:04 • #42


A


Weltgeschehnisse- Angst vor Krieg weltweit

x 3


A
Ich habe auch ein ähnliches Thema mal eröffnet und auch panische Angst davor gehabt.
Ich sehe diese Lage nicht mehr als schlimm an. Kim Jong... wird sich nicht selbst töten, er weiß dass er absolut keine Chance hat.
Das sind Machtspiele die aber zumindest im Moment nicht stattfinden werden.

18.08.2017 13:30 • #43


YesItsMe0
Was mich generell an den Medien ärgert ist dass Themen eine weile künstlich aufgebauscht werden z.B. Nordkorea, Abgasaffäre, ADC Abstimmung...

Fällt jemand etwas auf?

Bei diesen Themen geht es um absolut NICHTS das den Durchschnittsbürger in seinem Leben betrifft. Anstatt also über wichtige Themen wie steigende Altersarmut, steigende Sozial und Krankenkassenabgaben, hohe Mieten... zu diskutieren wird Zeit mit nichtigen Themen verschwendet wohl wissend dass sich somit nichts am System ändert und die reichen in diesem Weiterhin bevorzugt werden. Wann wurde das letzte mal ausführlich über diese Themen berichtet?

Wenn man dann die Eigentümer der Zeitungen anschaut und feststellt dass insgesamt 10 sehr reiche Familien einen großteil der Medien besitzen sollte einem so langsam klar werden was hier gespielt wird.

Dann braucht man sich auch nicht fragen warum nach Jahren eine Reichensteuer immer noch nicht beschlossen wurde obwohl ein Großteil der Bürger dafür ist. Die Politiker und Zeitungen verarschen uns da spielt es keine Rolle ob es CDU, SPD, Grüne, AfD ... An der macht sind. Die alle machen nur eines nämlich die schwarzen Koffer der Industrie akka Beraterjobs annehmen um ihre Korruption zu verbergen. Fragt euch einfach ob ihr glaubt dass ein Bürger der Fachwissen hat den gleichen Job für gleichen Lohn bekommt. Wenn nein wisst ihr was gespielt wird

18.08.2017 17:24 • x 2 #44


boomerine
Da brauchen wir nicht zu fragen,
da ist doch bekannt, das eine Altenpflegerin nicht den Lohn eines Manager erhält.
Der würde der Lohn zustehen.
Nur zBsp.

18.08.2017 18:15 • #45


stuttgarter10
Wenn man auf einer Fussgängerzone tot gefahren wird, oder in einer Stadt gemessert wird, was täglich in Europa geschieht, ja dann sollte man Angst haben.

18.08.2017 19:17 • #46


boomerine
Ich bin ehrlich, wenn ich demnächst wieder in die Innenstadt muss, die Angst fährt mit.
Ist es das, was die erreichen wollen ?
Ausreichend kann man uns nicht schützen.

18.08.2017 19:26 • #47


YesItsMe0
Zitat von stuttgarter10:
Wenn man auf einer Fussgängerzone tot gefahren wird, oder in einer Stadt gemessert wird, was täglich in Europa geschieht, ja dann sollte man Angst haben.


Nein sollte man nicht denn die Chance ist verschwindent klein. Du solltest lieber vor deutschen Autofahrern angst haben die am Lenkrad abegelenkt sind denn das ist die echte Gefahr wenn man Radfahrer oder Fußgänger ist.

Ich habe absolut null angst vor Terroristen.

18.08.2017 19:30 • #48


B
Mal sehen, wie lange dieser wiederbelebte Thread aus der Versenkung am Leben bleiben wird.

Ist ja auch wieder das Thema, über das man nicht denken, sprechen oder schreiben soll und darf.

18.08.2017 20:14 • x 3 #49


E
Zitat von boomerine:
Ich bin ehrlich, wenn ich demnächst wieder in die Innenstadt muss, die Angst fährt mit.
Ist es das, was die erreichen wollen ?
Ausreichend kann man uns nicht schützen.


Du gewinnst eher 2x im Lotto als Opfer zu werden. Statistisch gesehen ist die Chance sehr niedrig, wir leben nicht in Syrien, Irak usw.
Ja, unter anderem...
Ne, man könnte uns besser schützen, das wäre aber aufwändig(er) und die da oben wollen das nicht. Sie können nur hohlen Schwachsinn predigen (a la wir müssen jetzt zusammenhalten, wir schaffen das und das übliche Gesülze) - und werden nächsten Monat wiedergewählt. Gute Nacht, Deutschland, gute Nacht Europa.

Erstmal recherchieren, inwieweit Espana in westliche Kriege involviert ist, Ich war nämlich verwundert, das es die Spanier diesmal traf und nicht die üblichen Verdächten (FR, ENG, BEL und auch mittlerweile DE).

19.08.2017 00:53 • x 3 #50


stuttgarter10
Zitat von YesItsMe0:

Nein sollte man nicht denn die Chance ist verschwindent klein. Du solltest lieber vor deutschen Autofahrern angst haben die am Lenkrad abegelenkt sind denn das ist die echte Gefahr wenn man Radfahrer oder Fußgänger ist.

Ich habe absolut null angst vor Terroristen.

Dann hast du auch null ahnung vom Terrorismus!

19.08.2017 09:55 • x 2 #51


T
Man muss keine Ahnung von Terrorismus haben um Ahnung von Statistik zu haben.
Sowohl die Gefahr, Opfer eines terroristischen Anschlags zu werden, als auch die Gefahr von Autofahrern verletzt zu werden ist zumindest für mich im Rahmen der getroffenen Standard-Sicherheitsmaßnahmen dermaßen gering, dass jegliches darüber nachdenken irrational wäre.
Diese Gefahren sind vernachlässigbar.
Überhaupt habe ich als Deutscher ein in sämtlichen Belangen dermaßen sicheres Leben, dass jegliche Form von Angst irrational ist. (Benutzen wir für diesen Fall der Einfachheit halber die Begriffe Angst und Furcht mal synonym.) Wir müssten uns schon bewusst und gewollt in gefährliche Situationen begeben um Angst zu rechtfertigen.

Dass wir als Menschen natürlich nicht rein rational sind und somit solche Ängste an sich ernstzunehmende Elemente unseres Lebens sind, bleibt davon selbstredend unbenommen. Mir hilft es allerdings beim Umgang damit, wenn ich mir vom Kopf her die tatsächlichen Risiken überhaupt erstmal bewusst mache und sie mir realistisch ansehe. Wenn man ein Risiko nicht vernünftig abschätzen kann, wird man nie eine Chance haben, eine objektiv unbegründete Angst davor abzulegen.

19.08.2017 10:05 • #52


stuttgarter10
Zitat von Blackstar:
Mal sehen, wie lange dieser wiederbelebte Thread aus der Versenkung am Leben bleiben wird.

Ist ja auch wieder das Thema, über das man nicht denken, sprechen oder schreiben soll und darf.

Wilkommen im Merkelismus liebe Blackstar. Wir wissen ja was mit einem Staat passiert, der das Denken, sprechen und schreiben unterdrückt. Wahnsinn auf welchem Weg wir uns befinden und wo wir mittlerweile angekommen sind. Schönes Wochenende

19.08.2017 10:09 • x 2 #53


Gerd1965
Zitat von Tymalous:
Wenn man ein Risiko nicht vernünftig abschätzen kann, wird man nie eine Chance haben, eine objektiv unbegründete Angst davor abzulegen.

Wenn man der Realität nicht ins Auge schauen kann, ist es oft für einen psychisch Kranken sehr einfach, eine Angst ab zu legen und sorglos in den Tag zu leben.
Jedem das seine, glücklich mit seiner pinken Brille den Alltag zu träumen.

19.08.2017 10:10 • x 4 #54


T
@gerd52
Ich bin nicht der Ansicht, dass es sich mit einer Verdrängungsreaktion tatsächlich sorglos in den Tag lebt.
Davon unabhängig hatte ich ja aber gerade das gegenteilige Problem der von dir erwähnten pinken Brille angesprochen, die Überbewertung eines Risikos. Das machen sehr viele Menschen in sehr vielen Lebensbereichen, oft auch gerade die von denen man denkt dass sie es besser wissen sollten, weil sie beruflich exponiert sind. Die Lebensqualität Vieler leidet unter dieser Umkehr der pinken Brille, quasi der grünen Brille.

19.08.2017 10:25 • x 1 #55


Gerd1965
Zitat von Tymalous:
Die Lebensqualität Vieler leidet unter dieser Umkehr der pinken Brille, quasi der grünen Brille.

Extreme sind natürlich nicht von Vorteil, weder eine pinke Brille noch eine grüne Brille.
Eine reale Gefahr besteht, das kann niemand abstreiten. Man kann und sollte wachsam sein, ob jemand in den Urlaub fliegt, oder ob er es lieber unterlässt ist das Empfinden jedes Einzelnen. Auch die Planung des Alltags ist jedem selbst überlassen.
Man kann dafür keinen Menschen kritisieren.

19.08.2017 10:32 • x 1 #56


T
Eine theoretische Gefahr bestehst natürlich immer. Die Frage ist, wie hoch die Eintrittswahrscheinlichkeit ist. Dafür, eine verschwindend geringe Eintrittswahrscheinlichkeit hochzustilisieren, kann man dann durchaus kritisieren. Wobei damit konstruktive Kritik gemeint ist, denn man sollte niemandem Vorwürfe wegen seinen Sorgen und Ängsten machen, egal wie objektiv grundlos diese sind.
Wir alle können letztlich relativ wenig dafür, wenn uns etwas ängstigt.

19.08.2017 11:07 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

stuttgarter10
Zitat von Tymalous:
Eine theoretische Gefahr bestehst natürlich immer. Die Frage ist, wie hoch die Eintrittswahrscheinlichkeit ist. Dafür, eine verschwindend geringe Eintrittswahrscheinlichkeit hochzustilisieren, kann man dann durchaus kritisieren. Wobei damit konstruktive Kritik gemeint ist, denn man sollte niemandem Vorwürfe wegen seinen Sorgen und Ängsten machen, egal wie objektiv grundlos diese sind.
Wir alle können letztlich relativ wenig dafür, wenn uns etwas ängstigt.

Die Eintrittswahrscheinlichkeit und sämtliches relativieren dieser barbarischen Morde ist Mist. Jedes getötete Menschenleben ist eines zuviel. Hör auf hier Dinge schön zureden, die es nicht geben sollte.

19.08.2017 11:27 • x 3 #58


E
stuttgarter, bleib' doch mal locker, dein Ton ist nicht angemessen (wie generell oft hier im Forum, wenn manchen die Meinung anderer nicht passt; bleibt doch mal sachlich!). Tymalous hat nun mal völlig recht, was die Statistik angeht, das kannst Du überprüfen. Hat auch nichts mit einer naiven Sichtweise zu tun. Er und Ich haben sicherlich nichts für derartige Taten übrig, aber es bringt nichts, in Panik auszubrechen (Ich fahre fast jeden Tag mit Zug Co.). Wachsam sollte man immer sein, egal wo und von welchen Leute umgeben. Gerade aber mit dieser Angst wird systematisch Politik betrieben, natürlich um uns zu blenden, denn noch mehr 1984 schreckt keinen Terroristen ab (genauso wenig härtere Strafen, man bräuchte einfach mal mehr qualifiiziertes Sicherheitspersonal + Polizei, das gilt allgemein, nicht nur für Bahnhöfe, Ausgehviertel usw.). Also: Wachseim sein, aber nicht panisch.

19.08.2017 12:25 • x 2 #59


Gerd1965
Sicherheitspersonal und Polizei sind gegen Selbstmordattentäter machtlos.
Die können nicht überall sein. Und es werden ja immer Stimmen laut gegen die Überwachung.
Nein, wir sind dem Terror schutzlos ausgeliefert.

19.08.2017 12:35 • x 4 #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag