Pfeil rechts

P
Mach es dir so angenehm wie möglich. Klingt blöde, ist aber so. Weiches Licht, Kerzen, Deko nach Geschmack, leckere Teesorten und Düfte, eine Kleinigkeit zum Naschen, eine Flauschdecke und vielleicht gibt`s ja etwas nettes im Fernsehen.

01.11.2008 13:15 • #121


S
Feierst Du auch allein Iris?

Ich habs mir hier schön gemacht

über meinem Bett hängt ein roter Lichtschlauch, über meinem Schreibtisch ist über die ganze Wand ein Herz aus kleinen Licht-Schneeflocken gelegt

Hab hier viele Duftkerzen, Kirsch, Zimt, Lavendel, Weihrauch

Hab auch schon dekoriert ^^ hab viele schöne Engelchen, Schleifchen und so hier stehen *lach*

01.11.2008 13:21 • #122


A


Weihnachten allein und einsam - wie damit umgehen?

x 3


P
So wie ich
Wie genau bei mir Weihnachten ablaufen wird, weiss ich wirklich noch nicht. Es gibt da ja das ein oder andere Hindernis, zum Einen, dass ich noch Schwierigkeiten hätte, wenn jemand kommen möchte und das Töchterchen verteilt sich irgendwie in der gesamten Familie, also keine Ahnung was passsieren wird. Ich richte mich auf alleine ein und kann das sogar geniessen.
Was Töchterchen sich wünscht , ist auch schon längst in Arbeit, also: Weihnachten kann kommen

01.11.2008 13:24 • #123


B
Ich schleppe immer 1 kleinen Handtaschenrucksack mit lach da hab ich alles drin , Mein Mann sagt immer musste das grosse teil mitschleppen lach aber im endefekt seine Brieftasche bei mir deponieren zu können lach ich sagte ihm kauf dir doch 1 Herrentäschen nä er käme sich dann so ....... vor, Männer lach,


glg biggi

01.11.2008 13:26 • #124


M
Ich kauf mir immer einen Baum so um die 3,5m hoch. Man bedenke..Zimmerhöhe 2,5m.
Mein Mann muß immer die Spitze (ca.1,60) abschneiden damit der Baum auch oben dicht ist.

Ich weiß,ich weiß...ich bin ein Weihnachtsfreak

01.11.2008 14:35 • #125


B
mein Mann meinte sollen wir nichtden Gummibaum schmücken ich müsste lachen

01.11.2008 14:44 • #126


M
So ein Weihnachtsbanause

01.11.2008 14:45 • #127


B
jo dat isser allerdings

01.11.2008 14:46 • #128


M
Mein Mann hat da keine Chance...er muß wieder die vielen Kartons von der Bühne holen...er hasst das

01.11.2008 14:48 • #129


B
ich hab nur drei karton voll

01.11.2008 15:18 • #130


M
Gestern hat hier der Weihnachtsmarkt angefangen. Gehe nächsten Samstag in und kauf mir was Leckeres und was Schönes

09.11.2008 10:17 • #131


B
Bringste mir bitte Magenbrot mit ich brauch das gerade lach bei dem Chaos hier im Forum . Und Lebkuchen.

09.11.2008 10:18 • #132


TheSaint
rettungswagen von claudi61 auf seite 1 war mein stichwort, hier doch einzusteigen

seit meinem 19 lebensjahr habe ich weihnachten nicht mehr gefeiert, bis auf ein oder zwei ausnahmen, bei denen ich mich allerdings auch nicht sehr wohl dabei gefühlt habe. grund ist schlicht der, dass ich keine familie mehr habe und es für mich ganz furchtbar ist, an hl. abend woanders eingeladen zu sein - weihnachten ist für mich ein familienfest und ohne familie eben kein fest...

dennoch war weihnachten für mich immer etwas besonderes, denn ich habe viele viele jahre lang am heiligen abend bei uns auf der rettungswache die nachtschicht auf dem rettungswagen oder dem notarztwagen mitbesetzt. und es war ein sehr schönes gefühl, gerade in dieser nacht für menschen in not dasein zu können und helfen zu können - und, wenn man manchmal nicht mehr helfen konnte - zumindest denen mut und hoffnung zuzusprechen, die an solch einem abend einen verlust hinzunehmen hatten. für mich war die nachtschicht am hl. abend mit den kollegen immer etwas ganz tolles und hat mein persönliches weihnachten immer etwas ganz besonderes sein lassen, auch ohne familie.

leider kann ich dies seit einigen jahren nicht mehr machen, weil ich zum einen umgezogen bin, daher also nicht mehr meine rettungswache um die ecke habe und zum anderen in den letzten jahren die angst vorm autofahren dazugekommen ist und ich nur noch selten am steuer eines blaulichtautos sitze

daher feiere bzw. zelebriere ich weihnachten, speziell den hl. abend seit 7 jahren gar nicht mehr (mir wird grad erschrecken bewußt, wie schnell doch die zeit vergangen ist...), sondern genieße einfach nur die drei tage ruhe und meist tolles fernsehprogramm und verwöhne mich selbst und mein kätzelein mit lecker essen und einfach nur das machen, wonach mir ist

dieses jahr habe ich an weihnachten jedoch rufbereitschaft - und von mir aus werd ich liebend gern arbeiten


lg

09.11.2008 12:25 • #133


K
Oh man, das tut mir leid! Mir laufen die Tränen hinunter! Es tut mir im Herzen weh das du Wiehnachten alleine bist! Niemand sollte in dieser Zeit alleine sein!
Was du für andere in diese Nacht gemacht hast ist sehr schön! Ich denke du wirst es irgendwann zurück bekommen! Und das du nun anfängst es weihnachtlicher zu machen bei dir ist sehr schön! Vielleicht bekommst du ja dieses Jahr ein Weihnachtswunder! Ich würde es dir von ganzem Herzen wünschen!

09.11.2008 12:31 • #134


M
Hi,

es ist für mich eine schlimme Vorstellung Weihnachten alleine zu sein. Ich sehe aber wieder, das doch jeder Mensch Weihnachten zu etwas Besonderes machen kann. Es ist schön, das es Menschen gibt die anderen helfen und dabei Glück spüren...ich habe sehr große Hochachtung für diese Menschen.

Finde es als Weihnachtsfreak toll, daß du dir was ins Fenster hängst.....ich bin der Dekofreak

Für mich ist Weihnachten nicht nur eine Konsumgeschichte...in dieser Zeit besinne ich mich was wirklich wichtig ist, was zählt im Leben.

Grüssle Claudi

09.11.2008 12:32 • #135


TheSaint
hi ihr beiden,

ja kajal, manchmal macht es mich auch ein wenig traurig - allerdings nicht die tatsache, dass ich alleine bin, sondern eher, dass ich nicht mehr rettung fahren kann... das hat mir immer sehr viel bedeutet und auch gegeben - da war es wieder, mein helfersyndrom dennoch bin ich dankbar für diese zeiten, vorallem am hl. abend, die ich erleben durfte, sie haben mich ja doch sehr geprägt...

claudi, vielleicht is es ja auch gerade diese konsumgeschichte, die ich auch ganz furchtbar finde und daher kein allzu großes problem habe, an weihnachten allein zu sein. letztes weihnachten hatte ich ja eine freundin, die allerdings am hl. abend auf der anderen seite der erdkugel war, sonst hätten wir wohl zusammen gefeiert

um jetzt frohe weihnachten zu wünschen, isses ja noch etwas arg früh, daher ganz liebe grüße
TheSaint

09.11.2008 12:52 • #136


M
Sollte ich mal einen Rettungswagen brauchen, hoffe ich du sitzt drin...du machst das mit so einer Leidenschaft...Hut ab.

Ich wünsche dir jedenfalls eine Familie, denn es ist schön Werte weitergeben zu können.

Weihnachtsgeschenke kauf ich schon ab Oktober...hasse dieses Geschubse auch sehr.

Wünsch dir auch noch kein frohes Fest....erst in 7 Wochen.

Grüssle

09.11.2008 12:56 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Dein Herz ist echt am rechten Fleck! Das was du schreibst berührt mich sehr!
Ja die Werte sind heute anderst geworden, aber die Familie denen du deinen beibringen und zeigen kannst wird auch noch kommen! Und dann wird die Angst verschwunden sein! Ich hoffe das dies bald geschieht und du alles geniesen kannst!

Und trotzdem wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit! Lass nur die schönen Dinge auf dich wirken!

09.11.2008 13:05 • #138


TheSaint
danke kajal, ich geb mir mühe, fällt nich jeden tag leicht, aber gelegentlich sehe auch ich sie - die schönen dinge des lebens

so ich geh nu mal kochen und dann is fauler fernsehsonntag auffe couch mit der katze lg

09.11.2008 13:22 • #139


K
Nein nicht jeder Tag ist leicht! Aber trotzdem ist es schön das wir leben! Ich bin froh das es dich gibt! Da ich weiß durch dich sind Leben gerettet worden! Und zu wissen ich kenne so jemand, das ist schön! Sehr schön sogar!
Geniese das Leben! Es lohnt sich!
Viel Spaß beim kochen! Ich gehe gleich auf unseren MartiniMarkt!

09.11.2008 13:25 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag