Pfeil rechts
45

MornMeril
Mein absoluter Traumberuf ist Tierfotografin. Ich würde gerne in der Welt rum reisen und einfach nur fotografieren. Mein zweiter Beruf ist Buchhändlerin, tja die Ausbildung habe ich aber man verdient nichts und die Jobs werden auch immer weniger. Also musste ich diesen Beruf aufgeben

23.04.2017 16:56 • #41


T
Pilot - das hat sich dann erledigt, als die Lufthansa mich im Assessment-Center abgelehnt hat. Trotzdem, Buschpilot, am besten Inselhopping, das wäre nach wie vor was.
Motorradkurier - wäre ich ein paar Jahre (Jahrzehnte) eher geboren, als das tatsächlich noch ein Job war um Filmaufnahmen von Sportveranstaltungen möglichst schnell ins Studio zu bringen, dann hätte mir das gefallen. Heute ist der Job überflüssig. Trotzdem wäre ich lieber in der Zukunft als in der Vergangenheit geboren worden.

Aber ich habe keinen Grund, mich zu beklagen. Platz 3 wäre Konstrukteur in einem großen Technologie-Konzern, zumindest zum Konstrukteur hat's gereicht, wenn auch nicht im großen Technologie-Konzern. Es hätte schlimmer laufen können und noch ist nicht jede Hoffnung verloren.

23.04.2017 19:07 • #42


A


Was ist euer Traumberuf

x 3


M
Zitat von juwi:
Traurig eigentlich, wie wenige sagen können: Ich bin in meinem Traumberuf. Warum so viele Irrwege? Wahrscheinlich kann man als ganz junger Mensch schwer einschätzen, was einem wirklich liegt und gefällt und lässt sich leicht beeinflussen.

Tja, warum wohl... Es sind nicht immer Irrwege, manchmal sind es einfach nur die besten zur Verfügung stehenden Wege. Investmentbanker in meiner Jugend? Haha, absolut undenkbar! Aber für meine damalige Situation habe ich den bestmöglichen Weg gewählt, konnte mit meinem erlernten Beruf später viel Geld verdienen und kann auf diese Weise heute zumindest privat mit eigenem Geld Investmentbanking betreiben, womit ich meinen Traumberuf hobbymäßig ausübe. Und je älter man wird, desto wichtiger wird diese zweite Einkommensquelle, irgendwann wird sie auch als die einzige Einkommensquelle übrigbleiben. Ich habe doch nicht vor bis 67 zu schuften... so doof bin ich nun auch nicht...

23.04.2017 19:34 • #43


Carcass
Pilot wäre bei mir nicht gegangen wegen der Plomben und Augen. Der Bruder eines Tenniskollegen von früher ist der Chef bei der Lufthansa. Ich staunte damals nicht schlecht, als der in den Medien war der Carsten

25.04.2017 07:01 • #44


U

25.11.2019 00:35 • #45


Mondkatze
Geh`doch mal zum ASta der Uni oder FH und laß Dich dort beraten.
Die können Dir sicherlich besser Auskunft über das Studium geben.

LG
Mondkatze

25.11.2019 00:41 • #46


J
Hier wird dir deine Fragen keiner beantworten können. Das ist ein Forum für Betroffene/psychisch Kranke. Es gibt niemanden, der selbst eine psychotherapeutische Ausbildung durchlaufen hat und sich studienrechtlich auskennt.

25.11.2019 09:22 • x 1 #47


Safira
Hat sich vielleicht im Forum vertan

25.11.2019 18:02 • #48


J
Ich wäre leidenschaftlich gerne Tänzerin geworden.

Außerdem hab ich mich schon immer für Medizin und auch Psychologie interessiert und wäre ebenso gerne also Ärztin oder Psychotherapeutin geworden .

Ebenso hätte es mir gefallen Rechtsanwältin zu werden , das empfahl mir damals sogar mein Lehrer .

09.12.2019 15:03 • #49


J
Zitat von juwi:
Schriftstellerin oder Journalistin oder Bibliothekarin

Noch immer. Das Einzige, was ich tatsächlich noch werden könnte, ist Bibliothekarin. Möchte gerne hinsparen auf eine Ausbildung hierzu. Nur muss ich dafür erst eine andere Wohnung finden, denn derzeit fressen die Fixkosten mein gesamtes Geld auf. Ich muss bei den Wohnungsgenossenschaften, bei denen ich angemeldet bin, lästiger sein und denen die Dringlichkeit klarmachen. Da haben wir ihn: den Neujahrsvorsatz für 2021.

27.12.2020 19:06 • #50


kritisches_Auge
Ich kenne mich mit den österreichischen Bestimmungen nicht aus, bist du sicher, dass du keinen Anspruch auf eine Unterstützung hättest?

27.12.2020 19:15 • #51


Sonja77
Mein Traumberuf schon von ganz klein auf wäre Neurochirurgin gewesen

Leider hatte das leben andere Pläne mit mir..

Aber heute bin ich trotz allem sehr zufrieden mit dem was ich habe

27.12.2020 19:50 • x 1 #52


F
Im nächsten Leben möchte ich Musiker sein, durch und durch Musiker.

27.12.2020 19:55 • x 1 #53


kritisches_Auge
Mein Traumberufwäre nach wie vor die Kinder- und Jugendpsychotherapeutin.

27.12.2020 20:43 • #54


F
Ich wollte früher Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten werden. Ich glaube, wenn ich nicht schon so früh mit Schmerzen zu tun gehabt hätte und es tatsächlich gelernt hätte, ich wäre Stand heute gerne eine Reitlehrerin für Kinder und Jugendliche.

Heute am Stall habe ich ja geholfen die Ponys für den Ausritt vorzubereiten und ich habe mich dabei ertappt, wie ich den Kindern, und die kleinste war 4, was über den Umgang mit Pferden beizubringen. Ein Junge war dabei, 7 Jahre alt, der mir dann sagte, das er ja erst seit er 6 ist reitet und ja fände, das er das schon ganz gut machen würde und er muss halt noch vieles lernen
Das fand ich putzig. Hat er mich doch glatt ausgebremst.
Er hat zuvor versucht die Trense drauf zu machen und bei Molly hang das Gebiss dann oberhalb der Oberlippe Zum schießen. Das hat Spaß gemacht.

27.12.2020 20:51 • x 1 #55


Acipulbiber
Krankenschwester

27.12.2020 22:42 • #56


U
Ergotherapeutin.

27.12.2020 23:14 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Yannick
Privatier.

Zitat von NIEaufgeben:
Leider hatte das leben andere Pläne mit mir..

Aber heute bin ich trotz allem sehr zufrieden mit dem was ich habe


Dem schließe ich mich an!

27.12.2020 23:40 • x 1 #58


E
Diktator

27.12.2020 23:44 • x 1 #59


Mariebelle
Galeristin

28.12.2020 00:35 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag