Pfeil rechts

I
Hallo Piet,

falls du überlegen solltest, die Schule abzubrechen und einen auf arbeitslos zu machen, kann ich dir sagen, dass zwar die Eltern bis zu deinem 25. Lebenjahr für dich aufkommen müssen. Allerdings gibt es aber keinen Grund, warum du dann nicht irgendeine Arbeit verrichten kannst, um für dich selbst aufzukommen. Wenn nämlich deine Eltern das Finanzielle nicht aufbringen können, wird dir das Arbeitsamt schon irgendwas besorgen. Ist nur die Frage ob du das anstrebst...

Mich beschäftigt auch immer noch die Frage, warum dir Fächer fehlen. Eine Therapie ist zwar ein Grund, aber dort bist du ja nun auch nicht täglich gewesen. Ich gehe eher davon aus, dass die fehlenden Fächer dein eigenes Verschulden ist? Dann wäre auch logisch, warum die Gelder eingefroren werden.

LG Insomnia

29.04.2009 19:00 • #41


P
Erstmal vielen Dank an GastB - ich schau mir das in einer freien Minute alles mal!

Zitat von Insomnia:
falls du überlegen solltest, die Schule abzubrechen und einen auf arbeitslos zu machen, [...]


Na erstens studiere ich und zweitens möchte ich dies nur als Argument nutzen um meinem Vater einen Anreiz zugeben mich besser zu unterstützen. Ich werde jetzt sicher nicht mein Studium im sechsten Semester abbrechen wo ich fast 2/3 bereits geschafft habe.

Zitat von Insomnia:
Mich beschäftigt auch immer noch die Frage, warum dir Fächer fehlen. Eine Therapie ist zwar ein Grund, aber dort bist du ja nun auch nicht täglich gewesen. Ich gehe eher davon aus, dass die fehlenden Fächer dein eigenes Verschulden ist? Dann wäre auch logisch, warum die Gelder eingefroren werden.


Streng genommen fehlt mir genau EIN Fach was die Weiterzahlung verhindern würde. Nenn es wie du willst. Ob das nun eigenes Verschulden ist oder nicht sei mal dahingestellt. Es gab eben Phasen in denen ich lieber gesagt habe Machst mal langsam, lässt eher ein Fach weg und kümmerst dich um dich selbst, Zeiten in denen mir einiges zu viel wurde und auf der anderen Seite gibts auch zwei Fächer wo ich einfach durchgerasselt bin. Und bis zum Stichtag war ich mir über das erreichen von dieser 2/3 Grenze auch nicht bewusst - habs nicht genau gelesen - eigener Fehler - seh ich ja ein, daher muss ich mir nun auch was überlegen...

Hinzu kommt jetzt schon wieder das mir mein Doc das Medikament gegen die Hyperhidrose verwehrt wegen erneutem Auftreten von Herzrasen - das macht mich noch alles fertig. Jetzt renn ich wieder unter Anspannung rum und schwitz wie ein Ochse.

30.04.2009 17:42 • #42


A


Was bitte muss passieren.

x 3


W
Dein Doc hat doch sicher Alternativen.Frag Ihn da mal

30.04.2009 19:14 • #43


I
Hallo Piet,

da bin ich beruhigt, dass du dein Studium nicht schmeißen wirst. Rede mal mit deinem Arzt oder Thera, ob er dir nicht bescheinigen kann, dass du aus gesundheitlichen Gründen, nicht an allen Fächern teilnehmen konntest. Sicherlich ist da was zu machen. Dann könntest du das wenigstens auffangen.

Ich würde das Argument mit der Unterstützung bei Arbeitslosigkeit nicht anbringen, dass klingt irgendwie wie eine Drohung. Muss nicht sein. Mach es klüger. Mache eine Auflistung über alles was du monatlich zu zahlen hast, einschl. was du zum Leben brauchst und stell dagegen, welche Einnahmen du hast, auch was du selbst verdienst. Das lege deinen Eltern vor und sag ihnen klipp und klar, was fehlt.

LG Insomnia

30.04.2009 20:36 • #44


P
Zitat von wild:
Dein Doc hat doch sicher Alternativen.Frag Ihn da mal


Ich hab ihm klipp und klar auch gesagt das man mir in der Uni Klinik ja noch ein anderes Mittel empfohlen hat, ob ich das dann nicht testen kann. Nein das Herz sei wichtiger. Ich solle das Homöopathische Mittel nehmen. Ich hab auch gesagt das mir das allein nicht reicht, das es nicht wirkt. Er ging da gar nicht weiter drauf ein.


Zitat von Insomnia:
Hallo Piet,

da bin ich beruhigt, dass du dein Studium nicht schmeißen wirst. Rede mal mit deinem Arzt oder Thera, ob er dir nicht bescheinigen kann, dass du aus gesundheitlichen Gründen, nicht an allen Fächern teilnehmen konntest. Sicherlich ist da was zu machen. Dann könntest du das wenigstens auffangen.


Japps, genau das hab ich heute mit dem Hausarzt gemacht. Bin gespannt wie lang das wieder dauern wird . Nächste Woche spreche ich darüber mit meinem Therapeuten, evtl kann der auch noch was schreiben.


Zitat von Insomnia:
Mach es klüger. Mache eine Auflistung über alles was du monatlich zu zahlen hast, einschl. was du zum Leben brauchst und stell dagegen, welche Einnahmen du hast, auch was du selbst verdienst. Das lege deinen Eltern vor und sag ihnen klipp und klar, was fehlt.


Japps, ich liste derzeit auch alles auf um auch selbst mal einen richtigen Überblick zu bekommen. Habe das finanzielle, denke ich, auch bald wieder im Griff.

Jetzt kommt wieder das gesundheitliche, ich merk definitiv das ich wieder mehr schwitze. Aber da werde ich nächste Woche nochmal nachbohren beim Doc, es hilft mir ja auch nichts.

30.04.2009 23:31 • #45


I
Hi Piet,

super, wie du das alles in Angriff nimmst!

Das mit dem Schwitzen ist sicherlich sehr unangenehm, aber sehs als gegeben hin, du hast jetzt nunmal emotionalen Stress und wenn der vorüber ist, wird es sicherlich wieder besser.

LG Insomnia

01.05.2009 01:27 • #46


P
Zitat von Insomnia:
Hi Piet,

super, wie du das alles in Angriff nimmst!

Das mit dem Schwitzen ist sicherlich sehr unangenehm, aber sehs als gegeben hin, du hast jetzt nunmal emotionalen Stress und wenn der vorüber ist, wird es sicherlich wieder besser.

LG Insomnia


Na ich hab das doch auch bei kleinsten Bewegungen und alles, einmal mim Staubsauger durch die Wohung oder ne Treppe hochgelaufen und ich bin am Schwitzen. Das ist so nicht hinzunehmen für mich, weils mich auch wieder belastet vor anderen Leuten so zu schwitzen. Ist ja nicht so das man das nicht sieht, mir laufen ja wirklich die Schweißperlen die Stirn runter.

Ich kapier nicht warum mein Doc mir die Tabletten jetzt wieder verwehrt, er sollte wissen wie ich darunter leide. In Bezug auf mein Herz kann das auch nicht besser sein wenn ich dann wieder so unter Stress bin.

01.05.2009 08:49 • #47


W
Hallo!Vielleicht wärs einfach mal gut von einem zweiten Arzt Rat einzuholen.

01.05.2009 09:35 • #48


P
So... wie ist der aktuelle Stand... ?!

Ich bin immernoch beim selben Arzt, bevor Langzeit EKG und alles nicht ok ist, gibts keine neuen Medis gegen das Schwitzen. Das Langzeit EKG sollte es Ende Juli erst geben

Ich habe mir einen Radiologen gesucht und von gestern auf heute ein EKG angelegt bekommen. Morgen wirds ausgewertet. Ich hoffe dann steht wirklich fest das mein Herz wieder fit ist und ich kann was gegen das Schwitzen bekommen.

Die weitere Existenz- und Lebenssicherung läuft. Bewerbungen sind geschrieben. Anträge in Bezug auf Staatsunterstützung laufen und ich konzentriere mich auf mein Studium.

Ich hatte ein gechilltes, Geburtstagswochenende, habe mir ruhige Tage gemacht - komisch der Teil aus meiner Familie hat es entweder gar nicht geschafft mir zu gratulieren oder eben erst nen Tag später. Traurig in der Welt der Mobiltelefone...

Das zeigt für mich einiges...

17.05.2009 23:41 • #49


Einsamkeit
herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag

18.05.2009 09:55 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag