Pfeil rechts

N
Zitat von teichmaus:

bei dem Austausch über unsere Männer bin ich gerne dabei

Ich denke, das ist ein Thema, was man bei dem ganzen Therapiestreß nicht aus den Augen verlieren darf.

Also, wenn Dir danach ist - leg` los.


Was meinst du mit das Thema darf man nicht aus den Augen verlieren ? Die Schwierigkeiten durch die Therapie oder ansich die Schwierigkeiten in der Partnerschaft ?

Wir können gerne offiziell darüber diskutieren...ich weiß nur nicht so recht mit was ich anfangen soll

Du ?

lg
nicita

30.05.2008 21:32 • #21


T
Hallo,

ich meinte damit, dass der Partner ja auch Schwierigkeiten hat - nämlich mit unseren Ängsten und Depressionen umzugehen.

Aber ich will das nicht verallgemeinern, denn jeder erlebt es anders.

Wenn ich aber so zurückdenke, hat mein Mann schon sehr viel mitgemacht und auch unglaublich viel geleistet. Insofern möchte ich auch fair ihm gegenüber sein und ihm die Chance geben, sich an meine Veränderung zu gewöhnen. Das dauert seine Zeit, denn er hat ja auch jahrelang eine andere teichmaus erlebt.

Er weiß, dass es die alte teichmaus nie mehr geben wird. Aber ich denke, die sucht er auch nicht mehr. Doch er muß auch lernen, dass ich nicht mehr in allem behütet und beschützt werden muß.

Wir arbeiten gemeinsam daran. Es ist nicht immer leicht, aber wir haben uns mal geschworen, dass es für immer ist und das soll auch so sein.

Ich laufe meinen Hafen wieder an ...

Alles Liebe
teichmaus

30.05.2008 22:12 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag