Pfeil rechts

U
hallo
ich bin durch mein erzeuger psychich sehr krank geworden und leide an extremen todesängsten
mir ist als kind wirklich sehr schlimmes passiert.ich bin durch die hölle gegangen.mein erzeuger ist Alk. und extrem gewalttätig.was ich nicht verstehe das meine mutter mich sehr oft alleine gelassen hat wenn er ausgerastet ist,dann ist sie zb.mit dem auto einfach weg gefahren und hat mich aus angst vor dem... alleine mit dem monster (erzeuger) gelassen.sie sagt heutzutage dazu sie hatte selber halt selber angst vor dem und ist darum immer abgehauen und hat mich mit ihm einfach alleine gelassen. wir waren sogar 3 mal ins frauenhaus geflüchtet allerdings wo er ihr meiner mutter was antun wollte.sie hat mich nicht geschützt vor dem monster ! er hat mich meisst auf dem kopf geschlagen und mich angeschriehen das ich das lezte sei.aber warum ? ich hab nix getan.ich bin ein herzensguter mensch
er hörte stimmen und schrie mich plötzlich oft an zb fragte er was hast du gesagt wiederhole es bitte.aber ich habe nix gesagt gehabt ganz ehrlich nicht.und schon hatte ich eine sitzen gehabt.dabei hab ich nix getan
WARUM hat nur meine mama mir nicht geholfen ? hätte sie mich nicht retten können ? auch heute ich bin 36 jahre blockt meine mama total mit dem thema ab sie sagt ich soll damit abschliessen und schweigen ! ich soll nie mehr über den reden.aber ich bin so wüttend auf sie das sie mir nicht geholfen hat. ich hab meine mutter lieb.aber ich verstehe sie nicht.was denkt ihr warum hat sie mich nicht retten können in der kindheit vor ihm ? sie will nix von ihm hören wenn ich was frage warum sie mir zb nicht geholfen hat dann fängt sie an zu weinen und macht nur dicht.was soll ich machen mit ihr nie wieder drüber reden ? wohin mit meiner wut ? ich verstehe mütter nicht die es zulassen das die väter ihr kinder misshandeln.kuckt bitte nicht mehr weg,wen das einer liest der ähnliches durchmacht.ich kann seit 11 jahren aus angst meine wohnungt nicht verlassen.hab keinen zum darüber reden.kennt einer seiten im internet wo man sich austauschen kann ? wo missbrauchsopfer schreiben können um sich ratschläge geben zu können.immer muss ich schweigen mein leben lang schon ich wünschte meine mama hätte mich gerettet dann wäre ich heute wahrscheinlich ein gesunder mensch nun bin ich so schwer krank
ich bin so entäuscht und wüttend das meine mama mich immer alleine gelassen hat das werde ich nie verstehen.

09.08.2013 12:24 • 14.10.2014 #1


14 Antworten ↓


Dubist
Liebe unbelievable Pain.
Es ist traurig das es so Mütter gibt., aber leider auch keine Seltenheit.
Sie schauen weg aus Desinteresse, nicht damit umgehen können, nicht sehen wollen, Verhärtung des Herzesn, Egoismus, Bequemlichkeit und vielen verschiedenen Gründen.
Meine Mutter hat auch nichts getan, der Mann war ihr wichtiger.
War damals Suizidgefährdet und hatte schlimme Albträume.
Ich war selber in der Situation als Mutter, habe mich selber in Gefahr begeben um mein Kind zu schützen.
ER wollte dann auf mich losgehen.
Habe mein Kind nicht alleine mit ihm gelassen. Anzeigen gemacht.
Ich stehe dazu und es ging auch vor Gericht. Der Richter entschied aber das ich mein kind behalten darf.
Der Vater der Kinder ist heute ein Vater der ein liebevoller Vater ist. Er mußte mehrere Therapien machen vom Gericht aus, weil er agressiv war gegen mich und das älteste Kind.
DAs ist es jetzt schon einige Jahre her.
ich bin froh, das er sich geändert hat und seine Kinder liebt er über alles.
(war selber opfer, ist aber keine entschuldigung)
mach eine Therapie.
arbeite an dir.
vergib deiner Mutter, früher war es vielleicht auch nicht so doll mit dem Jugendamt und Hilfen?
ich weiß es nicht so.


Vielleicht tröstet es dich ein wenig, das es auch Mütter gibt wo die kinder, das kind in dem Moment wichtiger sind als der Mann.
Bei mir war es so.

09.08.2013 12:58 • #2


A


Warum schauen viele Mütter weg wen der Vater gewalttätig ist

x 3


U
Zitat von Dubist:
Liebe unbelievable Pain.
Es ist traurig das es so Mütter gibt., aber leider auch keine Seltenheit.
Sie schauen weg aus Desinteresse, nicht damit umgehen können, nicht sehen wollen, Verhärtung des Herzesn, Egoismus, Bequemlichkeit und vielen verschiedenen Gründen.
Meine Mutter hat auch nichts getan, der Mann war ihr wichtiger.
War damals Suizidgefährdet und hatte schlimme Albträume.
Ich war selber in der Situation als Mutter, habe mich selber in Gefahr begeben um mein Kind zu schützen.
ER wollte dann auf mich losgehen.
Habe mein Kind nicht alleine mit ihm gelassen. Anzeigen gemacht.
Ich stehe dazu und es ging auch vor Gericht. Der Richter entschied aber das ich mein kind behalten darf.
Der Vater der Kinder ist heute ein Vater der ein liebevoller Vater ist. Er mußte mehrere Therapien machen vom Gericht aus, weil er agressiv war gegen mich und das älteste Kind.
DAs ist es jetzt schon einige Jahre her.
ich bin froh, das er sich geändert hat und seine Kinder liebt er über alles.
(war selber opfer, ist aber keine entschuldigung)
mach eine Therapie.
arbeite an dir.
vergib deiner Mutter, früher war es vielleicht auch nicht so doll mit dem Jugendamt und Hilfen?
ich weiß es nicht so.


Vielleicht tröstet es dich ein wenig, das es auch Mütter gibt wo die kinder, das kind in dem Moment wichtiger sind als der Mann.
Bei mir war es so.



hallo
danke das du mir dazu geschrieben hast.das ist sehr nett von dir.zum glück ist es ja bei dir leztendlich noch gut ausgegangen.ich glaub du hast recht das ich meiner mutter das verzeihen müsste.ich will es immer auch versuchen aber manchmal kommt so eine wut aus mit raus,weil ich es nicht verstehe wen man ein kind lieb hat dann will man es ja eigendlich beschützten.du hast es dann richtig gemacht.ich würde auch meine tochter schützen wen ein mann böse zu ihr wäre dann würde ich den auch anzeigen und sie in schutz nehmen.alles tun das sie den mensch nicht mehr sieht.ich hoffe ich kann das meiner mutter vegeben aber das ist sooooooooooo schwer.sonst ist sie zu mir ja nett und sie ist der einzigste mensch neben meiner tochter den ich noch habe im leben.wir geraten nur oft gegeneinannder wenn das thema kindheit anfängt.manchmal lässt es mich echt zweifeln ob sie mich so lieb haben kann weil sie einfach jahrelang weggeschaut hat.sie sagt auch immer ich will nicht alles wissen was der dir angetan hat und ich darf kein wort über den sagen. es tut so weh.wen meiner tochter ein mensch was tun würde also nur mal zb ich hätte irgendwann wieder ein freund und meine tochter sagt mama ich hab angst vor den.dann ohne eine sekunde zu überlegen wäre der mann sofort weg,ich würde schluss machen.seltsam das manche mütter da zu schauen können wie das eigende kind zu grunde geht.ich versteh es einfach nicht.ich bin auch jemannd wo das kind immer an 1 stelle steht an 2 te erst ein mann wenn überhaupt.du tust mir leid das du auch schon so schlimmes erlebt hattest.ich wünsche dir alles gute

09.08.2013 17:03 • #3


Dubist
Danke unbelieveable pain.
Ich sag nur, das Vergeben ist wirklich nicht leicht.
Manchmal scheint es mir ein lebenslanger Prozess zu sein. Für mich ist es auch sehr schwer.
Nein, ich fange um mich zu schützen nicht mehr mit Vorwürfen der Kindheit an.
Glaub mir so Frauen gehen sofort in die Verteidigung oder Beschimpfung.
Nene. Das hast du und ich nicht verdient!
Ich begreife auch vieles nicht. Ich kann mich in so eine kranke Welt einfach nicht hinversetzen.
Meinen Eltern vertraue ich bis heute nicht. Die Enkel dürfen und durften auch nicht alleine hin.
Zwar traurig, aber leider hat auch das seine Geschichte.


Deine Mutter hatte eine schlimme Kindheit, unverarbeitet gab sie den Müll weiter.
Leider keine entschuldigung für ihr mieses verhalten.
Aber eine erklärung auch für deinen gewalttätigen vater.
So denk ich, kaputtes hirn bekommen durch auch gewalt wo sie selber erlebt haben.


Wenn man sein Kind schützen möchte, riskiert man Probleme, man riskiert eine Trennung.
Die man eigentlich nervlich auch nicht mehr durchstehen kann.
Aber naja,. wenn man sein Kind mehr liebt wie so einen Mann ist auch das möglich.

Leider lieben viele Frauen ihre Mistkerle mehr wie ihre Kinder.
DAS sollte nicht sein!

09.08.2013 19:47 • #4


Dubist
Achso nochwas, ich kann mit soviel herzenshärtigkeit auch nicht umgehen.
Ich versteh es einfach nicht,. denn deine Mutter wußte es wie brutal der Typ ist.
Wenn es eine Mutter nicht weiß und erst später merkt dann trifft die Frau erstmal keine schuld.
Aber wenn sie es doch weiss.
bitte distanzier dich von der Frau, damit es dir wieder besser geht.
Und lass dein Kind ncht alleine dahin.

09.08.2013 20:11 • #5


G
Zitat von Unbelievable Pain:
kennt einer seiten im internet wo man sich austauschen kann ? wo missbrauchsopfer schreiben können um sich ratschläge geben zu können.immer muss ich schweigen mein leben lang schon
Klar, gibt es. Musst du nur etwas googeln.

Zitat von Unbelievable Pain:
ich wünschte meine mama hätte mich gerettet dann wäre ich heute wahrscheinlich ein gesunder mensch nun bin ich so schwer krank
ich bin so entäuscht und wüttend das meine mama mich immer alleine gelassen hat das werde ich nie verstehen.
Das ist bei einem Kind absolut verständlich.

Aber solange du daran festhältst, dass deine Mutter - oder sonst jemand - dich retten muss, kannst du nicht gesund werden. Als Erwachsene können wir uns letztlich nur selber retten ...

10.08.2013 17:27 • #6


J
Solange wir Opfer bleiben,
solange bleiben wir krank.

Jess

10.08.2013 17:49 • #7


U
Zitat von jess:
Solange wir Opfer bleiben,
solange bleiben wir krank.

Jess


da hast du recht liebe jess.
ich wünsche dir von ganzen herzen alles gute komme wie du weisst hier nicht mehr on.
aber best schreiben wir da ... du weisst.
bis dann
machs gut wünsche dir ganz viel kraft

10.08.2013 20:16 • #8


U
hallo meine lezte nachricht für dieses forum
ich habe mir hier jezt die besten ratschläge hier rausgeholt und einiges werde ich versuchen umzusetzen.leider gab es zwischendurch auch menschen die nicht so nett geschrieben haben.aber so ist das leben.ich weiss das jede art von angst schlimm ist.und ich bin ein mensch der sehr mitfühlend ist.gerade durch meine krankheit.jede angst ist schlimm und nicht schön ob nun leichte ängste oder schwere.mir tut jeder einzelne leid wo ich es erfahre das er oder sie unter ängsten leidet.ich habe hier einfach nur nach ratschlägen gefragt.ich wollte hier keinen stress.wer mich kennt weiss das ich eine herzens gute frau bin.ich werde mich hier abmelden.habe schon den admin geschrieben und hoffe das er verstänndins hat mich zu löschen.falls nicht dann komme ich einfach nicht mehr on.ich wünsche euch allen die es gut mir mir gemein haben alles liebe und gute für die zukunft.und auch allen leuten die unter ängsten leiden gebt niemals die hoffnung auf das es eines tages auch wieder berg auf gehen kann.ich werde mich jezt in einer klinik anmelden.mein hausarzt der hilft mir dabei.ich werde auch weiter an mir arbeiten ich werde es noch mal versuchen gesund zu werden.ich habe es natürlich schon eine lange zeit aber irgenwie habe ich trozdem nie die hoffnung ganz aufgegeben.das wäre auch nicht gut.denn ich will ja gesund werden und noch schöne jahre verbringen.ob ich es schaffe ganz gesund zu werden ? ich weiss es nicht aber vieleicht wird es ja etwas besser.das wünschte ich mir.so ich nun bin ich aus diesen forum weg.ich wünsche euch für euer leben auf jeden fall
alles gute und sage hier mit lebt wohl macht das beste aus euern leben.ich versuche es auch.ich werde noch mal richtig gegen meine ängste kämpfen.tschau

ALLE MENSCHEN SIND GLEICH VIEL WERT EGAL OB EINER KRANK IST ODER GESUND.GOTT HAT ALLE MENSCHEN LIEB SO WIE SIE SIND !

10.08.2013 20:16 • #9


G

10.08.2013 20:20 • #10


Dubist
Liebe unbelievable Pain, dich liebt er ganz besonders(gott) das glaub ich ganz fest.
alles Gute weiterhin auf deinem Lebensweg.

14.08.2013 15:57 • #11


M
Ich behaupte jetzt mal Mütter schauen gerne weg wenn sie vom Mann finanziell abhängig sind. Bevor solche Weiber arbeiten gehen lassen die lieber ihren Freund oder Mann über's eigene Kind rutschen.

12.10.2014 11:15 • #12


Dubist
Zitat von Unbelievable Pain:
hallo meine lezte nachricht für dieses forum
ich habe mir hier jezt die besten ratschläge hier rausgeholt und einiges werde ich versuchen umzusetzen.leider gab es zwischendurch auch menschen die nicht so nett geschrieben haben.aber so ist das leben.ich weiss das jede art von angst schlimm ist.und ich bin ein mensch der sehr mitfühlend ist.gerade durch meine krankheit.jede angst ist schlimm und nicht schön ob nun leichte ängste oder schwere.mir tut jeder einzelne leid wo ich es erfahre das er oder sie unter ängsten leidet.ich habe hier einfach nur nach ratschlägen gefragt.ich wollte hier keinen stress.wer mich kennt weiss das ich eine herzens gute frau bin.ich werde mich hier abmelden.habe schon den admin geschrieben und hoffe das er verstänndins hat mich zu löschen.falls nicht dann komme ich einfach nicht mehr on.ich wünsche euch allen die es gut mir mir gemein haben alles liebe und gute für die zukunft.und auch allen leuten die unter ängsten leiden gebt niemals die hoffnung auf das es eines tages auch wieder berg auf gehen kann.ich werde mich jezt in einer klinik anmelden.mein hausarzt der hilft mir dabei.ich werde auch weiter an mir arbeiten ich werde es noch mal versuchen gesund zu werden.ich habe es natürlich schon eine lange zeit aber irgenwie habe ich trozdem nie die hoffnung ganz aufgegeben.das wäre auch nicht gut.denn ich will ja gesund werden und noch schöne jahre verbringen.ob ich es schaffe ganz gesund zu werden ? ich weiss es nicht aber vieleicht wird es ja etwas besser.das wünschte ich mir.so ich nun bin ich aus diesen forum weg.ich wünsche euch für euer leben auf jeden fall
alles gute und sage hier mit lebt wohl macht das beste aus euern leben.ich versuche es auch.ich werde noch mal richtig gegen meine ängste kämpfen.tschau

ALLE MENSCHEN SIND GLEICH VIEL WERT EGAL OB EINER KRANK IST ODER GESUND.GOTT HAT ALLE MENSCHEN LIEB SO WIE SIE SIND !


Du bist eine ganz wunderbare Person, ich wünsche dir alles alles Gute

14.10.2014 21:28 • #13


M
Ich bin damals als kleines Kind mit 4 Jahren zwischen meine Eltern gegangen, als mein Vater - vor meinen Augen - meine Mutter verprügelt hatte. Das Ergebniss war dann, dass er sich von meiner Mutter abgewandt hatte und mich geschlagen hatte. Ich habe mich an den Füßen des Wohnzimmertisches festgekrallt und hatte Todesangst gehabt.

Das sind sehr schlimme Traumafolgen und wenn Deine Mutter sagt, Du sollst dass vergessen und nicht mehr darüber reden, dann fehlen mir wirklich nur noch die Worte. Aber so war es immer schon, nach Außen die heile Welt spielen und Zuhause dann das wahre Gesicht zeigen. Glaub mir, ich kann Dich mehr als gut verstehen. Mein Vater hat auch getrunken und wir Kinder sind alle geschlagen worden. Ich habe mich auch oft gefragt, warum Sie nicht gegangen ist - Warum?

Heute weiß ich es, Sie war abhängig von Ihm gewesen. Finanziell abhängig und wenn Du auf dem Land aufwächst, dann kommt natürlich auch noch dazu: Was könnten denn die Leute von uns denken......die Nachbarschaft usw...

14.10.2014 21:50 • #14


D
Zitat von Unbelievable Pain:
hallo
ich bin durch mein erzeuger psychich sehr krank geworden und leide an extremen todesängsten
mir ist als kind wirklich sehr schlimmes passiert.ich bin durch die hölle gegangen.mein erzeuger ist Alk. und extrem gewalttätig.was ich nicht verstehe das meine mutter mich sehr oft alleine gelassen hat wenn er ausgerastet ist,dann ist sie zb.mit dem auto einfach weg gefahren und hat mich aus angst vor dem... alleine mit dem monster (erzeuger) gelassen.sie sagt heutzutage dazu sie hatte selber halt selber angst vor dem und ist darum immer abgehauen und hat mich mit ihm einfach alleine gelassen. wir waren sogar 3 mal ins frauenhaus geflüchtet allerdings wo er ihr meiner mutter was antun wollte.sie hat mich nicht geschützt vor dem monster ! er hat mich meisst auf dem kopf geschlagen und mich angeschriehen das ich das lezte sei.aber warum ? ich hab nix getan.ich bin ein herzensguter mensch
er hörte stimmen und schrie mich plötzlich oft an zb fragte er was hast du gesagt wiederhole es bitte aber ich habe nix gesagt gehabt ganz ehrlich nicht.und schon hatte ich eine sitzen gehabt.dabei hab ich nix getan
WARUM hat nur meine mama mir nicht geholfen ? hätte sie mich nicht retten können ? auch heute ich bin 36 jahre blockt meine mama total mit dem thema ab sie sagt ich soll damit abschliessen und schweigen ! ich soll nie mehr über den reden.aber ich bin so wüttend auf sie das sie mir nicht geholfen hat. ich hab meine mutter lieb.aber ich verstehe sie nicht.was denkt ihr warum hat sie mich nicht retten können in der kindheit vor ihm ? sie will nix von ihm hören wenn ich was frage warum sie mir zb nicht geholfen hat dann fängt sie an zu weinen und macht nur dicht.was soll ich machen mit ihr nie wieder drüber reden ? wohin mit meiner wut ? ich verstehe mütter nicht die es zulassen das die väter ihr kinder misshandeln.kuckt bitte nicht mehr weg,wen das einer liest der ähnliches durchmacht.ich kann seit 11 jahren aus angst meine wohnungt nicht verlassen.hab keinen zum darüber reden.kennt einer seiten im internet wo man sich austauschen kann ? wo missbrauchsopfer schreiben können um sich ratschläge geben zu können.immer muss ich schweigen mein leben lang schon ich wünschte meine mama hätte mich gerettet dann wäre ich heute wahrscheinlich ein gesunder mensch nun bin ich so schwer krank
ich bin so entäuscht und wüttend das meine mama mich immer alleine gelassen hat das werde ich nie verstehen.



Ich weiß was du fühlst ich habe es auch.
Durchgemacht mein Stiefpapa säufer.
Aggro geschlagen mutter schauste immer weg.


LG

14.10.2014 22:21 • #15


A


x 4