Pfeil rechts
85

G
Die Sache ist die: Du bist ein sehr besonderer Mensch. Klingt fast so, als wärst Du hochsensibel. Du hast eine umfassbar wertvolle Gabe, die nur wenige Menschen haben.
Die Hänseleien machen Dich weiser und noch sensibler. Klar ist es hart. Aber Menschen reagieren mit Angst, wenn ihnen etwas fremd ist und deine seltene, wertvolle Persönlichkeit ist den meisten nunmal fremd. Und wenn schwache Menschen Angst haben oder unsicher sind, versuchen sie es zu verstecken und das machen sie, indem sie ihre Schwäche auf Dich projizieren. So glaubt ein emotional starker und mächtiger Mensch, dass er schwach ist. Dabei ist das nur die Unsicherheit der Andern.

31.03.2022 21:00 • x 3 #21


-IchBins-
Zitat von SugarMilk:
@crazymic Ja das stimmt, das ist ein guter Vorschlag und wäre auch ein guter Anfang. Es fällt nur enorm schwer es einem klar zu machen, wie sehr ich es auch probiere, meine Gedanken springen sozusagen wieder zurück und sagen mir wieder das komplette Gegenteil, schwer zu erklären.

Genau, das ist der Punkt. Die, Deine Gedanken. Gedanken kann man trainieren, vielleicht wäre das ein Schritt als Ansatz, dann lösen sich meist Probleme von allein nach und nach. Bis ich gelernt hatte und immer noch lerne, dass ich nicht meine Gedanken bin, hat es lange gedauert. Zeitweise erwische ich mich mal bei einem Gedanken, der eben nur ein Gedanke ist und nicht das Hier und Jetzt, das eigentliche Leben, was gerade statt findet, während ich hier schreibe z. B.
Wenn man das sich immer wieder bewusst macht und den Fokus auf den Moment legt, wird man irgendwann erkennen, dass man stärker ist, als man oft denkt. Ich wünsche dir einen guten Weg.

31.03.2022 21:03 • x 1 #22


A


Warum mag mich niemand

x 3


S
@-IchBins- Guter Rat, ich danke dir vielmals.

31.03.2022 21:07 • #23


S
@GiMaria das hilft mir gerade echt, bringt mich gerade auch zum Nachdenken, danke dir

31.03.2022 21:11 • #24


Nora5
Zitat von SugarMilk:
eil niemand sich für meine Probleme Interessiert, bin ich mit ihnen alleine und überdenke alles. Dadurch bekomme ich starke Kopfschmerzen und verbringe die meiste Zeit in meinem Zimmer.
Ich frage mich wie das sein kann, selbst wenn ich erschöpft bin, helfe ich noch anderen bei ihren Problemen und kriege nicht einmal ein ,,dankeschön.

Hier bist Du bei allen willkommen und nicht allein!

31.03.2022 21:22 • x 2 #25


Christian17
Meistens werden Leute gemobbt die anders sind. Oft ist Unsicherheit oder auch Neid ein Grund für Mobbing.
Es liegt bestimmt nicht an dir.
Versuche Selbstbewusster zu werden und dich zu wehren.

31.03.2022 21:28 • x 3 #26


GoodFriend
Du könntest die Art und Weise wie du mit deinem Umfeld interagierst, überdenken. Du bist offenbar viel zu nett und gibst zu viel, weil du Angst hast das wenige bisschen was du hast, andernfalls auch noch zu verlieren. Für mich wirkt das wie ein Trugschluss. Mach mehr auf deine Missstände aufmerksam. Interessiere dich weniger für andere, wenn diese dich nicht für dich interessieren: Geh das Risiko ein, du hast diesbzgl eh nur noch wenig zu verlieren, oder? Experimentiere ein bisschen mit anderen Verhaltensweisen und werde spielerischer im Umgang mit deinen Ängsten.

Such dir einen Therapeuten und erzähl dem von deinen Problemen. Diese Leute werden bezahlt um aufmerksam zuzuhören und das wird dich erleichtern.

Und zu guter Letzt: Schaff dir neue Resourcen (ein Therapeut wäre schon eine). Fang irgendwo neu an. Tritt einem Verein bei. Sport, Schach, oder was auch immer dir gefällt. Dein jetziges Umfeld ist mit der Situation, so wie sie ist, vmtl zufrieden und wird sich nur ungern ändern, auch wenn DU dich änderst, deshalb ist es leichter etwas neues aufzubauen. Das wird dich unabhängiger machen und es wird dir dann auch leichter fallen mit dem alten Umfeld souveräner umzugehen. Eine Art strategischer sozialer Zug der dir helfen wird das Ungleichgewicht in dem du dich befindest, auszugleichen.

31.03.2022 21:52 • x 2 #27


F
Hallo,
bin neu in diesem Forum. Habe deinen Text gelesen und irgendwie kommt es mir an einigen Stellen vor, als ob meine Geschichte hier geschrieben steht. Ob Schule, Ausbildung, Bundeswehr oder sogar im Beruf, überall wurde ich gemobbt. Heute bin ich ziemlich einsam weil ich auch sehr wortkarg bin und ich mich immer mehr zurückgezogen habe. Viele finden mich ja nett. Ich hatte auch schon mehrere Beziehungen aber alle sagten, dass man mir die Wörter aus der Nase ziehen muss. Tolles Kompliment. Sowas baut nicht gerade auf. Ich bin eigentlich froh, dass ich nicht alleine mit diesem Problem da stehe. Jetzt lass dich bitte nicht entmutigen, deinen Weg zu gehen und an dich zu glauben. Mir hilft Qi Gong sehr. Man findet zu sich selbst.
LG und immer Kopf hoch

02.04.2022 17:28 • x 3 #28


elenimgn
@SugarMilk Menschen sind leider so. Sobald etwas anders ist oder nicht deren Vorstellungen entspricht Wird es ausgegrenzt. Das war bei mir damals auch so. Und heute kommen alle an. Aber ich lasse sie nichtmehr an mich heran.wenn du möchtest kannst du mir auf insta schreiben (eleniiajm) kann dir paar Tipps geben oder dir sagen wie man zu sowas steht. Früher wurde ich gemobbt und heute nehmen mich manche als Vorbild . Man kann Rollen tauschen es ist sehr einfach.also mach dir keinen Kopf und sch. auf diese Menschen. Die sind meistens selber nicht besser und nur unzufrieden mit sich selber . *Und gute Menschen werde gerne klein gehalten .

02.04.2022 18:01 • x 1 #29


zukunft-2021
Hallo

Du solltest lernen Deine Person als wichtig zu schätzen. Ebenso bist du einzigartig und wertvoll. Nun zu deinem Problem. Zeige Stärke gegenüber denen die dich mobben, und sage dann ich bn mir mehr wert als mit euch zu streiten.

03.04.2022 17:13 • #30


I
Zitat von SugarMilk:
denn sonst würden sie mit anderen über mich lästern, auslachen und mich durch meine Vergangenheit fertigmachen.


Meinst du noch etwas anderes aus der Vergangenheit, was dich belastet ?

Du bist grad 15, es tut mir leid dass du schon schlechte Erfahrungen machen mußtest.
Wie sind denn deine schulischen Leistungen, bist du eine gute Schülerin ?
Manchmal ist Neid der anderen auch ein Grund für mobbing.
Gibt es sowas wie einen Vertrauenslehrer nicht mehr ?
Schon mal gut, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast.
Hier kannst du loswerden, was manch anderer nicht hören will.

03.04.2022 17:31 • x 2 #31


P
@SugarMilk Ich sehe das so, und du kennst das vermutlich auch: Ein Mensch wie ich fragt sich ständig, warum sollte mich irgendwer mögen? Wertschätzen? Was mit mir unternehmen wollen? Ich habe und bin ja nichts. Ich habe lauter schlechte Eigenschaften, ich bin hässlich und nicht weit gekommen im Leben. Andere erzählen von interessanten Urlauben, oder spannenden Hobbys, Erfahrungen und Frauengeschichten. Ich kann davon erzählen, wie oft ich nachts grübelnd im Bett lag, oder wie es mich deprimiert, wenn die Kassiererin im Supermarkt mich gleichgültig ansieht. Oder wenn ich mal wieder übermäßig Angst vor Kleinigkeiten habe. Meine Fehler sind mir ziemlich präsent; meine gute Seiten muss man mit der Lupe suchen. Wie gerne hätte ich einen Freund! Doch ich bin ja selbst nicht offen und gut genug dafür ... - - -

Entwickelt man Selbstbewusstsein und Selbstliebe, fragst du dich stattdessen: Warum sollte mich irgendwer NICHT mögen? Ich bin nicht perfekt, doch ich bin liebenswert und ein guter Freund für jeden, der mich wertschätzt. Und alle Täler und Nebelschwaden, die wir durchwandern, bringen uns näher zu uns selbst und lassen uns eines Tages die schönen Seiten des Lebens, wenn wir Liebe und Wertschätzung erfahren, um so intensiver und dankbarer erleben.
So die Theorie jedenfalls.

03.04.2022 22:15 • x 1 #32


R
Wir leben leider in einer Gesellschaft in denen extrovertierte, gesellige Menschen am Besten ankommen und eher ruhige, nachdenkliche oder ernste Menschen eher weniger beliebt sind. Meiner Erfahrung nach macht sich das vorallem in der Schule besonders bemerkbar, später an der Uni oder im Job erscheint mir das nicht mehr so wichtig. Wieso oft die Lautesten am Beliebtesten oder Einflussreichsten sind habe ich noch nie verstanden bzw ist mir auch völlig fremd. Aber es ticken gottseidank doch nicht alle Menschen gleich, ich finde zb ruhige oder sensible Menschen meistens interessanter und da geht es vielen Menschen wie mir. Es gibt absolut die Möglichkeit gewisse Kommunikationsskills zu trainieren die dich eben für die Masse sympathischer wirken lassen. Es gab zb. einen berühten Redner in der Antike der als Kind gestottert hat und eine Sozialphobie hatte und sich nur durch Training zu einem der besten Rhetoriker seiner Zeit entwickelt hat. Egal wie du ausschaust, du kannst auch an deiner Optik arbeiten bzw dich umstylen sodass du besser ankommst. Es betrifft ja nicht deinen inneren Kern, sondern nur deine äußere Hülle. Leider sind eben viele Leute gerade in deinem Alter sehr obeeflächlich.
Oder du akzeptierest dass du eventuell nie der Beliebteste oder Coolste der Klasse sein wirst aber andere sehr wertvolle Qualitäten und Fähigkeiten hast auf die du weiter aufbauen kannst.
Ich hatte in meiner Klasse eine Mitschülerin die immer wegen ihrem Übergewicht extrem gemobbt wurde. Mittlerweile hat sie ein sehr großes und erfolgreiches Unternehmen für Plus-Size-Mode aufgebaut. Sie sagt heute dass sie das Mobbing stärker und selbstbewusster gemacht hat als andere die nie kämpfen mussten. Oder denke zb an Leute wie Conchita Wurst, die immer gemobbt wurde und dann gerade wegen der Andersartigkeit den Songcontest gewonnen hat...

03.04.2022 23:41 • #33


S
@Orangia Ja, es gibt viele weitere Gründe. Zum einen, weil ich immer Zuhause geblieben bin als es Veranstaltungen gab wie Partys und so welche Sachen.
Ich denke nicht, dass sie Neid auf meine Noten haben, ich bin relativ schlecht in der Schule, viele Fächer die ich nicht kann. In meiner Schule kann man sich nicht an die Lehrer wenden, dadurch würden die Probleme nur noch größer werden und das würde ich gerne vermeiden.
Natürlich hoffe ich, dass ich niemanden mit meinen Problemen in irgendeiner Weise belaste.

04.04.2022 04:48 • #34


S
@elenimgn Das ist ein nettes Angebot von dir danke, ich werde darüber nachdenken, denn mir fällt so etwas schwer.
Ich finde es super, dass es bei dir sich so gewendet hat und dich manche sogar als Vorbild nehmen.
Du hast aber Recht, ich finde es nur schade das Leute, die eigentlich echt nette Menschen sind , dafür gemobbt und wie du bereits meintst, klein gehalten werden

04.04.2022 04:56 • #35


S
@Fluro-17 Es ist nicht schön zu hören, dass Leute dich in diesen Zeiten so behandelt haben und solche Kommentare brachten. Ich kann das sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst, mir geht es nicht anders, jedoch finde ich es auch schön zu hören, dass ich auch nicht allein mit diesen Problemen dastehe.
Ich hoffe dir wird es besser bald besser gehen und fühlst dich nicht einsam.

05.04.2022 02:55 • #36


E
@SugarMilk

Bei mir ist es ganz einfach warum mich die Menschen irgendwann nicht mehr mögen. Es ist meine ADHS, besonders, wenn ich es beichte, dass ich betroffen bin. Wenn ich schweige, dann werde ich lediglich nur als speziell wahrgenommen und meine Lernbehinderung fällt sofort auf, gerade bei Dingen, die mir nicht liegen.

09.04.2022 13:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Maximilian30
@SugarMilk Zunächst möchte ich dir sagen, an dir ist nichts Falsch, du bist meiner Einschätzung nach ein sympathischer Mensch, las dich nicht unterkriegen. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, negatives auszublenden und wenn es mir zu Blöd wird den Mund aufzumachen. Denn es ist leider so, gibt man jemanden Raum für den Angriff deiner Person, besonders wenn es sich nicht wirklich um Freunde handelt, sondern um Falsche Freunde, dann wird man verletzt. Du kannst in dem Moment überhaupt nichts dafür, es spricht jeher dafür das die Leute die dich fertig gemacht haben, selbst nicht ganz sauber in der Birne sind. Bleib so wie du bist LG Maximilian

08.06.2022 13:11 • x 1 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag