Pfeil rechts
6

F
Guten Morgen zusammen,

Ich Frage mich manchmal welches Problem ich wirklich habe. Ich bin letztes Jahr wohnungslos geworden durch eine misslungene Nachmietersuche. Da durch bin ich dann einmal quer durch die Republik gereist war in vielen anderen Bundesländern und bin nun wieder hier zurückgekehrt mit der Erkenntnis das ich hier wieder weg will. im Kern geht es mir darum warum habe ich überhaupt eine eigene Wohnung, wenn ich eh ständig umziehe? Ich weiß jetzt schon das ich nächstes Jahr wieder umziehen werde.

Ich habe die gleichen Kosten sowohl mit eigener Wohnung oder ohne eigene Wohnung zahle ich das gleiche. (500 Euro)

Ich Frage mich nur kann man auf Dauer ohne eine eigene Wohnung leben? ich würde wie jetzt ständig umziehen den Ortswechseln, mal in einem Apartment oder Zimmer wohnen, mal zur zwischenmiete wohnen oder wie dieses Jahr in Apartment.

24.09.2021 06:19 • 24.09.2021 #1


5 Antworten ↓


H
Letztendlich ist es dein Leben und dein Lebensstil. Ich kenne jmd. der hat sich für ein Leben in seinem selbstgebauten Campingbus entschieden...oder komplett Aussteiger die nach Portugal sind um sich komplett selbst zu versorgen. Wenn du nicht der sesshafte Mensch bist, warum nicht? Oder hast du das Gefühl es ist eher eine Flucht?

24.09.2021 06:32 • x 1 #2


A


Warum habe ich eine eigene Wohnung?

x 3


-IchBins-
Fühlst du dich nirgends zu Hause oder bist nicht bei dir selbst angekommen, um irgendwo sesshaft zu werden? Oder liebst du es einfach, frei und unabhängig zu sein? Für mich klingt es nach der Suche auf irgendwas.

24.09.2021 07:08 • x 1 #3


Idefix13
Schau dir mal das Video an..:



Hier eines aus Deutschland:

24.09.2021 13:56 • #4


Hoffnungsblick
Zitat von Fabs1985:
Ich Frage mich nur kann man auf Dauer ohne eine eigene Wohnung leben?

Das weißt du nur, wenn du es ausprobierst.

Es kann ja sein, dass du erst mal die Welt kennen lernen willst und unabhängig sein willst.
Das könnte sich auch mal ändern.

Versuche herauszufinden, was du wirklich willst.

24.09.2021 17:11 • #5


rednaxela
Ich hab (ich glaube schon mehrfach) mal einen Beitrag von einem Studenten gesehen, der quasi im Zug wohnt.
Bahncard 360, schlafen tut er in den Nachtzügen, Leben aus seinem Rucksack.
Fand ich beeindruckend, ich selbst könnte das nicht.

Mach, was du für richtig hälst

24.09.2021 17:13 • x 4 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag