Pfeil rechts
25

F
Doch bis jetzt 0 besuch erhalten. Außer von meiner Mutter, sie besucht mich regelmäßig. Jedoch auch leider oft nervös / schlecht gelaunt, hat dann keine Zeit / lust sich mal mit mir ins Wohnzimmer zu setzen oder n Film zu schauen.

Die Verwandschaft kam uns in den letzten 20 Jahren bei einer Strecke von 60km nur 1x im Jahr besuchen.

Meine Oma sagte immer, sie käme wenn es schön ist. Aber kam auch nie. (sie lebt seit 2J. nicht mehr)

Mein Vater hat mich auch noch nie besucht. Ich frage ihn auch nicht mehr, da er sehr toxisch ist und immer anderen die Schuld für seine Probleme gibt. Er jammert sehr viel über das Geld ua.
wenn ich ihn frage, kommt immer er habe kein Geld für ein 49Ticket oder schönertag Ticket (30Euro) - aber bestellt sich immer schnickelakes, was man nicht brauch. Jetzt waren es wieder Weinpakete für hundert eur. Da denke ich halt, warum kann man darauf nicht mal verzichten und her kommen? er hat in seinem keller über 600 Flaschen. Wann möchte er sie trinken?

Meine Cousins reden nicht mehr mit mir. Die beiden waren seit 10 Jahren nicht gekommen, ua. um auch mal meine Mutter zu besuchen.

der eine redet nicht, weil er mir sagte ich soll mich bei ihm nicht mehr blicken lassen. es ging darum das ich ihm damals beim tapezieren helfen sollte und ich war in der ausbildung.

und der andere, weil ich nur sagte, das es schön wäre wenn ich die Kinder (u.a. das Patenkind) mal öfter sehen möchte. Da war er eingeschnappt und meinte ich hätte im Jahr (geb. seiner eltern) die möglichkeit die Kinder zusehen.

ein guter freund fragte ich ob ich ihm mal die wohnung zeigen darf. keine reaktion.

wenn man noch an sehr starker einsamkeit leidet und auch keine sozialenkontakte hat, kann sich jeder ausmalen wie ich mich fühle.
jedoch habe ich mir auch gesagt, das ich mich distanziert habe von meinen verwandten. sie erhalten auch nur noch 1x im jahr von mir besuch. da ich keinen mehr hinterher laufen möchte. das habe ich genug in den letzten 20j. getan

01.04.2024 04:41 • 05.04.2024 x 2 #1


34 Antworten ↓


Kermit
20 Jahre hinterhergelaufen ? Wie alt bist Du denn ? Eigene Wohnung ist doch herrlich.Endlich Ruhe von der Verwandtschaft,tun und lassen was man möchte,neue Freundschaften knüpfen, weg gehen wann man möchte und auch der Damen-Besuch geht den Eltern nicht mehr auf den Zeiger. Worüber beschwerst Du Dich ?

Weg gehen Leute treffen, Freundschaften knüpfen sich treffen, besuchen und wer weiss die richtige Partnerin oder den richtigen Partner finden ?

Ist doch toll. So viele Möglichkeiten offen. Raus aus der Bude und Menschen kennen lernen. Sonst fällt Dir die Decke auf den Kopf.

01.04.2024 06:17 • x 2 #2


A


Erste eigene Wohnung aber niemand besucht mich

x 3


F
Die eigene Wohnung sollte doch vielmehr ein Rückzugsort sein, als eine Empfangshalle. Natürlich verstehe ich Deinen Wunsch nach sozialen Kontakten, aber die finden in erster Linie woanders statt, nämlich draußen!
Wenn Du rausgehst, in die Kneipe, zum Sport, oder einfach nur Spazieren, wirst Du Menschen kennenlernen, die Du dann nach gewisser Zeit auch nach Hause einladen kannst. Und sie werden Dich besuchen, glaub mir! Ein gut gemeinter Tipp: Die eigene Familie ist wichtig, ja, aber sie sollte nicht die einzige Quelle Deiner Sozialkontakte sein.

01.04.2024 09:18 • x 3 #3


Gody
Manchmal sind die Antworten hier auch einfach zu Empathielos.
Da hat jemand im Profil soziale Angst stehen und was wird im geantwortet?

Weg gehen Leute treffen, Freundschaften knüpfen sich treffen, besuchen und wer weiss die richtige Partnerin oder den richtigen Partner finden ?

Meint ihr nicht das wenn da nicht soziale Angst ein Thema wäre, der TE das nicht schon längst angegangen wär?

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

01.04.2024 12:59 • x 2 #4


KenTucky
Warte nicht darauf, dass jemand von alleine kommt.
LADE jemanden EIN !
Vielleicht sogar mit einem Kärtchen
* Ich würde mich freuen, wenn du mich am Sonntag mal besuchst. Ich bin so oft alleine und würde gerne mal wieder mit dir klönen und erzählen.
Ich backe dann einen KUCHEN.....(oder wie auch immer)

SEI einfach ehrlich und warte nicht auf ein Wunder. Ergreife selber die Initiative. Mache das bitte. Für DICH.

Ansonsten gibt es noch www.handicap-love.de.
Eine Partnerbörse für Menschen mit Handicap. Körperliche und/oder psychische Probleme oder Krankheiten.

01.04.2024 13:07 • x 1 #5


F
Zitat von Kermit:
20 Jahre hinterhergelaufen ? Wie alt bist Du denn ? Eigene Wohnung ist doch herrlich.Endlich Ruhe von der Verwandtschaft,tun und lassen was man möchte,neue Freundschaften knüpfen, weg gehen wann man möchte und auch der Damen-Besuch geht den Eltern nicht mehr auf den Zeiger. Worüber beschwerst Du Dich ? Weg gehen ...

ich hatte aus meiner angst vor den lebenspartner (er schlug mich) 20jahre mich in meinem zimmer versteckt. Nun habe ich allerdings eine Wohnung, bin frei, kann tun was ich möchte, das stimmt. ich bin 39.

01.04.2024 20:12 • x 1 #6


F
Zitat von KenTucky:
Warte nicht darauf, dass jemand von alleine kommt. LADE jemanden EIN ! Vielleicht sogar mit einem Kärtchen * Ich würde mich freuen, wenn du mich am Sonntag mal besuchst. Ich bin so oft alleine und würde gerne mal wieder mit dir klönen und erzählen. Ich backe dann einen KUCHEN.....(oder wie auch immer) SEI einfach ...

Ich möchte allerdings nicht meinen Freundeskreis durch Handicap kennen lernen. Ich habe nichts gegen Menschen die eine Behinderung haben oder so. Aber meine ganzen Sozialenkontakte fand ich damals durch die Ausbildung (für Menschen mit Behinderung, Körperlich / psychisch) kennen oder durch Klinik, Reha.

Niemand kann etwas dazu. Aber es war auch oft nicht einfach.
Die Gesellschaft 1 Klasse die ignoriert mich leider total.

Ich bin aber auch kein idealbild, da ich (noch) übergewichtig bin. Ich bin froh das ich durch Sport 20kg verloren habe. Das Fitness Studio ist ein Ort der entspannung geworden, da fühle ich mich nicht einsam und viele grüßen mich auch sehr nett.
Nur wie die andere Person sagte, habe ich soziale Ängste, bin auch schüchtern und kann keinen ersten schritt wagen.

ich bin auch zu viel eingerent mit dem wunsch besuch zu bekommen in der wohnung, meine verwandten kommen ja nur 1x im jahr und ich hätte sehr gern regelmäßigen, wenn es nur 1x in 3 Monaten wäre.

01.04.2024 20:16 • #7


Kermit
Zitat von Frage_85:
ich hatte aus meiner angst vor den lebenspartner (er schlug mich) 20jahre mich in meinem zimmer versteckt. Nun habe ich allerdings eine Wohnung, bin frei, kann tun was ich möchte, das stimmt. ich bin 39.

Ach Du Schreck. Ich hoffe er weiss nicht wo Du arme Maus jetzt wohnst. Wie hast Du das so lange und völlig unötig bloß ausgehalten ? Um so mehr raus aus der Bude und unter Leute weit genug von diesem Terroristen weg. Und aufpassen Handys kann man orten. Meine Güte 20 Jahre. Ich kenne das Gefühl noch sehr gut . Mein Erzeuger war auch so ein Knaller. Schlug mich und meine Mutter damals. Sie kam auch nicht von ihm los.

01.04.2024 20:17 • #8


klaus-willi
@Frage_85
Ich denke ich weiß was du meinst.
Mir ging es ähnlich.
Man denkt das man anderen nichts Wert ist und man keine Zeit von ihnen geschenkt bekommt.
Da hast du ja nicht ganz unrecht.
Es ist ja so ,denn sonst käme ja zumindest die Verwandtschaft ab und zu mal.
Meine dachte auch immer das ich ja zu ihnen kommen könnte.

01.04.2024 20:23 • #9


F
Zitat von Kermit:
Ach Du Schreck. Ich hoffe er weiss nicht wo Du arme Maus jetzt wohnst. Wie hast Du das so lange und völlig unötig bloß ausgehalten ? Um so mehr raus aus der Bude und unter Leute weit genug von diesem Terroristen weg. Und aufpassen Handys kann man orten. ...

Ich bin eher eine Ratte.
Er wohnt 15km mit meiner Mutter zusammen im Haus, was auch bedeutet, das ich meine Mutter leider nicht mehr besuchen werde. Das sagte ich ihr auch schon vor Jahren, dass das eintreffen wird, wenn ich ausgezogen bin.

Ja, er hatte mich körperlich (nicht sexuell) misshandelt, oft ohne grund geschlagen. Ich hätte mir von meiner Mutter gewünscht, wenn sie sich getrennt hätte, aber sie blieb bei ihm und er wird auch gut beschützt, von ihr und der verwandschaft. es hatte niemanden interessiert, das ich 20j. (2002 bis 2023, zwischen durch 4j ausbildung, 1 j reha) mich versteckt hatte. raus gegangen bin ich nur zur Arztbesuchen oder wenn wir mal zur oma fuhren. das rein/ rausgehen war immer mit höchster angst verbunden, so das ich dann auch oft bis 23 uhr draußen war, bis ich wartete das er ins bett ging.

diese situation hat sehr viel bei mir zerstört, vorallem träume und lebenszeit.
raus gekommen war ich nur, da das abw eine wohnung gefunden hatte und mich dann komplett mit dem umzug alleine ließ. da ich raus wollte, habe ich mit meiner mutter nach und nach alles hingefahren. es war für mich persönlich horror, da ich jeden tag unter der angst war ihn zu begegnen. ich habe ihn aber seit 2011 nicht mehr gesehen, obwohl mein zimmer direkt an seinem schlafzimmer war.

das problem (vielleicht rede ich es mir auch ein) das mich viele ignorieren.
die schulzeit war ja auch nicht gerade toll, da ich da die ersten erfahrungen des mobbing machte.

01.04.2024 20:24 • x 1 #10


F
Zitat von klaus-willi:
@Frage_85 Ich denke ich weiß was du meinst. Mir ging es ähnlich. Man denkt das man anderen nichts Wert ist und man keine Zeit von ihnen geschenkt bekommt. Da hast du ja nicht ganz unrecht. Es ist ja so ,denn sonst käme ja zumindest die Verwandtschaft ab und zu mal. Meine dachte auch immer das ich ja zu ihnen kommen ...


wir wohnen 60km auseinander, sie kommen nur 1x im jahr und auch nicht lange, 30min kaffeetrinken, dann fahren sie hier nach ikea etc.
meine mutter dagegen war 2x die woche dort, wegen ihrer mutter und besuchte immer die schwestern. was sie heut auch noch macht, nur eben seltener. bekommen die zB mit, wenn wir mal in der nähe sind, dann heißt es sofort, warum wir nicht rankamen.ich selber besuche meine tanten nicht mehr so oft, weil es bei mir klick gemacht hat, aber bekomme viel kontra zurück. nur ich sage mir, ich war in den letzten 20j auf genug geb, hochzeiten, taufen usw. und wo waren sie? ich hätte mir auch gewünscht, wenn sie an ostern, weihnachten, mein geb (zuletzt vor 22 j gefeiert) mal gekommen wären. meine beiden cousins haben meine m,utter vor ca. 10j besucht. alsowarum immer ich kommen

01.04.2024 20:27 • x 1 #11


F
bei mir sind es auch die depressionen, die gestern wieder sehr stark aktiv waren, dann rumort bei mir alles und die ganzen erinnerungen kommen hoch.

01.04.2024 20:31 • x 1 #12


Kermit
Zitat von Frage_85:
Ich bin eher eine Ratte. Er wohnt 15km mit meiner Mutter zusammen im Haus, was auch bedeutet, das ich meine Mutter leider nicht mehr besuchen werde. Das sagte ich ihr auch schon vor Jahren, dass das eintreffen wird, wenn ich ausgezogen bin. Ja, er hatte mich körperlich (nicht sexuell) misshandelt, oft ohne grund ...

Ich vermute mal da ist noch viel aufzuarbeiten vieleicht in einer ambulanten Therapie. Das nach 20 Jahren Panik Angst davor besteht unter Leute zu gehen oder sich unters Volk zu mischen und jemanden anzusprechen ist völlig klar. Doch wie mein Vorgänger schon schrieb. Du musst raus in die Welt und alles das nacholen was Du 20 jahre lang versäumt hast. Schließe Dich doch einer gemischten Sportgruppe an wenn Du gerne Sport machst. Dann lernst Du leute kennen die Dich sicher auch mal besuchen und wer weiss vieleicht auch einen ganz lieben Kerl. Sind ja nicht alles solche A.....r

Zum Glück gibts auch noch normale Männer auf der Welt .

01.04.2024 20:33 • x 1 #13


klaus-willi
@Frage_85
Es ist nicht schön,wurde in der Schule auch gemobbt.
Aber du lebst jetzt alleine und musst dir ein eigenes Umfeld schaffen.
Vielleicht ein Verein oder etwas anderes.
Du wirst merken das fremde Menschen einen dann eher schätzen.
Man kann daran nichts ändern,sich nur ärgern und das ist auf Dauer nicht gut.

01.04.2024 20:33 • #14


F
Zitat von klaus-willi:
@Frage_85 Es ist nicht schön,wurde in der Schule auch gemobbt. Aber du lebst jetzt alleine und musst dir ein eigenes Umfeld schaffen. Vielleicht ein Verein oder etwas anderes. Du wirst merken das fremde Menschen einen dann eher schätzen. Man kann daran nichts ändern,sich nur ärgern und das ist auf Dauer nicht gut. ...

ich war 20j. nur im internet aktiv und auf dating seiten. Ich suche mehr eine langfristige bez. und andere das eine. allerdings auch dort viel ablehnung = nicht der typ.
ins fitness studio gehe ich, da ich 144 wog und nun auf 125 runter bin. erstmal wegen der gesundheit, auch wegen des selbstbewusstseins, aber auch um andere zu gefallen. Wichtig ist mir dabei aber die gesundheit. hatte vor 2j eine lungenembolie, nur rückenschmerzen gehabt und ich möchte nich früh versterben, wie es andere hatten.
und ich sage mir, als ich damals 17 war und ca. 90 wog, hatte ich es ja auch auf 75 geschafft.ich bin froh diese erfahrung gesammelt zu haben, was mir hilft den sport durchzuziehen.
auch wenn ich die letzten 4 wochen sehr träge wieder war, viel gyrous, fast food, pommes, pudding aß. und nich viel dort war. ich kenne solche frust momente bei mir, ich kenne auch die unmotiviation. zb vorhin es war 16 uhr musste ich mir sehr in den hintern treten, um raus zu gehen zum sport, aber dann sah ich auch wie schön der frühling aussah.

01.04.2024 20:37 • x 1 #15


klaus-willi
Zitat von Frage_85:
ich war 20j. nur im internet aktiv und auf dating seiten. Ich suche mehr eine langfristige bez. und andere das eine. allerdings auch dort viel ablehnung = nicht der typ.

Ich denke du solltest erst mal versuchen dich selber zu finden.
Lasse dir Zeit.
Erzwingen kann man nichts.

01.04.2024 20:40 • #16


Wildrose
Ich finde es toll, was du bisher alles geschafft hast.
Da kannst du wirklich stolz drauf sein.

01.04.2024 20:42 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von klaus-willi:
Ich denke du solltest erst mal versuchen dich selber zu finden. Lasse dir Zeit. Erzwingen kann man nichts.

früher bin ich sehr gern fotografieren / filmen gewesen, gerade jetzt wieder zum frühling. Aber bei mir ist es auch wieder aufmerksam gestört, weil in der heutigen zeit lädt man seine bilder hoch, dann bekomme ich keine klicks , follower, kommentare, so das ich mich wieder frage warum sich die mühe geben.
hier in dem forum haben ja einige meine bilder schon bewertet, was ich toll finde.
ich spreche aber von insta oder flickr. flickr zB kostet als jahresgebühr ca. fast 80 eur und ich habe es im nov. letzten jahres auslaufen lassen, zwar kann ich jetzt nichts mehr hochladen, aber ich dachte mir warum immer was investieren, wenn erstmal keiner schaut und wenn mir mal was passieren sollte (sterben), dann folgt ja auch keine zahlung mehr, so das die seite dann auch abgeschaltet wird und alle bilder weg sind.
auf youtube kann man auch bilder als video hochladen, da bleiben sie für immer erhalten.durch eine alexa kann man bilder auch hochladen, dann sehe ich sie dort.

ab und zu lasse ich auch welche auf leinwand ausdrucken.
früher hat es mir viel freude bereitet, hatte auch immer versucht kostenlos andere zu fiotografieren, aber das nahmen sehr wenige an.

01.04.2024 20:45 • #18


klaus-willi
Zitat von Wildrose:
Ich finde es toll, was du bisher alles geschafft hast.

Das finde ich nämlich auch.
Die ersten Schritte sind doch schon gemacht.
Jetzt Step by Step weiter so.

01.04.2024 20:45 • x 1 #19


Gody
Zitat von Kermit:
Du musst raus in die Welt und alles das nacholen was Du 20 jahre lang versäumt hast.


Nein, man kann verpasstes nicht nachholen. Schon gar nicht in diesem Duktus. Das baut viel zu viel Druck, vielleicht sogar Torschusspanik auf. Er ist 39 Und nicht 20. Und als 39-Jährigen wird ihn seine Umwelt auch sehen und behandeln.
Er muss einfach seinen Weg finden neue Erfahrungen zu machen, ohne sich zu sehr unter durchzusetzen. Er hat schon Depression wir wollen, die nicht durch Frustration verschlimmern.

01.04.2024 20:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag