App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1068

Schlaflose
Zitat von Islandfan:
aber der Geschmack ist gigantisch.

Ich habe in den letzten Jahren Chilis und Tomaten angepflanzt, merke aber vom Geschmack keinen Unterschied zu den gekauften konventionell angebauten Waren vom Discounter. Nur bei den Chilis von der Schärfe her. Die gekauften sind mir viel zu lasch. Ich habe Samen von sehr scharfen Sorten.

Logo
Der nächste Wal ist im Kommen. Ein weißer Beluga.

x 1 #582

S
Na hoffentlich strandet der nicht.

x 1 #583

User_0815_4711
Zitat von Schlaflose:
Tomaten angepflanzt,

Sorte, Sorte, Sorte 😉 .

Supergirl01
Zitat von Logo:

Anscheinend ist es auch nicht unüblich, dass Wale in die Ostsee gelangen, da sie der Beute folgen.
Die meisten finden den Weg wieder raus, aber der eine nicht.
Würde mal auf das Beste hoffen.

S
Der Wal soll nun doch noch gerettet werden. Ich finde es gut, dass es zumindest versucht wird.

Mariebelle
Zitat von silberauge:
Der Wal soll nun doch noch gerettet werden. Ich finde es gut, dass es zumindest versucht wird.

Ich dachte schon er ist ueber den Jordan gegangen,weil keiner was schreibt.
Das ist ja ein Hin u Her..

miheda
Zitat von silberauge:

Wie denn das nun wieder ?

T
Ich glaub es jetzt nicht ich sei nicht ob das gut ist

https://www.n-tv.de/panorama/Privat-Ini...17615.html

S
Letztendlich weiß es keiner so genau. Es kann eine Chance sein, es kann auch nach hinten losgehen. Aber in seiner jetzigen Lage wird der Wal wohl langsam jämmerlich verhungern/verdursten.

Butterfly-8539
Zitat von Logo:

Stimmt, Habe ich gestern gelesen. Die sind wohl häufiger in dieser Richtung unterwegs.
Aber nun eine schöne Nachricht.
Der Bundespräsident ist seit gestern anwesend bei Timmy dem Wal und heute beginnt die letzte Rettungsaktion, damit er ins Meer zurück ....................
Hoffentlich klappt es.

x 1 #591

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Letztendlich weiß es keiner so genau. Es kann eine Chance sein, es kann auch nach hinten losgehen. Aber in seiner jetzigen Lage wird der Wal wohl langsam jämmerlich verhungern/verdursten.

Zumindest ein letzter Versuch der heute Nacht gestartet wird. Er würde dann dem Meer zurückgegeben und anderen Lebenwesen ..........................
Vielleicht heilt aber das Meer seine Wunden und er regeneriert sich wieder. Das wäre der doch sehr schön. Drücke ihm fest die Daumen, das es doch noch ein Happy End gibt.
Vielleicht kommen gleichgesinnte Wale auf sein Rufen und er bekommt Lebensgeister zurück. Glaube, er hatte die Orientierung verloren, was wohl im Meer durch den Krach den Menschen verursachen, vorkommt.

x 2 #592

hereingeschneit
Kriegt er denn dann auch einen Sender, damit man ihn weiter verfolgen kann? Die Gelegenheit wäre ja günstig, muss ihn ja nicht einfangen.

x 1 #593

S
Zitat von Butterfly-8539:
Vielleicht heilt aber das Meer seine Wunden und er regeneriert sich wieder.

Ja, das kann man ihm nur wünschen.🍀

x 1 #594

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Hast mal die Schilddrüse testen lassen? Hat großen Einfluss auf das Gewicht.

Die ist soweit in Ordnung. Ein Knoten ist vorhanden. Der wird beobachtet.
Hängt ggf. mit der schweren/seltenen Erkrankung zusammen. War immer schon schlank, nahm durch die heftigen, jahrelangen WS-Blockaden, Vorfälle,Verengungen................................... nochmals ab. Bin sozusagen seit einigen Jahren untergewichtig lt. Ärzte. Finde es zwar nicht so schlimm, eher normal, aber die Waage zeigt die Wahrheit. In meiner Nachbarschaft , so sehe ich es, sind aber noch schlankere unterwegs. Die sind fit .Zwar viel jünger als ich. aber es sieht eher dürr aus.
Habe einige Werte die seit Jahren viel zu hoch sind. Keiner findet die Ursache. Ein anderer wäre schon in Panik geraten. Bin irgendwie ein Phänomen, wie schon damals mein engster Angehöriger. Der hätte lange nicht mehr leben ................ lt. Ärzte, aber er war sehr zäh und ein wahrer Kämpfer. Gibt tatsächlich so Leute, die lange von Ärzten............................., leben dann doch länger als vorhergesagt mit schwersten Erkrankungen.

x 1 #595

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
Kriegt er denn dann auch einen Sender, damit man ihn weiter verfolgen kann? Die Gelegenheit wäre ja günstig, muss ihn ja nicht einfangen.

Davon wurde nicht berichtet, aber man könnte davon ausgehen.
Die Retter sind nun diejenigen die das Tonnenschwere Amphibienfahrzeug , sowie den Bagger privat dort hin brachten. Manche dachten das der Bagger wieder abgerückt wäre, doch sie mußten lt. Polizei umparken. Nun kommen sie wohl zum Einsatz. Mal sehen, was sich entwickelt. Würde mich freuen, wenn alles gut gehen würde. Er wird ins Meer gebracht.

x 2 #596

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Na hoffentlich strandet der nicht.

Der ist um einiges kleiner. Wird höchstens 6 Meter lang und wiegt nicht soviel.

x 1 #597

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Zitat von hereingeschneit:

Ich hatte mich schon bei der 1. Strandung gefragt, warum die das nicht direkt gemacht haben. Da wurde wohl gepennt.

x 4 #598

Wildrose
Zitat von Dunkelbunte:
Ich hatte mich schon bei der 1. Strandung gefragt, warum die das nicht direkt gemacht haben. Da wurde wohl gepennt.

Da wurde gesagt, sie könnten keinen Sender anbringen, weil die Haut zu geschädigt sei.

x 3 #599

Dunkelbunte
Zitat von Wildrose:
Da wurde gesagt, sie könnten keinen Sender anbringen, weil die Haut zu geschädigt sei.

Achso. Na, aber jetzt ist sie ja noch mehr geschädigt.
Warten wir es ab...
Hoffentlich bekommen die das Netz heraus.

x 2 #600

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore