App im Playstore
Pfeil rechts
4256

K
Laut Frau Tönnies könnten die Proben auf der Barge von einem anderen Tier abgenommen worden sein, so verstehe ich es jetzt.

• x 1 #2781

D
Zitat von Kunigunde-die45:
Laut Frau Tönnies könnten die Proben auf der Barge von einem anderen Tier abgenommen worden sein, so verstehe ich es jetzt.

Alles totale Verars***.
Ich bin denen allen bei FB und Insta in den letzten Wochen entfolgt. Und schreibe weder Kommis noch like ich.
Null Support.
An mir verdient das keine was.

• x 1 #2782

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Wildrose
' Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. '

Fox Mulder

• x 3 #2783

S
Zitat von Kunigunde-die45:

Vielleicht waren ja paar Ratten mit an Bord. 🙈

• x 3 #2784

SilentRoG
Also wenn ich so die Kommentare lesen, reicht die Kurzzusammenfassung und es macht keinen wirklichen Sinn, sich die komplette Pressekonferenz anzuschauen.
Wobei. Ich gebe mir vielleicht die 2h Reaktion von RML auf die Pressekonferenz. Er kann immer so schön Salz in die Wunde streuen und Fragen stellen...

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:
Timmy war ja auch ein Bübchen, der Wal der starb ein Weibchen 🤣 Kuh vs. Kalb ich wusste dass er es nicht war. Ich geh mal davon aus er schwimmt jetzt fröhlich durchs Meer 😬😬😬

Das wäre eine schöne Vorstellung.

• x 1 #2786

SilentRoG
Spannend, was bei der mist so im Hintergrund abging.

Sentinel2003
Ick hab mich da erstmal raus gezogen, seitdem das auch nicht mit diesem Hartwin dazu gekommen ist, war mir das ein wenig zuviel des guten.... 🙁

Und, da eh nix neues mehr über die Medien seit geraumer Zeit von Timmy gekommen ist, ist das Thema für mich ein wenig uninteressant geworden...

D
Ich habe seit der Sache mit Timmy keinen Fisch in Konserven, keine Forelle, kein Lachs und keine Knofi-Garnelen mehr gekauft.

Bin schon ein bissel stolz auf mich ☺

SilentRoG
https://www.spiegel.de/wissenschaft/tim...d208086d4e

Interessant, die Wal DNA stimmte wohl doch überein.

Das wirkt ja fast, als wollte man vertuschen, das der Wal trotz Rettungsaktion gestorben ist.

Logo
Zitat von SilentRoG:
Interessant, die Wal DNA stimmte wohl doch überein. Das wirkt ja fast, als wollte man vertuschen, das der Wal trotz Rettungsaktion gestorben ist.

Ein Wal ist wohl doch eine Nummer zu groß für eine Kleintierärztin, die gerne ganz groß raus kommen wollte.

SilentRoG
Zitat von Logo:
Ein Wal ist wohl doch eine Nummer zu groß für eine Kleintierärztin, die gerne ganz groß raus kommen wollte.

Das Thema scheint ja einige Personen im Nachhinein überfahren zu haben.
Den Bürgermeister scheinen seine paar Minuten Ruhm ja auch noch teuer zu stehen zu kommen.

Mit der Zeit kommt halt alles raus.

S
Zitat von SilentRoG:
Interessant, die Wal DNA stimmte wohl doch überein.

Da habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet. Tja, dumm gelaufen diese ganze Aktion.

Butterfly-8539
Zitat von Sentinel2003:
Ick hab mich da erstmal raus gezogen, seitdem das auch nicht mit diesem Hartwin dazu gekommen ist, war mir das ein wenig zuviel des guten.... 🙁 Und, da eh nix neues mehr über die Medien seit geraumer Zeit von Timmy gekommen ist, ist das Thema für mich ein wenig uninteressant geworden...

Hartwin hat es auch nicht geschafft.
Kurz drauf ist noch ein seltener Hai......................
Sowie ein Wal gesichtet worden. Es liegt wohl an der Strömung

• x 1 #2794

Sentinel2003
Zitat von Logo:

? Woher weißt du, dass Frau Dokor Tönnies groß rauskommen wollte? Da bin ich aber anderer Meinung.

Logo
Zitat von Sentinel2003:
? Woher weißt du, dass Frau Dokor Tönnies groß rauskommen wollte? Da bin ich aber anderer Meinung.

Ich habe nichts gegen deine Meinung und werde nicht versuchen dich von meiner zu überzeugen.

SilentRoG
Zitat von Sentinel2003:

Mit ihrer Verkündung der Ergebnisse hat sie ja schon so ein bisschen den Eindruck gemacht. Sie wurde schon damals kritisiert, dass keine Spezialisten dabei waren.
Und auch damals gab es schon Stimmen, dass die Pressekonferenz unnötig war, weil ich wirklich viel gesagt wurde.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Die ganze Sache ist aus dem Ruder gelaufen wegen in diesem Fall falsch verstandener Tierliebe, was man sich mal eingestehen sollte. Es muss an anderen Stellschrauben gedreht werden, Meeresschutz etc.

• x 3 #2798

Logo
Inkompetenz nicht vergessen.

Wenn eine Tierärztin nicht weiß, wie man mit DNS-Proben umgeht, dann ist das schon mehr als peinlich.
Erstmal hat sie die Proben in Formalinlösung gegeben, damit kann man zwar Gewebe gut erhalten, aber es verfälscht die DNA.
Dann hat sie sie zu spät gekühlt, was wiederum dazu beiträgt, dass die DNS nicht korrekt untersucht werden kann.

Sich trotz der Fehler dann noch zu der Pressekonferenz hinreißen zu lassen, lässt wohl doch auf Aufmerksamkeitsdefizite schließen und den Wunsch im Vordergrund zu stehen und groß rauszukommen, was ja dann gründlich in die Hose ging.

Nun habe ich es doch noch begründet. 😉

• x 1 #2799

SilentRoG
Zitat von Logo:
Wenn eine Tierärztin nicht weiß, wie man mit DNS-Proben umgeht, dann ist das schon mehr als peinlich.

Kann ich so nicht bewerten. Keine Ahnung ob das eine Tierärztin wissen muss. Aber ich lebe nach dem Motto, wenn ich selbst nicht weiß, wie was geht, dann hole ich mir Unterstützung von jemandem, der es weiß.

• x 1 #2800

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore