App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3167

hereingeschneit
Zitat von Butterfly-8539:
Wir würdest du dich fühlen, wenn du insgesamt 2 Mio. hinblätterst, Verträge abschließt, dich darauf verläßt und danach ist alles komplett am Ende anders?

Vermutlich sind das die Erfahrungen, die man machen muss, wenn man Geld hat. Man denkt immer, Geld regiert die Welt und oftmals fühlt es sich auch so an, aber das hier ist mal wieder der Beweis, dass man eben mit Geld nicht alles regeln kann. Die Natur, die Psyche und Einstellungen der Menschen haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

x 3 #1501

Islandfan
Zitat von Logo:
Warum stören dich "negative" Beiträge?

Vor allem sind die Beiträge biestig wie sonst was. Selten so etwas unsympathisches erlebt. Selbst wenn er bei der Freilassung verletzt worden wäre, es ist nicht einfach ein Tier in dieser Dimension zu retten und auch bei anderen Rettungsversuchen von Elefanten, etc kann es zu Verletzungen kommen. Die heilen aber, das macht die Natur von allein. Es ist sogar normal, dass Wildtiere immer mal Verletzungen haben, die haben halt keine Ärzte in der Natur.

Das, was da abgeht, ist nur noch Bildzeitungsniveau. Anstatt dass man sich freut, dass das Ziel (die Freilassung des Wals in die Natur) geglückt ist, muss nun weiter gemeckert werden. Nun gut, so eine negative Lebenssicht ist nicht die meine und ich bin froh, dass ich mir so viel Sachlichkeit beibehalten habe.

x 4 #1502

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

S
Ich empfinde das auch als erstaunliche Leistung, dass das überhaupt so geklappt habt.👍
Ich hatte eher damit gerechnet, dass der Wal da hinten viel mehr Stress macht oder sogar vor Stress verendet. Und - man kann ja nur aus Erfahrung lernen und eventuell klappt es bei der nächsten Walrettung in dieser Dimension (was hoffentlich so schnell nicht mehr passiert) ja noch besser. Warum der Peilsender (angeblich) nicht vor der Anbringung gecheckt wurde erschließt sich mir allerdings nicht wirklich. Und ich wundere mich auch darüber, dass gesagt wurde man wolle gegebenenfalls bis in den Atlantik fahren, obwohl diese Barge ja gar nicht hochseetauglich ist.

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Die Sache an sich interessiert mich schon, allerdings das mediale "Nachtreten" finde ich einfach nervig. Ich weiß nicht ob das eine typisch deutsche Eigenschaft ist, selbst nach eigentlich geglückten Projekten danach alles tot zu analysieren und auf die Suche nach Schuldigen zu gehen. Kann man sich jetzt ...

Mir gefällt die Oberflächlichkeit nicht. Es gab massive Probleme, die sogar im TV erst heute, wie mir berichtet wurde, auf ntv gezeigt wurden, da es noch ein Nachspiel geben wird. Es müssen Dinge vorgefallen sein, von Bedrohung (einem aus der Initiative wäre gedroht worden, sein Handy ins Meer zu werfen, wenn er Aufnahmen von dem Seil machen würde, wie er wohl mißhandelt wurde.................... Die Tierärztin erhebt auch schwere Vorwürfe, da sie bedroht wurde und flapsig sich Sprüche gefallen lassen mußte. Alles sehr abwertend zugegangen. Am Ende lief nichts wie vereinbart, weder Minimalinvasiv, noch der Platz an dem er ausgewildert werden soll, etc. Einfach Nachrichten schauen, sich informieren und nicht ständig dagegen wettern. Das nervt auch, wenn man sich über die Problematik gerne ein Bild machen möchte und darüber dikutieren. Irgendwie ist es hier sehr schwierig in diesem Forum. Fiel mir schon häufiger auf.
Da ich kein Oberflächlicher Mensch bin, alles bis zum Ende aufgeklärt haben möchte und auch so handelte, dachte ich hier Gleichgesinnte zu treffen, die sich auch in dem Thema schlau machen und man untereinander fachsimpeln kann. Derweil sind auch User hier, die nur angreifen, ständig oberflächliche Sprüche, oder irgendwelche alten Redensarten auf Lager haben, um wieder ein Geschwurbel in Gang zu setzen. Zum Glück habe ich ein paar davon auf Igno, denn man kann es einfach nicht mehr lesen. Diese Personen sind mir schon in andern Threads negativ aufgefallen und im richtigen Leben hätte ich sowieso keinen Draht ....................
Das spiegelt unsere Welt wieder. Kaum sagt jemand das z.B. der Wal im Meer schwimmt, schon interessiert aber keinen ob es ihm gut geht, wie er ins Meer kam etc.
Die Oberflächlichkeit hat wieder Vorrang. So ist es heutzutage fast überall. Nichts wird mehr bis zum Ende verfolgt, ob es gut verlief, oder schrecklich, wie in diesem Fall. Lt. Dr. Tönnies hat der Wal durch das Seil Wunden am Maul und Schürfwunden. wo er demensprechend mit dem dicken Seil (es gibt teilweise Aufnahmen) drangsaliert wurde. Er schlug nämlich, wie auf einem Video zu sehen mit der Fluke mehrmals aus. Vermute mal seit abends 20 Uhr, als alle verdrängt wurden, bis morgens wird er Leid erfahren haben. Laut der Tierärztin wurde von der Schiffscrew geäußert:" nun ist es endlich weg das Drecksvieh!" Was soll man davon halten?
Die Oberflächlichkeit heutzutage kann man auch in der Gesellschaft sehen. Alleine schon die vielen Rückrufe von Nahrungsmittel. Kann mich früher nicht erinnern das es je sowas gab.
Nächstes Beispiel Pflegeheime, wie oft wurde berichtet, welche Mißstände ..................................... Viele schauen weg, es ist halt so, lautet der Satz. Nur keine Unbequemlichkeiten! Immer alles oberflächlich sehen, aber nicht in die Tiefe stochern, denn es könnte die Nerven schaden zufügen.
Ich hatte hier einen Thread eröffnet, um mit Usern, die das Thema wirklich interessiert zu plaudern, aber es halten sich hier manche auf, die es beenden wollen, da sie denken der Wal ist weg, nun ist Schluß. Wenn es diejenigen die ihre Weisheiten einfach so lapidar dahinschwurbeln meinen das es erledigt ist, liegen sie falsch. Es wird weitergehen, ob es ihnen paßt oder nicht. Sie können gerne in Themen wie das Wetter ist, oder was man denkt, was gegessen wurde, ausweichen. Dann könnte sich diejenigen die sich über den Ausgang ärgern, hier weiter beratschlagen. Störenfriede brauche ich hier nicht. Besonders eine Userin kann gerne fern bleiben. Denke sie weiß bescheid.
So, nun widme ich mich dem Thema und nicht dem Negativen Geschwätz, was mehr aufhält, als über den Ausgang zu diskutieren.
Werde versuchen den Bericht noch einigermaßen hier her zu übertragen für User die es noch nicht direkt in Nachrichten, oder bei "WELT" mitbekommen haben.

x 2 #1504

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Die Sache an sich interessiert mich schon, allerdings das mediale "Nachtreten" finde ich einfach nervig. Ich weiß nicht ob das eine typisch deutsche Eigenschaft ist, selbst nach eigentlich geglückten Projekten danach alles tot zu analysieren und auf die Suche nach Schuldigen zu gehen. Kann man sich jetzt ...

Für die Forschung wären die GPS Daten wichtig gewesen, falls weitere Rettungen nötig wären. Dieses Gerät scheint dadurch beschädigt.
Aber wenn du ein Haus baust und Schäden entstehen, war falsch installiert wurde, beschwerst du dich nicht und würdest klagen? Immer so leicht daher geredet, wenn es einen selbst nicht betrifft. Aber gut, jeder seine Meinung.

x 1 #1505

Islandfan
Da ich kein Oberflächlicher Mensch bin, alles bis zum Ende aufgeklärt haben möchte und auch so handelte, dachte ich hier Gleichgesinnte zu treffen, die sich auch in dem Thema schlau machen und man untereinander fachsimpeln kann. Derweil sind auch User hier, die nur angreifen, ständig oberflächliche Sprüche, oder irgendwelche alten Redensarten auf Lager haben, um wieder ein Geschwurbel in Gang zu setzen. Zum Glück habe ich ein paar davon auf Igno, denn man kann es einfach nicht mehr lesen.

Komisch,hättest du mich auf Igno, dann könntest du mein Geschwurbel nicht lesen.

Ich bin für seriöse Quellen, was wer angeblich gesagt oder gehört hat bei der abschließenden Schlammschlacht, kann niemand hier rekonstruieren. Die Tierärztin meinte heute selbst, dass er wohl Wunden am Maul hätte, diese aber nicht gravierend wären und wieder heilen würden. Es kann immer zu Verletzungen bei Rettungsversuchen kommen.

Der Wal ist immer noch im Mittelpunkt, so dass wohl kaum einer die Nachricht heute las, dass wohl
Trigger

minenbeladenen Delfine in der Straße von Hormus eingesetzt werden sollen.

Ob das stimmt, oder ob das US-Propaganda ist, weiß ich nicht. Aber sollte es so sein, dann wäre das mMn noch eine viel größere Sache als mit Timmy.

YellowFerrum
Erinnert mich etwas an die Truman Show. Menschen, die zu Hause auf einmal Lebensinhalt bekommen, die mitfiebern und mitleiden. Die sich jedes Detail merken. Sich trotzdem nicht bewusst sind, dass Wildtiere in ihrer Umgebung massenhaft sterben und es dafür weder Futter noch ein Krankenhaus gibt.

Aber die eigentliche Dynamik geht von manchen Leuten vor Ort aus. Die sehen das als Chance, um sich ins Rampenlicht zu bringen. So macht man das heute. Denn die Spendengelder könnten fließen oder Experten zu unverzichtbaren Personen in den Medien werden. Dazu gehört auch gegenseitiges Ausbooten und das Schaffen der eigenen Blasen, die bedient werden. Aber die Politiker haben ganz anderes Ansinnen. Die müssen ihren Verpflichtungen nachkommen. Und das heißt auch oft, dass ein Tier getötet werden muss, damit es nicht leidvoll stirbt. Die Politiker können es sich andererseits nicht leisten, in den Medien von den Fanblasen zerrissen zu werden. Vielleicht war es Backhaus deshalb sehr recht, dass private Initiativen den Wal übernommen haben. Aber auch da gibt es Gekeife und wahrscheinlich ist es nur Theater zur Selbstprofilierung. Ob der Wal überhaupt verletzt wurde bei der Wendung, ist fraglich. Niemand hat Einblick in Verträge und alle Ereignisse. Schön, dass er wieder frei ist! Ich weiß nicht, wie Länder wie Dänemark mit gestrandeten, lebenden Walen umgehen. Ich habe mal einen gestrandeten Pottwal in Dänemark aus der Nähe gesehen; es ist schade, wenn so ein großes Tier durch Anlandung stirbt. Auch Tiere machen Fehler.

x 1 #1507

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Warum stören dich "negative" Beiträge? Die Beiträge sind nicht negativ, sondern Ausdruck anderer Sichtweisen. Sie entsprechen nur nicht deiner Denke und deiner Voreingenommenheit. Das mit dem Wetter war doch nicht Island. zwinkern

Man wird ständig am Wesentlichen Problem gehindert und kommt mit dem Thema nicht voran. Das du anders denkst ist doch deine Sache, aber denken heißt nicht immer alles nieder schreiben. Es kommt das Gefühl rüber, als wenn es für manche erledigt ist und man beenden soll. Es ist aber nicht zu Ende, sondern wird ein Nachspiel haben und darüber kann man doch diskutieren. Mir scheint, als wenn einigen egal ist, ob er nun lebt, verletzt ist, oder gar am Grund liegt. Es kommt nicht auf den Punkt, sondern es ist ein ewiges hin und her, statt bei Berichten zu bleiben die öffentlich zu lesen, sehen sind.
Das mit dem Wetter schrieb ich nur so, denn das interessiert sie sicher mehr. Sie macht sich irgendwie ständig lustig darüber, hat negative Sprüche, kurzum es interessiert sie nicht und dann kann sie gerne fern bleiben. Drum schrieb ich sie soll zum Thread "Wetter, Essen.............."klicken, denn da fühlt sie sich ggf. wohler. Ich lese sie normal eh schon seit längerem nicht mehr, sondern klicke nur selten hinein.
Die Frage warum mich negative Beiträge stören, kann man nur damit beantworten, das man immer auf der selben Stelle tritt und nicht weiter kommt. Aber gut, wenn ihr euch lieber mit negativem untereinander unterhalten wollt, dann macht das mit euch aus. Aber hier würde ich gerne mit richtig interessierten über die Folgen etc. kommunizieren. Für ca. 4 User ist es halt nur irgendein Tier, mit der Aussage das täglich welche versterben. Das ist eben das Problem. Man kann doch nicht ständig einfach zuschauen und es so hinnehmen. Irgendwie begreifen es manchen nicht, das solche Geschöpfe für das Gleichgewicht zuständig sind. Wenn die ausgerottet sind, dann viel Spaß, vorallem für die nächsten Generationen.
Es gab schon als ich hier ins Forum kam einen eingeschweißte Gruppe die eine gleiche Denkweise hatte, sich gegenseitig "Danke " zuschupsten, so erfuhr ich durch mitlesen. Es wurde mehrfach bemängelt. Könnte noch einiges schreiben, aber dafür ist mir die wenige Freizeit zu schade. Es war ein anstrengender Tag und ich habe keine Lust mich hier herumzuärgern. Wollte mich mit Gleichgesinnten austauschen und nicht mit welchen die diese Rettung als sinnlos abtun.
Wenn es hier nicht machbar ist, normal zu kommunizieren und auf die Problematik der Rettung des Tieres einzugehen und der Freilassung, dann kann man nur wie viele andere zuvor schon, sich als TE raushalten und es den Negativdenkern überlassen. Es kommt zu keiner Lösung, es juckt nicht jeden. Ist doch nur ein Tier unter vielen gewesen.
Es soll aber für die Zukunft eine Rolle spielen, ob man weiterhin ein so großes Tier auf diese Weise retten kann. Doch mit dieser Schiffscrew wohl kaum. Wie es klang, wurden Retter, Reporter, Tierärzte bedroht und der Wal mit Gewalt.........................
Jeder kann über Medien selbst recherchieren oder Nachrichten schauen.

Nebenbei gerade das Thema Krankenkassen auf ARD. Auch das Problem wurde mehrfach in dem Forum diskutiert. Das wenn man wg. jedem Wehwehchen sofort den Notarzt ruft, oder aufsucht, die Kosten explodieren. Leider kappieren es nur wenige, man wird noch belächelt. Jetzt haben wir den Salat und können dank solcher noch mehr in die Tasche..........................
Was will man noch dazu sagen. Es ist ärgerlich wenn man es verdienen muß.
Aber das ist ein anderes Thema. War nur ein Beispiel, wie verschieden hier die Sichtweisen sind, oder eben die Ignoranz bestimmter User.

x 1 #1508

Islandfan
Erstmal finde ich es feige, in der dritten Person über mich zu schreiben, warum nennst du mich nicht beim Namen? Würdest du dir überhaupt die Mühe machen, meine Beiträge zu lesen, dann würdest zu sehen, dass ich durchaus relativiere und nicht nur Reden schwinge. Ich habe mich über die Rettung gefreut, aber das Leben geht weiter und das, was du da mittlerweile betreibst, geht schon ins Manische. Die Energie könnte man für andere Baustellen nutzen. Du bringst auch Themen durcheinander, redest über die schlechte, junge Generation, Missstände in der Pflege und nun die Krankenkassen. Aber mal ehrlich. Maßlos überzogene Berichterstattungen in den Medien über den Wal dienen auch der Strategie, von den eigentlichen Problemen im Land abzulenken. Wie damals bei der Fußball-WM, wo mal eben in der Euphorie neue Gesetze durchgewunken wurden.
Ich habe nicht die Mission die Welt zu retten, aber wenn wir schon so eine Korinthenkackerei betreiben, dann muss ich sagen, dass ich seit beinahe 20 Jahren nichts mehr aus dem Meer esse, weil ich keinen Fisch mag. Aber ich baue mir kein Denkmal deswegen, würde ich Fisch mögen, würde ich ihn auch essen.
Ich denke, man ist hier an einem Punkt, an dem man nicht mehr helfen kann, es hat sich dermaßen verbissen verselbständigt, dass man mit vernünftigen Argumenten nicht dagegen ankommt.

SilentRoG
Man wird ständig am Wesentlichen Problem gehindert und kommt mit dem Thema nicht voran. Das du anders denkst ist doch deine Sache, aber denken ...

Ein super Beispiel wie du dein eigenes Thema torpedierst, indem du immer wieder fremdthemen einflechtest. Aber wehe jemand anderes sagt was. Dann bist Du die erste, die man am liebsten ans Kreuz nageln würde.

Wenn du deine eigene Blase konstruieren willst, dann lass doch dieses Thema zu den tagebüchern verschieben und gebe nur deiner Blase Zugriff darauf. Dann kannst du mit den interessierten ungestört deine Meinung kommunizieren.
Aber in einem öffentlichen Thread musst du halt auch mit anderer Meinung leben. Und damit, dass dir Leute auch mal den Spiegel vors Gesicht halten.

x 1 #1510

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:

Was ist denn ständig das Thema "Geld" so wichtig? Keiner von uns zahlt dafür. Wir schauen doch nur zu und fieberten mit. Für das daß er schon für fast Tod erklärt wurde, haben doch gerade solche Hartnäckigen das jetzt erreicht. Eben nicht immer ja und amen sagen, sondern auch mal Unbequemlichkeiten ertragen und einen Beitrag leisten. Wieso sollte das Geld für andere Zwecke verwendet werden? Die Forscher wollen für die Zukunft wissen, ob die Rettung so als gelungen gesehen werden kann, deshalb auch GPS Tracker, sowie der Einsatz der Barge. Wenn letztere nicht richtig mitmachen und das Tier................ dann kann man das knicken. Möchtest du für was zahlen, was danach völlig daneben ging, ohne dein Einverständnis?Glaue eher nicht. Drum verstehe ich diese Diskussionen nicht, wegen dem Geld und der Aussage das Tier ist gerettet. Das war die Aussage der Schiffscrew, aber keiner der Retter, Tierärzte, Reporter durfte dabei sein. Man weiß letztendlich gar nichts. Der Tracker kann genauso gut........................
Ach, lassen wir´s. War nur ein Tier.
Glaube, wir beenden das Thema hier. Wollte keine Streitdiskussion, sondern einfach Gleichgesinnte, die es auch berührt.
Werde es weiter in den Nachrichten verfolgen. Zumindest wurde auch mir hier in dem Thread viel bewußt und ich verstehe manche, die äußerten, wenn man länger nicht da war, tat es ihnen richtig gut. 😉
Das war auch gleich zu Anfang der Grund, weshalb ich über ein Jahr fern blieb. Es ist auch nur eine virituelle Welt. Dachte, man könne manche Menschen aufrütteln, doch man merkt, die meisten ist es egal. Drum haben wir mittlerweile so eine schlimme Wirtschaftslage, Welt. Kriege................................. Warum? Keiner kann sich einigen, jeder will der ...................sein.
Mal schauen, was noch alles auf jeden einzelnen zukommt.

x 1 #1511

Butterfly-8539
Zitat von Islandfan:
Ja, ich würde dem zustimmen, das ist typisch Deutsch. Ebenso wie Neid, dem anderen nichts gönnen können und Dienst nach Vorschrift.

Lachhafter Beitrag. Dienst nach Vorschrift. Wenn sich nur jeder daran halten würde, gäbe es nicht solche Mißwirtschaft. Krankenhäuser, Pflegeheime................... hoffe du hast dir selbst optisch, etc. ein Bild gemacht, oder Informationen genug gehört/gesehen. Wohl nicht.
Egal wo es ist, leider kaum noch Dienst nach Vorschrift. Tägl. Rückrufe von Nahrungsmittel. Täglich Durchsagen von minde. 5 Geisterfahrer. Überall bröckelt und happert es. Wenn es nur wie einst wäre, Dienst nach Vorschrift, dann wäre wieder Ordnung.
Neid, was soll das sein? Kenn ich nicht. Obwohl, die Nachbarin, die auf alle losgeht, wenn sie sich mehr leisten können. Nichts kann einer recht machen. Die können noch soviel helfen. Keiner kann es recht machen.
Typisch Deutsch, war einst "Made in G." deshalb so erfolgreich und angesehen auf der Welt. Waren hielten hunderte von Jahre, während heute alles schon beim hinschauen auseinander bricht, oder die Kleidung reißt. Lauter miniderwertiger Schrott, damit die Gesellschaft zur Wegwerfgesellschaft wird.
Aktuell ARD, Kassenbeiträge und wer finanziert es. Vielleicht findest du da noch ein paar gute Tipps, wie es bewältigt werden kann. Typisch Deutsch, wirklich lachhaft. Dann wäre der Wal nach Vorschrift richtig ausegesetzt worden. Es wurde eben nichts dergleichen eingehalten, sondern eigenmächtig entschieden von der Crew.

x 1 #1512

boomerine
Lasst es doch mal gut sein.
Jeder hat seine eigene Meinung.

Genau aus dem Gekeife, hab ich keine Lust mehr hier zu sein.

Mittlerweile sind User hier mit dabei, die hat man in dem Thread von Anfang an nicht gelesen

Am liebsten würde ich zu manchen User sagen.......

x 3 #1513

SilentRoG
Keiner von uns zahlt dafür.

Also die Kostenaufstellung für Feuerwehr, Polizei und DLRG würde ich gerne mal sehen, ich bezweifle, dass die privat bezahlt wurden.
Und damit zahlen es die Steuerzahler.
Vielleicht kommt da ja noch eine entsprechende Anfrage und wir bekommen darüber auch Informationen.

x 1 #1514

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
Dann hoffentlich aber eine, die man vorne und hinten aufmachen kann. Mich würde mal interessieren, wie diejenigen, die den Wal noch gerne länger in der Barge gelassen hätten, ihn denn überhaupt raus gebracht hätten, wenn er sich nicht drehen und rückwärts schwimmen kann? Und wie wollen sie wirklich wissen, dass ...

Die Barge hätte noch höher schräg gestellt werden sollen. Bzw. es sollte für die nächsten es ggf. so eingebaut werden. So hätte man ihn wie in einer Rutsche ins Meer gleiten lassen können.
In diesem Fall hätte durch den Wellengang der Wal immer mehr zurückrutschen können, was er auch tat. doch als das Motorboot in die Barge fuhr, bekam er wohl Angst und ..............
Auf einer Aufnahme sah man das er schon einige Meter vom Vorderteil weg war.
Deine Denkweise , vorne auch öffnen zu können, kam mir auch in den Sinn. Vielleicht ist es ein Denkanstoß für die Planung neuer Bargen.

x 3 #1515

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Kennt jemand das Statement der dänischen Regierung, falls der Wal dort gestrandet wäre? Die wollten keine Rettungsversuche machen, wenn er die falsche Richtung eingeschlagen hätte, da an den dänischen Küsten jedes Jahr Wale stranden und sie das als natürlichen Vorgang sehen und die Wale ihrem Schicksal ...

Die haben zuletzt einige verenden lassen. Das waren aber andere Wale.
Kenne das Statement, doch da sie so nah am Meer sind, ist es schon sehr fragwürdig.
Es kam bisher wohl keiner auf die Idee mit einer Barge.

x 1 #1516

Islandfan
Wenn sich nur jeder daran halten würde, gäbe es nicht solche Mißwirtschaft. Krankenhäuser, Pflegeheime................... hoffe du hast dir selbst optisch, etc. ein Bild gemacht, oder Informationen genug gehört/gesehen. Wohl nicht.

Jetzt geht es zu weit. Mein Vater ist im Altenheim und meine Mutter braucht gerade akut einen Platz. Also halt den Rand und unterstell mir nicht so etwas ohne mich zu kennen.

Aktuell ARD, Kassenbeiträge und wer finanziert es.

Alle, die arbeiten. Ich weiß ja nicht, ob du auch zu der Spezie gehörst.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Ich empfinde das auch als erstaunliche Leistung, dass das überhaupt so geklappt habt.👍 Ich hatte eher damit gerechnet, dass der Wal da hinten viel mehr Stress macht oder sogar vor Stress verendet. Und - man kann ja nur aus Erfahrung lernen und eventuell klappt es bei der nächsten Walrettung in ...

Wie mehrfach berichtet, wurde wohl der Peilsender bei der Abladung beschädigt, Da kann man sich denken, das auch der Wal ganz schöne Plessuren abgebkommen hat.
Die Doku wie freundlich diese Wale sind, habe ich mehrfach verlinkt. Sie schwimmen mit Menschen, die sie erforschen ganz friedlich und machen förmlich Saltos. Sie geben Töne und Geräusche wie Timmy. Auf dieser Insel dürfen zum Glück ansonsten keine Menschen tauchen. Sie ziehen dort ihre Babys auf. Dort findet er sicher ein Weibchen, wenn er nicht schon eines hatte und schon lange Papa ist.

x 2 #1518

Butterfly-8539
Zitat von SilentRoG:
Also die Kostenaufstellung für Feuerwehr, Polizei und DLRG würde ich gerne mal sehen, ich bezweifle, dass die privat bezahlt wurden. Und damit zahlen es die Steuerzahler. Vielleicht kommt da ja noch eine entsprechende Anfrage und wir bekommen darüber auch Informationen.

DLRG sagte selbst, das es ehrenamtlich war und sie teilweise zwei Wochen Urlaub opferten, mit Familien, Ehefrau und Co., da es ihnen am Herzen lag den Wal zu rettten. Hast du keine der Liveberichte gesehen? Der große, sehr freundliche Mann von der DLRG der stets Interviews gab?. Da sieht man die emphatischen hilfsbereiten Menschen, die nicht nur bequem von Sessel aus über die Rettung und die Kosten wettert. Die anderen haben es entweder auch ehrenamtlich gemacht, oder wurden bestimmt dementsprechend entlohnt. Das ganze kostete 2 Mio.
Aber man darf sich nicht informieren, sonst ist man lt. deinen Aussagen..................
Du mußt sicher nichts zahlen.

x 1 #1519

S
Möchtest du für was zahlen, was danach völlig daneben ging, ohne dein Einverständnis?

Ich sehe es ja nicht so, dass es völlig daneben gegangen ist. Die Umstände der Freilassung des Wals waren sicherlich nicht optimal, aber eine Garantie für sein Überleben hätte es doch so oder so nicht gegeben. Ich finde, er hat doch jetzt eine gute Chance bekommen und wenn die Initiative sich nun streiten will sollen sie es doch gerne machen. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass da nichts gescheites bei herauskommen wird und das Geld für z.B. eine Klage, sinnvoller eingesetzt werden könnte, z.B. für den Meeresschutz.

x 2 #1520

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore