Zitat von silberauge:Die Sache an sich interessiert mich schon, allerdings das mediale "Nachtreten" finde ich einfach nervig. Ich weiß nicht ob das eine typisch deutsche Eigenschaft ist, selbst nach eigentlich geglückten Projekten danach alles tot zu analysieren und auf die Suche nach Schuldigen zu gehen. Kann man sich jetzt ...
Mir gefällt die Oberflächlichkeit nicht. Es gab massive Probleme, die sogar im TV erst heute, wie mir berichtet wurde, auf ntv gezeigt wurden, da es noch ein Nachspiel geben wird. Es müssen Dinge vorgefallen sein, von Bedrohung (einem aus der Initiative wäre gedroht worden, sein Handy ins Meer zu werfen, wenn er Aufnahmen von dem Seil machen würde, wie er wohl mißhandelt wurde.................... Die Tierärztin erhebt auch schwere Vorwürfe, da sie bedroht wurde und flapsig sich Sprüche gefallen lassen mußte. Alles sehr abwertend zugegangen. Am Ende lief nichts wie vereinbart, weder Minimalinvasiv, noch der Platz an dem er ausgewildert werden soll, etc. Einfach Nachrichten schauen, sich informieren und nicht ständig dagegen wettern. Das nervt auch, wenn man sich über die Problematik gerne ein Bild machen möchte und darüber dikutieren. Irgendwie ist es hier sehr schwierig in diesem Forum. Fiel mir schon häufiger auf.
Da ich kein Oberflächlicher Mensch bin, alles bis zum Ende aufgeklärt haben möchte und auch so handelte, dachte ich hier Gleichgesinnte zu treffen, die sich auch in dem Thema schlau machen und man untereinander fachsimpeln kann. Derweil sind auch User hier, die nur angreifen, ständig oberflächliche Sprüche, oder irgendwelche alten Redensarten auf Lager haben, um wieder ein Geschwurbel in Gang zu setzen. Zum Glück habe ich ein paar davon auf Igno, denn man kann es einfach nicht mehr lesen. Diese Personen sind mir schon in andern Threads negativ aufgefallen und im richtigen Leben hätte ich sowieso keinen Draht ....................
Das spiegelt unsere Welt wieder. Kaum sagt jemand das z.B. der Wal im Meer schwimmt, schon interessiert aber keinen ob es ihm gut geht, wie er ins Meer kam etc.
Die Oberflächlichkeit hat wieder Vorrang. So ist es heutzutage fast überall. Nichts wird mehr bis zum Ende verfolgt, ob es gut verlief, oder schrecklich, wie in diesem Fall. Lt. Dr. Tönnies hat der Wal durch das Seil Wunden am Maul und Schürfwunden. wo er demensprechend mit dem dicken Seil (es gibt teilweise Aufnahmen) drangsaliert wurde. Er schlug nämlich, wie auf einem Video zu sehen mit der Fluke mehrmals aus. Vermute mal seit abends 20 Uhr, als alle verdrängt wurden, bis morgens wird er Leid erfahren haben. Laut der Tierärztin wurde von der Schiffscrew geäußert:" nun ist es endlich weg das Drecksvieh!" Was soll man davon halten?
Die Oberflächlichkeit heutzutage kann man auch in der Gesellschaft sehen. Alleine schon die vielen Rückrufe von Nahrungsmittel. Kann mich früher nicht erinnern das es je sowas gab.
Nächstes Beispiel Pflegeheime, wie oft wurde berichtet, welche Mißstände ..................................... Viele schauen weg, es ist halt so, lautet der Satz. Nur keine Unbequemlichkeiten! Immer alles oberflächlich sehen, aber nicht in die Tiefe stochern, denn es könnte die Nerven schaden zufügen.
Ich hatte hier einen Thread eröffnet, um mit Usern, die das Thema wirklich interessiert zu plaudern, aber es halten sich hier manche auf, die es beenden wollen, da sie denken der Wal ist weg, nun ist Schluß. Wenn es diejenigen die ihre Weisheiten einfach so lapidar dahinschwurbeln meinen das es erledigt ist, liegen sie falsch. Es wird weitergehen, ob es ihnen paßt oder nicht. Sie können gerne in Themen wie das Wetter ist, oder was man denkt, was gegessen wurde, ausweichen. Dann könnte sich diejenigen die sich über den Ausgang ärgern, hier weiter beratschlagen. Störenfriede brauche ich hier nicht. Besonders eine Userin kann gerne fern bleiben. Denke sie weiß bescheid.
So, nun widme ich mich dem Thema und nicht dem Negativen Geschwätz, was mehr aufhält, als über den Ausgang zu diskutieren.
Werde versuchen den Bericht noch einigermaßen hier her zu übertragen für User die es noch nicht direkt in Nachrichten, oder bei "WELT" mitbekommen haben.