Pfeil rechts
21

U
Hallo zusammen.

wenn ich ehrlich sein soll. ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.Ich habe gefühlt tausend Gedanken im Kopf,gleichzeitig eine unglaubliche Leere bis hin zu dem Gefühl stumpf zu sein. Was passiert ist. ?Ja. was ist passiert. zu viel einfach.

Am Osterwochenende war ich bei meinem Freund (inzwischen ExFreund).Wir haben uns eher selten gesehen (habe über ihn hier schon mal grob erzählt) und er hat mich in der Woche vor Ostern gefragt,ob ich über Ostern zu ihm kommen möchte (natürlich nicht ohne nen blöden Kommentar zu lassen).Es war geplant,dass ich am Freitag (Karfreitag) zu ihm komme,aber weil er noch zu tun hatte,habe ich ihm angeboten am anderen Tag zu ihm zu kommen.Er war damit einverstanden.Leider habe ich es am Samstag erst spätabends geschafft,weil sich unerwartete Aufgaben für den Tag ergeben haben.Ein befreundetes Pärchen hat mich hingefahren,weil es schon dunkel gewesen ist und ich nach seiner letzten Aussage (Hättest ja laufen können,sind nur 3km.) nicht sicher war,ob er mich vom Bahnhof abholen würde.
Bei ihm angekommen,sprach er kaum mit mir.An sich war das nichts Neues,aber er sagte mir nicht was los war.Okay,dass er nicht begeistert war,dass ich so spät da war,hätte ich verstanden-und ich habe mich entschuldigt dafür,aber gesagt hatte er trotzdem nichts.
An dem Abend war alles wie immer.

Am Sonntagvormittag hatte er was zum Frühstück/Mittag gemacht,nebenbei kam im TV Die rechte und die linke Hand des Teufels und im Anschluss Vier Fäuste für ein Hallelujah.Ich weiß das deshalb so genau,weil ich Bud Spencer und Terence Hill-Filme total gerne gucke.Ich bin während des Filmschauens eingeschlafen.
Trigger

Irgendwann spürte ich,dass er meine linke Hand über den Bauch legte,aber habe mir natürlich nichts dabei gedacht.Richtig wach wurde ich als ich gemerkt habe,dass er versuchte mich mit Handschellen zu fesseln-während ich schlief. Ich erspare euch an dieser Stelle weitere Details.
Letzendlich wurde ich von dem befreundeten Pärchen gerettet nachdem er zu mir sagte,dass ich mich verpissen solle,wir waren im KH weil ich Schmerzen hatte und um die eine mögliche Anzeige die Verletzungen festzuhalten.Später war ich mit den beiden bei der Polizei um Anzeige zu erstatten.Ich dachte zunächst,dass die Anzeige auf Freiheitsberaubung hinauslaufen würde,aber während ich mit dem Beamten sprach und einfach erzählte was alles passiert ist,meinte er dann zu mir,dass wir uns in einem ganz anderes Bereich Sexualdelikt bewegen.Als ich das zu realisieren begann,bin ich dann vor Ort kollabiert.Es war und ist einfach zu viel.



Seit dem Vorfall komme ich im Kopf nicht mehr zur Ruhe.
Ich bekomme Angst,wenn ich Metall klirren höre,habe Angst,wenn Männer in meiner unmittelbarer Nähe sind und fühle mich sogar unwohl,wenn ich bei meiner Schwester (die erwähnte Freundin) mit im Bett schlafe (istn großes).Schlafprobleme habe ich ja schon immer und es gab bereits in der Vergangenheit Vorfälle ähnlicher Natur.Nicht mit ihm,aber er wusste von meiner Vergangenheit (nichts davon ist verarbeitet) dahingehend.Ich fühle mich benutzt,dreckig und hetze draußen rum-sagt meine Schwester.Ich fühlemich tatsächlich gehetzt.
Die Polizei hat zwar ein Kontakt-und Annährerungsverbot ausgesprochen (das gottseidank per Gericht auf ein halbes Jahr verlängert wurde,Wohnungsschlüssel habe ich inzwischen auch wieder,aber das ausgetauschte Schloss bleibt vorläufig drin,weil ich nicht weiß,ob er einen Zweitschlüssel anfertigen ließ),aber ich komme nicht zur Ruhe.
In der Wohnung (egal ob meine oder die meiner Schwester) fühle ich mich zunächst sicher,aber dann fängt sie an mich einzuengen-und ich flüchte nach draußebn,wo ich auch Angst habe.Sogar in meiner eigenen Wohnung habe ich diese Probleme-und dabei ist der Vorfall nicht mal hier passiert.Mir ist danach mich zu verstecken,trage Kapuze,Jeans und Schuhe-entgegen meiner Gewohnheiten,aber so fühle ich mich einfach sicher.

Gestern habe ich mit mener Schwester über etwas gesprochen,das mir aufgefallen ist.
Sie sagt seitdem Treffen mit ihrer Familie ab und das möchte ich nicht.Sie sagt,dass da zur Zeit eine komplizierte Situation sei.Zu mir sagte sie,dass es ihr einfach zu viel würde,wenn sie sich auch noch die Probleme der Familie anhöre.Ich möchte aber nicht der Grund dafür sein,dass sie ihre Familie nicht sieht-obwohl sie aus meinem privaten Umfeld der einzige Mensch ist,den ich in meiner Nähe tolerieren kann.Der befreundete Mann,ihr Freund,ist jemand,den ich seit über 20 Jahren kenne,aber sogar bei ihm fühle ich mich unwohl.Nicht so,wie bei anderen Männern,aber unwohl.

Ich habe das Gefühl ganz weit nach unten zu fallen.Ich habe Angst,fühle mich überlastet mit allem.Das ist einer der Gründe wieso ich auch nicht meinem Ehrenamt nachgehe,der andere Grund ist,dass mein Kollege (wie die Bezeichnung schon sagt) ein Mann ist und mir die Vorstellung Angst macht.Neulich bin ich dem Nachbarn übern Weg gelaufen mit dem wir früher Spieleabende veranstaltet haben-und auch vor dem bin ich weggerannt,aber keiner der Männer hat mir etwas getan.

Natrlich habe ich auch schon mti meiner Therapeutin gesprochen,aber diesmal fühlt es sich anders an.Ich habe das Gefühl das alles nicht mehr verkraften zu können. so als sei das der endgültige Schlag.Ich kann nicht mehr.An manchen Tagen möchte ich einfach weinen,aber kann es nicht.An anderen Tagen zerbreche ich komplett.Klar versuche ich mich abzulenken,aber ich schaffe es nicht.Immer wieder die Fragen im Kopf:Wieso hat er das gemacht?Was habe ich ihm getan?Wieso ist er so zu mir gewesen?
Egal wie schwierig die Beziehung war,egal wie blöd er sich verhalten hat-an diesem besagten Sonntag sind zwei Jahre Beziehung unwiderruflich kaputt gegangen und ich fühle mich einsam.Gleichzeitig möchte ich aber keinen Mann mehr um mich herum haben.Es ist zu viel schlimmes passiert wegen denen. und ich habe massive Vertrauensprobleme,gerade seit diesem Vorfall.
Es klingt komisch,aber ich vermisse den Mann,den ich mal kennengelernt habe.Ich hätte nie gedacht,dass er mir sowas antun würde.Er hat weder mich noch meine Situation ernst genommen.Er hat immer seine blöden Sprüche gerissen und war anderen Menschen gegenüber nicht besonders. sagen wir mal,er hat sich immer für etwas besseres gehalten,sich über Menschen mit Behinderung negativ geäußert (auch wenn ich mich nicht erinnern kann,dass er schon immer so drauf war) Aber er hatte auch sehr liebevolle Seiten.Im Gespräch mit Therapeuten und Psychologen wurde aufgrund seines Verhaltens schon mal der Verdacht des Narzismus geäußert.
Und nein,ich möchte nicht wieder zu ihm zurück,ich will,dass er mich in Ruhe lässt und für das was er gemacht hat,bestraft wird.
Ich habe auch Angst vor dem ganzen Rattenschwanz,der da jetzt dran hängt.Gericht,jedes Mal alles erzählen was passiert ist-es macht mich alles so kaputt im Kopf und habe das Gefühl am Ende meiner Kräfte zu sein.
Echt,ich kann nicht mehr. Ich kann einfach nicht mehr.


Bevor das passiert ist habe ich mit meiner Therapeutin darüber gesprochen,ob ein Umzug in eine andere Stadt dazu beitragen könnte meine gesundheitliche Situation zu verbessern,weil ich inzwischen an einem Punkt gekommen bin,dass ich mich hier in meiner Stadt nicht mehr wohl fühle,ich habe zu viele schlechte Erinnerungen-und weitere sind hinzu gekommen.Sie meinte,dass dies dazu beitragen könne.Sie sagte,dass mich meine Vergangenheit zwar begleiten wird,aber es sich durchaus positiv auswirken könnte.Sie meinte,dass man leider kein richtiges Rezept dafür hat,was funktioniert und was nicht.Das Ding ist,dass ich mich da einfach nicht auskenne,weil das alles bei mir mit dem Jobcenter zusammenhängt-und ich habe nicht die Kraft mich auch noch damit rumzuärgern (was ich so höre und lese).
Seit fast fünf Jahren bin ich aufgrund meiner gesundheitlichen Situation zu Hause,seit September bin ich ehrenamtlich tätig,was ich für einen kleinen Fortschritt halte,weil es in einem für mich erträglichen Rahmen (2 Stunden,je nach dem wie es mir geht bleibe oder gehe ich ne Stunde früher/später) ist und ich da keinerlei Druck ausgesetzt bin.

Ich bin echt fertig und am Ende.
Kann mir irgendjemand weiter helfen. ?Wahrscheinlich nicht,aber nen Versuch ist es ja wert.


Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

15.04.2021 11:41 • 17.04.2021 #1


24 Antworten ↓


E
Hallo,

Wende dich am weißen Ring und seelensorge .
In deiner Stadt wird es bestimmt eine Notfall ambulanz geben für Opfer oder noch besser, wende dich an einer Polizei Stelle

https://weisser-ring.de/hilfe-fuer-opfer/onlineberatung

15.04.2021 11:43 • x 3 #2


A


Vom Ex-Freund angegriffen, Kopf "kaputt" und ständige Angst

x 3


Luna70
Es gibt auch Organisationen, die speziell für Frauen in deiner Situation da sind, sicher auch in deiner Stadt. Die begleiten die Frauen auch während des Prozesses gegen den Täter, das ist ja auch wichtig dass man da vorbereitet ist.

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich denke, hier im Forum sind sicher einige Frauen, denen es ähnlich ging.

Einen Teil deines Textes habe ich mit der Trigger-Funktion versehen, ich hoffe das ist okay für dich.

15.04.2021 11:56 • x 3 #3


R
Zitat von Unruhe_in_Person:
Hallo zusammen. wenn ich ehrlich sein soll. ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.Ich habe gefühlt tausend Gedanken im Kopf,gleichzeitig eine ...


Du brauchst Professionelle Hilfe das ist klar.

Was dir auch helfen würde, was grade nicht möglich ist aber bald... ist ein Selbstverteidigungs Kurs.
Ich als Mann hab es auch vor mich dort einzuschreiben.
Der selbstbewusstsein wächst und man lernt Menschen um sich herum besser zu vertrauen da man weiß,dass man sich verteidigen kann falls nötig

Liebe Grüße

15.04.2021 13:24 • x 1 #4


U
Hallo....

Danke für Deine Antwort erstmal....

Zitat von Roterfalke08:
Du brauchst Professionelle Hilfe das ist klar.


Ich bin in Behandlung...war grad eben noch mal bei meiner Therapeutin...ich bine cht durch

Zitat von Roterfalke08:
Was dir auch helfen würde, was grade nicht möglich ist aber bald... ist ein Selbstverteidigungs Kurs.


Naja,ich glaube so bald wird das nicht der Fall sein...und ich meine das nicht pessimistisch...

Grüße....

15.04.2021 14:33 • #5


U
Hallo...

danke für Deine Antwort...

Zitat von Luna70:
Es gibt auch Organisationen, die speziell für Frauen in deiner Situation da sind, sicher auch in deiner Stadt. Die begleiten die Frauen auch während des Prozesses gegen den Täter, das ist ja auch wichtig dass man da vorbereitet ist.

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich denke, hier im Forum sind sicher einige Frauen, denen es ähnlich ging.

Einen Teil deines Textes habe ich mit der Trigger-Funktion versehen, ich hoffe das ist okay für dich.



Mir fehtl inzwischen die Kraft da noch drüber zu reden....und dann eben noch die aktuelle Situation rundherum....

Er hat alles kaputt gemacht,einfach alles...

Ja,das ist okay,danke.Ich möchte nicht,dass es jemand anderen wegen meinem Leid schlecht geht.


Grüße...

15.04.2021 14:34 • #6


R
Zitat von Unruhe_in_Person:
Hallo.... Danke für Deine Antwort erstmal.... Ich bin in Behandlung...war grad eben noch mal bei meiner Therapeutin...ich bine cht durch Naja,ich ...

Irgendwann ist es möglich.
Aber sehr git das du dich in Behandlung begeben hast.
So ein verhalten muss hart bestraft werden vom gesetzt

15.04.2021 14:56 • x 1 #7


U
Zitat von Roterfalke08:
Irgendwann ist es möglich.
Aber sehr git das du dich in Behandlung begeben hast.
So ein verhalten muss hart bestraft werden vom gesetzt



Ich bin schon lange in Behandlung...er weiß das auch und er stellte mich immer als nicht normal hin und hat es auch gesagt...naja und er hat sich meiner Schwester gegenüber (ich habe keinerlei Kontakt zu ihm,aber sie,wegen Klärung der Abholung seines Zeugs) so geäußert,dass ich mir das alles ausgedacht hätte..unglaublich...er hat ne Straftat begangen und mich stellt er hin als würde ich mir alles ausdenken...


Ja...irgendwann ist aber nicht jetzt...und keiner weiß wie lange das alles noch so gehen wird...


Gruß,
Unruhe_in_Person

16.04.2021 09:33 • #8


Luna70
Zitat von Unruhe_in_Person:
dass ich mir das alles ausgedacht hätte.


Du hast dokumentierte Verletzungen, die kannst du dir ja nicht ausgedacht haben. Klar, es steht Aussage gegen Aussage, aber ein Richter müsste ja erstmal ihm mehr glauben als dir. Ist vielleicht auch nicht das erste mal, dass er eine Frau angegriffen hat, womöglich hat er schon mal vor Gericht gestanden.

Du hast ja Anzeige erstattet, also wird nun ermittelt. Alles weitere siehst du dann, wenn du weißt ob es einen Prozess gibt. Er versucht natürlich, dich dazu zu bringen, dass du die Anzeige zurücknimmst, ist ja klar. Dazu erzählt er rum, dass du dir das ausgedacht hast, damit du gleich aufgibst weil du denkst dass du keine Chance hast dass man dir glaubt. Aber es gibt immerhin auch das Paar, das dich bei ihm abgeholt hat, die werden bestätigen in welchem Zustand du warst.

16.04.2021 09:53 • x 1 #9


I
Hallo, am besten wäre es vielleicht wirklich, wenn du auch die Stadt wechselst. Du könntest dir ein Attest von deiner Therapeutin ausstellen lassen, dass es aus psychischen Gründen nötig ist und dann finanziert dir das Jobcenter den Umzug. Wenn du alles ordentlich planst, dann ist auch die ganze Ummeldung kein Problem. Zusätzlich würde ich persönlich empfehlen eine Stadt auszusuchen, die auch Natur hat, wo du spazieren gehen kannst, also nicht nur Stadtgebiet. Das ist für die Erholung am besten.
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft

16.04.2021 11:33 • x 1 #10


U
Hallo....

danke erstmal für Deine Antwort.

Zitat von Luna70:
aber ein Richter müsste ja erstmal ihm mehr glauben als dir.


Verstehe ich richtig..?Obwohl die Verletzungen dokumentiert wurden,muss ich damit rechnen,dass ein Richter ihm mehr glaubt als mir..?oO

Zitat von Luna70:
Er versucht natürlich, dich dazu zu bringen, dass du die Anzeige zurücknimmst, ist ja klar. Dazu erzählt er rum, dass du dir das ausgedacht hast, damit du gleich aufgibst weil du denkst dass du keine Chance hast dass man dir glaubt.


Tut er schon,das geht aus den SMS zwischen ihm und meiner Schwester hervor.Er meinte,er schiebe das auf meine psychische Verfassung und nicht auf Böswilligkeit und das er sonst schon längst zivilrechtliche Gegenmaßnahmen eingeleitet hätte.Er hat auch zu ihr geschrieben,dass es ihm leid täte,wenn er mich verletzt hätte und das man ja darüber hätte reden können-bevor mich meine Freunde abgeholt haben,habe ich mich bestimmt bereits ne Stunde (ich habe absolut keine Zeiten im Kopf) im Bad eingeschlossen gehabt und alles,was er wissen wollte war,ob ich auch mal wieder raus käme.Kein Wort der Entschuldigung oder das wir darüber reden sollten.Und auch ab dem Zeitpunkt als ich mich im Bad einschloss (Mittag-Nachmittag) bis abends ca.23 Uhr hätte er noch versuchen können ein Gespräch zu mir zu suchen,hat er aber nicht-und danach wurde das Kontakt-und Annährerungsverbot in die Wege geleitet.Ein Teil von mir fürchtet sich vor gerichtlicher Auseinandersetzung und würde tatsächlich lieber gleich aufgeben,ein anderer Teil ist der Meinung,dass er nicht ungestraft vonseitens der Justiz davon kommen darf für das was er getan hat.
Auch bei den anderen Erlebnissen in meinem Leben hat er so getan als wäre das nichts schlimmes....er sagte sogar zu mir,dass ich damit versuch emein schiefgelaufenes Leben zu rechtfertigen...und wie ich ihn kenne wird er keinerlei Einsicht zeigen,denn aus seiner Sicht war es ja korrekt...er sieht nicht,dass er nicht einfach nur einen Fehler sondern sich strafbar gemacht hat.
Ich bin echt fertig.

Zitat von Luna70:
Aber es gibt immerhin auch das Paar, das dich bei ihm abgeholt hat, die werden bestätigen in welchem Zustand du warst.


Ja,stimmt.Die beiden haben mich am Abend vorher zu ihm gebracht und waren es auch,die mich da raus geholt haben.


Grüße,
Unruhe_in_Person

17.04.2021 07:41 • #11


U
Hallo...


Zitat von IsaLei:
Hallo, am besten wäre es vielleicht wirklich, wenn du auch die Stadt wechselst.


Dazu habe ich bereits vor dem Vorfall Überlegungen angestellt,weil perspektivisch betrachtet die Chancen für alles sehr gering sind und ich mich aufgrund vieler schlechter,traumatisierender Erinnerungen nicht mehr in der Stadt wohl fühle und seit dem Vorfall fühle ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl.Vorgestern saß ich in meiner Küche und hab einfach geweint,weil mir meine Wohnung beengend vorkam/vorkommt und mich trotz ausgetauschtem Schloss hier nicht sicher fühle.Zu viele Erinnerungen.Die gut waren,sind schlecht,die schlechten noch schlimmer.Er war oft bei mir und auch die guten Erinnerungen sind eine Belastung,weil sie letzendlich trotzdem zu demselben Ende führen,das es genommen hat-einer Straftat.

Jetzt habe ich abgesehen davon noch mehr Bedenken,ob ich das überhaupt durchstehen würde.
Während des Gespräches mit meiner Therapeutin kam die Idee auf,vielleicht mit meiner besten Freundin (die eher ne Schwester für mich ist) in einer anderen Stadt ne WG zu bilden.Inzwischen kam zwischen ihr und mir die Überlegung auf,ihren Freund (der von mir ein langjähriger Freund ist) zu fragen,ob er sich das vorstellen kann und wir ne 3er WG bilden.

Mitten in der letzten Nacht gingen mir die Erinnerungen durch den Kopf und die ständige Frage nach dem Warum hat er das getan? Keine Antwort,natürlich nicht.Zu oft habe ich die Bilder im Kopf und ich komme nicht zur Ruhe.
Auch was die WG-Idee angeht,kamen ein paar Gedanken mehr:
Was,wenn die Beziehung der beiden nicht mehr zwischen ihnen funktioniert?Kann ich überhaupt mit beiden in ne WG,oder möchte ich doch lieber meine Wohnung für mich alleine haben,aber die beiden in der Nähe wissen?
Was wenn es zu ner Gerichtsverhandlung kommt,aber ich mir nen neues Leben aufgebaut habe?Schaff ich das?Schaffe ich es auch in einer neuen Umgebung zurecht zu kommen?Ich scheue Veränderungen,weil ich routinemäßige Abläufe mag.Geringe Veränderungen sind okay,aber große...da habe ich Angst nicht klar zu kommen...und Angst habe ich zur Zeit genug vor verschiedenen Dingen.

Ein Vorteil der WG wäre,dass ich nicht alleine wäre und mich nicht alleine zurecht finden müsste.Nachteil wäre,wenn die Beziehung zwischen den beiden kaputt geht,was passiert das mit mir?Ich habe mit Männer vin Zeit zu Zeit erhebliche Probleme (ist schon seit vielen Jahrne so),was wenn ich mich nicht wohlfühle,weil er da ist?

Zitat von IsaLei:
Du könntest dir ein Attest von deiner Therapeutin ausstellen lassen, dass es aus psychischen Gründen nötig ist und dann finanziert dir das Jobcenter den Umzug.


Naja,ich höre und lese viel,das trotz nachgewiesener Problematik vonseitens des JC Probleme gemacht werden...mich damit zusätzlich auseinander setzen könnte ich nicht.Ich weiß auch gar nicht in welcher Reihenfolge ich was machen oder wo ich mich hinwenden müsste.Dem JC vertraue ich nicht genug um davon auszugehen,dass die mir korrekte Aussagen geben.

Zitat von IsaLei:
Wenn du alles ordentlich planst, dann ist auch die ganze Ummeldung kein Problem.


Wie gesagt..ich weiß nicht in welcher Reihenfolge ich was machen müsste...absolut null...Wäre ne vollkommen neue Herausforderung und eine wiedermal sehr heftige.

Zitat von IsaLei:
Zusätzlich würde ich persönlich empfehlen eine Stadt auszusuchen, die auch Natur hat, wo du spazieren gehen kannst, also nicht nur Stadtgebiet. Das ist für die Erholung am besten.


Ich bin sowieso eher nen Naturmensch und ich kenne die eine oder andere Stadt,die mir zusagen würde.

Zitat von IsaLei:
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft


Danke...wenn ich ehrlich sein soll..ich weiß nicht wo ich noch Kraft für irgendwas hernehmen soll...ich habe das Gefühl einfach nicht mehr zu können,ich bin müde..wirklich unheimlich müde...schlimmer als sonst...und ich weiß nicht wie all das überleben soll.Ist einfach zu viel passiert...Massive Vertrauensbrüche..die wirken sich auch auf meine Freundschaften aus..Aber danke.


Grüße,
Unruhe_in_Person

17.04.2021 08:21 • #12


Sonnenzombie
Tut mir sehr leid was dir passiert ist !
Ich wünsch dir viel Kraft....
Vielleicht kannst du mal auf Kur/ Erholung fahren .

17.04.2021 09:15 • x 1 #13


J
Ich drücke dich mal ganz lieb. Wie wäre es wenn du erstmal in ein Frauenhaus gehst ! Die helfen dir dort. Auch was neue Wohnung oder neue Stadt betrifft

17.04.2021 09:21 • x 1 #14


Luna70
Zitat von Unruhe_in_Person:
Verstehe ich richtig..?Obwohl die Verletzungen dokumentiert wurden,muss ich damit rechnen,dass ein Richter ihm mehr glaubt als mir..?oO


Das ist ja eher eine juristische Frage. Deshalb denke ich ja, bei einer Organisation die sich speziell um Frauen in deiner Situation kümmert wärst du gut aufgehoben. Die haben da viel Erfahrung damit, wie läuft das vor Gericht, welche Fragen bekommt man gestellt usw. Die beraten dich auch, welche Rechte du hast. Ich finde es immer enorm wichtig, dass man weiß was einem zusteht.

Das hier ist ein Merkblatt für Baden Württemberg, aber es gilt sicher auch für andere Bundesländer:

https://landgericht-mosbach.justiz-bw.d...Screen.pdf

Da steht z.B. auch, dass man nicht unbedingt seine Wohnadresse angeben muss (wenn du später mal umgezogen bist), sondern nur eine Kontaktadresse.

17.04.2021 09:37 • x 1 #15


Luna70
Zitat von Unruhe_in_Person:
Was,wenn die Beziehung der beiden nicht mehr zwischen ihnen funktioniert?Kann ich überhaupt mit beiden in ne WG,oder möchte ich doch lieber meine Wohnung für mich alleine haben,aber die beiden in der Nähe wissen?


Selbst wenn die WG nicht für immer ist, in der Zeit hättest du aber die Möglichkeit, selbst so stabil zu werden, dass es es später auch alleine schaffen kannst. Wenn du ein Netzwerk hast, ist das doch ein Riesen-Vorteil für dich. Du brauchst Leute an der Seite, die für dich da sind.

17.04.2021 09:38 • x 2 #16


U
Hallo...


Zitat von Sonnenzombie:
Tut mir sehr leid was dir passiert ist !
Ich wünsch dir viel Kraft....
Vielleicht kannst du mal auf Kur/ Erholung fahren .



Danke für Deine lieben Worte...Naja so Kuren gibts in dem Sinn gar nicht mehr,habe ich mal gehört...Nur noch berufliche Rehas oder Medizinische Rehas..
Aber danke für den Tipp.


Grüße,
Unruhe_in_Person

17.04.2021 09:57 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Huhu....

Zitat von Julie80:
Ich drücke dich mal ganz lieb. Wie wäre es wenn du erstmal in ein Frauenhaus gehst ! Die helfen dir dort. Auch was neue Wohnung oder neue Stadt betrifft



Danke,das ist lieb von Dir.
Also,zur Zeit bin ich mit der Situation komplett überlastet,meine Schwester (die erwähnte beste Freundin) hat aus diesem Grund sämtliche Telefonate,die seit dem Vorfall anfallen,gemanagt und dafür bin ich ihr unheimlich dankbar.Sie hat auch beim Weißen Ring angerufen.
Es klingt komisch,aber ich fühle mich irgendwie handlungunfähig.

Grüße,
Unruhe_in_Person

17.04.2021 10:00 • x 1 #18


F
Ich möchte dir nur hier lassen, das ich dich gelesen habe.
Es ist sehr sehr gut, das du ins Krankenhaus und zur Polizei gegangen bist! Das ist schon die halbe Miete in der Beweisführung.

Wenn du alleine nicht zurecht kommst, dann nehme außer die Hilfe der Therapeutin auch weitere Hilfe in Anspruch.

Nimmst du generell Medikamente für die Psyche?

Kontakt zu einer Beratungsstelle aufzunehmen, halte ich für eine sehr gute Idee!

17.04.2021 10:02 • x 1 #19


U
Huhu...

Zitat von Luna70:
Das ist ja eher eine juristische Frage. Deshalb denke ich ja, bei einer Organisation die sich speziell um Frauen in deiner Situation kümmert wärst du gut aufgehoben.


Dank meiner Schwester bekomme ich am Montag (nach Aussage der Mitarbeiterin) einen Anruf von einer Mitarbeiterin des Weißen Rings...ich bin echt platt und hoffe,dass mir da weiter geholfen werden kann..Ich weiß absolut nicht was zu tun ist für mich.

Zitat von Luna70:
Die haben da viel Erfahrung damit, wie läuft das vor Gericht, welche Fragen bekommt man gestellt usw. Die beraten dich auch, welche Rechte du hast. Ich finde es immer enorm wichtig, dass man weiß was einem zusteht.


Ja,da hast Du recht...Sollte man wissen.Danke für den Tipp.

Zitat von Luna70:
Das hier ist ein Merkblatt


Oh,danke schön.Ich habs mal grob überflogen udn abgespeichert,da gucke ich drüber,wenn ich grad paar Minuten klar komme im Köpfchen.

Grüße,
Unruhe_in_Person

17.04.2021 10:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag