Also das mit der Schilddrüse kenne ich auch, ich hab bisher auch noch keinen Arzt gefunden, der bereit ist TSH, f3, f4, freies f3 und freies f4 zu untersuchen. In erster Linie denke ich, ist es die Unwissenheit der Ärzte, wie die einzelnen Werte zu bewerten sind... für einen endokrinologen braucht man eine Überweisung, ohne bekommt man nicht mal einen Termin...zweites denke ich, dass das budget immer eine Rolle spielt, zu viele Ärzte sind zu sehr am budget, dem eigenen Gewinn interessiert, aber weniger am Menschen, den Krankheiten, der Heilung...
Wieso denkst du das dein vitaminhaushalt nicht stimmt? Wenn du dich gesund ernährst, dürfte da alles OK sein. Ansonsten gibt es Vitamine ja frei verkäuflich. Es gibt wohl labore, wo man auf eigene kosten alles mögliche bestimmen lassen kann.
Ich hatte am Anfang auch mal eine Phase, wo ich dachte, ich hätte einfach nur Vitaminmangel. Habe dann b- Vitamine, d- Vitamine, Eisen und jod geholt und damit gekurt. Zusätzlich noch Vitamin c und Zink wen ich erkältet bin. Auf das Zink bei Erkältungen schwöre ist, das bewirkt wirklich was, alles andere war wirkungslos, auch nach mehreren Wochen und hat mir höchstens Magen Probleme beschert ( besonders Eisen). Da ich mich ausgewogen und gesund ernähren, auch kein Vegetarier oder veganer bin, habe ich davon Abstand genommen.
Lg
26.07.2014 14:47 •