Die Phase ich hab bestimmt einen Vitamin b Mangel hatte ich auch mal, ich hab mir dann quasi selber b Vitamine hochdosiert verordnet ( gibt ja alles bei DM...) , nach einigen Wochen ha ich es abgebrochen, weil es keinerlei Wirkung gab ( mal abgesehen vom anfänglichen Placebo Effekt) . Ich sehe das ähnlich wie meine vorrednerin, ein akuter Mangel zieht eine Anämie nach sich, die sich in den standardbutwerten finden lassen müsste/sollte. Wenn deine restlichen Werte OK sind, könntest du es dann ausschließen. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. In Deutschland ist akuter Vitamin b Mangel aber sehr sehr selten und betrifft hauptsächlich alters Menschen der Vegetarier/veganer und selbst die haben erst nach Jahrzehnten Probleme...
Die Variante über einen Radiologen zum endokrinologen zu kommen ist auch interessant. Klappt aber doch auch nur dann, wenn der Radiologe irgendwas gefunden hat, wenn er nichts findet, gibt es auch keine Überweisung zum endo, oder?
Hashimoto ist wirklich schwierig zu diagnostizieren, viele haben ja einen jahrelangen Kampf hinter sich. Eine Freundin von mir, hat nach der Schwangerschaft einen Knoten in der Schilddrüse bekommen und ängste und pa, verbunden mit hezrasen usw, die Blutwerte waren übrigens top, erst durch eine gewebeprobe stellte ich ein bösartiger tumor heraus, heute lebt sie ohne Schilddrüse, dafür aber mit jede Menge Medikamenten und sobald da die Einstellung nicht mehr exakt stimmt, bekommt sie sofort wieder Herzrasen, pa und Ängste usw. Nur TSH ist echt zu wenig. Ich denke die Schilddrüse ist so komplex, da sollte echt kein Hausarzt mit seinem halb wissen dran.
Lg
26.07.2014 22:18 •
x 1 #23