Pfeil rechts
7

renasia
Sonne ggenau das hab ich auch mehrfach gelesen und deswegen hab ich gefragt ( b12)
Ziup : die radiologen sagten mir damals das ich zum nuklear muss.

Ich bin ja nicht bei irgendeinem hausArzt sondern in der Psychiatrie und hier wurde nur nach tsh geschaut und mrt gemacht u Ekg.

26.07.2014 21:45 • #21


Z
Ich nehme aber an, dass die auch ein allgemeines Blutbild gemacht haben. Wenn da keine Auffälligkeiten waren, dann musst du dir keine Gedanken machen. Ein B12 Mangel würde sich da auch an anderen Merkmalen zeigen. Deshalb versteife dich nicht so darauf.

26.07.2014 21:57 • #22


A


Vitamintests verweigert

x 3


S
Die Phase ich hab bestimmt einen Vitamin b Mangel hatte ich auch mal, ich hab mir dann quasi selber b Vitamine hochdosiert verordnet ( gibt ja alles bei DM...) , nach einigen Wochen ha ich es abgebrochen, weil es keinerlei Wirkung gab ( mal abgesehen vom anfänglichen Placebo Effekt) . Ich sehe das ähnlich wie meine vorrednerin, ein akuter Mangel zieht eine Anämie nach sich, die sich in den standardbutwerten finden lassen müsste/sollte. Wenn deine restlichen Werte OK sind, könntest du es dann ausschließen. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. In Deutschland ist akuter Vitamin b Mangel aber sehr sehr selten und betrifft hauptsächlich alters Menschen der Vegetarier/veganer und selbst die haben erst nach Jahrzehnten Probleme...
Die Variante über einen Radiologen zum endokrinologen zu kommen ist auch interessant. Klappt aber doch auch nur dann, wenn der Radiologe irgendwas gefunden hat, wenn er nichts findet, gibt es auch keine Überweisung zum endo, oder?
Hashimoto ist wirklich schwierig zu diagnostizieren, viele haben ja einen jahrelangen Kampf hinter sich. Eine Freundin von mir, hat nach der Schwangerschaft einen Knoten in der Schilddrüse bekommen und ängste und pa, verbunden mit hezrasen usw, die Blutwerte waren übrigens top, erst durch eine gewebeprobe stellte ich ein bösartiger tumor heraus, heute lebt sie ohne Schilddrüse, dafür aber mit jede Menge Medikamenten und sobald da die Einstellung nicht mehr exakt stimmt, bekommt sie sofort wieder Herzrasen, pa und Ängste usw. Nur TSH ist echt zu wenig. Ich denke die Schilddrüse ist so komplex, da sollte echt kein Hausarzt mit seinem halb wissen dran.
Lg

26.07.2014 22:18 • x 1 #23


S
Ältere Menschen und Vegetarier/veganer sollte es übrigens heissen....
Jetzt verabschiedet ich mich aber von Dr. Google, sonst artet das noch aus, auch wenn ich nicht im eigenen Interesse suche...man kennt das ja...wie schnell kommt man vom höckske UPS stöckske...
Lg

26.07.2014 22:22 • #24


renasia
Das blutbild wurde auch erst in der Klinik gemacht der Hausarzt meinte nur wofür ich das haben will und war sich direkt sicher es ist die psyche , ich glaube wie schlechtes es mir wirklich ging hat er auch erst gemerkt als ich die Einweisung für die Psychiatrie am nächsten Tag holte.

27.07.2014 07:35 • #25


renasia
Und ich kam auf die Idee mit dem b12 mangel , weil ich bis vor kurzem kein vollkorn gegessen habe sondern nur WeißMehl Produkte und keinen fisch und kein Rindfleisch gegessen habe

27.07.2014 15:50 • #26


S
So viel ich weiss, hat der Körper Reserven, so dass ein akuter Mangel dann erst nach Jahren auftreten würde. Hast du dich denn jahrelang so ernährt?
Lg

27.07.2014 19:51 • #27


A
Hol dir doch die Tabletten von jarrows. 2-3 pro Woche, da kommst du sehr lange mit hin. Falls der Speicher leer ist, fuellst du ihn so wieder auf. Kann nicht schaden, auch wenn kein Mangel vorliegt.

27.07.2014 20:26 • #28


S
hochdosierte präparate gibt es auch in Dro., eine überdosierung ist nicht möglich. vielleicht bringt es dir was, wenn nicht, hast du auch nichts verloren...
lg

27.07.2014 20:44 • #29


renasia
Wo gibt es die von jarrows denn?ach Milch Produkte habe ich auch ausser pudding und margarine nicht gegessen. Und margarine meist nur am we.ich glaub gesunde Ernährung sieht anders Audi

28.07.2014 11:37 • #30


N
Margarine ist pflanzlich

28.07.2014 11:54 • #31


renasia
Ups stimmt aber butter auch kaum

28.07.2014 12:38 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag