Pfeil rechts
17

boomerine
Zitat von Carcass:
Bin da hin und hergerissen, einerseits die Reise die euch wichtig ist, aber es wäre unverzeihlich wenn dem Schwiegervater was passiert und ihr da umherreist. Andererseits kann er es auch machen, wenn ihr nicht fahrt. Im Grunde ne komische Situation, aber sicherlich unglücklich dargestellt hier! Frage mich , warum man die Menschen nicht sterben lässt wenn sie nicht mehr wollen nd können?! Alles Egoisten nicht alleine sein zu wollen , meine Meinung!


Es ist eine zweischneidige Angelegenheit.
Erstens, weil der Suizid missglückt ist und die Frau noch rechtzeitig gekommen ist.
Da hilfst du automatisch, weil du nicht weißt was und wie angesagt ist.
Zweitens die Hinterbliebenen von einem Selbstmörder, gehen unterschiedlich damit um.

Ich habe das gerade hinter mir. Und das war und ist schei..
Der Zeitpunkt plus das wie.

Meine persönliche Meinung, in dem Alter ( 80plus/minus ) gehört schon etwas dazu, sich das Leben zu nehmen.
Tabletten sind noch der einfachere Weg, nur die Zeitspanne müsste dann halt aufgehen.

16.01.2016 19:31 • #21


A
Ich glaube und das ist meine Meinung, das man sich da kein Urteil drüber bilden darf. Es ist immer so leicht der Zeigefinger erhoben, von Heim geben, Selbstmörder, Ehebruch unsw.
Da stehen immer Menschen hinter, die sich das Leben dadurch auch nicht leichter machen. Von Außen ist immer alles leicht gesagt und man steht mit erhobenen Zeigefinger da und sagt wie konntest du nur.
Aber wie es wirklich in einem Menschen aussieht, der das durchgemacht hat, das weiß kaum einer. Deswegen ist Vorsicht geboten und wir sollten alle etwas mehr Rücksicht aufeinander nehmen. Leicht hat es keiner und schon gar nicht mit Entscheidungen umzugehen.
Entscheidungen treffen liegt bei jedem anders. Jeder hat sein Leben und somit seine Entscheidung. Da kann und darf keiner urteilen.

Der Abendschein

16.01.2016 19:59 • x 1 #22


A


Versuchter Selbstmord

x 3


enten
...und hinzu kommt das die Kontrolle über einen Altersdemenz/Alzheimer erkrankten Menschen nahezu unmöglich ist wenn man nicht gerade selbst daran zugrunde gehen möchte

16.01.2016 20:36 • x 1 #23


O
Danke euch für die vielen und unterschiedlichen Antworten.

Wißt ihr, in den letzten Monaten kam/kommt alles zusammen. Erst hab ich einen Burnout bekommen und dazu diese schrecklichen Angszustände / Panikattacken. Dann hat mein Lebensgefährte die Diagnose von 2 unheilbaren Autoimmunerkrankungen bekommen, dann ist bei meiner Mutter der Krebs wiedergekommen, meine Schwiegermutter muß wegen des Herzens dringend operiert und der Schwiegervater will nicht mehr.

Das ist echt zuviel und ich wünsche mir nur noch eine Auszeit in Form eines Urlaubs von 3 Wochen.

18.01.2016 11:20 • #24


M
Sorry Oela, ich weiß, daß ich kraß bin, aber ich kann das gut verstehen. Ich selbst gab meiner Mutter die Erlaubnis, mit richterlicher Genehmigung, sollte ich, selbst ohne Schmerzen, nicht mehr so leben können wie ich möchte, z.B. nicht mehr laufen kann, ich das Recht auf Sterbehilfe habe. Ich bestimme meinen Tod und kein anderer, so sehe ich das. Dann bin ich eben vielleicht egoistisch, na und, ist doch mein Ego.
Und noch mal, Sterbehilfe in D ist nicht verboten, also erst erkundigen + dann schreiben.
Und ich schreibe hier auch nur wie ich es persönlich sehe und nicht wie andere es sehen.

25.01.2016 13:54 • x 1 #25


jessica68
Wenn ich hier lese kriege ich echt die Krise. Wollte eigentlich heute auch noch was persönliches hier reinschreiben, aber jetzt will ich nicht mehr. Aber ich antworte hier. Andere threads sind auch besser.

Wenn er einen Suizidversuch unternommen hat geht ja der übliche Weg weiter. Er bekommt also Hilfe. Fachleute. Und eine Reise, auf die Du Dich schon lange gefreut hast ist dann durchaus drin. Seid einfach ansonsten für ihn da. Ich würde fahren. Das hat null mit Egoismus zu tun. Und Selbstmordversuche sind auch nicht egoistisch. Das sind Verzweiflungstaten. Manche sind vielleicht ein bißchen spektakulär. Aber ich habe selber einen hinter mir. Und heute bin ich froh, daß ich lebe.

26.01.2016 18:21 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag