Pfeil rechts

D
ich frag mich wegen einen freund von mir immer wieder er ist extremsportler vorallen wildwasserkanufahrer ....

wenn ich so über seine schilderungen nachdenke frag ich mich .....

ob das nicht am rande von selbstmord liegt oder lebensangst ...

wie weit ist extremsport pure freude und wie weit ist es z.b die angst vor gebrechlichkeit und alter ......

frag mich deshalb weil ich glaub das der freund von mir angst hat vorm alt werden und nicht mehr so aktiv sportlich sein zu können ...

könnte es sein das irgendwas in ihn lieber sterben würde als alt zu werden .....

hoffe nicht

gruss
doris

06.04.2009 19:28 • 13.04.2009 #1


22 Antworten ↓


D
was ich meine ist ob ein mensch unbewust sein leben aufs spiel setzt damit er nicht erleben braucht wie es ist wenn man alt und nicht mehr so leistungsfähig ist ......

sorry muste ich irgendwie noch schreiben .....

gruss
doris

06.04.2009 19:31 • #2


A


Extremsport loebenslust oder am rande von selbstmord

x 3


I
Nein, weder noch. Wildwasserkanufahren macht einfach Spaß!

06.04.2009 20:56 • #3


D
ja aber so wies der freund von mir schildert mit wann man erfriert und wenn man den oder den fehler macht oder in strudel kommt dann naja macht mich das milde gesagt unruhig ..........

liebe grüsse von
doris

06.04.2009 21:03 • #4


I
Der will damit zeigen, was für ein toller Hecht er ist. Die meisten Männer wollen dann hören, dass sie Helden sind und nicht das man sich Sorgen um sie macht.

Ist hier kein Mann, der das bestätigen kann?

06.04.2009 21:08 • #5


D
hmm wohl was drann ich hab ihn auch schon bewundert gell ......

held genannt sogar usw ......

nur wenn er so tramatisch redet dann bekomm ich angst aber ich kann verstehn was du meinst .......

hätte ich sagen solln wie toll er ist .......

nun angedeutet hab ichs glaub ich e auch schon aber diesmal nicht weil vieleicht seh ich was falsch aber held ist gut ja nur wagemutig ist auch oke aber zu riskanntes wagen ist weis nicht wie ichs sagen soll ........

aber naja ich denke er gibt acht auf sich seine logikt und seine pure so ist es halt haltung haben manchmal halt echt irr erschreckendes an sich .......

... wie gesagt wenn er tollkühne was macht ok er kennt seine grenzen hat erfahreungen ....... in normalfall seh ich das alles so .......

nur diemal darf er keine falsche bewegung machen denn vor kurzen hat er sich seinen rücken verrissen und er sagte wenn er sich in kurzer zeit wieder verreist dann kann er sich wahrscheinlich lange fast nicht mehr rühren und das ist es was mich so beunruhigt ........

man muss ja nichts mit muss rausfordern oder .......

vielleicht bin ich auch dazu zu feige irgendwie um das zu verstehn nur mit nen kranken rücken extremsport machen find ich nicht tollkühn sondern mehr als leichtsinnig oder .......

gruss
doris

06.04.2009 21:44 • #6


I
Ja, Doris, aber das ist sein Problem und wie du siehst, macht er sich um seinen Rücken keine Sorgen mehr. Warum machst du dir dann Sorgen?

06.04.2009 21:54 • #7


S
So dann werd ich mal als Mann auch was dazu schreiben.

Ich glaub nicht,dass es damit zu tun hat,dass er ein Mann ist.Ich denke es geht viel mehr darum,sich in den Mittelpunkt zu stellen,versuchen die Aufmerksamkeit zu erlangen.Dabei scheint es auch keine Rolle zu spielen ob es negativ oder positiv ist.Sicher machst dir auch berechtigt Sorgen,gerad wenns so um die Gesundheit geht.Nu frag mich aber bloss net,wie du ihm in solchen Situationen am besten begegnest.Ignorieren?Hm,ich glaub,dann dramatisiert er es noch mehr,die von ihm gewünschte Aufmerksamkeit zuteil werden lassen?Ich glaub,das bestärkt ihn nur so weiter zu machen. Vielleicht ist eine gesunde Mischung von beiden hilfreich.Sicher ist sein Sport interessant,aber auch riskant und das sollte ihm dann auch schon in aller deutlichkeit mitgeteilt werden.Sein Sport wird toleriert,aber er hat halt die Konsequenzen tragen zu müssen,wenn ihm was passiert....So denk ich dazu...

LG Steff

06.04.2009 21:57 • #8


I
Oder eine andere Frage...

Du machst dir Sorgen um ihn.

Wo macht er sich Sorgen um dich? Hilft er dir beim Dokumente raussuchen? Hilft er dir bei der Wohnungssuche? Er ist Kanufahren und deswegen solltest deine ganze Sorge nur noch dir gelten. Damit du zukünftig wieder gut leben kannst.

Also bitte, vergess deinen Freund für eine Weile und kümmere dich bitte um deine wichtigen Sachen, die du zu erledigen hast!


LG Insomnia

06.04.2009 21:58 • #9


W
Wenn ich das so lese,dann seh ich das gleich wie Insomnia.

Insomnia hat vollkommen recht.
Fang bitte da an,wo es am nötigsten ist.
Erst Deine Bleibe,dann kommt vielleicht auch ein richtiger Mann

06.04.2009 22:14 • #10


D
ja stimmt ich bin ja ein dussel ich weis ...

und ja er ist nicht mal sehr nett in letzter zeit überhaupt zu mir ...

ich bin da viel zu weich stimmt ........und ausserdem neig ich zum schwarzsehn kommt wohl von den depresiven lebenseinstellung die ich leider nachwievor hab ...... und von meiner extremen verlustangst .....

was nicht besser nach dem tot meiner mutter natürlicherweise wurde und nun den verlust meines bisherigen zuhause .........

ist zur zeit alles sehr viel er ist halt grad um die zeit in mein leben getreten wo ich dann meine mutter verlor ........

und weil er so zärtlich war hab ich ihn schnell sehr ins herz geschlossen ......

und was er innsgeheim zu mir empfindet ist mir echt nicht klar weil sein verstand und sein äusseres benehmen ist eher abweisend aber bei umarmungen spür ich anderes schnelles herzkloppfen und so ........

ja und er ist auch wildwasserkanulehrer also echt gut drinnen das stimmt aber er hat selbst gesagt er war noch nie so schnell nach dem er seinen rücken verletzte in wildwasser danach eine woche später wärs anders gewesen das ist es was ich mein ......

und ja hat er nicht aber den strahler gebracht den ersteigerten sessel und wenns stimmt hilft er mir beim umzug wenn er heil zurückkommt was ich doch hoffe ........

wenn er nicht so deutlich und klar in wilden zügen die extremfälle die einträten können geschildert hätte und auch wies dann mit rücken ist wär ich auch nicht so beunruhigt früher hab ich wildwasserkanufahrten auch bischen aders gesehn ....

bis zu der zeit wo er mir erzählte wann in wlecher sitation es keine hilfe mehr gibt nur wenn man glück hat keiner helfen kann und man hilflos ertrinkt und das mit den erfrieren ......

diese worte haben sich richtig festgesetzt ..... frag mich warum er das tut ......

ja werde morgen mal wieder bischenn was für mich tun und muss auch sonst bischen was tun aber naja ich bin vielleicht doch bischen dussel sollte mir echt nicht soviel gedanken um ihn machen

gruss
doris

06.04.2009 22:22 • #11


S
Hallo Doris
nein du bist kein dussel,du machst dir sorgen um andere weil es dich von deinen eigenen Sorgen ablenkt .Ich kenn das gut ,wenn man für andere da ist dann sind die eigenen Sorgen für einen Moment weg.lg

07.04.2009 07:06 • #12


D
ja was drann ......

und ich hab ihn halt auch gern trotz allen ...

gruss
doris

07.04.2009 13:24 • #13


W
dododo,aber Du mußt dich mehr lieben als ihn

07.04.2009 17:20 • #14


D
mich mehr lieben hmm ja ......

ich weis nicht wahrscheinlich ist das zumindest eine besondere wurzel von allen das ich es irgendwie icht so ganz schaff mich zu lieben ......

glaub die wurzel des übels liegt weit zurück in meiner kindheit ....

es gibt kinder die werden bis zu über alles geliebt es gitt kinder die ungemocht sind ......

und es gibt kinder die halt da sind irgendwie ......

so empfinde ich es halt ich war ein kind das halt da war auf das man irgendwie schaute und auch zu überbehütete zeitweise eben überängstlich bewachte einerseits andererseits das eben brav wo sitzen muste und still sein oder traussen sich alleine mit sich beschäftigen ......

ich glaub damit hat alles angefangen ich war irgendwie da und so irgendwie da seinend fühl ich mich immer noch und zwischen den alten zeiten und jetzt ist irgendwie die zeit davongelaufen .......

und ich sehn mich doch so sehr wirklich zu leben und glücklich zu sein vielleicht hängt das mit den freund auch damit zusammen wenn wir uns nahe kamen dann konnte ich irgendwie lockerlasse und war irgendwie wirklicher ......

liebe grüsse von
doris

07.04.2009 18:35 • #15


D
hab wieder so angst ich verusch e alles mich abzulenken ich schreib wie irre geh raus und einkaufen und mach was ich machen kann .....

trotzdem so angst hab und ich weis nicht was ich tun soll die gedanken sind manchmal so schlimm

liebe grüsse von
doris

11.04.2009 20:49 • #16


O
Hallo Doris

Das Ganze nennt sich extreme Verlustangst (habe ich auch, und auch ich mache damit alles kaputt).
Der Grundstein dafür wird in unserer (meist frühen) Kindheit gelegt.

LG, omega

11.04.2009 21:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
da hast du recht und ich hoffe ich bekomm das in griff mein das beste mittel gegen verlustangst ist vertraun ich hab schon grosses vertraun gehabt aber er hat es auch leider mit füssen getreten nicht das er es missbraucht hätte mein das vertraun aber er hat mir eben so mit worten weh getan und mich so verunsichert das ich auch mit den vertraun wieder probleme hab .......

irre ist dsa ich trotzdem angst um ihn hab .....

aber nochdazu kommt ob ich in zukunft anderen wieder so vertraun kann ohne angst das sie mir auch wieder so weh tun .......

liebe grüsse von
doris

11.04.2009 22:10 • #18


O
Hallo Doris

Ich kenne das alles auch nur zu gut, war einmal viele Jahre lang in ein gleichgeschlechtlich Mädchen verliebt, natürlich ohne Chance. Es tut immer weh.

Du musst dich aber von deinem Freund lösen, denn nur so kannst du wieder auf die Füsse kommen.

Mache dir bitte zwei schöne Osterfeiertage, versuche, für diese zwei Tage einmal alle Sorgen zu vergessen, deinen Freund und auch den Hausverkauf. Denke nur an dich, und das schöne Wetter was wir zur Zeit haben.

LG, omega

11.04.2009 22:47 • #19


D
danke das ist echt schön oder hmm wär schön ........

wie stell ich aber diese gehirngänge ab diese gedanken manchmal denk ich wen ich hei wär würde ich das nicht mehr empfinden aber ich finde trotzd allen das wär der falsche weg aber wie dann gestern war ich bei meiner therapeutin und ich war in melk dort ist wunderschön beides kann ich nicht dauernd machen da gings mir nähmlich echt besser .....

zumindest am tag ginds mir um einiges besser .......

liebe grüsse vonn
doris

11.04.2009 23:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag