Pfeil rechts

B
Hallo Leute,
Ich hab seit ein paar Monaten das Gefühl, dass ich immer mehr und mehr abtriffte. Leider hab ich eigentlich niemanden an den ich mich wenden könnte, selbst meinen Eltern will ich mich nur ungern anvertrauen. Warum und weshalb das so ist, wird wohl daran liegen, dass ich in meiner Kindheit für die Physische Erkrankung von meiner Mutter verantwortlich gemacht wurde. Andererseits ist dies unter Umständen sehr gut Vorstellbar, ich hab so ziemlich immer Mist gemacht und meine Eltern damit sicherlich in den Wahnsinn getrieben. Nur ab meinem 15. Lebensjahr hat sich mein Leben stark verändert. Ich hatte etwas getan, worüber ich jetzt hier nicht näher drauf eingehen will, weil es ein sehr heikles Thema ist. Aber ich kann einfach mit dem Thema nicht abschließen. Danach ging es bei mir nur noch abwärts, ich hatte angefangen Dro. zu nehmen (so ziemlich alles außer Dro.) bis zu dem Zeitpunkt an den ich mein Führerschein deswegen abgeben musste. So das war jetzt mal die Vorgeschichte, nun zum eigentlichen Problem:
Also seit meinem 15. Lebensjahr fällt es mir schwer mich überhaupt in die Gesellschaft einzugliedern. Ich suche auch erst gar keinen Kontakt, ich kann mich auch anderen Menschen nicht öffnen. Es ist einfach so, dass ich der Meinung bin, den Tod verdient zu haben, für das was ich getan hatte. Und genau das führt mich nun in dieses Forum, ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich mir selbst nicht mehr helfen kann. Zur Zeit ist es noch so, dass ich drüber nachdenke wie ich mir es Leben nehmen sollte und ob ich es meinen Eltern erzählen sollte was ich vor habe oder ihnen einfach nur ein Brief hinterlasse. Aber das einzige was mich noch davon abhält, es hinter mich zu bringen, ist das ich nicht weiß was danach kommt, ob die Gedanken dann wirklich aufhören.
Wenn jemand aus dem “WirrWarr“ hier jetzt schlau wird, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp wie ich weiter verfahren sollte, weil um mich an einen Psychologen zu wenden hab ich ehrlich gesagt wenig Lust, will ungern in der Klapse landen.

21.11.2010 03:40 • 08.12.2010 #1


20 Antworten ↓


~Stefanie~
uiuiui harter Tobak deine Geschichte zu lesen...

egal was du getan hast, du bereust es und das macht dich zu einem guten Menschen... dein problem ist das du dir selber nicht verzeihen willst und deshalb rate ich dir zu einer Therapie....

das Vergangene muß dringend aufgearbeitet werden damit du in dir drinnen wieder im Reinen bist

und ich halte den Freitod nicht für eine gute Lösung..klar es ist die einfachste, aber ich denke du bist intelligent genug um zu wissen, das es nicht die einzigste Lösung ist...

wie wäre es mit einem Cut, du ziehst in eine andere Stadt um, meldest dich dort zur Therapie an und fängst ganz neu an...wie hört sich das an?


ich denke auch das deine sozialen Probleme sich ganz von alleine lösen wenn du mit dir selber wieder ok bist


ich wünsche dir auf deinem schweren Weg viel viel Kraft...
jeder Mensch macht Fehler und muß dann das Beste draus machen

21.11.2010 08:39 • #2


A


Angst vor Selbstmord

x 3


your_sista
Du kommst mir sehr gegensätzlich rüber. Einerseits fällt es dir schwer dich in die Gesellschaft einzugliedern, man hört aber raus das du es gerne möchtest. Andererseits sucht du erst keinen Kontakt oder probierst es nicht. Dann suchst du hier Tipps von Usern, aber hast keinen Bock eine Therapie zu machen.
Es gibt genug Menschen die genauso ticken wie du. Jeder von uns hat sich sicherlich schon einmal mit Selbstmord beschäftigt. Der eine mehr, der andere weniger. Dennoch ist es nur die einfachste Lösung, aber nicht die Beste. Wenn du wirklich dein Leben auf die Reihe kriegen willst, dann heb deinen Ar. hoch und kämpfe verdammt nochmal. Du bist derjenige der den ersten Schritt machen muss. Natürlich kannst du dir hier im Forum Hilfe und Tipps holen, aber eine Therapie ist vllt. doch besser. Und du kannst dir sicher sein: DU KOMMST NICHT IN DIE KLAPSE nur weil du sagst das du mal über Selbstmord nachgedacht hast. Außerdem musst du in der Therapie ja auch nicht gleich alles erzählen. Guck es dir erstmal an und mach dir ein Bild. Wenn genug vertrauen da ist, dann kannst du stückchenweise beginnen deine Sorgen und Probleme loszulassen.
Denk einfach mal drüber nach.
Wie Stefanie schon sagt, wäre ein Umzug vllt. auch nicht die schlechteste Lösung. So kommst du mal auf andere Gedanken und kannst dein Leben mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Mir hat es damals geholfen. als ich jedoch wieder zurück in meine Heimat gegangen bin, ging der ganze schei. von vorne los.
Denk einfach mal drüber nach


LG

21.11.2010 12:15 • #3


G
Zitat von your_sista:
Du kommst mir sehr gegensätzlich rüber.

Wie wahr.

Zitat von GastB:
Schlimmer finde ich es, wenn Leute hier mit einem neuen Nick auftauchen, eine Schauergeschichte zum besten geben, sich betüddeln lassen, nach kurzer Zeit den Nick in der Versenkung verschwinden lassen und wieder mit einem neuen Nick das gleiche Spiel spielen.

21.11.2010 13:00 • #4


P
Bullet1986- Nun, wir tun in unserem Leben nicht immer Dinge, die logisch erscheinen.
Sich deshalb zu zerfleischen ist aber der falsche Weg.
Ich bin froh, dass ich Dinge erlebt habe, die nicht immer toll waren.
Das hat auch ein Stück mit Reife zu tun.
Deshalb ist es unverzichtbar. So denke ich heute darüber.

21.11.2010 14:05 • #5


B
Also zum ersten es ist keine Schauergeschichte die ich irgendwo hervor gebuddelt habe um mich betüddeln zu lassen, es hat mich genug überwindung gekostet mich hier überhaupt anzumelden und das ganze zu posten. Da spiel ich sicherlich keine Spielchen damit!
Und ja es ist Gegensätzlich, aber ich hatte ja bereits erwähnt, dass es ziemliches WirrWarr ist, da ich es das erste mal aufgeschrieben habe, was in mir vorgeht. Da ist es nicht ganz so einfach alles konkret aufen Punkt zu bringen. Und ja Pax es gibt Erfahrungen die sollte man gemacht haben um eine gewisse Reife im Leben zu erlangen. Jeder Mensch macht mal Fehler und lernt draus.
Nur durch meinen Fehler ist jemand anderes zu Schaden gekommen und das ist etwas das ich mir nie Verzeihen kann. Anfangs war ich auch bereits zu einer Therapie gegangen, doch die hat Recht wenig gebracht. Ich hab mich auch mit der Person der ich Schaden zugefügt hatte, wieder getroffen und darüber gesprochen, die Person konnte mir meinen Fehler verzeihen. Nur ich werd es mir wahrscheinlich nie verzeihen können, ob ich jetzt die Stadt wechsele oder nicht in meinen Gedanken erleb ich den Tag jede Nacht, was auch der Grund ist warum mir langsam die Kraft ausgeht. Ich hab jetzt die Wahl zwischen dem Freitod und mir helfen zu lassen, wobei ich bei letzterem mir nicht sicher bin ob es wirklich was bringt.
Aber mal ganz ehrlich, wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr seit 10 Jahren mit dem Gedanken leben würdet, besser niemals geboren worden zu sein. Und bis dato noch mit niemandem darüber gesprochen zu haben, was wirklich in einem vorgeht? Vielleicht war es ein Fehler von mir solange zu warten mit jemandem darüber zu sprechen, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Könntet ihr dann wirklich noch die Kraft aufbringen weiter zu machen?

22.11.2010 02:58 • #6


C
Zitat von Bullet1986:
Könntet ihr dann wirklich noch die Kraft aufbringen weiter zu machen?

Kommt drauf an worum es geht...

Zitat:
Ich hab mich auch mit der Person der ich Schaden zugefügt hatte, wieder getroffen und darüber gesprochen, die Person konnte mir meinen Fehler verzeihen.

Diese Person konnte dir verzeihen - warum kannst du selbst dir dann nicht verzeihen ?
Welchen Schaden hat (hatte) diese Person durch deine Schuld ?

Du musst nicht schreiben was genau passiert ist - um verstehen zu können warum du selbst dir nicht verzeihen kannst müssten wir wissen was dieser Person passiert ist.

22.11.2010 03:30 • #7


B
Ich wills mal so ausdrücken, ich hab der Person meinen Willen aufgezwungen, Sie musste was machen was sie nicht wollte.
Denke mit der Aussage sollte klar sein was gemeint ist.

22.11.2010 14:55 • #8


P
Und Sie hat Dir verziehen- also solltest Du daraus lernen.
Diesen Fehler machst vermutlich nicht wieder- stimmts?

22.11.2010 14:59 • #9


B
Ja klar, sollt ich draus lernen!
Aber aus irgendeinem Grund kann ich mir den Fehler nicht verzeihen.

22.11.2010 15:43 • #10


C
Zitat von Bullet1986:
Ich wills mal so ausdrücken, ich hab der Person meinen Willen aufgezwungen, Sie musste was machen was sie nicht wollte.
Denke mit der Aussage sollte klar sein was gemeint ist.

Sie hat dir verziehen, du selbst kannst dir aber nicht verzeihen - Schuldgefühle ihr gegenüber lassen dich nicht los - richtig ?
Sonst weiß niemand davon ?

Wenn es dich wirklich nicht loslässt würd ich sagen versuch es mit ner Selbstanzeige (immer noch besser als Selbstmord) und es wär ein Weg für dich das Ganze zu verarbeiten, was du ja scheinbar allein nicht schaffst.

Ein anderer Weg wär mit nem Therapeuten/Psychologen darüber zu reden.

Wie lange ist das her und wie geht es ihr jetzt ?
Gibt es bei ihr Folgeschäden oder hat sie damit abgeschlossen ?

22.11.2010 17:45 • #11


B
Naja ich hab deshalb 2 Jahre bekommen gehabt, also das war alles vor Gericht gewesen.
Das stand damals auch in der Zeitung aber halt ohne Namen.
Das ganze ist jetzt 10 Jahre her, ihr geht es gut, sie hat mit dem ganzen abgeschlossen und lebt ihr leben.
Klar das sind dinge die sollten mich aufheitern, aber ich kann mirs trotzdem nicht verzeihen.

22.11.2010 18:47 • #12


C
Klar wars schei....
..du hast dafür 2 Jahre bekommen, ihr gehts (wieder) gut - also zieh nen Schlussstrich unter die Vergangenheit

oder hast du Angst es könnte irgendwann nochmal passieren und die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist immer dran denken und nie verzeihen ?

22.11.2010 20:20 • #13


G
Gibt es sonst noch jemanden, dem du etwas nicht verzeihen kannst?

22.11.2010 23:42 • #14


B
Zitat:
Gibt es sonst noch jemanden, dem du etwas nicht verzeihen kannst?
Gibt es sonst noch jemanden, dem du etwas nicht verzeihen kannst?

Ich kann es mir nicht verzeihen, ich hab nie davon geredet, dass ich irgendjemand anderes nicht verzeihen könnte.

und @ Caladrius:
ja es kann sein, dass ich es mir aus dem Grund nicht verzeihen kann.
Aber genau kann ich das selbst nicht sagen.

23.11.2010 02:36 • #15


P
Also ich denke schon, dass Du das mal mt einem Psychologen bearbeiten solltest.
Zitat:
oder hast du Angst es könnte irgendwann nochmal passieren

Auch vermutlich deswegen.

23.11.2010 08:51 • #16


G
Zitat von Bullet1986:
Zitat:
Gibt es sonst noch jemanden, dem du etwas nicht verzeihen kannst?

Ich kann es mir nicht verzeihen, ich hab nie davon geredet, dass ich irgendjemand anderes nicht verzeihen könnte.

Aber ich habe dich danach gefragt.

23.11.2010 21:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Also erstmal vielen Dank Leute, hat mir echt geholfen mal drüber reden zu können.
Und da mir letztendlich nur 2 Wege bleiben, werd ich mich nochmal zusammenreißen
und eine Therapie versuchen. Mal schauen ob es hilft.

26.11.2010 02:18 • #18


P
Zitat:
werd ich mich nochmal zusammenreißen
und eine Therapie versuchen. Mal schauen ob es hilft.

26.11.2010 16:47 • #19


your_sista
Was ist aus dir geworden Bullet? Hast du eine Therapie begonnen?

04.12.2010 17:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag