Pfeil rechts
6

M
du erlebst in der klinik eine intensive zeit da spielen die gedanken mal verrückt.
diese gedanken gehen auch wieder, auch wenn du dich mit ihr gut verstehst. aber denk daran es ist ihr job mit den patienten klar zu kommen und zu den anderen ist sie bestimmt genauso nett wie zu dir...

14.12.2013 12:46 • x 1 #21


E
hallo mr chris, und das ist es ja, nach'm Austausch mit den Anderen ist sie zu mir def. 'netter' .
:/

14.12.2013 15:41 • #22


A


Verliebt in die Therapeutin- Entlassung

x 3


K
Vielleicht ist es einfach nur Symphatie....

14.12.2013 16:33 • #23


kalina
Verliebt sein in die Therapeutin/Therapeuten kommt sehr häufig vor.

Würde ich nicht überbewerten, denn das ist nichts so besonderes.

Du kannst mit ihr darüber reden. Glaub mir, das hört sie nicht zum ersten Mal. Wenn sie Profi ist,

nutzt sie es im Therapieprozess. Wenn sie sich auf Dich einlassen sollte, wäre sie absolut kein Profi und es

könnte sogar recht schädlich für Dich sein, mit ihr was anzufangen.

Belass es dabei, dass Du in ein Phantom verknallt bist (denn Du kennst sie als Mensch überhaupt nicht) und genieße es

wohlwissend, dass es Dir in Deinem Heilungsprozess helfen kann.

14.12.2013 16:43 • #24


K
Ziemlich harte Worte für jemanden, der verliebt ist.

Aber es klingt sehr plausibel....nachdenk...

14.12.2013 16:54 • #25


E
Zitat von kalina:
Verliebt sein in die Therapeutin/Therapeuten kommt sehr häufig vor.

Würde ich nicht überbewerten, denn das ist nichts so besonderes.

Du kannst mit ihr darüber reden. Glaub mir, das hört sie nicht zum ersten Mal. Wenn sie Profi ist,

nutzt sie es im Therapieprozess. Wenn sie sich auf Dich einlassen sollte, wäre sie absolut kein Profi und es

könnte sogar recht schädlich für Dich sein, mit ihr was anzufangen.

Belass es dabei, dass Du in ein Phantom verknallt bist (denn Du kennst sie als Mensch überhaupt nicht) und genieße es

wohlwissend, dass es Dir in Deinem Heilungsprozess helfen kann.



puh...
atimmt, ja sie hat mir schon einiges von sich erzählt allerdings recht oberflächlich.
und wie komm ICH damit jetzt klar

14.12.2013 17:00 • #26


kalina
Ich sprech aus Erfahrung.

Und hab es mehrfach von anderen gehört, die eine Therapie gemacht haben.

14.12.2013 17:00 • #27


kalina
In der Therapie ansprechen!

Wenn Du nicht mehr zu ihr gehst, dann bei dem/der nächsten ansprechen.

Evtl. sie noch zu einem nachträglichen Gespräch bitten zur Klärung.

Aber ich würde Dir absolut nicht empfehlen, Dir Hoffnungen zu machen.

Das ist keine normale Verliebtheit. (ich mein von Mensch zu Mensch, sondern von Klient zu Therapeut).

Ist schwer zu erklären...

Gehört irgendwie zum Prozess, und gibt sich allmählich wieder.

14.12.2013 17:05 • x 1 #28


E
wie gesagt, wäre es im laufe der Therapie passiert könnte ich kopfgesteuert sagen: Übertragung
als es bei mir schepperte hatten wir noch kein wort gewechselt.
ich hadere mit mir, kalina, ob ich bei entlassung die 'hosen' runter lasse, was natürlich ein wiederkommen in die klinik ausschließt.
oder ihr einfach auf grund der beidseitigen sympathie meine nummer geb und ihr sag ich freu mich, da sie ein besonderer mensch is, wenn wir uns ausserhalb des therapievwrhältnisses kennen lernen können, da ich solche Menschen sehr schätze.
aaaaaaaaaaaaaaaaa ........ sch**e!

14.12.2013 17:08 • #29


K
Ich glaube, Freud hat zu genau dieser Problematik was geschrieben....leider weiß ich nicht mehr, wo...

14.12.2013 17:09 • #30


G
Zitat von elekue:
wie gesagt, wäre es im laufe der Therapie passiert könnte ich kopfgesteuert sagen: Übertragung
als es bei mir schepperte hatten wir noch kein wort gewechselt.
ich hadere mit mir, kalina, ob ich bei entlassung die 'hosen' runter lasse, was natürlich ein wiederkommen in die klinik ausschließt.
oder ihr einfach auf grund der beidseitigen sympathie meine nummer geb und ihr sag ich freu mich, da sie ein besonderer mensch is, wenn wir uns ausserhalb des therapievwrhältnisses kennen lernen können, da ich solche Menschen sehr schätze.
aaaaaaaaaaaaaaaaa ........ sch**e!

Sie darf sich gar nicht persönlich auf dich einlassen. http://www.bptk.de/fileadmin/user_uploa ... schuss.pdf :
Zitat:
Die Verpflichtung zur sexuellen Abstinenz gilt auch für die Zeit nach Beendigung der Therapie solange noch eine Behandlungsnotwendigkeit oder eine Abhängigkeitsbeziehung des Patienten zum Psychotherapeuten gegeben ist. Innerhalb einer Dreijahresfrist nach Abschluss der Behandlung ist das Fortbestehen einer Abhängigkeitsbeziehung unwiderleglich zu vermuten.

Oder willst du wirklich nur mit ihr Kaffee trinken?

14.12.2013 18:59 • #31


E
Oder willst du wirklich nur mit ihr Kaffee trinken? [/quote]


fürs erste zum kennenlernen schon mal n plan....

14.12.2013 19:21 • #32


G
Zitat von elekue:
Zitat von GastB:
Oder willst du wirklich nur mit ihr Kaffee trinken?

fürs erste zum kennenlernen schon mal n plan....

Schau dir das obige Zitat mal richtig an. Ich glaube, du verstehst den Ernst der Sache nicht.

Zitat:
Schon das Eingehen auf den Wunsch nach privatem Kontakt bedeutet den Patienten in seiner Bedürftigkeit auszunutzen und den psychotherapeutisch relevanten Zugang zu den
damit verbundenen Erfahrungen und Gefühlen zu kontaminieren.

Ein Verstoß kann zu Berufsverbot führen.

14.12.2013 19:23 • #33


E
Zitat von GastB:
Zitat von elekue:
Zitat von GastB:
Oder willst du wirklich nur mit ihr Kaffee trinken?

fürs erste zum kennenlernen schon mal n plan....

Schau dir das obige Zitat mal richtig an. Ich glaube, du verstehst den Ernst der Sache nicht.


nein Spaß bei seite, dieser punkt ist mir bekannt und macht es nicht besser.
meine Antwort war da ein wenig unüberlegt und mit einer großen portion verzweifeltem flapsigen.

14.12.2013 19:25 • #34


G
Zitat von elekue:
nein Spaß bei seite, dieser punkt ist mir bekannt und macht es nicht besser.
meine Antwort war da ein wenig unüberlegt und mit einer großen portion verzweifeltem flapsigen.

Dann ist es ja gut.

ich kann dein Problem total gut verstehen, ich war auch immer verliebt und verliebe mich auch heute noch manchmal z.B. in besonders nette Ärzte. Es kostet mich dann immer Mühe, mich zu Hause schnellstmöglich wieder zu entlieben.

14.12.2013 19:28 • x 1 #35


G
Zitat:
was könnt ihr mir raten? soll ichs ihr bei abreise sagen? oder schlag ich mir dann alle Türen zu? habe die klinik als Notfallmoglichkeit und will das, wenn muss auch nutzen.
Auf jeden Fall hättest du das IN der Therapie ansprechen sollen.
Jetzt bist du ja wohl wieder draußen. Dann eben sofort in der nächsten Therapie.
Es ist wichtig für dich und es muss raus.

Zitat:
darum hab ich bzgl meiner Gefühle auch ihr gegenüber dwn mund gehalten. sonst hätte sie mich abgeben müssen.
Na, da verwechselst du aber etwas.
Wie du ja schon mehrfach hier gelesen hast, ist es völlig normal, dass der Patient sich in den Therapeuten verliebt. Wenn der Therapeut dann den Patienten abgeben müsste, würden zum einen ständige Patienten- bzw. Therapeutenwechsel stattfinden müssen, und zum anderen wäre das traumatisierend für die Patienten! Das hieße ja, sobald ein Patient sich einfach ehrlich öffnet und ehrlich seine Gefühle äußert, würde er/sie dafür praktisch bestraft! Das wäre ein gigantischer Therapiefehler.

Also, nur wenn der Threrapeut seinerseits (ihrerseits) sich in den Patienten verliebt (Gegenübertragung) und das nicht unter Kontrolle halten kann, dann muss der Therapeut den Patienten abgeben. Aber nicht umgekehrt.

Du hast dir damit eine unnötige und für dich eher schädliche Blockade auferlegt.
Wie gesagt: Sprich über diese Gefühle, sobald du dazu IN einer Therapie die Möglichkeit hast.

14.12.2013 20:46 • #36


E
bis nachste woche bin ich noch da....dann hab ich ja noch was vor...

14.12.2013 20:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von elekue:
bis nachste woche bin ich noch da....dann hab ich ja noch was vor...

Genau. Nur Mut. Daran ist noch keiner gestorben, aber viele haben davon profitiert.

14.12.2013 21:09 • x 1 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag