So, hier melde ich mich mal wieder zurück. Ich kann diesen Job in diesem Chemiekonzern haben. Ist das nicht super? Ich werde da so schnell wie möglich den Vertrag unterschreiben sodass ich schon am 1.7. da anfangen kann. Denn leider kann ich nicht zurück ins Krankenhaus. Die Stellen sollen nicht neu besetzt werden

. Aber kann mir nun auch egal sein.
Jetzt folgende Fakten:
Ich bin wie folgt krank geschrieben worden:
22.4.-24.4. wegen Magen Darm Problemen wegen meinen Nahrungsmittelunverträglichkeiten / Erstbescheinigung
27.4-18.5 wegen der depressiven Episode vom Hausarzt Erst und Folgebescheinigung
18.5.- 1.6. wegen der depressiven Episode vom Psychiater
Das heisst, dass die 6 Woche quasi am 7.6. 2015 endet und ab dem 8.6. müsste dann meine Krankenkasse Krankengeld zahlen.
Wovor ich nun allerdings ein wenig Angst habe, ist der MDK. Kann das vorkommen, dass ich da zu einer Untersuchung muss? Wer beauftragt den eigentlich? Da ich eh für den neuen Arbeitgeber einen Versicherungsnachweis benötige, würde ich den Wechsel der Krankenkasse schnellstmöglich mitteilen sodass sie sehen, dass es ein begrenzter Zeitraum ist für den Sie aufkommen müssten. Ich will natürlich nicht mehr dahin und mich bis zum Wechsel krank schreiben lassen.